ich will nicht sagen, dass du unrecht hast aber ich möchte dich daran erinnern, dass du in diesem forum auch mal hotohori hießt.Balmung hat geschrieben:Wobei die Frage ist wer hier der Vollpfosten ist... könnte man auch gut den darin stehen, der sich einen beknackten Namen für seine ID ausdenkt, mit dem er selbst nicht leben kann. Könnte man auch einfach "selbst Schuld" sagen. Aber eigene Fehler eingestehen? Nicht doch, natürlich sind die Anderen schuld, dass du nun mit so einem Namen rum rennen musst.ChiliChief hat geschrieben:Sony ist wieder mal nur zu beknackt, eine solche Funktion zu implementieren. Meine ID geht mir so auf die Eier, die hätte ich schon längst für einen grösseren Obulus ändern bzw. meinem GamerTag anpassen lassen... Naja... müssen halt wieder mal die ehrlichen Spieler unter den Vollpfosten leiden. Verdient man unterm Strich wohl mehr mit.
Und ich hasse dieses Namen rumgeändere bei XBox Live, vor allem in meiner Kontaktliste, da sind inzwischen so viele absolut nichts sagende Namen drin, weil die Meisten nicht mehr den Namen haben, den sie hatten als ich sie aufnahm...
Aber gut, ich renne ja auch seit 10 Jahren mit dem selben Nick in Foren rum. Kann dieses ständige Namen ändern wollen auch nicht wirklich nachvollziehen, meine Vermutung ist ja, dass es sich einfach um Leute handelt, die generell ein Problem damit haben eine Entscheidung zu fällen und damit dann auch zu leben.
Sony: Warum darf man die PSN-ID nicht ändern? Sony nennt Gründe.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Warum darf man die PSN-ID nicht ändern? Sony nennt
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Mal im Zitat geantwortet.Bee_Maja hat geschrieben:Das mit den 99% war eine Anlehnung an den Artikel. Aber den braucht man ja nicht lesen bevor man postet.Wigggenz hat geschrieben:....
Danke für die statistischen Belege deiner 99%-zufrieden-Behauptung! Nicht...
Und was ich hier im Thread sehe sind viele sinnvolle Alternativen für eine Verhinderung des Missbrauchs der Möglichkeit seinen Namen zu ändern... das ist weit entfernt von sinnlosem Gebashe
Sinnvolle Alternativen habe ich wenige gelesen. Das meiste war "Sony behauptet das nur weil sie zu blöde sind XY zu machen" oder simple "Sony ist eh doof"-Beiträge, oder? [UND ALL DIE ANDEREN BEITRÄGE??] Auf die Begründung selber wird wenig eingegangen und die meisten Vorschläge hätten DIESES Problem nicht gelöst. [Eben wohl. Hätte man denn gelesen.]
War aber das letzte was ich dazu geschrieben habe. Anscheinend ein verbohrter Leseverweigerer. Bin ich mir zu schade für.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
@Bee_Maja:
Das Problem, Leute am Pöbeln und Trollen zu hindern wird man aber auch nicht lösen können, wenn man den Status Quo so belässt.
Wenn Leute sich in Spielen gegen die Regeln benehmen, kann man sie immer noch melden und wenn es nichts bringt, auch komplett blockieren. Beides ist heute bereits möglich (ob es funktioniert und den Meldungen nachgegangen wird, weiß ich nicht im Detail).
Das einzige Problem, welches Sony hierbei wohl hat, ist die Tatsache, dass man bei solchen Meldungen und wohl allgemein im PSN auf den Klartextnamen geht und nicht wie bei SteamWorks-Spielen auf die eindeutige ID, die dahinter steckt.
Das Problem, Leute am Pöbeln und Trollen zu hindern wird man aber auch nicht lösen können, wenn man den Status Quo so belässt.
Wenn Leute sich in Spielen gegen die Regeln benehmen, kann man sie immer noch melden und wenn es nichts bringt, auch komplett blockieren. Beides ist heute bereits möglich (ob es funktioniert und den Meldungen nachgegangen wird, weiß ich nicht im Detail).
Das einzige Problem, welches Sony hierbei wohl hat, ist die Tatsache, dass man bei solchen Meldungen und wohl allgemein im PSN auf den Klartextnamen geht und nicht wie bei SteamWorks-Spielen auf die eindeutige ID, die dahinter steckt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hab ich nicht vergessen, nur den alten Nick nutze ich schon seit 10 Jahren nicht mehr und ich hab ihn erst vor wenigen Jahren geändert. 4P war da sowieso allgemein etwas spezieller. ^^King Rosi hat geschrieben:ich will nicht sagen, dass du unrecht hast aber ich möchte dich daran erinnern, dass du in diesem forum auch mal hotohori hießt.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Darlegung deiner exorbitant genialen psychoanalytischen Fähigkeiten. In meinem Fall muss ich dich aber leider enttäuschen, denn mit deiner Diagnose "Vollpfosten" liegst du bei mir falsch. Meine PSN-ID ist seit Jahren existent und mir gefällt sie einfach nicht mehr (ist nur ein Spitzname abgeleitet von meinem Nachnamen, gefolgt von meinem Geburtsjahr... damals okay, heute wüsste ich besseres, für mich passenderes).Balmung hat geschrieben:Wobei die Frage ist wer hier der Vollpfosten ist... könnte man auch gut den darin stehen, der sich einen beknackten Namen für seine ID ausdenkt, mit dem er selbst nicht leben kann. Könnte man auch einfach "selbst Schuld" sagen. Aber eigene Fehler eingestehen? Nicht doch, natürlich sind die Anderen schuld, dass du nun mit so einem Namen rum rennen musst.ChiliChief hat geschrieben:Sony ist wieder mal nur zu beknackt, eine solche Funktion zu implementieren. Meine ID geht mir so auf die Eier, die hätte ich schon längst für einen grösseren Obulus ändern bzw. meinem GamerTag anpassen lassen... Naja... müssen halt wieder mal die ehrlichen Spieler unter den Vollpfosten leiden. Verdient man unterm Strich wohl mehr mit.
Und ich hasse dieses Namen rumgeändere bei XBox Live, vor allem in meiner Kontaktliste, da sind inzwischen so viele absolut nichts sagende Namen drin, weil die Meisten nicht mehr den Namen haben, den sie hatten als ich sie aufnahm...
Aber gut, ich renne ja auch seit 10 Jahren mit dem selben Nick in Foren rum. Kann dieses ständige Namen ändern wollen auch nicht wirklich nachvollziehen, meine Vermutung ist ja, dass es sich einfach um Leute handelt, die generell ein Problem damit haben eine Entscheidung zu fällen und damit dann auch zu leben.
Falls du "Vollpfosten" direkt auf die persönliche Schippe bekommen hast, so entschuldige ich mich gleich für meine dich verwirrende Ausdrucksweise. Ich meinte damit die Personen, die im Multiplayer beleidigen wollen, dann schnell ID ändern, und im nächsten Spiel weitermachen, usw usw usw. Zwar Schwachsinn, wie ich finde, aber so stehts im Leitartikel. Darauf bezog ich mich.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Was eine bescheurte "Erklärung". Selten sowas dämlich gelesen. Lasst es von mir aus 5€ kosten und schon wird keiner mehr nach jedem Spiel seine ID ändern. Zumal das "Argument" sowieso absolut gar keinen Sinn macht. Die lassen seit Release der PS4 auch nur noch nach.
XxÜberr0ckz0rXx mit seinen 14 Jahren wird sich in 10 Jahren freuen, wenn er die ID immer noch hat. Meine stammt auch noch aus "anderen Zeiten" und ich würde sie heute nie mehr wählen. Aber da Sony ja voll "for zä playäz" ist, wird das wohl nie was.
XxÜberr0ckz0rXx mit seinen 14 Jahren wird sich in 10 Jahren freuen, wenn er die ID immer noch hat. Meine stammt auch noch aus "anderen Zeiten" und ich würde sie heute nie mehr wählen. Aber da Sony ja voll "for zä playäz" ist, wird das wohl nie was.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Nun du musst zugeben das diese durchaus Sinnvollen Alternativen zusammen mit dem gebashe einhergehen. Neben jeder alternative steht auch immer eine dumme Bemerkung, lies mal die ganzen Posts nochmal durch.Wigggenz hat geschrieben:Zu deinem ersten Absatz:
Danke für die statistischen Belege deiner 99%-zufrieden-Behauptung! Nicht...
Und was ich hier im Thread sehe sind viele sinnvolle Alternativen für eine Verhinderung des Missbrauchs der Möglichkeit seinen Namen zu ändern... das ist weit entfernt von sinnlosem Gebashe
Dummes Sony, Microsoft macht ja sooooooooooo vieles besser... schon klar! Die sind ja soooo Fehler frei! Tolles Microsoft, dummes Sony...
Aber zuück zum Topic: Ich wähle meinen Nutzernamen überall immer mit Bedacht. Und wenn er schon vergeben ist, dann versuche ich erst Sachen zu ändern:
Name ist vergeben? Leerzeichen durch "_" ersetzen. Ist auch vergeben? einen Buchstaben vielleicht durch eine ähnliche Zahl ersetzen (o = 0, E = 3 etc.) usw. usw.
Ich würde niemals einen Namen wählen von dem ich irgendwann vielleicht die schnauze voll habe.
"Hallo, mein Gamertag ist "I<3SasukeGirl1993" aber der Name ist doof, da ich sasuke nun doof finde, also will ich ihn ändern! Wie nee? Scheiss Sony!"
Oder "Hi, ich bin "I<3SasukeGirl1993-Boyfriend", aber die hat mich nun verlassen, also will ich Gamertag ändern! Wie geht net? Scheiss Sony!"
Ich finde man ist selber schuld wenn man sich so einen Namen aussucht der einen vielleicht iwann nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt, von daher: selbst schuld!
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Was spricht bloß dagegen, in Spielen quasi einen unabhängigen Namen wählen zu können? Dann müsste man sich auch nicht mehr umbedingt für seine ID schämen (xXx_uber1337-sn1p0r<Geburtsdatum von vor 12 Jahren>_xXx), weil man sie während des Spielens nicht zwingend zu Gesicht bekommt. Wobei - ach Gott - dann wissen die anderen ja nicht sofort wer das ist, schreeeecklich. Da intern trotzdem noch die ID gilt, könnte man die Leute aber noch genauso blockieren wie vorher.
Es spricht aber natürlich auch nichts gegen eine zentrale Namensänderung, Sony stellen sich einfach nur an.
Es spricht aber natürlich auch nichts gegen eine zentrale Namensänderung, Sony stellen sich einfach nur an.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:Die verschiedenen Playstations, das PSN und die diversen Community-Foren bestehen aus vielen Plattformen. Entsprechend gibt es inzwischen für jeden Anwender nicht nur eine PSN-ID, sondern viele davon, die bei Bedarf von der ursprünglichen PSN-ID abgeleitet wurden, und Sony bekommt dieses Sammelsurium technisch wohl nicht mehr unter einen Hut.
Dafür ist Sony aber nie verlegen, was faule Ausreden für seinen Netzwerk-Murks angeht.
Das sieht nur so aus. In Wirklichkeit hat m.W. jede Plattform und jedes Forum eigene IDs, die einmal von der Original-PSN-ID abgeleitet wurden. Das macht es so schwer, all diese ID's nachträglich zu ändern.Alter Sack hat geschrieben:Das ist falsch. Es gibt für alle Systeme nur Eine mit der du dich anmelden kannst.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wie kommste denn auf die These?ColdFever hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:Die verschiedenen Playstations, das PSN und die diversen Community-Foren bestehen aus vielen Plattformen. Entsprechend gibt es inzwischen für jeden Anwender nicht nur eine PSN-ID, sondern viele davon, die bei Bedarf von der ursprünglichen PSN-ID abgeleitet wurden, und Sony bekommt dieses Sammelsurium technisch wohl nicht mehr unter einen Hut.
Dafür ist Sony aber nie verlegen, was faule Ausreden für seinen Netzwerk-Murks angeht.Das sieht nur so aus. In Wirklichkeit hat m.W. jede Plattform und jedes Forum eigene IDs, die einmal von der Original-PSN-ID abgeleitet wurden. Das macht es so schwer, all diese ID's nachträglich zu ändern.Alter Sack hat geschrieben:Das ist falsch. Es gibt für alle Systeme nur Eine mit der du dich anmelden kannst.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Quark. Sony kann ja die Option ebenfalls einbauen, dass so ein TrollUser gemeldet wird u. selber reagieren. Oder einer ID noch tusätzlich zum Namen ein Code zuordnen, der nicht änderbar ist. Da gibts doch so viele Beispiele, das zieht doch nicht mehr. Die Sache ist eher, dass Sony alles besser im Überblick hat, wenn alle fleißig die Namen beibehallten.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
weil man vielleicht auch mal in ruhe zocken will, ohne das einen jemand nervt, nur weil man in clan x spielt? also mir fallen da so einige gründe ein, die für namensänderungen jederzeit sprechen.Bee_Maja hat geschrieben:Oder kann mir hier einer erklären, warum er seinen Nick/ID unbeding ändern will? Was ist das Problem wenn man in anderen Spielen wiedererkannt wird?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte man vielleicht die Clan Kürzel einfach aus dem Benutzernamen weg lassen?
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Aber escht ey. Die Kunden sollen gefälligst nachhaltiger ihre Nicks aussuchen und Sony nicht mit Kosmetikfragen belästigen