Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von johndoe587290 »

Xelyna hat geschrieben:
Laber nicht, hab selber eine Wii U inklusive Familie.
Hat die Extra Gekostet oder war die Familie im Preis inbegriffen?

nais!
ToterDodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToterDodo »

Hiri hat geschrieben:Fehlt nur noch das Morgen eine News kommt von M$ und Sony die genau das gleiche von sich selbst erzählen.
Schwaches PR gelaber seitens Nintendo. Rettet den Flop Wii U auch nicht.
Spielst du Verkaufszahlen oder Spiele? :lol:

Natürlich interessieren Verkaufszahlen insoweit, als das der Produzent nicht Pleite geht. Aber Nintendo verdient genug Geld mit Wii U und 3DS. Die Verluste der letzten Monate resultierten ja hauptsächlich aus hohen Investitionen der letzten Jahre in Firmen- und Aktienaufkäufe, dem schlechten Yen-Kurs, dem Kauf neuer Gebäuden und der Schaffung neuer Entwicklerteams. Mittlerweile zahlt Nintendo ja auch per der Wii U Hardware nicht mehr drauf, so dass sie mit jeder verkauften Konsole Geld verdienen. Ein Konsolenproduzent muss nicht X-Millionen verkaufen um profitabel zu sein, vor allem nicht, wenn eine Firma wie Nintendo in der Hauptsache Spieleproduzent ist und ein Großteil der verkauften Spiele für die eigenen Systeme selber fertigt. Mal als Beispiel: Wenn man die Finanzberichte jener Zeit ansieht, dann hat Nintendo mit dem Gamecube im Endeffekt mehr verdient als Sony mit der PS2, obwohl letztere sich viel besser verkaufte. Und seit der megaerfolgreichen Wii und dem DS schwimmt Nintendo sowieso in Geld. Im Gegensatz dazu steht übrigens Sony, die PS4 läuft hervorragend, aber der Rest des Konzerns macht seit Jahren hohe Verluste und Sonys Konsolen-Sparte alleine ist nicht überlebensfähig, weil deren Erfolg stark auf der Zusammenarbeit mit anderen Konzernteilen beruht.

Es kann uns als Spielern also relativ egal sein wie erfolgreich oder nicht eine Konsole ist, auf die guten Spiele kommt es an und da mischt die Wii U nunmal offensichtlich ganz vorne mit. Jedenfalls laut den Spiele-Wertungen der Kritiker. Wobei das natürlich subjektiv ist, wer auf Shooter bzw. die neuesten "hippen" Spiele-Blockbuster a la Destiny oder CoD steht ist natürlich mit einer PS3/XBox oder auch mit PS4/XBox One besser aufgehoben und wird das auch zukünftig sein. Wer den neuesten Transformers-Film gucken will wird auch nicht in das kleine Kino um die Ecke gehen, sondern in Cinemaxx & Co.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Kann schon sein, Reggie, aber mir ist eure Technik zu schwach, die Spiele zu kindgerecht und überhaupt viel zu viel alte Zöpfe am Bart.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

GrinderFX hat geschrieben:
BlueBlur hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Also ich gucke sehr wenig Werbung aber wenn, dann sehe ich eher Nintendo Werbung.
So ganz kann das mit dem Marketing also nicht stimmen.
Das würde mich mal interessieren, wo genau die Werbung läuft. Ich habe halt meistens Prosieben am laufen und da sehe ich nur Werbespots aktuell zu FarCry 4 oder Assassin's Creed Unity. Auf welchen Sendern läuft denn Werbung zu Nintendo-Spielen? Ich habe im FreeTV nämlich noch keine gesehen
Die Werbung, die du da gerade aufzählst hat genau was mit MS oder Sony zutun?
Richtig, gar nichts! Werbung macht nämlich wer dafür? Wieder richtig, Ubisoft.
Ich sehe regelmäßig auf Super RTL Werbung für den Nintendo DS und auch auf anderen Sendern habe ich oft genug die Mario Kart Werbung gesehen. Es gibt also genügend Werbung von und für Nintendo.
Hier jetzt allerdings eigenständige Werbung von Drittherstellern aufzuzählen hat so gar nichts damit zutun.
World of Warcraft Werbespots sind ja auch keine Intel Werbung oder AMD.
Hast du die Werbungen auch schonmal zu Ende geguckt? Offensichtlich nicht, denn sonst fiele dir auf, dass dort entweder Playstation 4 oder Xbox One auftauchen. mMn suggeriert das sogar ne Exklusivität. Für dieses Werbevorrecht haben Sony bzw. MS gut bezahlt, daher ist das in gewisser Weise sicherliche "ihre" Werbung.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Baralin hat geschrieben:Kann schon sein, Reggie, aber mir ist eure Technik zu schwach, die Spiele zu kindgerecht und überhaupt viel zu viel alte Zöpfe am Bart.
Außer dumme Klischees hast du nichts auf dem Kasten?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xelyna hat geschrieben:
Laber nicht, hab selber eine Wii U inklusive Familie.
Hat die Extra Gekostet oder war die Familie im Preis inbegriffen?
Vorbestellerboni
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Also ein bisschen gesundes Selbstbewusstsein kann Nintendo wirklich nicht schaden im Moment. Sehe das aber auch ehrlich gesagt genauso, und da bin ich nicht der einzige. Auch einige Youtuber/ Kritiker teilen diese Auffassung (z.B. TotalBiscuit).
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

GrinderFX hat geschrieben:
BlueBlur hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Also ich gucke sehr wenig Werbung aber wenn, dann sehe ich eher Nintendo Werbung.
So ganz kann das mit dem Marketing also nicht stimmen.
Das würde mich mal interessieren, wo genau die Werbung läuft. Ich habe halt meistens Prosieben am laufen und da sehe ich nur Werbespots aktuell zu FarCry 4 oder Assassin's Creed Unity. Auf welchen Sendern läuft denn Werbung zu Nintendo-Spielen? Ich habe im FreeTV nämlich noch keine gesehen
Die Werbung, die du da gerade aufzählst hat genau was mit MS oder Sony zutun?
Richtig, gar nichts! Werbung macht nämlich wer dafür? Wieder richtig, Ubisoft.
Ich sehe regelmäßig auf Super RTL Werbung für den Nintendo DS und auch auf anderen Sendern habe ich oft genug die Mario Kart Werbung gesehen. Es gibt also genügend Werbung von und für Nintendo.
Hier jetzt allerdings eigenständige Werbung von Drittherstellern aufzuzählen hat so gar nichts damit zutun.
World of Warcraft Werbespots sind ja auch keine Intel Werbung oder AMD.

Wahnsinn. Ich habe einfach nur eine ehrlich interessierte Frage gestellt, weil ich den von dir genannten Sender nie einschalte. Reagierst du im Alltag auf eine gesittete, ruhige Frage auch immer so schnippisch? ;)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Gebt mir ein Fire Emblem auf der WiiU und ich stimme uneingeschränkt zu. Zelda wer auch noch nett.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

"Das beste Angebot" ?? Nicht für mich. Im Gegenteil.
Schon NGC und Wii hatten nix zu bieten, WiiU ist NOCH schlimmer.

Wii habe ich mir immerhin wegen Xenoblade Chronicles geholt und das hat sich auch gelohnt (was ein geniales J-RPG, mit das Beste der letzten 10 Jahre). Dasselbe wird wohl mit WiiU und Xenoblade Chronicles X geschehen, aber ein Drittes Mal mache ich disen "Ein Spiel-Konsolenkauf" nicht mit.

Ich persönlich kann diesen erbärmlichen Loop aus Smashbrassers, Zelda, diversen bonbonbunten Hopsern, alten Verwurstungen und Mariokart 36 nimmer sehen. Mir geht das auf den Sack.
Nintendo ist ein einziger kreativer Offenbarungseid seit dem "Ende" des N64 (das ich noch sehr genossen habe, als letzte gute Nintendokiste).

Nö, Reggie-PR-Labervollpfosten, ich bin völlig anderer Ansicht :!:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:"Das beste Angebot" ?? Nicht für mich. Im Gegenteil.
Schon NGC und Wii hatten nix zu bieten, WiiU ist NOCH schlimmer.

Wii habe ich mir immerhin wegen Xenoblade Chronicles geholt und das hat sich auch gelohnt (was ein geniales J-RPG, mit das Beste der letzten 10 Jahre). Dasselbe wird wohl mit WiiU und Xenoblade Chronicles X geschehen, aber ein Drittes Mal mache ich disen "Ein Spiel-Konsolenkauf" nicht mit.

Ich persönlich kann diesen erbärmlichen Loop aus Smashbrassers, Zelda, diversen bonbonbunten Hopsern, alten Verwurstungen und Mariokart 36 nimmer sehen. Mir geht das auf den Sack.
Nintendo ist ein einziger kreativer Offenbarungseid seit dem "Ende" des N64 (das ich noch sehr genossen habe, als letzte gute Nintendokiste).

Nö, Reggie-PR-Labervollpfosten, ich bin völlig anderer Ansicht :!:
Deine Meinung sei dir gegönnt, Hate-Labervollpfosten :Häschen:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ui, wieder solch ein "Stellvertreter-Beleidigungsposting" von einem gekränkten Kind.
Naja, manch einer verträgt es eben nicht, wenn man "seinen" PR-Heiligen als Vollpfosten bezeichnet (der er auch ist) und muss dann als "Weißer Ritter der Gerechtigkeit" tätig werden und rotzig reagieren.
Ist mein Niveau zum Glück nicht :)

Werd' erwachsen, junger Padawan und lerne, andere Meinungen zu akzeptieren :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KING_BAZONG hat geschrieben:Ui, wieder solch ein "Stellvertreter-Beleidigungsposting" von einem gekränkten Kind.
Naja, manch einer verträgt es eben nicht, wenn man "seinen" PR-Heiligen als Vollpfosten bezeichnet (der er auch ist) und muss dann als "Weißer Ritter der Gerechtigkeit" tätig werden und rotzig reagieren.
Ist mein Niveau zum Glück nicht :)

Werd' erwachsen, junger Padawan und lerne, andere Meinungen zu akzeptieren :wink:
...oder du eine News zu lesen, denn der gute Reggie hat etwas gesagt was mit deiner Kritik wenig zu tun hat, egal ob man deiner Meinung zustimmt oder nicht. :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich hat das was damit zu tun. Ich sehe das subjektiv anders als der Reggie-PR-Labersack (nix anderes tut er ja, die PR-Trommel für sein Produkt zu rühren, klar, denn das ist ja eine seiner Aufgaben im Konzern, der ihn bezahlt).

Sein subjektives Empfinden gegen mein subjektives Empfinden (= WiiU hat IMO eben NICHT "das beste Angebot aller Konsolen"). Er behauptet Dinge, die ich nicht so sehe. Punkt.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Leute die WiiU hat im Moment das beste Angebot. Die bieten Abwärtskompabilität und viele exclusive an. MS und Sony jedoch nicht. Der Grund warum es so wenig Multiplatt auf der WiiU gibt hat auch viele einfache Gründe.

A) Qualitätskontrolle. Sowas wie AC:U wäre auf der WiiU nie passiert. dafür sind die zu streng. Da kommt alle 100 jahre mal nen patch für ein Spiel raus fürs bugfixing. eher fürs erweitern und so.

B) Keine vorbesteller DLC. Wer hier publisht muss komplett mit seinen Produkt überzeugen und kann nicht mit Vorbesteller DLC locken.

C) Kein Seanson Pass/ wenig DLC. Auch hier wird der Dritthersteller eingeschränkt im Geld verdienen. Hier muss der publisher erstmal an Erweiterungen arbeiten. Stimm das P/L nicht haste keine Chance.

D) Microtransaction in Vollpreisgames. Wird ja immer beliebter aber Nintendo schiebt auch hier den Riegel vor.

Die meisten der Maßnahmen sind schlecht für den Dritthersteller aber gut für den Kunden. Trotzdem honorieren wird es nicht genug sondern unterstützen lieber die anderen.