Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Präsident von Nintendo Amerika, Reggie Fils-Aime, hat in einem Video-Interview mit Wall Street Journal beschrieben, dass Wii U und 3DS nicht nur mit PlayStation 4 und Xbox One konkurrieren, sondern mit der gesamten Unterhaltungsindustrie."Wir sind in der Entertainment-Industrie und kämpfen um die Zeit, die Menschen für Entertainment übrig haben", so Fils-Aime. "Das bedeutet [...], ich befinde ...

Hier geht es zur News Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Summer-Rain »

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich dem mal anschließen könnte, aber ja, die WiiU hat auch für mich das beste Angebot aktuell. Was MS und Sony in der Current Gen abliefern ist schon fast beschämend, auch nach einem Jahr gibt es außer ein paar Remakes keine Exklusivtitel auf PS4 oder XBoxOne, die auch nur erwähnenswert wären.
Hoffen wir mal dass 2015 ein besseres Jahr wird und meine PS4 nicht weiter zustaubt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lieber Taten sprechen lassen als Worte...
ich würde ihm derzeit auch recht geben aber hoffentlich bleibt das nächstes Jahr auch noch so.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Vielleicht sind es nur meine Augen, aber PR von Nintendo liest sich für mich immer friedlich und freundlich. Nicht so übertrieben a´la Wir sind die dicksten, die geilsten und unsere Games sind die besten, BAM! Wirkt bei Big N viel Bodenständiger... Bin das nur ich?
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

G34RWH33L hat geschrieben:Vielleicht sind es nur meine Augen, aber PR von Nintendo liest sich für mich immer friedlich und freundlich. Nicht so übertrieben a´la Wir sind die dicksten, die geilsten und unsere Games sind die besten, BAM! Wirkt bei Big N viel Bodenständiger... Bin das nur ich?
Ne, das seh ich auch so. Wobei man immer aufpassen muss, von wem die jeweiligen Leute interviewt werden und auch ob die Übersetzung mit dem in der Originalsprache gesagten, übereinstimmt.

Zu Reggie Fils-Aime: Den selben Humor haben wir nicht :) Aber sonst ist mir der Typ sehr symphatisch. Er ist ja auch in "Video Games: The Movie" zu sehen, und erzählt dort unter anderem, wie er zum Videospiel kam.

Also ich freue mich sehr auf 2015. Splatoon, MP 10, Star Fox, Zelda, Zelda MM3Ds (soll ja scheinbar neben der normalen Version eine new 3DS Version geben) sind alles Titel, welche zu 80% von mir gekauft werden.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Das beste Exklusivangebot, ja.
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bazzshot667 »

Ich habe jetzt seit Februar die PS4 und bin ziemlich entäuscht und auch verärgert. Nach dem DriveClub Release und den damit verbundenen Frust habe ich mir eine WiiU besorgt da mich DKC oder SM und MK8 echt gereizt haben. Ich habe es nicht bereut. So viel simplen und einfachen Spielspaß hatte ich mit der PS4 bisher nicht. Ab sofort muss Sony mein Geld mit Nintendo teilen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich habe mir vor drei Wochen eine WiiU zugelegt und bin überraschend zufrieden mit Spielen und Konsole. Dazu muss ich aber hinzufügen das ich auch einen Spiele PC besitze und somit Zugriff auf die meisten größeren Releases habe. Allein die WiiU ist vielleicht etwas mager, da das Spielangebot doch sehr bescheiden ist.
arctangent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arctangent »

godsinhisheaven hat geschrieben:Das beste Exklusivangebot, ja.
Der staatliche geprüfte Lesemeister hat es nicht verstanden.
Es geht darum, dass die (Frei-)Zeit eines jeden Menschen begrenzt ist (schulschwänzende CoD-Kiddies mal ausgenommen, aber wen interessieren die?) und dass es darum geht, den mehr oder weniger kleinen Anteil, der noch für Videospiele zur Verfügung steht, optimal zu füllen. Ob exklusiv oder nicht, ist doch völlig wurscht. Der Backkatalog der Wii U ist mittlerweile groß genug, um einen berufstätigen Menschen und dessen Familie umfassend mit Spaß zu versorgen. Und das mit einer Qualität, bei der die Konkurrenz mit den Ohren schlackert.
addy88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von addy88 »

*Ignorieren*
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

arctangent hat geschrieben:
godsinhisheaven hat geschrieben:Das beste Exklusivangebot, ja.
Der staatliche geprüfte Lesemeister hat es nicht verstanden.
Es geht darum, dass die (Frei-)Zeit eines jeden Menschen begrenzt ist (schulschwänzende CoD-Kiddies mal ausgenommen, aber wen interessieren die?) und dass es darum geht, den mehr oder weniger kleinen Anteil, der noch für Videospiele zur Verfügung steht, optimal zu füllen. Ob exklusiv oder nicht, ist doch völlig wurscht. Der Backkatalog der Wii U ist mittlerweile groß genug, um einen berufstätigen Menschen und dessen Familie umfassend mit Spaß zu versorgen. Und das mit einer Qualität, bei der die Konkurrenz mit den Ohren schlackert.
Recht hast du und Nintendo auch. Wenn ich die Wii U nicht schon hätte, würden mir sofort 15 spiele einfallen die ich liebend gern nochmal kaufen würde und spielen würde. Ich denke jedenfalls wenn man sich Weihnachten für eine Konsole entscheiden müsste, hat die WiiU das Beste Gesamtpaket aus Preis/Leistung
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

die nr1 in unseren herzen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

pr gesülze vom feinsten. nach der kurzen periode, die die next current gen hinter sich hat, läesst sich noch große töne spucken. wobei bei nintendo sind es eher kleine. nintendo halt. mit dem kleinst möglichen aufwand maximalen gewinn erzielen und minimal (re)investieren.
Kabelinternet78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet78 »

1. PR-Sülze

2. Kommt auf die Titel an, der Mario, Zelda-Fan braucht natürlich ne Wii U. Wer lieber Action mäßig FPS oder TPS spielt fährt auf PS, Xbox oder PC tausendmal besser.
Bayonetta 2 ist da die absolute Ausnahme. Die ganzen Multiplattform Titel erscheinen ja nicht mal mehr auf der Wii U
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mich würde Mario Kart ja schon reizen. Aber ehrlich gesagt find ich die Wii U immer noch viel zu teuer. Ich mein, für den Preis kriegt man ja schon fast ne richtige Konsole. *scnr*

Nein, Spaß. Aber ernsthaft, erst braucht man für 299 € dieses Mario Kart Paket und dann noch drei Controller zu jeweils 40 € oder was weiß ich. Das ist ein echt teurer Spaß für hin und wieder mal Multiplayer daddeln...