Thema der Woche: Bugs in Assasin's Creed Unity
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Thema der Woche: Bugs in Assasin's Creed Unity
Hier geht es zum Streaming: Thema der Woche: Bugs in Assasin's Creed Unity
-
Chckn
- Persönliche Nachricht:
Re: Thema der Woche: Bugs in Assasin's Creed Unity
Hatte mich schon bei Total Buiscuit amüsiert. In der YT Liste finden sich dann auch gleich noch passende Vorschläge zu AC:U Videos mit jeder menge Bugs und Glitches.
@4Players : Wow, da wart ihr aber noch nett mit euren Kommentaren. Wenn ich ~60€ ausgegeben hätte um dann so ein Spiel zu bekommen .... da hätte es aber ordentlich gerasselt.
@4Players : Wow, da wart ihr aber noch nett mit euren Kommentaren. Wenn ich ~60€ ausgegeben hätte um dann so ein Spiel zu bekommen .... da hätte es aber ordentlich gerasselt.
-
djsmirnof
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich kauf mir schon garkein spiel mehr am releas Tag.Ausser bei Nintendo spielen.Da weiss ich das die spiele zu fast 100% in Ordnung sind.Die ganze Patcherrei nervt nur noch.Ausserdem bekommt man 2 monate später das spiel nachgeworfen für unter die hälfte der Preises.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dem Video schon zu. Es ist bedenklich in welche Richtung die neue Gen sich entwickelt.
Aber ich finde auch, dass ihr als Spielemagazin in der Verantwortung steht dies schärfer abzuwerten. Gute Beispiele sind dafür Drive Club und Halo MC. Die wurden sichtbar abgewertet. Aber wieso nicht AC Unity? Klar es hätte vllt ansonsten 85 bekommen. Aber im Video wird von inhaltlich guten bis sehr guten Komponenten gesprochen. Gleichzeitig wird es aber als sehr frustrierend und kaum spielbar bezeichnet. Und das scheinbar wiederholt oder als ständiges Begleitendes "Stilmittel". Wie kann es also sein dass ein Spiel welches Inhaltlich gut bis sehr gut ist, dennoch eine grundsolide "gut-wertung" bekommt?
Das gleiche gilt für Alien. Es wird als Negativbeispiel genannt was den aktuellen Trend angeht. Aber die Wertung war dennoch ziemlich gut und das Spiel kam gut weg bei euch. Ich mache euch da keinen Vorwurf da ihr ja subjektiv wertet und ihr als Tester sicher auch unterschiedlich hart abwertet. Aber ich fände es schön wenn ihr da Härte zeigen würdet und die Spiele schärfer abwertet.
Aber ich finde auch, dass ihr als Spielemagazin in der Verantwortung steht dies schärfer abzuwerten. Gute Beispiele sind dafür Drive Club und Halo MC. Die wurden sichtbar abgewertet. Aber wieso nicht AC Unity? Klar es hätte vllt ansonsten 85 bekommen. Aber im Video wird von inhaltlich guten bis sehr guten Komponenten gesprochen. Gleichzeitig wird es aber als sehr frustrierend und kaum spielbar bezeichnet. Und das scheinbar wiederholt oder als ständiges Begleitendes "Stilmittel". Wie kann es also sein dass ein Spiel welches Inhaltlich gut bis sehr gut ist, dennoch eine grundsolide "gut-wertung" bekommt?
Das gleiche gilt für Alien. Es wird als Negativbeispiel genannt was den aktuellen Trend angeht. Aber die Wertung war dennoch ziemlich gut und das Spiel kam gut weg bei euch. Ich mache euch da keinen Vorwurf da ihr ja subjektiv wertet und ihr als Tester sicher auch unterschiedlich hart abwertet. Aber ich fände es schön wenn ihr da Härte zeigen würdet und die Spiele schärfer abwertet.
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Wenn es schon um Fehler geht: Ihr schreibt Assassin in der Überschrift falsch.
Aber das ist natürlich marginal im Vergleich zu den Bugs und Patches, die zu deren Behebung geladen werden müssen. Wie groß war der Day One Patch von Halo MCC? 20 GB? Trotzdem (oder gerade deswegen) war das Matchmaking offenbar vollkommen defekt.
Naja, mangels sogenannter Next Gen Konsole bleibe ich von diesem Trend verschont. EA Spiele kaufe ich schon lange nicht mehr, jetzt kommen dann wohl Ubisoft-Spiele dazu. Bei Assassin's Creed bin ich eh nach III (Connor) ausgestiegen.
Aber das ist natürlich marginal im Vergleich zu den Bugs und Patches, die zu deren Behebung geladen werden müssen. Wie groß war der Day One Patch von Halo MCC? 20 GB? Trotzdem (oder gerade deswegen) war das Matchmaking offenbar vollkommen defekt.
Naja, mangels sogenannter Next Gen Konsole bleibe ich von diesem Trend verschont. EA Spiele kaufe ich schon lange nicht mehr, jetzt kommen dann wohl Ubisoft-Spiele dazu. Bei Assassin's Creed bin ich eh nach III (Connor) ausgestiegen.
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Ich kann da nicht für die Tester sprechen, weiß aber, dass im Fall von DriveClub und Halo der Multiplayerpart als extrem wichtige Komponente eingestuft wurde und wenn da das Matchmaking nicht funzt, ist das gravierender als Bugs in einer Solo-Kampagne.Raskir hat geschrieben:Ich stimme dem Video schon zu. Es ist bedenklich in welche Richtung die neue Gen sich entwickelt.
-
drankenstone
- Persönliche Nachricht:
Es sollte in Zukunft sowas wie einen Technik-Multiplikator geben.
Die Spielspaßpunkte + Technikmultiplikator / 2= Endwertung
z.B. Assasins Creed
Spielspaß 84%
Technik 60%
gesamtwertung: 72%
in den Technikmultiplikator kommt:
Preformance
Bugs
(microtransaktionen)
Online-Server Erreichbarkeit
etc.
Die Spielspaßpunkte + Technikmultiplikator / 2= Endwertung
z.B. Assasins Creed
Spielspaß 84%
Technik 60%
gesamtwertung: 72%
in den Technikmultiplikator kommt:
Preformance
Bugs
(microtransaktionen)
Online-Server Erreichbarkeit
etc.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Bei EA gibts wenigstens Geld zurück ..versuch das mal bei den Ubisäckenmelkor23 hat geschrieben:Wenn es schon um Fehler geht: Ihr schreibt Assassin in der Überschrift falsch.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Versteh mich nicht falsch. Ich finde es gut, dass ihr DC und die MCC abgestraft habt. Finde es jedoch auch schade, dass ihr das bei anderen Spielen wiederum nicht so konsequent macht. Auch AC ist zu der zeit wo es getestet wurde sicher kein gutes Spiel gewesen auch wenn es das Potenzial zu einem sehr guten hätte.Ich kann da nicht für die Tester sprechen, weiß aber, dass im Fall von DriveClub und Halo der Multiplayerpart als extrem wichtige Komponente eingestuft wurde und wenn da das Matchmaking nicht funzt, ist das gravierender als Bugs in einer Solo-Kampagne.
Aber hier sind wir wieder bei dem Thema, unterschiedliche Tester unterschiedliche Ansichten. Aber, dass die Matchmaking Probleme bei der MCC das Spiel schlechter machen als die enormen technischen Probleme bei AC dem kann ich wirklich in keinster Weise zustimmen. Ich mag zwar Halo nicht, aber hier hat man wenigstens die Möglichkeit sich mit der extrem umfangreichen Kampagne auseinander zu setzen(die besonders beim 2. Teil einen besseren Eindruck bei euch hinterließ als erwartet) bis die Fehler behoben wurden. Bei AC hat man keine Wahl als mit den Fehlern zu leben oder abzuwarten bis sie behoben sind.
Ist im Nachhinein zwar alles subjektiv aber mit der mir gegebenen Antwort werde ich wohl nicht warm
-
okapi
- Persönliche Nachricht:
Leider war eure Meinung bzw. Tests bisher immer das Zünglein an der Waage, ob ich mir ein Spiel zum Release-Tag zulege oder nicht (auch wenn ich allgemein leider seit ein paar Monaten nicht mehr ganz eure Meinungen/Bewertungen nachvollziehen kann).[...] eigentlich muss man als konsument ganz klar mit seinem Portmonee sprechen und sagen: "ich kauf mir kein großes spiel mehr am Veröffentlichungstag", sondern ich warte [...]
Jedoch setzt das voraus, dass die Tests zum Release-Tag online sind, was leider in vielen Fällen nicht so ist.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass es fast schon frech ist, wie unfertig manches auf den Markt kommt. Dass große Patches bereits zu Release heruntergeladen werden nervt vlt. ein bisschen, da man dann länger warten muss, bis es los geht. Aber wenn dadurch nochmal die Qualität des Spiels angehoben wird, finde ich das Ok (habe eine ausreichend große Leitung, aber das ist ein anderes Thema...)!
Das sollte aber eigentlich nur eine Notlösung sein, wird aber wie es aussieht gang und gäbe....
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß echt nicht warum man sich so aufregt. In Starship Troopers gibt es doch fast genau so viele Bugs und da kümmert es keinen.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Ganz ernstgemeinte, wertungsfreie Frage: Hast du sowohl genug Geld, dass du das mit all den Spielen machen kannst die du spielen willst, als auch genug Zeit, dass es dir wichtig ist, ob du das Spiel ein paar Tage früher oder später bekommst?okapi hat geschrieben: Leider war eure Meinung bzw. Tests bisher immer das Zünglein an der Waage, ob ich mir ein Spiel zum Release-Tag zulege oder nicht (auch wenn ich allgemein leider seit ein paar Monaten nicht mehr ganz eure Meinungen/Bewertungen nachvollziehen kann).
Jedoch setzt das voraus, dass die Tests zum Release-Tag online sind, was leider in vielen Fällen nicht so ist.![]()
Ich hab weder das eine noch das andere, was mache ich falsch? :<
Edit: Ich hab gerade anscheinend eine Stunde in die Zukunft gepostet, bei mir ist noch der 18. November. Und ich geb zu: dass ich nich genug Zeit hab liegt wohl eher daran, dass ich noch genug andere Spiele hab.
-
okapi
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe "genug" Geld dafür, aber das war nicht was ich meinte.Ganz ernstgemeinte, wertungsfreie Frage: Hast du sowohl genug Geld, dass du das mit all den Spielen machen kannst die du spielen willst, als auch genug Zeit, dass es dir wichtig ist, ob du das Spiel ein paar Tage früher oder später bekommst?
Was ich damit sagen wollte, ist, dass Fehler in einem Spiel auch in Tests angesprochen werden und mit in die Wertung fließen. Wenn ich nun Lust auf ein Spiel habe, aber noch nicht 100% sicher bin ob ich es denn zu Release kaufen soll, dann schaue ich mir Tests (bevorzugt von 4players) an.
Im Gegensatz zu vielen anderen Testern ist 4players aber meiner Meinung nach teilweisse ziemlich langsam, was das Testen angeht (was sicherlich der Qualität der Tests zu gute kommt, aber trotzdem dauert es teilweisse ewig bis ein Test online ist)
Auch kann ich leider nicht mehr alle Bewertungen und deren Begründung nachvollziehen, aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Ja, wenn ich auf ein Spiel Lust habe, dann kann das unter Umständen schon wichtig sein[...] dass es dir wichtig ist, ob du das Spiel ein paar Tage früher oder später bekommst?
-
Sinntaler
- Persönliche Nachricht:
Gabs beim selber durchspielen zu wenig Bugs oder warum spielt ihr die russische version?
-
BourbonKidD
- Persönliche Nachricht:
"lustigerweise" hatte ich bisher noch keinen dieser Bugs. Bin einmal in einer Wand stecken geblieben und iwann "gestorben".
Ansonsten 100 % Agree. Einfach mal 3-4 Wochen warten, bevor man es dann kaufen möchte. Wenn man schon solange gewartet hat auf ein Game, kann man diese Zeit auch noch überstehen :wink:
Nochmal speziell @ Ubisoft....
Die sollten die ganze Kohle, die sie für Werbung etc. ausgeben, in die Entwicklung stecken. Letztendlich ist ein "sauberes" Spiel die beste Publicity, die ein Game haben kann.
Ansonsten 100 % Agree. Einfach mal 3-4 Wochen warten, bevor man es dann kaufen möchte. Wenn man schon solange gewartet hat auf ein Game, kann man diese Zeit auch noch überstehen :wink:
Nochmal speziell @ Ubisoft....
Die sollten die ganze Kohle, die sie für Werbung etc. ausgeben, in die Entwicklung stecken. Letztendlich ist ein "sauberes" Spiel die beste Publicity, die ein Game haben kann.