Elite: Dangerous - Einzelspieler-Modus erfordert zwischendurch eine Online-Verbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Einzelspieler-Modus erfordert zwische

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein riesiges Problem darstellt, auf EINEM Rechner OFFLINE das zu simulieren, was sonst tausende Spieler online einfach machen und demnach nicht simuliert werden muss.
Das soll doch aber gar nicht simuliert werden. Der Offline-Mode, so wurde versprochen, soll dem Offline-Spielern genau das bieten, was all die Elites vorher getan haben. Ihn in ein gigantisches Universum zu werfen, wo er selber seines Glückes Schmied sein kann. So wie damals, auf dem Brotkasten, mit 64 kb RAM und den Programmdaten auf Datasette.
Ausserdem dürfte es durchaus enorm schwierig sein, sofern rechenleistungstechnisch überhaupt praktisch umsetzbar, ein System zu entwickeln, dass sowas überhaupt realistisch simuliert.
Das ist nicht schwierig. Halt, nein, falsch ausgedrückt. Das ist genauso schwierig wie das Berechnen all der Agenten in Sim Shitty, das man nur über ze Bauer of ze Klaut realisieren konnte. Sprich, DAS IST NICHT SCHWIERIG!!
Eine Simulation wird immer statisch sein, was sie vorherschaubar macht, oder zufällig was sie meist unsinnig macht. Man kann beides zwar kombinieren, aber auch das wird nicht an echtes, menschliches Verhalten herankommenm, sondern eben nur ein statisches Verhalten mit ein bisschen zufälligen Abweichungen sein.
Eine Simulation in Elite soll nicht menschliches Verhalten en Detail nachbilden, sondern ein dynamisches Universum generieren, so dass SP-Spieler etwas Abwechslung haben. Dazu reichen Annäherungen und ein paar Zufallsparameter. Das jedoch so zu balancen, dass ein gescheites Spiel bei rauskommt, dazu fehlt es FD aber offenbar an Zeit und Geld, deswegen wurde dieses Feature gestrichen.
Ich verstehe nicht, wie sich manche Leute vorstellen, wie sowas offline überhaupt logisch funktionieren können soll.
Das mag daran liegen, dass manche Leute mehr von der Materie verstehen und etwas mehr Erfahrung in Sachen Programmierung haben als Du.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sabrehawk hat geschrieben:ticket im zaonce store eröffnet mal sehen was die dazu sagen..

Armin hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: im schlimmsten fall wird es im kulanz bereich liegen. dann habt ihr keine chance mehr wenn sich quergestwllt wird.
https://www.kickstarter.com/blog/accoun ... ickstarter

Is a creator legally obligated to fulfill the promises of their project?

Yes. Kickstarter's Terms of Use require creators to fulfill all rewards of their project or refund any backer whose reward they do not or cannot fulfill.

Rewards sind DRM Free editions. Das gibts ja wohl nicht mehr.
Interessiert nur leider bei denen null die nicht im kickstarter gebacked haben sondern im zaonce
store gekauft.
Oh, die starten gerade Refund-Aktionen. Was ihnen rein rechtlich zusteht. Ich hoffe, dass Braben diese Aktion im Gesicht explodiert. Das geht so nicht. Nicht auf die Tour. Die Leuten kackdreist anlügen geht nicht.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Akaiah hat geschrieben: Ich habe mir mal den Spass erlaubt hier mitzulesen, der Unterhaltungswert ist ungemein hoch, wenn auch beschämend zugleich. Wenn das hier alles ist, was diese Generation als Diskussionsgebärden kultiviert hat. Dann herzlichen Glückwunsch.

Und ich Danke David Braven das er den Offlinemodus gestrichen hat. Denn so bleibt mir dieses Volk im Spiel erpart.
Du sagst fast nix zum eigentlichen Thema, aber beleidigst mal kurz rundum. Also welche Generation hat hier wohl Probleme mit Diskussionen?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Akaiah hat geschrieben:Hängt Ihn, vierteilt Ihn und zerstreut seine Körperteile in alle vier Himmelsrichtungen

Ich habe mir mal den Spass erlaubt hier mitzulesen, der Unterhaltungswert ist ungemein hoch, wenn auch beschämend zugleich. Wenn das hier alles ist, was diese Generation als Diskussionsgebärden kultiviert hat, dann herzlichen Glückwunsch.

Und ich Danke David Braven das er den Offlinemodus gestrichen hat. Denn so bleibt mir dieses Volk im Spiel erpart.
Wer im Glashaus sitzt ...sollte sich kein Brett vorn Kopf schnallen? Ungefähr diesen Sinn kann ich deinem pseudo eloquentem Geblubber entnehmen...das Volk dass dir erspart bleibt muss erst mal sein Geld zurückbekommen ...dann hast du vielleicht Glück und darfst lustig weiter Fanboy sein und mit der Schafherde über die Weide trampeln. PS der Mann heisst BRABEN und nicht BRAVEN. Shame on you Fanboy.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie sich manche Leute vorstellen, wie sowas offline überhaupt logisch funktionieren können soll.
Bei Elite 1-2 hat es doch auch funktioniert, weshalb sollte es bei einem größeren Projekt nicht auch funktionieren können?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ZackeZells hat geschrieben:
Bei Elite 1-2 hat es doch auch funktioniert, weshalb sollte es bei einem größeren Projekt nicht auch funktionieren können?
Der Witz ist dabei...Elite 1 und gerade 2 hatten MEHR zu bieten als die Beta bisher :D hahaha und die Rechenleistung hat sich vermilliardenfacht seit dem.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Und da wundern sich die Entwickler, wenn die Spieler zu Cracks greifen... :roll:
Akaiah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaiah »

Sabrehawk hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Der Witz ist dabei...Elite 1 und gerade 2 hatten MEHR zu bieten als die Beta bisher :D hahaha und die Rechenleistung hat sich vermilliardenfacht seit dem.

Du bist das beste Beispiel für meine These. Vergleichst Beta mit Release, echt jetzt?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Jetzt mal abgesehn von dem was versprochen wurde, hätte man doch bereits viel früher merken können das es keinen richtigen Offline Modus geben wird. Sämtliche Händlerpreise, Waren usw werden bei dem Spiel doch ständig aktualisiert. Wär ja auch bisschen billig wenn ich im Einzelspieler ne feste Route hätte die sich niemals ändert und die mir 20 Mille pro Flug bringt.
Und dann anschließend Online gehen und sagen "Hier ist euer König". Dat will auch keiner. Sprich man hätte schon ab dem Punkt "Man kann zwischen Single und Multiplayer wechseln" einschreiten müssen. Wollte aber keiner, fand man anscheinend gut, wie ich auch, sich jetzt anschließend beschweren is irgendwie nich mitgedacht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja in einem Monat kann sich natürlich viel ändern, hat in der Vergangenheit ja auch schon sehr gut funktioniert
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

schade, ED wäre eine offline-alternative gewesen, naja..
also doch weiterhin x3 ... hab da ja noch genug zu tun bis SC irgendwann mal irgendwie kommt (jop, ich WEISS: always-on). vielleicht kommt dann erneut der "also doch weiterhin x3"-spruch ? ;)
"Der Witz ist dabei...Elite 1 und gerade 2 hatten MEHR zu bieten als die Beta bisher :D hahaha und die Rechenleistung hat sich vermilliardenfacht seit dem."

Du bist das beste Beispiel für meine These. Vergleichst Beta mit Release, echt jetzt?
leider wird sich von beta zu release wohl nicht mehr viel tun, die nächsten Wochen werden bugs behoben, das wars. großartig spielinhalt wird da nicht mehr kommen.
twojohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von twojohn »

Kajetan hat geschrieben: Was auch immer der Grund sein mag, offenbar ist man bei FD nicht gewillt den Backern die Wahrheit zu sagen, offenbar will man sie lieber anlügen.
Genau das ist das Einzige, was mich daran stört. Das, was FD da verkündet, ist das gleiche Accountmangergefasel, das ich aus meinem beruflichen Umfeld kenne.

Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt egal. Ich persönlich werde es eh nicht offline spielen und DRM stört mich ebenfalls nicht in der Form, wie es aktuell an dieser Stelle praktiziert wird.

Schade eigentlich, ich vermute, dass es weniger Hass und Rant geben würde, wenn Sie mit offenen Karten spielen würden. Aber sicher bin ich mir da auch nicht :) Je mehr Leute da in die Betaforen strömen, desto gröber wird der Umgangston...

Genauso wie hier im Forum ja auch schon wieder. Ich würde mir wünschen, dass hier alle bitte wieder einen Gang runterschalten. :Häschen:

Ich wünsche mir nach wie vor, dass Elite eine geile, riesige Sandbox wird und nicht durch unverhältnissmäßig übertriebenen Hass und Kacksturm kaputt geht. Diese zerstörerische Macht hat die Community nämlich meiner Meinung nach :/

lg
2john

#edit, fipptehler und klarheit verbessert
Zuletzt geändert von twojohn am 17.11.2014 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
w0tnuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w0tnuk »

Kajetan hat geschrieben: Oh, die starten gerade Refund-Aktionen. Was ihnen rein rechtlich zusteht. Ich hoffe, dass Braben diese Aktion im Gesicht explodiert. Das geht so nicht. Nicht auf die Tour. Die Leuten kackdreist anlügen geht nicht.
Ich finde das auch ganz dreist von FD. Vor allem ist es einfach eine unglaubliche Frechheit, dies so kurz (glaub weniger als einem Monat) vor Veröffentlichung anzukündigen.
Eigentlich wollte ich mir ja das Spiel noch vorbestellen, damit ich noch ein paar Goodies kriege, aber so mach ich das nicht mehr.

Wenn sie ja immerhin von Anfang an gesagt hätten, dass es keinen (richtigen) Offlinemodus gibt, dann wärs ja ehrlich. Aber das, was sie grad tun, ist ne riesen Frechheit. :evil:

Ich hoffe wirklich, dass die Leute, die ihr Geld zurückverlangen, damit durchkommen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

twojohn hat geschrieben:
Schade eigentlich, ich vermute, dass es weniger Hass und Rant geben würde, wenn Sie mit offenen Karten spielen würden. Aber sicher bin ich mir da auch nicht :) Je mehr Leute da in die Betaforen strömen, desto gröber wird der Umgangston...
Jeder wusste doch das man zwischen Single und Onlineplay wechseln kann, dann hätte man sich darüber beschweren müssen. Wie soll man das denn nun vernünftig trennen? Kann man nur sagen ein Spielstand off und einer on, aber dann beschweren sich die Leute die sich über das Thema gerade nicht empören und die es so mögen wie es gerade ist.

Sprich die Karten lagen sehr offen, nur brauch es mal wieder eine News damit die Leute anfangen zu denken...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

twojohn hat geschrieben:Schade eigentlich, ich vermute, dass es weniger Hass und Rant geben würde, wenn Sie mit offenen Karten spielen würden. Aber sicher bin ich mir da auch nicht :) Je mehr Leute da in die Betaforen strömen, desto gröber wird der Umgangston...
Würde es. Nach einigen Jahren Erfahrungen im Costumer Service kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Leute einem verdammt viel verzeihen können, wenn man sich Bullshit-Geschwalle spart und vom ersten Problem an mit offenen Karten spielt. Aufrichtigkeit kommt VERDAMMT gut an :)
Ich wünsche mir nach wie vor, dass Elite eine geile, riesige Sandbox ist und nicht durch unverhältnissmäßig übertriebenen Hass und Kacksturm kaputt geht. Diese zerstörerische Macht hat die Community nämlich meiner Meinung nach :/
Kein Frage, kann passieren. Dem kann ein Entwickler aber entsprechend gegensteuern. In dem man z.B. seine Kunden nicht als dumme Schafe behandelt, die nur zahlen und sonst die Klappe halten sollen. Wer seine Kunden behandelt, als ob es unmündige, verantwortungslose kleine Kinder sind, der darf sich dann nicht wundern, wenn sich die Kunden genauso verhalten. Weil durch so ein Entwickler-Verhalten die Kunden, die solchen Entwicklungen innerhalb einer Community gegensteuern könnten, längst auf und davon sind.