Das soll doch aber gar nicht simuliert werden. Der Offline-Mode, so wurde versprochen, soll dem Offline-Spielern genau das bieten, was all die Elites vorher getan haben. Ihn in ein gigantisches Universum zu werfen, wo er selber seines Glückes Schmied sein kann. So wie damals, auf dem Brotkasten, mit 64 kb RAM und den Programmdaten auf Datasette.Liesel Weppen hat geschrieben: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein riesiges Problem darstellt, auf EINEM Rechner OFFLINE das zu simulieren, was sonst tausende Spieler online einfach machen und demnach nicht simuliert werden muss.
Das ist nicht schwierig. Halt, nein, falsch ausgedrückt. Das ist genauso schwierig wie das Berechnen all der Agenten in Sim Shitty, das man nur über ze Bauer of ze Klaut realisieren konnte. Sprich, DAS IST NICHT SCHWIERIG!!Ausserdem dürfte es durchaus enorm schwierig sein, sofern rechenleistungstechnisch überhaupt praktisch umsetzbar, ein System zu entwickeln, dass sowas überhaupt realistisch simuliert.
Eine Simulation in Elite soll nicht menschliches Verhalten en Detail nachbilden, sondern ein dynamisches Universum generieren, so dass SP-Spieler etwas Abwechslung haben. Dazu reichen Annäherungen und ein paar Zufallsparameter. Das jedoch so zu balancen, dass ein gescheites Spiel bei rauskommt, dazu fehlt es FD aber offenbar an Zeit und Geld, deswegen wurde dieses Feature gestrichen.Eine Simulation wird immer statisch sein, was sie vorherschaubar macht, oder zufällig was sie meist unsinnig macht. Man kann beides zwar kombinieren, aber auch das wird nicht an echtes, menschliches Verhalten herankommenm, sondern eben nur ein statisches Verhalten mit ein bisschen zufälligen Abweichungen sein.
Das mag daran liegen, dass manche Leute mehr von der Materie verstehen und etwas mehr Erfahrung in Sachen Programmierung haben als Du.Ich verstehe nicht, wie sich manche Leute vorstellen, wie sowas offline überhaupt logisch funktionieren können soll.