Kontext verstehen kannst du genausowenig wie fair zitieren ...reiss das nicht aus dem Zusammenhang, der Mann hat RECHT. Die ganzen pre-order, day 1 idioten käufer sind schuld dran, dass die Publisher so weitermachen. Firmen werden immer nach Gewinnmaximierung trachten dass ist so und wird so bleiben, nur der Käufer kann mit seiner Geldbörse abstimmen was er gut findet. Kann er sich nicht beherrschen ist das sein Problem.Wigggenz hat geschrieben:Keiner zwingt dich, Publishern und deren Pre-Alpha-Releasepolitik in Foren winselnd zu verteidigen, trotzdem siehst du dich dazu genötigt.Balla-Balla hat geschrieben:Keiner zwingt euch ein verbugtes Game zu kaufen.
Keiner zwingt euch zu Mikrotransaktionen.
Keiner zwingt euch zu irgendeiner Registrierung.
Keiner zwingt euch überhaupt zu zocken statt z.B. ein Buch zu lesen.
Assassin's Creed: Unity - Zweiter Patch, Problem-Sammlung und provisorische Lösungsmöglichkeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Zweiter Patch, Problem-Sammlun
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Der Erfolg gibt immer Recht, nicht wahr? Wenn 80% der potentiellen Käufer es abnicken, abgezockt zu werden, haben die restlichen 20% gefälligst die Fresse zu halten, nicht wahr?Sabrehawk hat geschrieben:Kontext verstehen kannst du genausowenig wie fair zitieren ...reiss das nicht aus dem Zusammenhang, der Mann hat RECHT. Die ganzen pre-order, day 1 idioten käufer sind schuld dran, dass die Publisher so weitermachen. Firmen werden immer nach Gewinnmaximierung trachten dass ist so und wird so bleiben, nur der Käufer kann mit seiner Geldbörse abstimmen was er gut findet. Kann er sich nicht beherrschen ist das sein Problem.Wigggenz hat geschrieben:Keiner zwingt dich, Publishern und deren Pre-Alpha-Releasepolitik in Foren winselnd zu verteidigen, trotzdem siehst du dich dazu genötigt.Balla-Balla hat geschrieben:Keiner zwingt euch ein verbugtes Game zu kaufen.
Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder, der Ubisoft für ihre Unfähigkeit, ein fertiges Spiel zu releasen, in die Pfanne haut, zu den "pre-order day 1 idioten käufern" gehört? Dass das Spiel technisch mies ist, ist nun wirklich kein Exklusiv-Wissen für diejenigen, die es sich selbst gekauft haben.
Und außerdem:
Dass die Käuferschicht im Allgemeinen alles mit sich machen lässt, macht das Vorgehen der Publisher noch lange nicht OK. Was wäre das denn bitte für eine Logik?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Logik ist Schwachsinn, 'es funktioniert' ist und war niemals eine Rechtfertigung. Hast du eigentliche eine Ahnung, welche Verbrechen man mit so einer Argumentation alles legitimieren könnte?Sabrehawk hat geschrieben:Kontext verstehen kannst du genausowenig wie fair zitieren ...reiss das nicht aus dem Zusammenhang, der Mann hat RECHT. Die ganzen pre-order, day 1 idioten käufer sind schuld dran, dass die Publisher so weitermachen. Firmen werden immer nach Gewinnmaximierung trachten dass ist so und wird so bleiben, nur der Käufer kann mit seiner Geldbörse abstimmen was er gut findet. Kann er sich nicht beherrschen ist das sein Problem.Wigggenz hat geschrieben:Keiner zwingt dich, Publishern und deren Pre-Alpha-Releasepolitik in Foren winselnd zu verteidigen, trotzdem siehst du dich dazu genötigt.Balla-Balla hat geschrieben:Keiner zwingt euch ein verbugtes Game zu kaufen.
Abseits davon: Wenn man mit solchen Threads und News bei Leuten ein Gefühl dafür erzeugen kann, mit was für einer armseligen Industrie es wir hier zu tun haben, und wie ihr Handeln miese Unternehmenspraktiken unterstützen kann, dann sind sie es absolut wert.
Zurückgehende Vorbesteller-Zahlen und die fallenden Aktionkurse von EA/Ubi nach BF4/ACU sollten eine deutliche Sprache sprechen, dass es da ein wachsendes Bewusstsein für gibt.
Man kann den Zustand von ACU akzeptabel finden oder halt nicht, beides ist vollkommen ok. Nutzlos sind hier einzig und allein die Beiträge, wo Poster hier über Kritik jammern oder sie runterspielen wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Dein 'es funktioniert' ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung: Nimmt man Dinge einfach protestlos und unbeschwert hin, dann werden sie irgendwann zum Standard. Schau dir DRM am PC an, schau dir die XBox One an. Bei letzterem gabs bereits ein Bewusstsein dafür, was dieses System bedeutet.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
HäBalla-Balla hat geschrieben:Sind hier nur noch paranoide VTler unterwegs?
Danke für die Aufklärung aber ich bin schon selber drauf gekommenIch erkläre euch mal was, da ihr ja scheinbar nicht von selbst darauf kommt.
Keine sorge das tue ich bereitsWartet einfach einen einzigen, klitzekleinen Tag ab nach dem Release, lest euch die Bewertungen der freien Foren durch und nicht etwa den gekauften Scheiss sämtlicher Gamermagazine und entscheidet dann.
Gott sei dank, aber wenn es nicht so wäre gebe es bestimmt auch Experten die einem erklären warum es gut wäre das man dazu gezwungen wirdJA! Ihr dürft frei entscheiden das Spiel dann auch nicht zu erwerben, fertig.
.Keiner zwingt euch ein verbugtes Game zu kaufen.
Keiner zwingt euch überhaupt zu zocken statt z.B. ein Buch zu lesen
Wäre ja auch noch schöner
Und das ist auch gut so, wäre ja kacke wenn immer alles beim alten bleiben würde, ändert aber nichts daran das man offensichtliche scheiße nicht gutheißen mussIhr müsst halt einsehen, so ist das im Leben, die Zeiten ändern sich.
Früher war nicht alles besser, aber ein Spiel einzulegen ohne das ich mir erst mal eine app runter laden zu müssen oder sich bei irgendein scheiß zu Registrieren und ständig drauf hingewiesen zu werden das man nur das halbe Spiel hat gehört aber zu den Sachen die definitiv besser waren.Früher, als alles besser war, war das Zocken ein schönes Hobby.
Ne zum Glück gibt es noch genügend Spiele die nicht auf den casual Markt zugeschnitten sind. Davon mal abgesehen sind Casual Spiele ja erst mal per se nichts schlechtesHeute gibt es nur noch casual Müll, der verkauft sich wie geschnitten Brot an all diese Idioten, zu denen ihr ja nicht gehört.
Perfekt waren die nicht aber es gab eben keine beschissenen Mikrotransaktionen. ehrlich wie kann man sich so einen scheiß bei einem 70 Euro Spiel nur Schönreden und ich würde noch immer gerne wissen wo bei den Käufern die grenze ist um das Spiel nicht zu kaufen.Früher gab es grafisch hochwertige Spiele, perfekt programmiert, heute nur noch Bugs und verkackte framerates garniert mit Mikrotransaktionen.
Nö, meinen Hobby geht es ganz gut und selbst wenn nicht wäre das kein Problem da ich nicht abhängig davon binEs ist hart aber leider wahr: euer Hobby ist so tot wie der Tante Emma Laden am Eck.
Ne, draußen ist es Kalt und von fanboys beleidigt zu werden die keine Kritik an ihrem Spiel zulassen ist auch irgendwie Witzig.Weint ein paar bittere Tränen, geht raus an die Luft und meldet euch bitte in den Foren ab, wo sich Leute treffen, die sich, geknechtet von der Gamerindustrie, Tag und Nacht verarschen lassen, ihr Geld für betas ausgeben und dabei auch noch glücklich sind.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Den Personen, die unfertige und unvollständige Games als Vollpreis-Realeseversion beschönigen und verteidigen, empfehle ich einmal diese für Gamer geschriebene Kolumne von GS-Redakteur Markus Schwerdtel.
http://www.gamestar.de/spiele/assassins ... 80308.html
Kritik ist bei diesen ganzen Gewinnmaximierungs-Maßnahmen nicht nur aus meiner Sicht angebracht. Also Kritik äussern und deshalb nicht mit seinem Geld und Konsumverhalten unterstützten ist der einzige Lösungsweg, den ich zur Zeit sehe.
Ob genügend Gamer das machen werden oder blind und schweigsam akzeptieren und unterstützen werden, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
http://www.gamestar.de/spiele/assassins ... 80308.html
Kritik ist bei diesen ganzen Gewinnmaximierungs-Maßnahmen nicht nur aus meiner Sicht angebracht. Also Kritik äussern und deshalb nicht mit seinem Geld und Konsumverhalten unterstützten ist der einzige Lösungsweg, den ich zur Zeit sehe.
Ob genügend Gamer das machen werden oder blind und schweigsam akzeptieren und unterstützen werden, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
-
Fürspieler
- Persönliche Nachricht:
Leute,bin jetzt 20 Stünden drin im Spiel,und hatte bis jetzt nur einen Freeze. Ich bin auch kein Freund von unfertigen Spielen, aber die Atmosphäre des Spiels, hebt alle Bugs die Momentan vorhanden sind für mich ganz einfach auf!
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Mein Spiel war Samstag schon dabei, ich habe jetzt einige Stunden auf der PS4 gespielt (mit Patch 1.02). Denke die Kritik am Spiel ist auch etwas unscharf da alle Plattformen ja zum selben Release betroffen waren.
Vorweg, ich hasse Mikrotransaktionen, Appverknüpfungen, Uplaykonten und auch diese 12 Stunden Reviewblockade für die Medien.
Wenn allerdings ein Großteil der technischen Kritikpunkte (und schaut man sich diese Videos an war das wohl gerechtfertigt), knapp eine Woche nach Release schon raus gepatched wurden sind kann ich Ubisoft verstehe.
Leider auch warum die Spieler, die Hater immer weniger ernst zu nehmen sind! Das finde ich halt besonders schade. Weil die Hersteller jede Kritik, dann einfach hinnehmen oder ignorieren.
Zum Thema Truhen: Es gibt Truhen in mehreren Farben: weiß, blau, grün -da bin ich mir nicht so sicher-, rot und Goldene. Die blauen und goldenen Truhen sind relativ selten. Die goldenen brauchen den Uplay Link und die blauen benötigen die App. Rote sind mit einem Dietrich gesichert, die wirklich zu öffnen geht aber erst mit Dietrich Erfahrung zwei oder höher bei Lvl 1 ist es Glück und Skillpunkte kann man auch erst mit einem bestimmten Fortschritt im Spiel verteilen. Im Verhältnis der weißen und roten zu den blauen und goldenen Truhen ist vielleicht 1 zu 10 oder 2 zu 10. Also auf 10 Truhen die man öffnen kann kommen später im Spiel ein bis zwei Truhen die man dann nicht öffnen braucht.
Ein kurzer Einschub noch: Auf den Multiplayer muss man glaube ich ohne Uplaykonto verzichten. Wirklich sicher bin ich mir da aber noch nicht. Weiß jemand genaueres?
Genau das selbe ist es mit dem Store. Bisher hat mir das Spiel Spaß gemacht kein sinnloses Sammeln und die Missionen werfen genug Gold ab. Natürlich kann ich mir nicht gleich die 5000 Francs Kleidung/Waffen kaufen, aber mit der etwas günstigeren Gruppe im Preis/Leistungs Verhältnis für 900 bis 1000 France komplett ausstatten Kämpfe und das Spiel sind dabei natürlich immer noch einfach. Wahrscheinlich kann man auch ganz verzichten und sollte sich erst aufrüsten wenn es schwerer wird.
Ich hätte nicht Gedacht das sich der Unterschied zwischen dem was man so liest und dem was dann im Spiel ist so stark ist. Bei Drive Club war es natürlich extrem mit den immer noch fehlenden Servern. Bei Destiny habe ich selber ein Spiel das ich sehr gerne Spiele besonders den Multiplayer. Bei Assassins Creed Unity finde ich es wirklich katastrophal wie Spieler das Spiel zerpflücken. Meine Theorie ist dann einfach das die Hater sauer sind, ja ganz besonders wegen dem Ingameshop und den Vorbestellerinhalten. Das wenige Spieler der von dem Spiel fasziniert sind im Internet die wütende Gruppe zu beschwichtigen.
Die Gamestarkolumne hat natürlich Hand und Fuß und das sollte ja auch so sein, die Vergessen aber wirklich journalistische Arbeit zu machen. Diese Boost braucht man als Spieler nicht, auch diese Truhen nicht. Die sind ein wenig wie Cheats mit denen die Spieler Abkürzungen nehmen können, dann aber auch wichtige Punkte vom Gameplay verpassen. Zudem hätten sie die anzahl der Grafikkarten/Computer relativieren können und selber diese Tipps und Einstellungsmöglichkeiten veröffentlichen mit welchen Karten das Spiel ordentlich läuft und welche Probleme haben.
So haben wir hier ein Bild mit Grafikfehlern wie sie wahrscheinlich schon immer vor kamen, nur jetzt denken alle Spieler das ist immer so. Dazu diese Videos von Passanten die irgendwo hängen bleiben oder durch die Luft laufen oder halb im Boden versunken sind. Ja die habe ich auch. Aber von den Massen an Passanten und das werden immer mehr je mehr sich das Spiel zuspitzt. Sind das gefühlt weniger als ein Prozent. Auch die Popp Ups bemerkt man nicht direkt wenn man den Blick nicht in die Ferne schweifen lässt. Ich kenne kein Spiel das keine Pop Ups hat.. wen man drauf achtet findet man die überall.
Die Kritik will ich jetzt nicht als Ungerechtfertigt abtun, aber im Verhältnis zum Gesamteindruck von Unity ist das wirklich vernachlässigbar. Besonders was die Animationen und das lebende Paris betrifft ist das Spiel definitiv ein Erlebnis das ich so noch nicht hatte. Die Vorgänger hab ich aber auch nicht so gerne gespielt. Bei AC3 hasste ich oft das für kurze Episoden in einen Schlauchlvl einsperrt zu werden. Zudem hatte ich kein Handbuch und weil ich sehr wenig Zeit hatte auch keine Internet/Community um zu verstehen was ich bei AC3 machen musste. So legte ich das Spiel sehr schnell zu den Akten.
Was dann wohl auch dazu führt das AC Unity mein erstes richtiges Assassins Creed ist, fest steht das ich Black Flag mir auch noch kaufen werde, ich hatte das übersprungen weil es noch ein Lastgen Titel war und ich von AC3 so enttäuscht wurde.
Vorweg, ich hasse Mikrotransaktionen, Appverknüpfungen, Uplaykonten und auch diese 12 Stunden Reviewblockade für die Medien.
Wenn allerdings ein Großteil der technischen Kritikpunkte (und schaut man sich diese Videos an war das wohl gerechtfertigt), knapp eine Woche nach Release schon raus gepatched wurden sind kann ich Ubisoft verstehe.
Leider auch warum die Spieler, die Hater immer weniger ernst zu nehmen sind! Das finde ich halt besonders schade. Weil die Hersteller jede Kritik, dann einfach hinnehmen oder ignorieren.
Zum Thema Truhen: Es gibt Truhen in mehreren Farben: weiß, blau, grün -da bin ich mir nicht so sicher-, rot und Goldene. Die blauen und goldenen Truhen sind relativ selten. Die goldenen brauchen den Uplay Link und die blauen benötigen die App. Rote sind mit einem Dietrich gesichert, die wirklich zu öffnen geht aber erst mit Dietrich Erfahrung zwei oder höher bei Lvl 1 ist es Glück und Skillpunkte kann man auch erst mit einem bestimmten Fortschritt im Spiel verteilen. Im Verhältnis der weißen und roten zu den blauen und goldenen Truhen ist vielleicht 1 zu 10 oder 2 zu 10. Also auf 10 Truhen die man öffnen kann kommen später im Spiel ein bis zwei Truhen die man dann nicht öffnen braucht.
Ein kurzer Einschub noch: Auf den Multiplayer muss man glaube ich ohne Uplaykonto verzichten. Wirklich sicher bin ich mir da aber noch nicht. Weiß jemand genaueres?
Genau das selbe ist es mit dem Store. Bisher hat mir das Spiel Spaß gemacht kein sinnloses Sammeln und die Missionen werfen genug Gold ab. Natürlich kann ich mir nicht gleich die 5000 Francs Kleidung/Waffen kaufen, aber mit der etwas günstigeren Gruppe im Preis/Leistungs Verhältnis für 900 bis 1000 France komplett ausstatten Kämpfe und das Spiel sind dabei natürlich immer noch einfach. Wahrscheinlich kann man auch ganz verzichten und sollte sich erst aufrüsten wenn es schwerer wird.
Ich hätte nicht Gedacht das sich der Unterschied zwischen dem was man so liest und dem was dann im Spiel ist so stark ist. Bei Drive Club war es natürlich extrem mit den immer noch fehlenden Servern. Bei Destiny habe ich selber ein Spiel das ich sehr gerne Spiele besonders den Multiplayer. Bei Assassins Creed Unity finde ich es wirklich katastrophal wie Spieler das Spiel zerpflücken. Meine Theorie ist dann einfach das die Hater sauer sind, ja ganz besonders wegen dem Ingameshop und den Vorbestellerinhalten. Das wenige Spieler der von dem Spiel fasziniert sind im Internet die wütende Gruppe zu beschwichtigen.
Die Gamestarkolumne hat natürlich Hand und Fuß und das sollte ja auch so sein, die Vergessen aber wirklich journalistische Arbeit zu machen. Diese Boost braucht man als Spieler nicht, auch diese Truhen nicht. Die sind ein wenig wie Cheats mit denen die Spieler Abkürzungen nehmen können, dann aber auch wichtige Punkte vom Gameplay verpassen. Zudem hätten sie die anzahl der Grafikkarten/Computer relativieren können und selber diese Tipps und Einstellungsmöglichkeiten veröffentlichen mit welchen Karten das Spiel ordentlich läuft und welche Probleme haben.
So haben wir hier ein Bild mit Grafikfehlern wie sie wahrscheinlich schon immer vor kamen, nur jetzt denken alle Spieler das ist immer so. Dazu diese Videos von Passanten die irgendwo hängen bleiben oder durch die Luft laufen oder halb im Boden versunken sind. Ja die habe ich auch. Aber von den Massen an Passanten und das werden immer mehr je mehr sich das Spiel zuspitzt. Sind das gefühlt weniger als ein Prozent. Auch die Popp Ups bemerkt man nicht direkt wenn man den Blick nicht in die Ferne schweifen lässt. Ich kenne kein Spiel das keine Pop Ups hat.. wen man drauf achtet findet man die überall.
Die Kritik will ich jetzt nicht als Ungerechtfertigt abtun, aber im Verhältnis zum Gesamteindruck von Unity ist das wirklich vernachlässigbar. Besonders was die Animationen und das lebende Paris betrifft ist das Spiel definitiv ein Erlebnis das ich so noch nicht hatte. Die Vorgänger hab ich aber auch nicht so gerne gespielt. Bei AC3 hasste ich oft das für kurze Episoden in einen Schlauchlvl einsperrt zu werden. Zudem hatte ich kein Handbuch und weil ich sehr wenig Zeit hatte auch keine Internet/Community um zu verstehen was ich bei AC3 machen musste. So legte ich das Spiel sehr schnell zu den Akten.
Was dann wohl auch dazu führt das AC Unity mein erstes richtiges Assassins Creed ist, fest steht das ich Black Flag mir auch noch kaufen werde, ich hatte das übersprungen weil es noch ein Lastgen Titel war und ich von AC3 so enttäuscht wurde.
-
relain
- Persönliche Nachricht:
@ChrisJumper:
Nicht personlich nehmen - Spieler oder besser gesagt Konsumenten wie du, machen mir wirklich Sorgen. Man kann bei dir nicht sagen, dass du dich nicht mit der Materie auseinandergesetzt hast, oder dass du unwissend zu einem Produkt greifst. Du analysierst das Gebotene und kommst zum Schluss: Was Ubisoft mit dem neuen AC Titel abliefert, ist ok. Das macht mir echt Sorgen. Und Kritik kommt von "Hatern". Kommt sie nicht.
Du magst keine Ingame Transaktionen, aber verteidigst genau die Inhalte, die eben eine Ingame Transaktion in einem Vollpreisspiel schonungslos offenlegen.
Seid wann ist es "ok", dass man in einem PC-Vollpreis-Spiel Ingame-Transaktionen hat? Das war bis vor kurzem völlig ausgeschlossen und nur den Pay2Win-Titeln vorbehalten - so war sich die Spiel-Community im Großen und Ganzen einig. Die Truhen, die Waffen, die permanenten Hinweise sind voll integriert - sie tragen NICHTS zum Spielerebnis bei, außer, dass man doch jederzeit den Geldbeutel öffnen kann, wenn man Lust hat. Sowas war vor wenigen Jahren in einem AAA-Titel absolut undenkbar.
Ich kann mich noch erinnern, dass eine absolute Welle der Entrüstung durch die PC-Gaming-Community ging, als es Publisher wagten, DLCs für Vollpreistitel anzubieten. Dann kamen First-DLC (früher hieß es, sorry haben den Inhalte nicht zum Release geschafft, jetzt reichen wir nach, weil Internt (suuuper Service). Monate später kamen dann die ersten Publisher und sagten "Hey, Noch mehr Inhalte am ersten Tag, wie geil, kostet nur 15 Euro).
Und jetzt sollen als Ingame-Shops in einem 60 Euro Titel "Ok" sein, weil man sie ja nicht nutzen muss?
Jungs, ihr werdet nach Strich und Faden ausgenommen, verarscht und die Spielepresse (siehe Wertung 4Players) macht auch noch kräftig mit.
Als Konsumenten habt ihr, so war es bisher jedenfalls, für 60 Euro das Recht auf ein:
Spielbares (keine Bugs, die das Spiel zerstören, die Online-Anbindung), Vollwertiges (keine First Day DLCs, Vorbestellerboni, IngameShoops) und hochwertiges (kein Aufguss alter Spielmechaniken im neuen Gewand, gute QA) zu erhalten. Wenn ihr das nicht bekommt, KAUFT das SPIEL NICHT! Ihr werdet in Zukunft bei Shootern noch für Munition zahlen müssen, wenn ihr so weiter macht.
Dass 4players das Ganze auch noch mit einer guten 79er Wertung unterstützt, hinterlässt mich fassungslos - aber nicht überrascht.
Nicht personlich nehmen - Spieler oder besser gesagt Konsumenten wie du, machen mir wirklich Sorgen. Man kann bei dir nicht sagen, dass du dich nicht mit der Materie auseinandergesetzt hast, oder dass du unwissend zu einem Produkt greifst. Du analysierst das Gebotene und kommst zum Schluss: Was Ubisoft mit dem neuen AC Titel abliefert, ist ok. Das macht mir echt Sorgen. Und Kritik kommt von "Hatern". Kommt sie nicht.
Du magst keine Ingame Transaktionen, aber verteidigst genau die Inhalte, die eben eine Ingame Transaktion in einem Vollpreisspiel schonungslos offenlegen.
Seid wann ist es "ok", dass man in einem PC-Vollpreis-Spiel Ingame-Transaktionen hat? Das war bis vor kurzem völlig ausgeschlossen und nur den Pay2Win-Titeln vorbehalten - so war sich die Spiel-Community im Großen und Ganzen einig. Die Truhen, die Waffen, die permanenten Hinweise sind voll integriert - sie tragen NICHTS zum Spielerebnis bei, außer, dass man doch jederzeit den Geldbeutel öffnen kann, wenn man Lust hat. Sowas war vor wenigen Jahren in einem AAA-Titel absolut undenkbar.
Ich kann mich noch erinnern, dass eine absolute Welle der Entrüstung durch die PC-Gaming-Community ging, als es Publisher wagten, DLCs für Vollpreistitel anzubieten. Dann kamen First-DLC (früher hieß es, sorry haben den Inhalte nicht zum Release geschafft, jetzt reichen wir nach, weil Internt (suuuper Service). Monate später kamen dann die ersten Publisher und sagten "Hey, Noch mehr Inhalte am ersten Tag, wie geil, kostet nur 15 Euro).
Und jetzt sollen als Ingame-Shops in einem 60 Euro Titel "Ok" sein, weil man sie ja nicht nutzen muss?
Jungs, ihr werdet nach Strich und Faden ausgenommen, verarscht und die Spielepresse (siehe Wertung 4Players) macht auch noch kräftig mit.
Als Konsumenten habt ihr, so war es bisher jedenfalls, für 60 Euro das Recht auf ein:
Spielbares (keine Bugs, die das Spiel zerstören, die Online-Anbindung), Vollwertiges (keine First Day DLCs, Vorbestellerboni, IngameShoops) und hochwertiges (kein Aufguss alter Spielmechaniken im neuen Gewand, gute QA) zu erhalten. Wenn ihr das nicht bekommt, KAUFT das SPIEL NICHT! Ihr werdet in Zukunft bei Shootern noch für Munition zahlen müssen, wenn ihr so weiter macht.
Dass 4players das Ganze auch noch mit einer guten 79er Wertung unterstützt, hinterlässt mich fassungslos - aber nicht überrascht.
-
Frizzy
- Persönliche Nachricht:
Du hast einfach 0 Plan @relain
Der einzige der sich hier verarscht fühlt, bin ich dank deiner Rechtschreibung und deinem Gesabbel. Typisch Internet: das Spiel nie gespielt haben aber durch das Phänomen "Halbwissen" mitreden wollen.
Der einzige der sich hier verarscht fühlt, bin ich dank deiner Rechtschreibung und deinem Gesabbel. Typisch Internet: das Spiel nie gespielt haben aber durch das Phänomen "Halbwissen" mitreden wollen.
-
Frizzy
- Persönliche Nachricht:
"Die Truhen, die Waffen, die permanenten Hinweise" ...reden wir echt vom gleichen Spiel? Oo
Manche Truhen lassen sich per App-Nutzung öffnen....nix zahlen....& diese Truhen sind dazu noch total optional! Man hat kaum bis keinen Nachteil wenn man diese nicht nutzt.
Die Waffen: hä?!
Permanente Hinweise: häää?!
Ohne Tests und Zerrisse gelesen zu haben wüsste ich nicht mal, dass man per Echtgeld etwas schneller "leveln" kann oO total optional schon wieder.
Aber du bist sicher so einer der sich jedes COD-Map-Pack kauft, weil ist ja wenigstens Content (für Schweinegeld
)
Ne, ernsthaft. Der Shitstorm ist nur noch lächerlich. Unity ist ein gutes Spiel was weit von "unspielbar" entfernt ist. Wär es ein kleines Indie-Game würd's doch keinen jucken ob einige Bugs im Spiel sind.
Aber hey, es ist eine der erfolgreichsten Spiele-Serien.
Außerdem ist es kein Pong; es ist ein riesiges Sandbox-Spiel!
Manche Truhen lassen sich per App-Nutzung öffnen....nix zahlen....& diese Truhen sind dazu noch total optional! Man hat kaum bis keinen Nachteil wenn man diese nicht nutzt.
Die Waffen: hä?!
Permanente Hinweise: häää?!
Ohne Tests und Zerrisse gelesen zu haben wüsste ich nicht mal, dass man per Echtgeld etwas schneller "leveln" kann oO total optional schon wieder.
Aber du bist sicher so einer der sich jedes COD-Map-Pack kauft, weil ist ja wenigstens Content (für Schweinegeld
Ne, ernsthaft. Der Shitstorm ist nur noch lächerlich. Unity ist ein gutes Spiel was weit von "unspielbar" entfernt ist. Wär es ein kleines Indie-Game würd's doch keinen jucken ob einige Bugs im Spiel sind.
Aber hey, es ist eine der erfolgreichsten Spiele-Serien.
Außerdem ist es kein Pong; es ist ein riesiges Sandbox-Spiel!
-
Satz vom Hüllenfluss
- Persönliche Nachricht:
@frizz:
Also zuallererstmal hat sich relain nur exemplarisch auf AC:U bezogen und mehr ein generelles statement zum Thema Verbracuherschutz/Konsumenten-verantwortung gemacht.
Und genau das ist ja der Haken bei der ganzen geschichte: es heißt zwar immer "ja wenn du das nicht willst, dann kaufs nicht
rein optional
", aber so einfach ist das leider nicht. Es gibt immer Leute, die sich (aus welchem Grund auch immer) nicht beherrschen können. Schau dir nur mal die Mobile-Gaming branche an, und wie das da läuft - die Entwickler wissen sehr wohl, dass die meisten Leute keinen einzigen müden cent ausgeben werden für das Spiel. Aber einige wenige Individuen werden so viel Kohle rausballern, dass sich das ganze dennoch lohnt (sehr schönes video zu dem Thema, auch wenn ichs in nem andern ACU thread schonmal geposted hab: http://www.youtube.com/watch?v=FwI0u9L4R8U ). Und die Tatsache, dass sich die AAA-Industrie jetzt auch da drauf stürtzt finde ich mehr als nur ein bisschen besorgend. Zu viele Leute sind nämlich einfach zu dumm, ignorant oder naiv um derartige Abzockmethoden zu erkennen und zu vermeiden. Wegen genau so sachen gibts überhaupt erst den Verbraucherschutz - und meiner Meinung nach wären sowas wie Ingame-shops für nen Vollpreistitel (oder eigentlich alles, was nicht f2p ist, imo) ein klarer Fall dafür.
Und falls die ""hater"-hater" das jetzt immer noch nicht begriffen haben, worums bei diesem ganzen Trubel geht:
Das tatsächliche Spiel ist hier nur zweitrangig. Es geht darum, dass die Industrie (besonders AAA-Publisher) die Gewinnmaximierung mit moralisch mehr als nur fragwürdigen Taktiken erreichen möchte, und das geht einfach nicht. Das ganze ist ein kollektives zur Wehr setzen dagegen, und ich hoffe sehr, dass es ausnahmsweise mal was bewirkt, außer dass "hater" und "fanboys" sich noch heftiger in die Haare gehen
Also zuallererstmal hat sich relain nur exemplarisch auf AC:U bezogen und mehr ein generelles statement zum Thema Verbracuherschutz/Konsumenten-verantwortung gemacht.
Und genau das ist ja der Haken bei der ganzen geschichte: es heißt zwar immer "ja wenn du das nicht willst, dann kaufs nicht
Und falls die ""hater"-hater" das jetzt immer noch nicht begriffen haben, worums bei diesem ganzen Trubel geht:
Das tatsächliche Spiel ist hier nur zweitrangig. Es geht darum, dass die Industrie (besonders AAA-Publisher) die Gewinnmaximierung mit moralisch mehr als nur fragwürdigen Taktiken erreichen möchte, und das geht einfach nicht. Das ganze ist ein kollektives zur Wehr setzen dagegen, und ich hoffe sehr, dass es ausnahmsweise mal was bewirkt, außer dass "hater" und "fanboys" sich noch heftiger in die Haare gehen
Spoiler
Show
Auch wenn das kein Anlass sein soll, damit aufzuhören! das ist echt zum schießen euer gebashe 
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Was hat das denn mit Halbwissen zu tun wenn man kein Bock mehr auf diese bescheuerte Gewinnmaximierung hat? Richtig gar nichts.
-
relain
- Persönliche Nachricht:
....Frizz hat geschrieben:Du hast einfach 0 Plan @relain
Yep! Mr. Rechtschreibung.
@topic
Ich habe das Spiel deswegen nicht gespielt, weil ich schlichtweg keine Spiele mehr von EA/Ubisoft kaufe. Aber mit Faszination betrachte ich die Entwicklung - und Konsumenten, die Beifall klatschen zu den Stunts der Publisher. Ich bin schlichtweg der Meinung:
a) Ingame Shops haben in Vollpreis-Titeln nichts verloren. Nichts. Auch in meinem heißgeliebten Arma gehören sie nicht hin.Und schon gar nicht in einen 60 Euro Titel, der hochprofitabel ist.
b) Die Verknüpfung von Mobile-Apps mit Spieleinhalten (Truhen) ist so daneben, dass einem die Spucke weg bleibt - und sie dient nur dem Publisher. Welchen Vorteil hat der Spieler davon, dass er manchen Truhen nicht ohne App-Sync öffnen kann? Keinen. Stattdessen gibt er dem Publisher eine zweite ID mit einer kräftigen Prise Rechte auf dem Mobile Device. Genial. Aber nicht für Spieler. Über die Mobile App öffnet sich der Publisher schlichtweg einen zweite Möglichkeit zur Monetarisierung.
c) Haben Käufer sich das Recht erworben, sich über ein mangelhaftes Produkt zu beschweren - und die Liste bei AC: Unity ist ewig lang und für so ein teures Spiel mit so einem finanzstarken Publisher im Rücken absolut unverständlich.
d)Vorbesteller-Bonus: Dienen schlichtweg dazu, Leute Geld für etwas auszugeben, was evtl. nicht nutzbar ist (siehe c). Besonders perfide mit dem Presse-Embargo, welches von Ubisoft für AC:Unity auferlegt wurde. Das heißt - man schafft Kaufanreize und unterdrückt gleichzeitig kritische Berichterstattung bis zum/nach Release-Tag.
Konkret zum Ingame-Shop in Unity: Insgesamt kann man laut Presse bis 99 Dollar (WTF!) in Helixcredit in diesem Vollpreistitel versenken. Inkl. Waffen und andere Dinge, die man früher in Spielen schlichtweg über Cheats (kostenlos, yep) freischalten konnte, wenn man wollte.
Zuletzt geändert von relain am 17.11.2014 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Satz vom Hüllenfluss
- Persönliche Nachricht:
Oder, naja, du weisst schon....Freispielen?!relain hat geschrieben:Waffen und andere Dinge, die man früher in Spielen schlichtweg über Cheats (kostenlos, yep) freischalten konnte, wenn man wollte.
Ich warte ja nur drauf, dass man im ingame-shop dafür zahlen kann, das Spiel zu überspringen und nur die Cutscenes anzukucken oder so. OOOOOoooh oder dass das Savegame automatisch bei 100%, mit allen Achievements ist
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woher weißt Du denn inwieweit die microtransactions nicht den "Kaufpreis" im Spiel beeinflußt haben?Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:Oder, naja, du weisst schon....Freispielen?!relain hat geschrieben:Waffen und andere Dinge, die man früher in Spielen schlichtweg über Cheats (kostenlos, yep) freischalten konnte, wenn man wollte.![]()
Ist Kritik an einem Vollpreis Spiel nicht legitim?
Ich möchte nicht parallel ein smartphone und uplay laufen haben.
Was hat so etwas, was nur dazu dient an meine Daten zu kommen, in einem (ich wiederhole mich) Vollpreis Spiel zu suchen?
Sollte das auf breiter Front akzeptiert werden, dürfen wir bald in jedem Spiel mit so einem sch*** rechnen. Na danke.