Far Cry 4: Day-One-Patch angekündigt; PC-Version soll erst mit diesem Patch getestet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Day-One-Patch angekündigt; PC-Version soll er

Beitrag von Dafuh »

Und dann wundern sich die Schlipsträger, über Raubkopien? Meinen die das wirklich ernst?
Und der Ottonormalkonsument bekommt von alledem natürlich nichts mit und greift wieder blind bei Release zu.
Warum auch nicht, Ubi konnte man bis dato was die Qualität angeht, eigentlich immer vertrauen...
Ich habe da so ne Vermutung...
Die Majors haben nen Deal, jeder ist in einer Generation dran und bekommt den Miesepeterstatus.
Somit bekommt eine Schmiede den Shitstorm ab und alle Anderen dürfen im Wind des Furzes ihren Dreck raushauen, ohne dass darüber gesprochen wird.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Ankh20 hat geschrieben:Ruhe Ubisoft hat bisher brillante Spiele gemacht.
bei über 1000 veröffentlichten spielen ist irgendwann statistisch gesehen auch mal ein brillantes spiel zu erwarten. welche sollen das übrigens eigentlich sein? "abenteuer auf dem reiterhof" und ähnliches?
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Nach dieser Ankündigung kann es nur eine richtige Handlung geben: Nicht kaufen.
Das ist so, als würde VW ankündigen, der neue Golf müsse erst einmal in die Werkstatt, bevor er komplett fahrtüchtig sei.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Yui-chan hat geschrieben:Nach dieser Ankündigung kann es nur eine richtige Handlung geben: Nicht kaufen.
Das ist so, als würde VW ankündigen, der neue Golf müsse erst einmal in die Werkstatt, bevor er komplett fahrtüchtig sei.
Bei deinen Kommentaren weiß ich nie ob ich heulen oder lachen sollte, weil sie immer nur dumm sind. Vermutlich hättest du das Spiel sowieso nicht gekauft.

Uh, ein Day One Patch, das Spiel darf man auf keinen Fall kaufen! Was soll man dann erst zu Patches sagen, die später kommen? Im Grunde dürfte man so gut wie gar kein Spiel mehr kaufen, wenn es danach ginge.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.11.2014 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also ich fand FC 3 ganz spassig. War lustig und hat unterhalten.
FC 4 wird sicher auch nicht schlecht. Werde aber trotzdem warten, bis es technisch "ok" ist.

Ist natürlich clever. Auch Tester können es noch nicht spielen, bevor der Patch drauf ist ;)

Wenn sich mehr Leute dazu überwinden könnten, nach dem Release 4-8 Wochen mit dem Kauf zu warten, dann sähe die Sache sowieso anders aus.

Ich denke mal, dann bekäme man ganz andere Qualität, weil die Publisher wissen: Ok, die Leute kaufen das Game erst, wenn sie der Meinung sind, dass es technisch ausgereift ist. Jetzt wird "versucht" mit Review-Embargos und Aktivierungkeys zu arbeiten um sich nach dem Release etwas mehr Zeit fürs patchen zu verschaffen. Eigentlich ein Grund mehr, einigen Wochen mit dem Kauf zu warten. Warum ein Produkt kaufen, was technisch noch Mängel hat und sich damit die Experience versauen, wenn man nach ein paar Wochen, ein besseres Spiel fürs gleiche Geld bekommt?

Damit will ich natürlich nicht sagen, das FC4 technisch grottig ist, dass kann ich nicht beurteilen, aber wenn die Spieler so handeln würden, und die Publisher schon in den ersten 4-8 Wochen Geld verdienen möchten, dann müssten die Spiele zum Release in einem guten, technische Zustand sein.

Solange die Leute aber nicht warten können und direkt preordern und direkt bei Release kaufen, wird es immer Krücken geben, zumal Software ja auch noch leicht anderem Recht unterliegt was Sachmängel angeht (mein momentaner Wissensstand).

Betrachtet man den Mangel an Demos, die Tatsache dass ich bei Steam z.B. das Game nur in Ausnahmefällen zurückgeben kann wenn es nicht läuft, plus den geringeren Rechtsschutz als bei "tangiblen" Produkte, dann wundert es mich ebenfalls nicht, dass Spiele kopiert werden und sich die Publisher keinen Kopp um technische Ausgereiftheit machen.

Ist zwar gegen Windmühlen, aber: Leute, IHR habt es in der Hand diese Situation zu verbessern.
Solange ihr Sachen bei Release kauft, solange wird es schlampige Produkte geben.
Das gleiche bei Steam..wenn alle Spieler hingehen würden und würden bei technischen Mängeln eine Rückgabe fordern, sonst kaufen sie auf Steam nix, was meint ihr wie schnell diese "Kulanz" teil der AGBs wäre. ;)
Zuletzt geändert von Brakiri am 16.11.2014 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Balmung hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:Nach dieser Ankündigung kann es nur eine richtige Handlung geben: Nicht kaufen.
Bei deinen Kommentaren weiß ich nie ob ich heulen oder lachen sollte, weil sie immer nur dumm sind. Vermutlich hättest du das Spiel sowieso nicht gekauft.

Uh, ein Day One Patch, das Spiel darf man auf keinen Fall kaufen! Was soll man dann erst zu Patches sagen, die später kommen? Im Grund dürfte man so gut wie gar kein Spiel mehr kaufen, wenn es danach ginge.
Ich resigniere eben langsam, weil mit Vorsatz unfertige Spiele released werden. Neu ist die Ankündigung, dass das Spiel technischer Rotz ist. Es ist einfach eine dreiste Geschäftspolitik.
Ich kaufe eben nur Qualität. Und nein, ich sauge auch nicht, da Downloads ja ebenfalls statistisch erfasst werden und dem Hersteller eventuell noch Recht geben könnten.

Wenn das Spiel fertig ist, wird es gekauft. Ich hasse nur alle, die trotzdem bei Release kaufen oder gar vorbestellen und so einen Dreck weitgehend unterstützen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Yui-chan hat geschrieben: Wenn das Spiel fertig ist, wird es gekauft. Ich hasse nur alle, die trotzdem bei Release kaufen oder gar vorbestellen und so einen Dreck weitgehend unterstützen.
wo ist dann das problem? das spiel soll doch zu release fertig sein. dieses geheule um day1-patches ist so kurzsichtig. zwischen dem pressen in der fabrik und der fertigen verpackung in den händen des händlers vergeht soviel zeit. was sollen die entwickler in der zeit denn machen? däumchen drehen? day1-patches sind das beste was ein entwickler machen kann. selbst witcher 3 wird sehr wahrscheinlich patches zum release bekommen und dabei ist cdp der videospielmessias.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ihnen stehen über 10000 Titel aus allen Zeiten des Videospielens zur Verfügung. Darunter sind echte Perlen. Warum lassen Sie Ihren Geldbeutel für die aktuellen Produkte nicht einfach geschlossen und nutzen stattdessen ein reichhaltiges GOTY Angebot sowie einige Relikte aus der Zeit wo Games vollkommen auf dem Markt angeboten wurden. Erleben Sie viele Stunden ungetrübten Spielspaßes mit Retrogames-Airlines. Wir warten auf Sie. :wink: :) Sie finden uns zum Beispiel bei gog, ebay oder Ihrem örtlichen Retrohändler :wink:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Balmung hat geschrieben:Was soll man dann erst zu Patches sagen, die später kommen?
Warum hat das so lange gedauert. :Häschen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hiri hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Was soll man dann erst zu Patches sagen, die später kommen?
Warum hat das so lange gedauert. :Häschen:
Weil ihr alle Day 0 Patches doch so hasst, haben wir uns diesmal entschlossen den Patch zurück zu halten. :lol:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Ich finde, dass Internet einfach ein Muss ist, wenn auch für manche ein notwendiges Übel. (mal abgesehen von denen die einfach keine ordentliche Leitung haben)
Mir persönlich ist es egal ob ein Day One Patch kommt oder nicht, wenn ich das Spiel reinlege soll es ordentlich spielbar sein und wenn ich davor noch einen Patch laden muss, mein Gott.
Ich hab es mir bei Amazon UK vorbestellt und freu mich drauf. Teil 3 war storytechnisch einfach wahnsinnig gut und spielerisch wurde nicht alles, aber viel richtig gemacht. Vaas war einer der besten Charaktere die ich bisher erleben durfte. Far Cry 4 sieht in vielerlei Hinsicht aus wie Teil 3, was aber nicht schlecht ist, denn warum sollte ich mir ein neues Grundgerüst wünschen, wenn mir das alte gefallen hat. Die Neuerung runden es schön ab und machen für mich nicht den Eindruck einer X.5 Version. Das Setting ist spitzenmäßig, die Charaktere kommen super rüber und es gibt jede Menge neuer Spielerein, vorallem den Mörser aus Teil 2 hab ich vermisst. Wenn an der Grafikschraube diesmal etwas mehr gedreht wurde, bin ich zufrieden, Patch hin oder her. Lieber so als garkein Patch zum Start und ein unspielbares Spiel und wenn ich ehrlich bin, dann auch lieber so als ein paar Wochen später ohne Patch.
Es gibt Leute da geht es von der Verbindung her nicht, das ist mir klar, aber Internet gehört heutzutage einfach dazu.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich würde mir mittlerweile ja ernsthaft Sorgen machen, wenn Ubisoft keinen Day-One-Patch zu einem Spiel anbietet. Dann hätte man ja die absolute Gewissheit, dass Ubisoft das Spiel schon vor dem Release komplett aufgegeben hat. :Häschen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dannyman hat geschrieben:Ich finde, dass Internet einfach ein Muss ist, wenn auch für manche ein notwendiges Übel. (mal abgesehen von denen die einfach keine ordentliche Leitung haben)
Viele mit schlechter Leitung lassen ihren Frust dann eben auch am Publisher aus, aber was kann der dafür, wenn man eine schlechte Leitung hat? Nichts, aber anstatt seinen Frust gegen die richtigen Leute zu lenken, wird er halt an der Stelle raus gelassen.

Außerdem regen sich viele eh künstlich darüber auf und wenn sie das Spiel haben wird halt gepatched und dann gespielt und schon ist alles vergessen, bis zum nächsten Spiel mit Day 0 Patch Ankündigung. ;)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

eben, wie gesagt zum Zocken brauchte man damals vielleicht kein Internet, aber wer heute keins hat, muss einfach damit leben benachteiligt zu werden. Früher ging auch alles ohne Smartphones, etc. - heute möchte ich es auch nicht mehr missen da es so vieles so viel einfacher macht.
Ich freu mich auf FC4 und wenn der Patch 2GB groß wäre, wäre mir das auch rille. :D
Es gibt weitaus schlimmere Sachen in der Spielebranche ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ignoranz ist immer ein tolles Argument. Da so viele Leute einfach D1-Patchs akzeptieren, sind Publisher mittlerweile dazu übergegangen Spiele zu releasen, die selbst mit Patch offensichtliche Fehler haben.

KA wie man nach BF4, ACU und Co dieses Zeug noch verteidigen kann. Oder andere Poster deswegen sogar angreifen.