The Legend of Zelda: Majora's Mask schon seit 2011 in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Falric2
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask schon seit 2011 in En
Witzig wie Majora's Mask heute in den Himmel gelobt wird, während beim Release sich die Begeisterung in Grenzen hielt. 
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
High-five!kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand das als kind schon "besser" als OoT
Wieso gibt es einen Smiley, der UNKRAUT pflückt, aber kein High-five-Emote?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Damals war es so anders als andere Zeldaspiele. Wind Waker hatte mit seinem Cel Shading für Entrüstung gesorgt und jetzt gilt es als Klassiker. Es gibt soviele Spiele, z.b. System Shock 2, die erst Jahre nach Release wirklich einen Kultstatus genießen. Genauso gibt es Spiele, die nach anfänglichem Hype heruntergestuft werden. ^^xFalric2 hat geschrieben:Witzig wie Majora's Mask heute in den Himmel gelobt wird, während beim Release sich die Begeisterung in Grenzen hielt.
Vielleicht damit andere Titel im Andrang der Öffentlichkeit baden können. So hatte A Link between Worlds die volle Aufmerksamkeit. Und die Ungeduld der Spieler wäre größer, es endlich haben zu wollen. Das hat man bei der letzten E3 deutlich gesehen, als viele großen Titel für 2015 angekündigt wurden. Spieler haben verschnupft reagiert, da ihnen die Wartezeit zu lang ist.Dobrinternet hat geschrieben:Find ich beachtlich, dass sie das so lange geheim gehalten haben. Die können sich anscheinend auf ihre Mitarbeiter verlassen. Frage mich allerdings auch, warum sie erst jetzt damit raus rücken. Um den Hype nicht zu lange aufrecht erhalten zu müssen? Oder waren sie sich nicht sicher, das ganze angemessen modernisieren zu können?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das auch. Und gäbe es vermehrt solche Geschichten über die Tragik in Links Awakening , die über Kinderspiel hinausgeht, hätte das Spiel auch einen besseren Ruf. Abgesehen davon, dass es ein hervorragender Titel ist. 
Spoiler
Show
man ist am Ende für den Tod sämtlicher Figuren verantwortlich
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist die große Philosophische Frage.
Spoiler
Show
War das Abenteuer real oder nur fiktiv. Hat Link nur geträumt oder wirklich im Traum des Windfisches gegen das Böse gekämpft. Am Ende fliegt (falls man im ganzen Spiel nicht stirbt) eine Möve übers Meer; ein Tier, das Marin immer sein wollte.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht MM für die WiiU anstatt WW, das (vor allem optisch) sowieso zeitlos ist und am wenigsten von allen Zeldas einen Remake brauchte
Dann hätte die Manpower von Remake Nr. 3 schon in ein neues Zelda (oder ein sinnvolleres Remake) fließen können.
Dann hätte die Manpower von Remake Nr. 3 schon in ein neues Zelda (oder ein sinnvolleres Remake) fließen können.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
OoT ist ja auch das überbewerteste Stück Software aller Zeiten.kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand das als kind schon "besser" als OoT
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
ich dreh durch ey...das remake wünsche ich mir fast mehr als jede andere neu erscheinung...ich freue mich wahnsinnig...es soll ja aber auch unterschiede für den "new 3ds" geben oder?
nope :wink:Melcor hat geschrieben:OoT ist ja auch das überbewerteste Stück Software aller Zeiten.kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand das als kind schon "besser" als OoT
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy VII lässt grüßen...Melcor hat geschrieben:OoT ist ja auch das überbewerteste Stück Software aller Zeiten.kindra_riegel hat geschrieben:Ich fand das als kind schon "besser" als OoT
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eh, OoT ist bei allen möglichen Rankings immer wieder Platz 1. "Best vidyagaem of aaaaaall time"
Dabei ist es ja nichtmal das beste Zelda. War bahnbrechend und hat mich damals natürlich genauso umgehauen. Aber man muss es einfach in Relation setzen. Wenn man den Hype um das 3D ignoriert, war LttP spielerisch einfach besser. Und MM hatte mehr Charakter.
Dabei ist es ja nichtmal das beste Zelda. War bahnbrechend und hat mich damals natürlich genauso umgehauen. Aber man muss es einfach in Relation setzen. Wenn man den Hype um das 3D ignoriert, war LttP spielerisch einfach besser. Und MM hatte mehr Charakter.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man den Hype um das 3D ignorieren? OoT war optisch einfach ein absoluter Meilenstein, und auch spielerisch für dreidimensionale Adventures mit minimalistischen Rollenspielanleihen.Melcor hat geschrieben:Eh, OoT ist bei allen möglichen Rankings immer wieder Platz 1. "Best vidyagaem of aaaaaall time"
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Natürlich war Zelda Ocarina of Time bahnbrechend, da geht es nicht darum das es quasi die Formel Zelda nur in 3d transferiert oder MM sich zu nem normalen Zelda verhält wie das weiße Album.
OoT war vor allem im Gameplay revolutionär, weil es im Handstreich alle Probleme gelöst hat, die 3d-Action Spiele bis dahin hatten...es haben sich dutzende Spiele davon bedient. Hinzu kommt das Elemente wie Dungeon-Design und Inszenierung in dieser Form und in Echtzeit bis dahin unerreicht waren. Was das reine Dungeon-Design angeht, reicht eigentlich kaum ein Zelda danach noch heran. OoT war deswegen so gut, weil es permanent etwas geboten hast, was du davor in Games wahrscheinlich noch nicht so gesehen hast. Darin gleicht es in meinen Augen übrigens Metroid Prime.
Man sollte das ganze natürlich nostalgisch nicht verklären und ein Kid findet TP heute wahrscheinlich sogar besser, aber man muss es auch nicht schlechter reden als es ist, nur weil man sich vom "Mythos" abgrenzen will. Best Game ever weiß ich nicht, aber man muss mir die Spiele erstmal anpreisen die man stattdessen als Kandidat dafür sieht. :wink:
OoT war vor allem im Gameplay revolutionär, weil es im Handstreich alle Probleme gelöst hat, die 3d-Action Spiele bis dahin hatten...es haben sich dutzende Spiele davon bedient. Hinzu kommt das Elemente wie Dungeon-Design und Inszenierung in dieser Form und in Echtzeit bis dahin unerreicht waren. Was das reine Dungeon-Design angeht, reicht eigentlich kaum ein Zelda danach noch heran. OoT war deswegen so gut, weil es permanent etwas geboten hast, was du davor in Games wahrscheinlich noch nicht so gesehen hast. Darin gleicht es in meinen Augen übrigens Metroid Prime.
Man sollte das ganze natürlich nostalgisch nicht verklären und ein Kid findet TP heute wahrscheinlich sogar besser, aber man muss es auch nicht schlechter reden als es ist, nur weil man sich vom "Mythos" abgrenzen will. Best Game ever weiß ich nicht, aber man muss mir die Spiele erstmal anpreisen die man stattdessen als Kandidat dafür sieht. :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hab oot erst neulich wieder aufn 3ds gezockt und fands immer noch saugeil, was bei wenigen spielen aus dieser zeit noch so ist. welches zelda das beste is is ne sinnlose diskussion, weil da hat jeder seinen favoriten. sehr gut sind sie fast alle.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Seit 3 jahren in Entwicklung? O.o Da freu ich mich aufs Endprodukt. Hier merkt man (hoffentlich), dass Arbeit investiert wird, um ein gutes Produkt rauszuhauen statt einfach mal die Auflösung zu erhöhen und ein Spiel zu rerelease .
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oot 3DS hast du noch nicht gesehen, oder? (wo kommt sonnst die Annahme über 'nur Auflösung hochschrauben' her)