Far Cry 4: Day-One-Patch angekündigt; PC-Version soll erst mit diesem Patch getestet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4: Day-One-Patch angekündigt; PC-Version soll er
so langsam sollte man bei day-1-patch und erst recht bei diesem nur-mit-patch-bewerten-geschrei pauschal abwerten. aber selbst dann würde man diese seuche nicht los werden, weil solche spiele, unahängig von der bewertung, wie blöd gekauft werden.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info.Kirk22 hat geschrieben:Konsolen-Versionen haben auch einen Day One Patch (ca. 600 MB) mit identischen Changlong wie die PC-Version.D_Radical hat geschrieben:Und was ist mit den Konsolen-Varianten? Die brauchen keinen Day-One-Patch oder dürfen auch ohne getestet werden?
Schon ein starkes Stück, dass Ubisoft sich diesen Review-Embargo-Mist zweimal hintereinander leistet. Wobei wahrscheinlich keine Zeit mehr war, um auf die Kritik am Unity-Embargo zu reagieren.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Öh. Die Aktion ist scheiße, ohne Frage, aber wie naiv hier manche Gedankengänge sind, ist echt traurig.
Ja, der Launch von Unity am Do war nicht ideal. Was soll Ubisoft denn machen? Die Versionen von FC4 wieder aus den Läden zurückzaubern, verschrotten und mit Patch neu releasen?!
Die Misere geschieht noch einmal, weil die beiden Releases nunmal direkt hintereinander passieren und dies wohl zentral so durchgewunken wurde. Ubisoft kann jetzt nur noch Schadensreduzierung (aka PR) betreiben, aber keine Schadensverhinderung.
Ja, der Launch von Unity am Do war nicht ideal. Was soll Ubisoft denn machen? Die Versionen von FC4 wieder aus den Läden zurückzaubern, verschrotten und mit Patch neu releasen?!
Die Misere geschieht noch einmal, weil die beiden Releases nunmal direkt hintereinander passieren und dies wohl zentral so durchgewunken wurde. Ubisoft kann jetzt nur noch Schadensreduzierung (aka PR) betreiben, aber keine Schadensverhinderung.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
naja ist ja nicht das erste game von ubisoft das die releasen. außerdem is bei beiden titeln die kombination zwischen termin ( weihnachtsgeschäft erwischen) und day one patch schon sehr suspektTodesglubsch hat geschrieben:Öh. Die Aktion ist scheiße, ohne Frage, aber wie naiv hier manche Gedankengänge sind, ist echt traurig.
-
Armoran 2.0
- Persönliche Nachricht:
Richtig, aber warum sollte man das von irgendeiner Seite schönreden ?Todesglubsch hat geschrieben:Ubisoft kann jetzt nur noch Schadensreduzierung (aka PR) betreiben, aber keine Schadensverhinderung.
Das Spiel funktioniert nicht zum Release ? Pech gehabt, das nächste mal besseres Zeitmanagement betreiben und das Spiel notfalls verschieben wenn es die Qualität nicht erreicht, aber hinterher versuchen die eigenen Fehler unter den Teppich zu kehren und der Presse irgendwelche nachrelease Embargos aufzuzwingen (bis ein Patch erscheint der wenigstens die gröbsten Probleme behebt) ist schlichtweg ein Unding das auch als solches bezeichnet werden sollte.
Problem an der Sache ist und warum es überhaupt erst so weit gekommen ist, die Presse hat schlichtweg Angst vor den großen Publishern, bzw sie haben Angst die "Gutmütigkeit" der Publisher und somit die ganzen Bonis zu verlieren die man normalweise bekommen kann... Vorabversionen, Spiele Informationen, Publisherevents, Interviews, dem kann man byebye sagen wenn man erstmal auf der schwarzen Liste gelandet ist.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn 4players die online version mit patch macht bin ich sauer. den die version habe ich nicht gekauft. ist ja so als ob man die dlcs mit in die bewertung packt.
macht kein scheiss 4players und bewertet die kaufversion !
macht kein scheiss 4players und bewertet die kaufversion !
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
werden wir ja dann sehen auf welcher seite 4players ist. auf der seite der publisher oder auf der seite der gamer.
entscheidet weise.
entscheidet weise.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab den patch runtergeladen auf der Xbox one, ungefähr 5-600mb...das geht sogar mit meiner Leitung. Schön isses nicht, aber die Installation dauert ja eh schon 10min.
bis dahin ist das dann durch.
Was anderes: wie kann es sein das ich bei nem open world game "out of bounds" sein kann? Ich wollte, Tiere töten, damit ich mehr Waffen tragen kann (holster), aber man lässt mich nicht in Gebiete, die ich noch nicht per Tower freigeschaltet hab. Liegt das jetzt daran, dass ich in der story nicht so weit bin, oder läuft das immer so? Kommt immer die Meldung: out of bounds, und ich werde wieder "reseted" an ne Position nahe der Grenze.
Ich wollte eigentlich wie in fc3 erstmal nen großen Rucksack, holster für die Wummen usw. Obwohl ich das Viecher Abschlachten echt nervig finde..
Was anderes: wie kann es sein das ich bei nem open world game "out of bounds" sein kann? Ich wollte, Tiere töten, damit ich mehr Waffen tragen kann (holster), aber man lässt mich nicht in Gebiete, die ich noch nicht per Tower freigeschaltet hab. Liegt das jetzt daran, dass ich in der story nicht so weit bin, oder läuft das immer so? Kommt immer die Meldung: out of bounds, und ich werde wieder "reseted" an ne Position nahe der Grenze.
Ich wollte eigentlich wie in fc3 erstmal nen großen Rucksack, holster für die Wummen usw. Obwohl ich das Viecher Abschlachten echt nervig finde..
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar auf Seite der publisher, sonst gäbe es schon längst nen test zu Halo...Bambi0815 hat geschrieben:werden wir ja dann sehen auf welcher seite 4players ist. auf der seite der publisher oder auf der seite der gamer.
entscheidet weise.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
anscheinend doch den sonst würdest du die news nicht lesen und kommentieren :wink:Silesia hat geschrieben:Meine Fresse, das regt doch langsam echt auf. Mich interessiert FC 4 mal absolut garnicht, aber ....boah, ne.
finde es auch nicht gut das es mittlerweile standart ist mit den day one patches aber solang die nicht riesengross sind und alles zum release gut läuft ist doch alles ok.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Schon alleine die Tatsache, dass sich der Begriff Day-One-Patch inzwischen etabliert hat, ist für die Branche doch ein absolutes Armutszeugnis in Sachen Qualtitätssicherung und in Kauf genommene Verarsche der Kunden. Nahezu keine große Veröffentlichung der letzten Zeit kommt ohne einen (Riesen-) Sofortpatch auf den Markt, da wird einfach unfertiger Schrott ans Presswerk geliefert (das gleiche Schrott-Image gibt's dann eben idR auch als Download und muss auch gepatcht werden) und wissentlich unfertige, minderwertige Ware an die Kunden verhökert. Zum 
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich gar nicht so. Wenn es vor 20 Jahren technisch möglich gewesen wäre, dann hätte es auch damals schon regelmäßig Day-One-Patches gegeben. Immerhin wurde in dem Zeitraum kein Spiel veröffentlicht, welches überhaupt kein Optimierungspotenzial geboten hätte. Zumindest, wenn es die Komplexität von Pong übersteigt.traceon hat geschrieben:Schon alleine die Tatsache, dass sich der Begriff Day-One-Patch inzwischen etabliert hat, ist für die Branche doch ein absolutes Armutszeugnis in Sachen Qualtitätssicherung [...]
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch müsste die Presse immer die Version testen, welche die Käufer am ersten Tag auch bekommen und da ist der DayOnePatch nunmal mitinbegriffen. Klingt natürlich blöd, aber das sollte der normale Testvorgang sein.
Das erst ein Patch, welcher aber eh direkt nach der Installation zum Release installiert bzw. heruntergeladen wird, das Spiel spielbar macht ist dabei fast unrelevant. Der Patch ist schließlich "direkt" dabei. Die Tests sollten aber möglichst darauf hinweisen.
Das erst ein Patch, welcher aber eh direkt nach der Installation zum Release installiert bzw. heruntergeladen wird, das Spiel spielbar macht ist dabei fast unrelevant. Der Patch ist schließlich "direkt" dabei. Die Tests sollten aber möglichst darauf hinweisen.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Dann press deinem Freund den Patch auf ne CD ^^Nero Angelo hat geschrieben:Hab grad einen Kollegen angerufen der sehnsüchtig das Spiel erwartet... hab ihn gesagt das er es sich nicht holen soll, und hab ihn dann die News hier vorgelesen... warum?
Weil er keine Internetverbindung hat! Internet hat er nur wenn er mal zu mir kommt, aber da kann er seinen PC ja schlecht mit hinnehmen.
Das ist eine absolute Sauerei! UNd auf reviews kann er sich auch nicht verlassen, da diese höchstwahrscheinlich die D1P Version testen werden.
Abzocke hoch 1000! Ubisoft will wohl alles mögliche Unternehmen um so nah wie möglich neben EA zu landen!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hachja, am Besten Ubisoft bringt Patches frühstens nach 2 Wochen, dann ist ja laut den ganzen Leuten, die sich über Day 0 Patches aufregen, ja alles im absolut grünen Bereich. ^^
Die Patch Liste klingt jedenfalls ganz normal und nach keinen wirklich schwerwiegenden Bugs.
Die Patch Liste klingt jedenfalls ganz normal und nach keinen wirklich schwerwiegenden Bugs.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.11.2014 23:12, insgesamt 1-mal geändert.