PlayStation 4: Daten zum einjährigen Jubiläum: 1 Mrd. Online-Stunden und 530 Mio. Mal wurde der Share-Button gedrückt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Daten zum einjährigen Jubiläum: 1 Mrd. Online-Stunden und 530 Mio. Mal wurde der Share-Button gedrückt
Vor einem Jahr erschien die PlayStation 4 in den USA und passend zu dem Jubiläum veröffentlichte Shawn Layden (Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America) eine Infografik rund um die Konsole. Abgesehen von der schon bekannten Zahl der ausgelieferten Konsolen (13,5 Mio.; Vergleich zur Xbox One: 10 Mio.) haben PlayStation-4-Nutzer insgesamt über eine Milliarde Stunden online gespielt ...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Daten zum einjährigen Jubiläum: 1 Mrd. Online-Stunden und 530 Mio. Mal wurde der Share-Button gedrückt
Hier geht es zur News PlayStation 4: Daten zum einjährigen Jubiläum: 1 Mrd. Online-Stunden und 530 Mio. Mal wurde der Share-Button gedrückt
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Daten zum einjährigen Jubiläum: 1 Mrd. On
"530 Mio. Mal wurde der Share-Button gedrückt"
Mindestens 100 Mio. mal davon weil sich alle noch daran gewöhnen mussten das dort jetzt nicht mehr die Select Taste ist. Oder ging es nur mir so?
Mindestens 100 Mio. mal davon weil sich alle noch daran gewöhnen mussten das dort jetzt nicht mehr die Select Taste ist. Oder ging es nur mir so?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Wollte ich auch gerade schreiben. Die meisten Spieler dürften diese Taste in ihrer jetzigen Form nie brauchen, das ist ziemliche Verschwendung. Man hätte auch diese Taste doppelt belegen können: Kurzer Druck für die alten Funktionen, langer Druck für Share.Dragon2 hat geschrieben:Mindestens 100 Mio. mal davon weil sich alle noch daran gewöhnen mussten das dort jetzt nicht mehr die Select Taste ist. Oder ging es nur mir so?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Haha das kann gut seinDragon2 hat geschrieben:"530 Mio. Mal wurde der Share-Button gedrückt"
1-2 mal hab ich ihn auch bewusst gedrückt aber nur um ein Bild zu machen um es einem auf der Freundesliste zu schicken damit der einen ungefähren Eindruck bekam was die grafische Darstellung angeht. Ansonsten ist mir das Feature so ziemlich egal... ne es ist mir eigentlich vollkommen egal.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Haha, davon kann man ausgehen. Ist mir anfangs auch sehr oft passiert und auch sonst kenne ich keinen, der diesen Share-Mist nutzt.Dragon2 hat geschrieben:"530 Mio. Mal wurde der Share-Button gedrückt"
Aber schön zu sehen, wie weit das Daten sammeln mittlerweile geht.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Finsterfrost hat geschrieben:Aber schön zu sehen, wie weit das Daten sammeln mittlerweile geht.
...öffentlich gemacht wird. Denn ich wage zu bezweifeln, das man bei der Ps3, XBox und Konsorten nicht auch schon Daten en Masse gesammelt hat. Nur ist es derzeit wohl schick, diese in Teilen zu veröffentlichen und sich damit zu brüsten.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das auch nie benutzt, aber guckt man sich auf Twitch um, scheint der Share-Button seine Berechtigung zu haben. Eine Konsole ohne diese Features wäre halt nicht mehr zeitgemäß und die Zahlen scheinen Sony Recht zu geben, unabhängig davon ob wir Oldskooler das nicht benutzen.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Naja habe den Share Button einige male genutzt um Videos von Wolfenstein zu machen und um die bei Youtube hochzuladen.
Ich möchte nicht Wissen wie oft man den Button gedrückt hat, und es ist nichts passiert. Ich hatte öfters das Problem das ich ein Video aufnehmen wollte, drücke den Button, aber das Video der letzten Minuten wurde nicht gespeichert. Im zweiten Anlauf klappte es dann. Es kann natürlich sein das ich einfach zu blöd dafür bin den Button richtig zu benutzen.
Ich möchte nicht Wissen wie oft man den Button gedrückt hat, und es ist nichts passiert. Ich hatte öfters das Problem das ich ein Video aufnehmen wollte, drücke den Button, aber das Video der letzten Minuten wurde nicht gespeichert. Im zweiten Anlauf klappte es dann. Es kann natürlich sein das ich einfach zu blöd dafür bin den Button richtig zu benutzen.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich benutze den Share-Button sehr gerne und Häufig und Screenhots Festzuhalten oder um mal hier und da ein kurzes Gameplay Video zu machen. Musste mich aber auch erst arg umewgöhnen.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Daten zum einjährigen Jubiläum
seit fünf monaten hab ich den sharedichzumteufelbutton genau zweimal, plus einmal aus versehen, gedrückt.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Nein geht mir genauso! Hab ihn noch nie Absichtlich gedrückt.Dragon2 hat geschrieben:"530 Mio. Mal wurde der Share-Button gedrückt"
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ich mach bei minecraft sehr häufig screenshots von der karte um koordinaten festzuhalten. sehr praktisch.
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
1 Jahr Jubiläum PS4 ?! Dann ist ja jetzt meine Garantie so gut wie erloschen 
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Muss echt sagen, kein schlechtes Brack Friday Bunduru.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von den Verkaufszahlen sowieso ein peinliches Jubiläumsjahr, außer man feiert Pleiten, Pech und Pannen.Hilljohnny hat geschrieben:1 Jahr Jubiläum PS4 ?! Dann ist ja jetzt meine Garantie so gut wie erloschen