Dragon Age - Inquisition.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age - Inquisition.

Beitrag von Eirulan »

Polyphony hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Bei PC Games haben sie gesagt, man solle, falls möglich, auf jeden Fall auf die engl. Version zurückgreifen, die dt. Vertonung wäre leider nicht sogut wie die englische
Klappt der alte PS3 Trick noch? Dass viele Spiele automatisch auf englisch laufen, wenn man die Konsole auf englisch stellt?
Keine Ahnung ist wohl von Spiel zu Spiel anders.
Ich denke, ja
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei mir wirds auch Day 1 (sofern MM das mit der 3 für 2 Aktion gebacken bekommt), die Wertungen klingen ja wirklich vielversprechend.
Polyphony hat geschrieben:Klappt der alte PS3 Trick noch? Dass viele Spiele automatisch auf englisch laufen, wenn man die Konsole auf englisch stellt?
Bei allen Spielen bei denen ich das bisher getestet habe, hats geklappt (Lords of the Fallen, Mordors Schatten...). Ich finde es zwar etwas schade, dass es die Option nicht einfach im Menü des Spiels gibt (wie glaube ich bei allen Uncharted Titeln, wo man beliebig zwischen Text- und Audiosprache kombinieren konnte), aber immerhin gibt es diesen Workaround.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Nerix hat geschrieben:Bei mir wirds auch Day 1 (sofern MM das mit der 3 für 2 Aktion gebacken bekommt), die Wertungen klingen ja wirklich vielversprechend.
Sollten die eigentlich machen. Zwei meiner drei Artikel wurden bislang verschickt und sind sogar zum Release da gewesen, und das obwohl ich Komplettversand gewählt hatte. Oder hattest du Marktabholung gewählt?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab Marktabholung gewählt, aber jeweils direkt zum Release (also kein Komplettversand). Allerdings trennen sie die Ware strikt. Ein Kumpel von mir hatte so Driveclub bestellt. Der Markt stand voll damit, sie haben es aber nicht rausgerückt, da es da irgendwelche Probleme mit Media Markt Online gab. So musste er dann noch 4 Tage warten...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ist was zu Auflösung und FPS bekannt? Mich reizt das Spiel, ich warte aber Reviews ab hinsichtlich der Controllersteuerung.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Reviews gibt es schon zuhauf. Irgendwo wird dort sicherlich auch auf die Steuerung eingegangen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=930619
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bei der Controllersteuerung soll alles im grünen Bereich sein,nur Maus und Tastatur soll unnötig kompliziert sein(Laut Gamersglobal/Gamona)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Hier mal das Tool um bisherige Entscheidungen aus Teil 1 und 2 für DA:I zu importieren.

https://dragonagekeep.com/en_US/

Die FAQ geben nicht konkret an, ob die Nummer PC-Only ist. Ich fänds gut, wenn ich meine PC-Spielstände so indirekt auf der PS4 nutzen kann. :?:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

So, da greenmangaming bis morgen noch eine 20% Aktion hat, habe ich es mal für den PC für 48 €uro bestellt... bin mal gespannt wie es auf meinem Rechner läuft.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Reviews gibt es schon zuhauf. Irgendwo wird dort sicherlich auch auf die Steuerung eingegangen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=930619
Danke dir. Also die Steuerung wird nirgends kritisiert. Werde mir das aber mal im SharePlay angucken bei einem Kumpel.

Das Spiel sieht zumindest gut aus.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Nik_Cassady hat geschrieben:Hier mal das Tool um bisherige Entscheidungen aus Teil 1 und 2 für DA:I zu importieren.

https://dragonagekeep.com/en_US/

Die FAQ geben nicht konkret an, ob die Nummer PC-Only ist. Ich fänds gut, wenn ich meine PC-Spielstände so indirekt auf der PS4 nutzen kann. :?:
Ja doch, scheinbar ist es genau dafür da
What about if I played all Dragon Age games/DLCs on the same platform?

It still won’t direct import. But, if you played different Dragon Age games or DLCs on different platforms then the intention is for the Keep to recognize that regardless of how/where/what/when you played. However, you do not need to have played DLCs to set any choices on Keep related to them.
Das wäre ja der Hammer
Ich freu mich schon seit der Ankündigung auf das Spiel, nur um nun zu erfahren, dass ich es nicht zocken kann, weil mein Rechner noch mit Vista läuft. Aber wenn ich meine Spielstände so auf die PS4 übertragen kann, dann wäre das echt super :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Hey Leute,

ich werde mir DA:Inquisition auf jeden Fall holen. Allerdings bin ich aktuell noch unschlüssig für welches System - eventuell könnt ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen? Ich schwanke zwischen PS4 und PC. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
  • Braucht die PC-Fassung von DA:Inquisition dieses leidige "EA Origin"? Bislang hab ich das immer vermieden.
  • Irgendeine Art von "Always-On" DRM am PC?
  • Ist für die PC-Fassung irgendeine Art von Mod-Support in Aussicht?
  • Wie gut funktioniert die Steuerung per Controller auf der PS4?
  • Gibt es Einschnitte auf der Konsole? Das ursprüngliche Dragon Age hatte zB meines Wissens keine taktische Ansicht aus der Vogelperspektive auf den Konsolen.
Schonmal danke im Voraus :)

LG,
Alan

EDIT: Ups, da war ich wohl zu schnell. Grade gesehen dass das Spiel erst in 3 Tagen erscheint. Durch die ganzen Tests dachte ich, es sei schon released worden :oops:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich hab mir gerade mal den Charaktereditor angeguckt. Alleine das wird mich schon ewig beschäftigen. Welche Rasse/Klasse Kombi werdet ihr wählen? Ich tendiere wohl zwischen Elfen und den Hornträgern.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Alandarkworld hat geschrieben: EDIT: Ups, da war ich wohl zu schnell. Grade gesehen dass das Spiel erst in 3 Tagen erscheint. Durch die ganzen Tests dachte ich, es sei schon released worden :oops:
Also ich würde mal behaupten, dass sich das leicht aus dem Stegreif heraus beantworten lässt.

zu 1: Origin ist natürlich Voraussetzung.
zu 2: Würde ich verneinen, sofern Origin selbst einen Offline-Modus hat.
zu 3: Würde ich auch verneinen, weil das Spiel wohl auf der Frostbite-Engine aufsetzt. Zumindest ist erstmal nichts geplant afaik. Da würde ich mir nicht die größten Hoffnungen machen.
zu 4: Würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Ich glaube steuerungstechnisch gab es nie was zu meckern bei der Reihe.
zu 5: Einschnitte sollte es keine geben, die Sicht von oben wird es auch auf Konsole geben.