...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Schlacht der Fünf Heere - Special
Die Schlacht der Fünf Heere - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Schlacht der Fünf Heere - Special
Pflichtkauf, aber noch nicht jetzt. Sind grad dabei in unserer Runde meine Essen Einkäufe "abzuspielen".
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Habs auf der Messe gesehen, war mir dann zu teuer. Mich reizt der Vorgänger mehr, nur schreckt mich da die Spielzeit ab 

-
- Persönliche Nachricht:
Seitdem ich aus Bielefeld weggezogen bin, habe ich keine Brettspiel-Gruppe mehr. 
Studiere nun den Master in Mönchengladbach, wenn jemand da Ahnung hat, wo man eine nette Gruppe findet, die gern was neues ausprobiert..

Studiere nun den Master in Mönchengladbach, wenn jemand da Ahnung hat, wo man eine nette Gruppe findet, die gern was neues ausprobiert..
- Hundipfundi
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist spitze! Geht mir ähnlich wie dem Hungrigen Hugo: Keiner will mit mir spielen
.
Wenn jemand im Umkreis Stuttgart gerne dieses oder eine ähnliche Art Brettspiele zockt, möge er sich bitte gerne melden.
.
Finde ich super, dass 4Players jene "nieschigen" Brettspiele rezensiert. Manche Leute denken ja: Ach, ist doch auch nichts anderes als "Siedler von Catan", "Monopoly" oder "Risiko". Dass es jedoch im Brettspielebereich sehr viele atmosphärisch grandiose Komplexitätsmonster gibt, wird oft übersehen.

Wenn jemand im Umkreis Stuttgart gerne dieses oder eine ähnliche Art Brettspiele zockt, möge er sich bitte gerne melden.

Finde ich super, dass 4Players jene "nieschigen" Brettspiele rezensiert. Manche Leute denken ja: Ach, ist doch auch nichts anderes als "Siedler von Catan", "Monopoly" oder "Risiko". Dass es jedoch im Brettspielebereich sehr viele atmosphärisch grandiose Komplexitätsmonster gibt, wird oft übersehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde das spiel so.... Linear. Zu wenig abwechslungsreich. Schade.
Tipp für alle die das ähnlich sehen: Battlelore 2nd Edition.
Suche Brettspieler im Raum Osnabrück. Am besten Paare. Melden per pn..
Tipp für alle die das ähnlich sehen: Battlelore 2nd Edition.
Suche Brettspieler im Raum Osnabrück. Am besten Paare. Melden per pn..
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist klasse. Einfach und mit einigen sehr netten Mechanismen, allen voran die zufälligen Befehlswürfel sorgen für Würfelspannung und animieren immer wieder umzudenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist das gleiche Problem wie mit Eldritch Horror und Arkham Horror.
Es ist ein kleinerer Bruder, der meiner Meinung nach, neben dem großen Bruder keine Berechtigung hat, sofern man Menschen hat mit denen man den großen Bruder spielen kann.
Sorry, ich kämpfe lieber den ganzen Ringkrieg als die eine Schlacht aus dem Hobbit. Auch wenn da durchaus reizbare Mechanismen dabei sind, entfaltet es meiner Meinung nach nicht die Epik eines ganzen Ringkriegs.
Es ist ein kleinerer Bruder, der meiner Meinung nach, neben dem großen Bruder keine Berechtigung hat, sofern man Menschen hat mit denen man den großen Bruder spielen kann.
Sorry, ich kämpfe lieber den ganzen Ringkrieg als die eine Schlacht aus dem Hobbit. Auch wenn da durchaus reizbare Mechanismen dabei sind, entfaltet es meiner Meinung nach nicht die Epik eines ganzen Ringkriegs.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch vollkommener Quatsch.
Wenn sie auch Mechanismen gemeinsam haben, fühlen beide Spiele sich unterschiedlich genug an und komplementieren einander abseits ihrer Schnittmengen. Beide Spiele fangen den Geist ihrer Vorlagen sehr gut ein.
Dass du jetzt n Episch Fetisch hast, ist ja mal ne sehr dürftige Begründung um Bot5A das Existenzrecht abzusprechen.
Darüber hinaus ist Arkham Horror ein kaputtes und überladenes Spiel. Eldritch ist da in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Wenn sie auch Mechanismen gemeinsam haben, fühlen beide Spiele sich unterschiedlich genug an und komplementieren einander abseits ihrer Schnittmengen. Beide Spiele fangen den Geist ihrer Vorlagen sehr gut ein.
Dass du jetzt n Episch Fetisch hast, ist ja mal ne sehr dürftige Begründung um Bot5A das Existenzrecht abzusprechen.
Darüber hinaus ist Arkham Horror ein kaputtes und überladenes Spiel. Eldritch ist da in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
-
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche von AH gilt ja für Descent und 1-2 andere FFG Games ebenso. Die bekommen es einfach nicht hin komplexe Spiele auch spielbar zu halten. Deren Lösung ist nun seit Descent2: Gleicher Preis, weniger Inhalt und dafür abgespecktes und flüssigeres Spielen. Geht mir ziemlich auf den Sack weswegen ich FFG Games, obwohl ich ein richtiger Fan von epischen Spielen bin, erst einmal meide und nicht alles aufsauge was die raushauen. Auch das fehlende Nachproduzieren von Addons seitens Heidelbären ist eine Frechheit weswegen solche Brettspiele hier nur mit Vorsicht vorgestellt werden sollten.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade nur, dass dieses Spiel nicht von FFG istNumrollen hat geschrieben:Das gleiche von AH gilt ja für Descent und 1-2 andere FFG Games ebenso. Die bekommen es einfach nicht hin komplexe Spiele auch spielbar zu halten. Deren Lösung ist nun seit Descent2: Gleicher Preis, weniger Inhalt und dafür abgespecktes und flüssigeres Spielen. Geht mir ziemlich auf den Sack weswegen ich FFG Games, obwohl ich ein richtiger Fan von epischen Spielen bin, erst einmal meide und nicht alles aufsauge was die raushauen. Auch das fehlende Nachproduzieren von Addons seitens Heidelbären ist eine Frechheit weswegen solche Brettspiele hier nur mit Vorsicht vorgestellt werden sollten.