Assassin's Creed: Unity: Die wichtigsten Fakten über die Französische Revolution

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed: Unity: Die wichtigsten Fakten über die Französische Revolution

Beitrag von 4P|BOT2 »

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity: Die wichtigsten Fakten über die

Beitrag von MrLetiso »

IGITT 4PLAYERS! HÖRT AUF MICH ZU BILDEN!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

jo der animation trailer mit der holländischen Fahne statt der französischen Trikolore...das war der absolute Bildungsburner :D
Flashbolt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flashbolt »

Sabrehawk hat geschrieben:jo der animation trailer mit der holländischen Fahne statt der französischen Trikolore...das war der absolute Bildungsburner :D
Die Tricolore gibt es offiziell erst seit 1794. Also erst nach der Gründung der Republik. Und erst da wurde die Anordnung der Farben genau definiert. Vorher war das eher ein wildes Gewusel. Wichtig waren eben nur die Farben der Flagge, nicht die Anordnung.
Übrigens zählt Rechtschreibung auch zur Bildung.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Schön. :o 4Players bietet immer mehr interessante Ansätze, besonders in der Video Rubrik.
SHUIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHUIN »

meine fresse egal in welche foren man geht .. überall wird nur noch gemault .. ich frage mich warum sich die redakteure das überhaupt noch antun... bei den ganzen undankbaren idioten die sich hier teilweise äußern
sorry was meine wortwahl angeht
4player macht weiter so... und gebt ac unity ne chance ich bin der meinung trotz startschwierigkeiten ..was sicherlich noch gepatcht wird ..ist doch ein tolles game ...
bf 4 war anfangs auch ein ungeschliffener diamant .. aber mitlerweilen läuft es doch bestens
ich meine man schaue sich mal die welt von ac unity an .. wieviel monumente stehen dort detailgetreu... wieviel geschichtliche recherche wurde betrieben... andere entwickler bringen nicht mal annähernd den aufwand ... das sollte einfach respektiert werden
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

ich schließe mich da an. gerne noch mehr solcher videos 4p. danke
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Verbringe genau in diesem Moment ein Auslandssemester für Politikwissenschaften in Paris, eine angenehme Überraschung dieses Video. Tatsächlich sogar eine sehr prägnante und akkurate Zusammenfassung. Man sieht, dass sich die Redaktion immer weiter aus dem Fenster traut, erst recht im Video-Bereich. Unbedingt mehr von solchen Ideen! 4P fällt im Spielejournalismus-Einheitsbrei immer etwas raus, was mich sehr freut.

Nur ein Kritikpunkt: Diese Schulbuch-Grafiken mit Verfassungsschemata sind nicht so der Überhit. Das wirkt doch etwas merkwürdig (zumal ich ja in dem Moment eh keine Zeit/Musse habe, die unter die Lupe zu nehmen).

Eine Frage: Zwischendurch kommen immer wieder Einblendungen im Comic-Stil, der mich ein wenig an die Comics aus den Witcher-Spilen erinnert (düster, rotstich, karikaturenhaft). WAS IST DAS? Ich will es konsumieren!
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

gollum_krumen hat geschrieben:Verbringe genau in diesem Moment ein Auslandssemester für Politikwissenschaften in Paris, eine angenehme Überraschung dieses Video. Tatsächlich sogar eine sehr prägnante und akkurate Zusammenfassung. Man sieht, dass sich die Redaktion immer weiter aus dem Fenster traut, erst recht im Video-Bereich. Unbedingt mehr von solchen Ideen! 4P fällt im Spielejournalismus-Einheitsbrei immer etwas raus, was mich sehr freut.

Nur ein Kritikpunkt: Diese Schulbuch-Grafiken mit Verfassungsschemata sind nicht so der Überhit. Das wirkt doch etwas merkwürdig (zumal ich ja in dem Moment eh keine Zeit/Musse habe, die unter die Lupe zu nehmen).

Eine Frage: Zwischendurch kommen immer wieder Einblendungen im Comic-Stil, der mich ein wenig an die Comics aus den Witcher-Spilen erinnert (düster, rotstich, karikaturenhaft). WAS IST DAS? Ich will es konsumieren!
Vielen Dank ;)
Zu den Comic-Sequenzen: Assassins Creed Unity: Rob Zombie`s French Revolution. Ist ein animierter Kurzfilm.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Mhhh. Thema "Französische Revolution" und dann unbedingt Vivaldi (italienischer Komponist!) einspielen? Na, ich weiß nicht.
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Flashbolt hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:jo der animation trailer mit der holländischen Fahne statt der französischen Trikolore...das war der absolute Bildungsburner :D
Die Tricolore gibt es offiziell erst seit 1794. Also erst nach der Gründung der Republik. Und erst da wurde die Anordnung der Farben genau definiert. Vorher war das eher ein wildes Gewusel. Wichtig waren eben nur die Farben der Flagge, nicht die Anordnung.
Übrigens zählt Rechtschreibung auch zur Bildung.
BUUUUUURN!!!
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Baralin hat geschrieben:Mhhh. Thema "Französische Revolution" und dann unbedingt Vivaldi (italienischer Komponist!) einspielen? Na, ich weiß nicht.
Vivaldi wurde eher deshalb eingespielt, um an eine klischeehaft elitaere Lehrerin zu erinnern ;) Die Musik beim tatsaechlichen Video ueber die franz. Rev bedient sich brav an der Musik aus der Epoche.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Mhhh. Thema "Französische Revolution" und dann unbedingt Vivaldi (italienischer Komponist!) einspielen? Na, ich weiß nicht.
Vivaldi wurde eher deshalb eingespielt, um an eine klischeehaft elitaere Lehrerin zu erinnern ;) Die Musik beim tatsaechlichen Video ueber die franz. Rev bedient sich brav an der Musik aus der Epoche.
Okay, dann ist ja gut! :-) Wobei ich grad überlegt, ob das fair gegenüber Vivaldi ist, naja!