PlayStation Vita: PS TV ab heute erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: PS TV ab heute erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony gibt bekannt, dass PlayStation TV (PS TV) ab heute in Deutschland erhältlich ist. Die kleine Box erlaubt zum Preis von 99 Euro das Abspielen von PSP-, PSOne- und PS-Vita-Titeln aus dem PlayStation Store und ermöglicht darüber hinaus PS4-Besitzern das Streamen via Remote Play im eigenen Heimnetzwerk. Dadurch wird möglich, ein PS4-Spiel per Streaming auf einen anderen Fernseher im Haushalt zu ü...

Hier geht es zur News PlayStation Vita: PS TV ab heute erhältlich
traceon
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: PS TV ab heute erhältlich

Beitrag von traceon »

Nur interessant, wenn der neue Netzwerk-Medienplayer mindestens genausoviele Formate abspielt, wie mein uralt WD TV live HD Player. Und nach meinen Tests auf der Vita sieht's da sehr mau aus...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Remote Play ruckelt auf Vita und Xperia Z3 bei mir in der Direktverbindung. Der Abstand beträgt nur 2-3 Meter zur Konsole. Selbst wnen es so läuft wie es soll, sieht das Bild komprimiert aus und scheint einige Frames auszulassen.

Ich liebe das Konzept, aber so lange es weiterhin so mangelhaft gelöst ist, würde ich für Off-TV Play eher eine Wii U empfehlen. Da funktioniert das so gut als würde man nativ auf einem Handheld zocken.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Dr. Assborn hat geschrieben:Remote Play ruckelt auf Vita und Xperia Z3 bei mir in der Direktverbindung. Der Abstand beträgt nur 2-3 Meter zur Konsole. Selbst wnen es so läuft wie es soll, sieht das Bild komprimiert aus und scheint einige Frames auszulassen.

Ich liebe das Konzept, aber so lange es weiterhin so mangelhaft gelöst ist, würde ich für Off-TV Play eher eine Wii U empfehlen. Da funktioniert das so gut als würde man nativ auf einem Handheld zocken.
Komisch, bei mir ist es genau anders herum. Bei mir geht das mit der Vita in der ganzen Wohnung ohne Probleme aber die Wii U schafft es nicht mal bis zum Scheisshaus. :roll:

Ich denke dein WiFi Signal ist einfach nicht stark genug...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PS TV und ein Bild der Vita im Artikel... tz. ^^

Vielleicht sollte man auch erwähnen, das dieses kleine Miststück nur einen Teil der Vita Spiele abspielt und das völlig willkürlich, hat nichts mit fehlendem TouchPad oder dergleichen zu tun. Zum Beispiel läuft Sword Art Online Hollow Fragment nicht auf PS TV obwohl es das TouchPad nicht benutzt und den TouchScreen auch nur für ein paar wenige Funktionen, die man auch per Tasten nutzen kann. Gibt also eigentlich überhaupt keinen Grund wieso es nicht darauf läuft.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Ich denke auch nicht, dass die Vita Games auf einem grossen TV sonderlich gut aussehen werden. Für mich ist die Box praktisch, weil ich im Nebenzimmer PS4 zocken kann, den Rest brauch ich nicht.

Netflix macht mit dem Chromecast mehr Sinn und ist auch deutlich günstiger.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also viele meinen die Vita Games sehen gar nicht so schlecht aus, haben ja eine Auflösung von 960x544, was zumindest besser ist als PS2 Niveau. ;)

Zum Medien Streamen wäre dieser hier interessant: http://www.universalmediaserver.com/

Benötigt jedoch noch einen passenden Renderer für die Vita/TV App, damit beliebiges Material in ein kompatibles Format transferiert werden kann. Im Forum gibt es da schon einen, der zumindest schon mal mit Musik und glaub auch Bildern funktioniert. Bei Videos gibt es noch ein Problem, das dank der App nicht so leicht zu finden ist, da diese keine Infos über den Stream ausspuckt... es geht halt einfach nicht, warum aber, obwohl es im richtigen Format sein sollte... tja, das scheint noch Niemand rausgefunden zu haben. ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

risikofaktor hat geschrieben:
Dr. Assborn hat geschrieben:Remote Play ruckelt auf Vita und Xperia Z3 bei mir in der Direktverbindung. Der Abstand beträgt nur 2-3 Meter zur Konsole. Selbst wnen es so läuft wie es soll, sieht das Bild komprimiert aus und scheint einige Frames auszulassen.

Komisch, bei mir ist es genau anders herum. Bei mir geht das mit der Vita in der ganzen Wohnung ohne Probleme aber die Wii U schafft es nicht mal bis zum Scheisshaus. :roll:

Ich denke dein WiFi Signal ist einfach nicht stark genug...
Vita Remote Play hat eine größere Reichweite, es gibt sogar Leute die kilometerweite Distanzen überbrücken, aber die Eingabeverzögerung ist grundsätzlich höher.

Aus Digital Fountry zum Thema Vita Remote Play
The results are... well, inconsistent is the best description. What's clear is that there is a noticeable latency penalty to using Remote Play - and a baffling lack of solidity in its performance when we look at our results on a frame-by-frame basis.
Now, latency perception is a funny thing - we all feel it different ways, and there seem to be a lot of people out there very happy with Remote Play, so we embarked on a range of additional tests in order to verify our results and to weed out any potential weaknesses in the pipeline.
PlayStation Vita Remote Play: the Digital Foundry verdict

It was perhaps a bit much to hope that Vita Remote Play could match up to the Wii U GamePad, or even Nvidia Shield's performance. Nintendo built its system around its controller - ultra low latency was built into the design, while Vita Remote Play simply doesn't have that priority for Sony.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... emote-play
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also PS TV ist mir noch zu halbgar umgesetzt. ich setze aus. Da reicht die Vita schon aus.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Hmm also ich habe AC-Black Flag, Diablo, Watchdogs über die Vita sehr häufig gezockt. Eine Verzögerung war für mich nicht zu spüren. Ist halt wohl wirklich eine persönliche Empfindung.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Wer hätte es gedacht: Kein FullHD und auch die 720p sehen schwammig aus. No-Go!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

risikofaktor hat geschrieben:Hmm also ich habe AC-Black Flag, Diablo, Watchdogs über die Vita sehr häufig gezockt. Eine Verzögerung war für mich nicht zu spüren. Ist halt wohl wirklich eine persönliche Empfindung.
Welche Inetverbindung hast du? Ich hab 6k und auch da läufts net immer ruckelfrei. Bzw sind nicht alle spiele so gut zu steuern :/
barleyscottblair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von barleyscottblair »

risikofaktor hat geschrieben:Hmm also ich habe AC-Black Flag, Diablo, Watchdogs über die Vita sehr häufig gezockt. Eine Verzögerung war für mich nicht zu spüren. Ist halt wohl wirklich eine persönliche Empfindung.
Oha. Gerade Diablo 3 hat bei mir kein bißchen funktioniert. Ich habe auf dem Display immer nur die Buttons für das Rückseitentouchpad gesehen und die liessen sich nicht anwählen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sind wir ehrlich... auch PS TV ist ein ziemliches Bananen Produkt.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Weiß einer warum Akiba's Trip, welches im Store als PS VIta tauglich angegeben wird, dennoch nicht funzt?