Assassin's Creed: Unity - Fehler und Probleme beim Verkaufsstart: Ubisoft-Aktie im Sinkflug; Hersteller arbeitet bereits an Patches

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Fehler und Probleme beim Verka

Beitrag von Exedus »

Balla-Balla hat geschrieben:
Bist du noch auf facebook?
Nein
In der CDU?
Nein
Isst du noch Hühnerfleisch,
Nein
fährst du mit der Bahn?
gezwungener maßen
Glotzt du noch TV,
klar pay tv und warum auch nicht?
zahlst du GEZ?
Komme ich ja nicht drum rum
Arbeitest du etwa noch mit, hähö, windows?
Gezwungener maßen
Dir reicht´s mit Ubisoft, den Drecks Abzockern, all right. Wann es anderen wo reicht, überlasse bitte doch denen.
Klar, kann sich natürlich jeder abzocken lassen wie er möchte ich würde dennoch gerne wissen wo denn die Schmerzgrenze liegt so das man nicht direkt beim ersten Trailer vorbestellt.
d!neX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d!neX »

Clusterpain hat geschrieben:Ja, aber das passt dich trotzdem nicht. Nehmen wir an, die haben 1-2 Monate zwischen Gold-Status und Veröffentlichung. Dann sagen die doch nicht - so, wir sind fertig, in 6 Wochen geht das Game raus, lass und JETZT eben nochmal gucken, was da alles nicht funktioniert... Das macht man doch VOR Goldstatus?.
Und was sollen deiner Logik zufolge dann die Programmierer zwischen Gold-Status und Release machen? Ein Spiel kommt in den Gold-Status, wird gepresst, zum Release vorbereitet und der gleichen. Jetzt gibt es aber die Programmierer, die sicher nicht direkt alle in neue Projekte gesteckt werden, denn (hoffentlich) gibt es auch welche, die nach Release die Fehler beheben. Damit die in der Zwischenzeit aber nicht Däumchen drehen lässt man diese dann halt testen und die ersten Fehler beheben, was dann zu diesen Day 1 Patches führt. Klingt zumindest für mich logisch und nachvollziehbar.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Sn@keEater hat geschrieben:Öhm war nicht jedes AC anfangs oft stark verbugt? Also ich kann mich noch sehr gut an AC3 erinniern. So wirklich Rund lief das Spiel damals auch nicht anfangs.
Dann sollte man es vielleicht mit Programmieren probieren, die ihren Job können?
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

vienna.tanzbaer hat geschrieben:mich würde mal ehrlich interessieren wieviele von den leuten die jetzt so massiv auf diesen shit-storm aufspringen den titel tatsächlich selbst gespielt haben!?

ich habe in etwa die ersten 3-4 stunden von ac: unity gespielt und konnte wirklich überhaupt nichts von "unspielbar" feststellen! in dieser zeit konnte ich ein-, zweimal frameraten-einbrüche erkennen.

vom gameplay und vom storytelling her erlebe ich ac: unity nach den ersten spielstunden definitiv als positive weiterentwicklung der serie.
danke ;-) Word man :)

Wobei es am Pc weit schlimmer sein dürfte als auf den konsolen^^, kann ich leider net beurteilen da ichs auf der ps4 spiele wo es immo im moment relativ rund läuft^^
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

bei mir läuft es bisher sehr gut. Nur das LOD ist anfangs nervig
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Exedus hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:
Bist du noch auf facebook?
Nein

....
Arbeitest du etwa noch mit, hähö, windows?
Gezwungener maßen
Dir reicht´s mit Ubisoft, den Drecks Abzockern, all right. Wann es anderen wo reicht, überlasse bitte doch denen.
Klar, kann sich natürlich jeder abzocken lassen wie er möchte ich würde dennoch gerne wissen wo denn die Schmerzgrenze liegt so das man nicht direkt beim ersten Trailer vorbestellt.
Siehst Du, alles deine freie Entscheidung, kann ich akzeptieren, warum auch nicht, ist deine Sache.
Ein Spiel bestellt man nach dem ersten Trailer weil man sich vllt für die Reihe begeistert sich darauf freut, es schnell im Schacht haben zu können. Dass die Publisher dir hingegen mit faulen Tricks die Katze im Sack verkaufen wollen sollte auch klar sein. Man sollte sich halt informieren und zwar überall. Hätte ich nur auf den shitstorm, der ja schon gestern in den USA losging, gehört, hätte ich heut nacht ein Buch gelesen statt zu zocken. Grausam.
Jetzt sind wir doch mal ehrlich: Es geht hier um lumpige 60 Euro und wenn ich total enttäuscht bin, stelle ich das Teil 2 Tage später bei amazon ein und habe einen Verlust von einem 10er. Ärgerlich, ja, es gibt aber echt schlimmeres. Und üblere Abzocke als die vermeintliche von ubisoft. Ich fühle mich übrigens gut bedient für mein Geld, habe nach einer Nacht eine Synchro von 8%, da habe ich bei vielen anderen games schon den Abspann gesehen.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

camü hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben:@Alter Sack

Da du das Spiel schon spielst, kannst du mir sagen, ob es stimmt, was man über Ingametruhen liest, die sich nur durch die Smartphone-App und Uplay-Konto öffnen lassen?
Das stimmt (spiele am PC) Die Truhen sind aber auf der Karte farblich markiert (Blau für smartphoneapp und gelb für uplaykonten) Man kann die im großen und ganzen ignorieren.... nervt mich persönlich aber trotzdem :wink: )
Oh mann. Falls ich mir das irgendwann kaufen sollte (AC:BF noch nicht gespielt), hoffe ich, dass es ein Mod geben wird, der den Mist entfernt/durch normale Truhen ersetzt.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Liebe 4Players Redaktion - findet ihr die Überschrift nicht doch etwas überzogen? Ubisoft-Aktie im Sinkfung? Schaut euch doch mal den Kursverlauf sagen wir mal den letzen 3 Jahren an. Fällt euch was auf? Solche Kursschwankungen sind total normal. Insgesamt geht die Aktie eher nach oben - letztes Jahr zur gleichen Zeit lag die Aktie noch bei ca 9,90 Euro. Jetzt ist sie von ca 15 auf 13,50 Euro gefallen mit Tendenz dass sie wieder steigt. Da hatte sie schon stärkere Schwankungen dieses Jahr.
Ein bisschen weniger Klickbait wäre echt nett.
Zuletzt geändert von Caramarc am 14.11.2014 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich habe es bisher nur auf Twitch gesehen und keine Grafik- oder andere Fehler gesehen, flüssig lief es auch.

Im Endeffekt ist es wie immer: Es gibt hier und da bei einigen Leuten Probleme und bei großen Spielen kursieren innerhalb weniger Stunden 10 Fail Videos über die großen Bugs im Internet. Schlimm das die Meisten soetwas dann glauben, statt es selbst auszuprobieren.
Das Ubisoft daran gelegen ist die Fehler auszumerzen ist doch klar, das wird immer versucht, wenn Fehler bekannt werden.
Am Ende des Tages sieht das Spiel jedoch prima spielbar aus. In Foren wird sich mal wieder gesammelt, es werden falsche Tatsachen gestreut und daraus eine Meinung gebildet.

Man kann die Bugs nicht schönreden und Sie sind sicherlich im Spiel vorhanden, aber man sollte nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen, vorallem bei AAA Titeln.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Caramarc hat geschrieben: Insgesamt geht die Aktie eher nach oben - letztes Jahr zur gleichen Zeit lag die Aktie noch bei ca 9,90 Euro. Jetzt ist sie von ca 15 auf 13,50 Euro gefallen mit Tendenz dass sie wieder steigt. Da hatte sie schon stärkere Schwankungen dieses Jahr.
Ein bisschen weniger Klickbait wäre echt nett.
Ein Drop von 10% ist nicht erwähnenswert?
Finde so etwas hat genauso einen Bericht verdient wie das Xte swatting Opfer....
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

ZackeZells hat geschrieben: Ein Drop von 10% ist nicht erwähnenswert?
das schon, aber nicht wirklich bei 4players.
Schaut euch die Charts an, da waren dieses Jahr schon ganz anderer bzw sehr ähnliche Schwankungen drin, ohne das hier gross posaunt wurde.
Wenn man das erwähnen will dann reicht das am Ende des Artikels - aber als Headline?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mit irgendwas muss man ja ködern :)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Enthroned hat geschrieben:Ich habe es bisher nur auf Twitch gesehen und keine Grafik- oder andere Fehler gesehen, flüssig lief es auch.

Im Endeffekt ist es wie immer: Es gibt hier und da bei einigen Leuten Probleme und bei großen Spielen kursieren innerhalb weniger Stunden 10 Fail Videos über die großen Bugs im Internet. Schlimm das die Meisten soetwas dann glauben, statt es selbst auszuprobieren.
Das Ubisoft daran gelegen ist die Fehler auszumerzen ist doch klar, das wird immer versucht, wenn Fehler bekannt werden.
Am Ende des Tages sieht das Spiel jedoch prima spielbar aus. In Foren wird sich mal wieder gesammelt, es werden falsche Tatsachen gestreut und daraus eine Meinung gebildet.

Man kann die Bugs nicht schönreden und Sie sind sicherlich im Spiel vorhanden, aber man sollte nicht immer aus einer Mücke einen Elefanten machen, vorallem bei AAA Titeln.
Leute sollen sich nicht aufgrund dessen, was in Foren gestreut wird, ihre Meinung bilden, aber du meinst nach ein bisschen Twitch-Gucken festhalten zu koennen, dass Unity nicht mehr Probleme hat als andere Games?
Ein bisschen vorschnell, meinst du nicht? Zumal man eben nicht von "wie immer" reden kann, wenn durch die Fachpresse hinweg von technischen Problemen berichtet wird. Klar sollte man deswegen nicht uebertreiben und von einem generell unspielbaren Titel reden, aber die offensichtlichen Probleme sollten auch nicht um jeden Preis relativiert werden.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Exedus hat geschrieben:Ich frage mich ja ob es auch irgendeine Schmerzgrenze für die Leute gibt die jeden Mist verteidigen. Eigentlich müsste jeder doch mal an den Punkt kommen wo er sagt bis hier hin und nicht weiter.
Das sehe ich genauso. Ich zähle wahrhaft nicht zu den Lauten und maße mir nicht an, über andere Leute zu urteilen, aber mir bereitet das alles zunehmend Sorge.
Ich bin auch gegenüber einem AAA Titel mal nicht abgeneigt. Aber auch da, genau wie bei anderen Spielen, picke ich mir die Perlen raus, bzw die, die ich persönlich dafür halte.
Alles andere lasse ich im Laden. Ich würde mir auch nie ein Spiel kaufen "weil gerade nichts anderes verfügbar ist".
Dann spiele ich halt mal 1 Monat nicht, beschäftige mich mit anderen Medien, wie Film oder Buch bzw. hole verpasste Games nach.
Was ich aber immer mehr beobachte: Die Triple A Spiele werden immer schlechter. So gut wie alle Ubi Spiele sind eigentlich alle gleich, nur mit jeweils anderem Setting.
Hinzu kommen noch viele Bugs, sowie Vorbesteller Boni, Day One DLC (Season Pass ist ja schon normal) und all die netten Dinge, die auch, zumindest von seriösen Magazinen, angeprangert werden.
Trotzdem scheinen immer mehr Leute es dennoch zu fressen, was ihnen da so hingeworfen wird. Da wird es dann plötzlich verteidigt, unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, mit der Begründung: Bald kommen ja die Patches. Auch die immer gleichen Aufgaben und Mechaniken, über die nur ein anderes Gewand geworfen wurde, scheinen niemanden zu stören.
Ich kann das einfach nicht hinnehmen, genau wie die Immersionskiller, in Form von diversen Kisten, die ich per App freischalte bzw. durch Echtgeld und/oder die Anmeldung bei irgendwelchen Diensten.
Das hat, meiner Meinung nach, in Spielen einfach nichts zu suchen, für die ich den Vollpreis bezahlen muss. Was genau ist denn der spielerische Mehrwert, solcher Implementierungen? Womit sind die legitimiert, außer Datensammeln und zusätzliche Einnahmen? Sie stören einfach extrem.
Irgendwie finde ich es auch seltsam, die Spiele trotzdem zu kaufen, sich dann aber in Foren darüber zu beschweren.

Das kümmert die doch einen Dreck, denn das Geld haben sie doch schon verdient. Was interessiert die dann, was man in einem Forum dazu schreibt?
Im Gegenteil: Das Geld ist wieder drin und das setzen sie dann gleich mit: Es wird angenommen, also wollen die Spieler das.
Und so wird es nicht nur weitergehen, nein es wird noch mehr werden. Man lotet die Grenzen halt aus und wenn etwas angenommen wird, guckt man ob es sich erweitern lässt.
Und da liegt es an uns, genau das zu verhindern. Das lässt sich nur auf einem Weg bewerkstelligen: Nicht kaufen und schon gar nicht vorbestellen.

Aber wenn man diese Meinung vertritt, wird man als "Luibl'scher Brüllaffe" bezeichnet, der den Untergang der Spielebranche beschwört.
Aber geht's euch denn nicht darum? Ich liebe dieses Hobby, seit nun mehr über 20 Jahren und ich sehe in der derzeitigen Entwicklung einfach nichts Positives.
Was ist daran auszusetzen? Ich verstehe wenn man Fan einer Reihe ist, würde aber trotzdem niemals alles blind kaufen, nur des Namens wegen.
Aber da scheine ich einer der wenigen zu sein. Genauso bedenklich finde ich die Aussage, man kaufe bei Erscheinen, um die Publisher zu unterstützen.
Bei was denn genau? Unfertige Games zu releasen, mit DLC/Season Pass und Social Media Auslagerungen von Inhalten?
Ich verstehe das alles nicht. Aber was weiß ich schon? Ich bin nur ein Luibl'scher Brüllaffe, der den Untergang des Abendlandes prophezeit.
Dabei mache ich, und einige andere auch, uns nur Sorgen um die zweit schönste Nebensache der Welt.
Man stelle sich nur mal folgendes Szenario vor: Ein Blockbuster Film wird releast. Man kann ihn aber kaum gucken, da man fast nichts erkennen kann und der Ton schlecht ist. Aber nach 2-3 Tagen kann man dann die überarbeitete Version sehen.
Zudem werden Inhalte entfernt, die man dann über eine App geliefert bekommt und die Charaktere werden nur näher beleuchtet, wenn ich ein Miramax Konto habe und deren Website besuche.
Kurz vor Ende wird eine halbe Stunde dem Film entnommen und dann in einer gesonderten Vorstellung gezeigt (Gab es doch bei AC auch schon, das einfach mal zwei Kapitel, kurz vor Ende entfernt und in einen DLC ausgegliedert wurden).
Und wenn ich meine Kinokarten ein halbes Jahr vorher bestelle, gibt's noch ein paar Szenen, die sonst nicht enthalten sind.
Wer würde also diesen Film besuchen? Wohl kaum jemand und der Shitstorm wäre gewaltig. Spieler hingegen lassen das mit sich machen und verteidigen diese Haltung auch noch bzw. regen sich dann auf, wenn sie schon gezahlt haben.
Und nun bitte: Fallt über mich her.

Edit: Auch die Haltung "Du hast es nicht gespielt, Du darfst Dich nicht aufregen" ist Quatsch. Soll ich so etwas mit meinem Geld unterstützen, nur damit ich mitreden darf?
Dann bin ich nämlich wirklich das viel rezitierte "Konsumschaf". Allerdings kommt ja dann als Gegenargument häufig: "Mich juckt das Geld nicht, ich kann es mir leisten! Du bist anscheinend ein Hartz 4'ler"
Das eigentliche Thema wird davon leider auch, mal wieder, ad absurdum geführt. Aber wichtiger ist halt, sich gegenüber anderen Menschen überlegen zu fühlen.
Ist halt auch bequemer, als etwas zu hinterfragen, oder das Thema bleibt einem einfach verschlossen. Vielleicht ist man so aber auch glücklicher. Ich weiß es nicht..
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also nach 4 Spielstunden auf der PS4 hatte ich auch keine großen Fehler geschweige das es unspielbar war.