Assassin's Creed: Unity - Fehler und Probleme beim Verkaufsstart: Ubisoft-Aktie im Sinkflug; Hersteller arbeitet bereits an Patches

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Fehler und Probleme beim Verka

Beitrag von muecke-the-lietz »

wenn da die leute lange genug nerven, werden die diese beschränkung auch wieder aufheben. mich nervt das, weil ich weder ein uplay konto habe, noch ein smartphone. aber wie gesagt, das kann man im großen ganzen einfach links liegen lassen und gut ist. bei dead space 3 haben damals auch alle hammer rum geraged, aber am ende hat es das balancing auch in ds 3 nicht kaputt gemacht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

camü hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben:@Alter Sack

Da du das Spiel schon spielst, kannst du mir sagen, ob es stimmt, was man über Ingametruhen liest, die sich nur durch die Smartphone-App und Uplay-Konto öffnen lassen?
Das stimmt (spiele am PC) Die Truhen sind aber auf der Karte farblich markiert (Blau für smartphoneapp und gelb für uplaykonten) Man kann die im großen und ganzen ignorieren.... nervt mich persönlich aber trotzdem :wink: )
Ja es gibt unterschiedliche Truhen. Das ist auch ein Punkt der mich persönlich stört.

@Wigggenz:
Zu deinem Satz:
"Wie sollen Bugs unterschiedlich wahrgenommen werden? Entweder man trifft auf einen oder nicht.
Und wie willst du dann bitte festmachen, ob und wie häufig ein Produkt fehlerhaft ist?"

Ich habe in meinem ersten Post auf die Aussage eines Schreibers reagiert der behauptete das Spiel sei am Rande der Unspielbarkeit. Darauf hin hab ich geschrieben: "Also ich zocke das Game jetzt seid Mittwoch und von Unspielbarkeit zu reden (auch am Rande der Unspielbarkeit) kann ja mal gar nicht die Rede sein. Bis jetzt hatte ich einen Einbruch der Framerate und ein paar kleinere Bugs die aber nicht wirklich eine Unspielbarkeit hervorrufen." Ich hab nie behauptet das es keine Bugs gibt.
Das ist "natürlich" für jeden erstmal ein Subjektives Empfinden wie viele Bugs und in welcher Ausrichtung ein Spiel benötigt um "Unspielbar" zu sein. Denoch bleibe ich bei meiner Behauptung das diese Aussage der Unspielbarkeit extrem an den Haaren herbeigezogen ist.

Darauf hin hast du geschrieben:
"Und auch hier gilt:
Nicht aus eigener Erfahrung auf die Allgemeinheit schließen."

So und jetzt erklär du mir doch mal bitte was meine Erfahrung den so anders macht als die Erfahrung des Anderen unter der Berücksichtigung das es auch hier in dem Thread schon einige gibt die es ähnlich wie ich empfinden.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Krass was seit einigen Jahren im Spiele Bereich abgeht und es wird immer schlimmer statt besser und der Kunde ist nur Dreck :P

Hauptsache man scheffelt Geld......
Zufreidenheit der Kunden ist unerheblich also unwichtig....
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

camü hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben:@Alter Sack

Da du das Spiel schon spielst, kannst du mir sagen, ob es stimmt, was man über Ingametruhen liest, die sich nur durch die Smartphone-App und Uplay-Konto öffnen lassen?
Das stimmt (spiele am PC) Die Truhen sind aber auf der Karte farblich markiert (Blau für smartphoneapp und gelb für uplaykonten) Man kann die im großen und ganzen ignorieren.... nervt mich persönlich aber trotzdem :wink: )
Habe mich auch mal spasseshalber registriert. Ganze 150 f aus einer Kiste geholt. Total überflüssig.
Ich schätze, da geht es eher um das Sammeln von Daten, sehr unschön, klar. Wenn ich mir allerdings überlege, was die Leute jeden Tag freiwillig bei Mr. Zuckerberg lassen...

Wir leben im Kapitalismus und Ubisoft ist halt net die Heilsarmee. Da arbeiten Hunderte von Leuten jahrelang an den Spielen und am Ende halten auch noch die Aktionäre die Hand auf. Es geht um viel Geld. Dafür bekommt der Kunde aber nen soliden 50 Stünder mit diversen Einschränkungen. Über diese kann man sich aber vorher informieren und dann entscheiden, wer am day one kauft und dann herumheult ist selbst schuld.
Das Gejammer von Leuten, die das Spiel gar nicht wollen oder mit den Bedingungen nicht einverstanden sind, geht mir langsam auf den Sack. Kauft es halt nicht wenn es euch nicht passt. Ich plärre auch nicht herum was BMW für Assi Schüsseln herstellt, ich fahre die einfach nicht, wer´s anders sieht: gute Fahrt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Scheinbar hat man bei Ubisoft die Sache mit NextGen irgendwie falsch verstanden und gleich ein Spiel für PS5, XBox Two und DirectX 12 programmiert. :D
According to sources, the problem with Assassin's Creed Unity is that the game is issuing tens of thousands of draw calls — up to 50,000 and beyond, in some cases. This is precisely the kind of operation that Mantle and DirectX 12 are designed to handle, but DirectX 11, even 11.2, isn't capable of efficiently processing that many calls at once. It's a fundamental limit of the API and it kicks in harshly in ways that adding more CPU cores simply can't help with.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:
Hauptsache man scheffelt Geld......
Zufreidenheit der Kunden ist unerheblich also unwichtig....
So sieht´s aus, mein Lieber, welcome to the west.
Glaubst du im Ernst Coca Cola, VW oder RTL2 interessiert sich für den Kunden? Nur dann wenn er nicht mehr kaufen will ändert sich die Politik, siehe die absurden bundles gerade für die XOne. Oder denkst du, dass Microsoft plötzlich netter geworden ist?
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Wo bleibt eigentlich der gnadenlose 4players Test?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich frage mich ja ob es auch irgendeine Schmerzgrenze für die Leute gibt die jeden Mist verteidigen. Eigentlich müsste jeder doch mal an den Punkt kommen wo er sagt bis hier hin und nicht weiter.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

janeinuh hat geschrieben:kaka hat vollkommen recht. Und was ziehst du behinderte nightpfeife hier über ritalin her? Seit wann ist ritalin zum Schimpfwort mutiert. Total bescheuert, solche Leute. Und ja das Spiel ist behindert. Jagt man doch nur einer Script Sequenz der nächsten hinterher. Hatte schon nach der 6ten kein bock mehr und mein Geld zurück gebucht und game gelöscht. Solche spiele gehören einfach nur abgefackelt. Das Schiff wurde komplett herausgekommen, was ich aber am innovativsten empfand. Jetzt wurde ein fataler Rückschritt getan und das alles wegen son paar arbeitslosen Commuity Faschisten die sich über jeden scheißdreck aufregen, weil ihre müden Hirnzellen nur noch bunde Bilder sehen wollen und paar knöpfe drücken. Ich wäre ja dafür einen KI Script bot zu implementieren, damit man dem Charakter beim Spielen beobachtet und das Spiel als Film genießt ohne Stress. Wäre echt genial, wenn einer mit einer Script software ein Script erstellt damit man einfach nur noch zusehen kann. Habs mit Roccat versucht, leider ist das mit der Maus und tastatur syn. nicht möglich, muss wohl etwas anderes her. Vielleicht fällt ja jemand was ein. Und vermarktet das Script + Software für 5€. Spielen lassen, statt selbst gestresst spielen!
:D hast du dir nen zweiten account zugelegt kakkamakka? :D Das du nicht sinnerfassend lesen kannst hast mal wieder bewiesen, denn ich zog nicht über ritalin her sondern über dich^^
Wobei das fast schon unfair dem ritalin gegenüber ist da hast du recht^^
Keiner hat was in der richtung behauptet, und das einzige was ich sage ist das mir von deinem Geschreibsel schlecht wird^^
Und volkommen recht? Darf ich mal zitieren 100 federn sammeln sonst giebt es nichts, behinderte pseudo zeitdruck trohpyjagd sonst giebt es nichts^^
Hier wird also AC2 (immo der beste Teil der Reihe) zitiert^^ und obwohl es ewig her ist kann ich mich errinnern das da weit mehr war als federn sammeln, z.b Davinci missionen nebenaufträge stadt aufrüsten usw usw. Sorry erst mal fundiert wissen ansammeln bevor man kritisiert^^
Hab nix gegen Kritik auf nem fundierten niveau, aber fröhlich unwahrheiten vor sich hinzubrabbeln ist immo zu wenig^^
Und du hast das Spiel also gespielt ja?
Dann wäre dir (abgesehen davon das die ersten 6 missionen net viel mehr als das tutorial sind bevor das spiel wirklich losgeht du also gar keinen plan hast :D) aber auch schon während den ersten 6 Missionen die massiven Veränderungen am Kampfsystem und den Missionen an sich aufgefallen (z.b Das man jetzt mehrere Wege hat um eine Mission zu beenden und nicht mehr starr an einen Weg gebunden ist ,das freie schleichen usw usw)
Aber was rede ich gegen eine Wand Haters gonna Hate, und Argumenten bist du sowieso net zugänglich also flame ruhig weiter rum mir egal :lol:
Wenn du richtige Kritik zum anbringen hast darfst du gerne mit mir disskutieren^^

Viel eher anzukreiden wäre dem Game die Performance, die Bugs, weil das sollte echt nicht sein (Auch wenn ich auf der PS4 bis jetzt verschont wurde gott sei dank)
Und was für mich mit ein rotes tuch ist ^^ die bescheuerte App.
Es kann wohl kaum sein das ich bestimmte truhen nur dann öffnen kann wenn ich die drecks app gespielt hab, das finde ich echt nervig^^ Vor allem weil die Assassinen Missionen bis jetzt ingame waren, warum musste man die rausnehmen und ne App draus machen?^^
Das ist mir unverständlich^^

Aber alles in Allem ein AC mit dem ich seit langem wieder Spass hab, mal sehen ob es so bleibt^^
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Exedus hat geschrieben:Ich frage mich ja ob es auch irgendeine Schmerzgrenze für die Leute gibt die jeden Mist verteidigen. Eigentlich müsste jeder doch mal an den Punkt kommen wo er sagt bis hier hin und nicht weiter.
joah, aber das neue ac läuft immer noch besser als vieles was bethesda abliefert. und man sollte sich auch bitte mal an das daikatana desaster erinnern. oder gothic 3.

ac: unity läuft auf den konsolen bei den meisten relativ ordentlich, hat mit aber mit einigen framerate einbrüchen und glitches zu kämpfen. alles in allen aber kein vergleich zu der völlig verkackten scheiße, die man damals als pc port von gta IV für den pc abgeliefert hat. ich bin immer wieder erschreckt, wie schnell die leute vergessen und den untergang der videospiele heraufbeschwören.

schon damals, als giga games noch im normale kabel fernsehen kam, hat man darüber philosophiert, das spiele immer verbuggter auf den markt kommen und dass das irgendwann zuviel wird.

desto komplexer die programme sind, desto fehleranfälliger sind sie, ganz einfach. und vieles fällt eben erst im laufenden betrieb auf.

und nochmal: auf den konsolen läuft das spiel weitestgehen gut. habe es bei nem kumpel an der box und bei mir zuhause auf der ps4 gezockt und es war immer alles absolut vertretbar. zu schlimmen buggs ist es bei uns beiden nicht gekommen und das rumgeglitche der npcs ist mittlerweile sowas wie ein markenzeichen der reihe.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 14.11.2014 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

mich würde mal ehrlich interessieren wieviele von den leuten die jetzt so massiv auf diesen shit-storm aufspringen den titel tatsächlich selbst gespielt haben!?

ich habe in etwa die ersten 3-4 stunden von ac: unity gespielt und konnte wirklich überhaupt nichts von "unspielbar" feststellen! in dieser zeit konnte ich ein-, zweimal frameraten-einbrüche erkennen.

vom gameplay und vom storytelling her erlebe ich ac: unity nach den ersten spielstunden definitiv als positive weiterentwicklung der serie.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:Ich frage mich ja ob es auch irgendeine Schmerzgrenze für die Leute gibt die jeden Mist verteidigen. Eigentlich müsste jeder doch mal an den Punkt kommen wo er sagt bis hier hin und nicht weiter.
Ja, Du hast recht, allein - der eine sagt so, der andere so.

Bist du noch auf facebook? In der CDU? Isst du noch Hühnerfleisch, fährst du mit der Bahn? Glotzt du noch TV, zahlst du GEZ? Arbeitest du etwa noch mit, hähö, windows?

Dir reicht´s mit Ubisoft, den Drecks Abzockern, all right. Wann es anderen wo reicht, überlasse bitte doch denen.

Danke.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Haben sich denn jetzt eigentlich die Gerüchte um extreme Leistungs-Anforderungen für HD-Grafik bewahrheitet?
Also vor einigen Wochen hieß es doch noch, dass dafür dann eine aktuelle Mid-End-Grafikkarte + 6 GB Grafikspeicher erforderlich wäre.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

solche Machwerke fördern bloss das Raubmordkopierertum....Fein Ubisoft das was ihr mit eurer always on grütze zu verhindern sucht befördert ihr durch euer eigenes abgefucktes Monetarisierungskonzept und die abartige Qualitätskontrolle noch weit mehr als dass ihr es verhindert . /slow clap ihr 30 fps Kinoeffekt Nullen...
wobei 30 FPS kriegt ihr ja auch noch nicht mal hin..als nächstes kommt sicher der CEO und erzählt uns was von 24 FPS wär ja so geil....wobei ...24 kriegt ihr ja auch noch nicht mal hin...ok 15 FPS is the new black.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:
Clusterpain hat geschrieben:Raff ich nicht. Wenn die innerhalb von wenigen Taen einen Patch programmieren und raushauen können, der zumindest einen Teil der Bugs behebt, warum packen sie das nicht von vorneherein in das Spiel? Kann mir doch keiner erzählen, dass die bei der Entwicklungszeit nicht noch ein paar Tage gehabt hätten. Raff ich nie bei Day-1-Patches.
Weil aus rein Logistischen Gründen eine Zeit zwischen Abgabe und Release besteht, in dem die Programmierer weitermachen können, um besagten Day1 patch zu liefern
Ja, aber das passt dich trotzdem nicht. Nehmen wir an, die haben 1-2 Monate zwischen Gold-Status und Veröffentlichung. Dann sagen die doch nicht - so, wir sind fertig, in 6 Wochen geht das Game raus, lass und JETZT eben nochmal gucken, was da alles nicht funktioniert... Das macht man doch VOR Goldstatus? Und wie gesagt, es geht hier nicht um ein halbes Jahr, sondern wenige Wochen... Wenn man sagt, man bekommt es nicht hin und verschiebt es um ein halbes Jahr, würde ich es ja verstehen, aber so... Vielleicht hatten die echt Angst vor GTA 5...