Kritik ist kein sinnloser bash wenn sie eben kein sinnloser bash ist. Was aber gerade bei ACU abgeht ist vollkommen absurd. Über den Hänger beim Laden habe ich nun genau einmal gelesen, alle anderen beklagen sich über die Mikrotransaktionen (sind unnötig) und die bugs (selten) und dass trotz nextgen Grafik die Haare z.t. scheisse aussehen. Wow.Exedus hat geschrieben:Und was ist mit denen die Probleme haben? Mensch ich vergesse auch immer das kritik immer nur als sinnloser Bash und hate abgetan wird. Schließlich kann es ja nicht angehen das jemand etwas schlechtes über "sein" Spiel schreibtBalla-Balla hat geschrieben:Hier diskutieren zwei Fraktionen:
Die einen, die ohne Ahnung bashen und haten aufgrund ihres armseligen Daseins - die anderen, die das Spiel im Laufwerk haben und feststellen mussten, dass es ziemlich cooler nextgen Scheiss ist mit minimalen, absolut branchenüblichen, Einschränkungen.
Ich gehöre zur zweiten, gerade die Nacht durchgezockt und habe weder meine Seele an Ubisoft verkauft noch sind mir nennenswerte Bugs in Erinnerung. Totaler bullshit die ganze Diskussion hier.
Assassin's Creed: Unity - Fehler und Probleme beim Verkaufsstart: Ubisoft-Aktie im Sinkflug; Hersteller arbeitet bereits an Patches
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Fehler und Probleme beim Verka
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft hatte anscheinend keine Zeit mehr. Ne mal im Ernst. Es wäre doch besser, wenn Ubisoft das bestmögliche rausholt mit so wenig Fehlern wie möglich, das kommt auch deinem Spielspaß zugute. Ich will dir deinen Spaß ja nicht ausreden, aber Mikrotransaktionen und Free 2 Play Mechaniken gehören zum Beispiel nicht in ein Vollpreisspiel hinein geschweige denn von diesen blauen Truen, die einen immer wieder darauf stoßen oder zahlreiche andere Ungereimtheiten. Solange sich das auf kleinere Bugs und Glitches beschränkt könnte ich aber damit leben, selbst die Vorgänger waren nicht ganz frei davon, aber es war nie so gravierend, dass es mir den Spaß nehmen könnte. Irgendwie beruhigt mich auch die Verspätung von Watch Dogs für Wii U, da ich mir vorab von der sehr guten PS3 und Xbox 360 Fassung ein Bild machen konnte und wenn es technisch noch einen draufsetzen sollte bin ich zufrieden. Grundsätzlich mag ich die Spiele von Ubisoft ja, sonst hätte ich ja nicht Assassins Creed 3, Assassins Creed Black Flag, Rayman Legends, Splinter Cell Blacklist, Zombi U und bald Watch Dogs in meinem Regal stehen :wink: .
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Warum ist der Vergleich lächerlich? Genau das ist doch deine These. Die Allgemeinheit empfindet das so und so und deshalb ist der subjektive Eindruck erstmal hinfällig.Wigggenz hat geschrieben:Natürlich ist das mein Ernst. Kannst du mir mal bitte erklären, wo der lächerliche Vergleich mit der angeblichen Verkaufserfolg-Qualität-Korrelation herhalten soll?Alter Sack hat geschrieben:
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Natürlich nimmt man immer erst seine eigene Erfahrung wenn man eine hat. Was denkst du denn? Seid wann stellt man allgemeine Erfahrungen denn über seine eigenen. Das ist normales menschliches Verhalten. Nach deiner These müssten dann alle Spiele die mehr als X-mal verkauft automatisch gut sein weil sie von der Allgemeinheit angenommen wurden und jeder Kritiker der es schlecht beurteilt wäre dann was ... ?
Und da ich Teil der Allgemeinheit bin schilder ich hier meine persönlichen Ansichten und Erfahrungen ...
Und was sind dann die Leute hier die Erfahrungen von anderen wiedergeben ... auch Teil der betroffenen Allgemeinheit?![]()
Ich wiederhol nochmal deinen Satz "Und auch hier gilt: Nicht aus eigener Erfahrung auf die Allgemeinheit schließen."
Das heißt nach deiner Aussage das meine persönliche Erfahrung vollkommen unerheblich ist. Meine persönliche Erfahrung mit CoD ist z.B. das ich das Spiel Scheiße finde. An Hand der Verkäufe und der daraus zu schlussfolgernden Zufriedenheit der Allgemeinheit (da das Spiel wirklich ziemlich häufig verkauft wird) ist das Spiel aber gut. De facto kann das Spiel nur gut sein da meine persönlich Meinung irrelevant ist.
Des weitern folgt aus deiner Behauptung das eine einmal beschlossene Erfahrung der Allgemeinheit unveränderbar ist da eine andere Erfahrung falsch ist da sie nicht der allgemeinen Erfahrung entspricht.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Kannst du überhaupt mal Posts zu Ende lesen bevor du drauf losblökst?Alter Sack hat geschrieben: Warum ist der Vergleich lächerlich? Genau das ist doch deine These. Die Allgemeinheit empfindet das so und so und deshalb ist der subjektive Eindruck erstmal hinfällig.
Ich wiederhol nochmal deinen Satz "Und auch hier gilt: Nicht aus eigener Erfahrung auf die Allgemeinheit schließen."
Das heißt nach deiner Aussage das meine persönliche Erfahrung vollkommen unerheblich ist. Meine persönliche Erfahrung mit CoD ist z.B. das ich das Spiel Scheiße finde. An Hand der Verkäufe und der daraus zu schlussfolgernden Zufriedenheit der Allgemeinheit (da das Spiel wirklich ziemlich häufig verkauft wird) ist das Spiel aber gut. De facto kann das Spiel nur gut sein da meine persönlich Meinung irrelevant ist.
Des weitern folgt aus deiner Behauptung das eine einmal beschlossene Erfahrung der Allgemeinheit unveränderbar ist da eine andere Erfahrung falsch ist da sie nicht der allgemeinen Erfahrung entspricht.
Bugs und Einbrüche werden nicht "empfunden", sondern festgestellt.
Wenn es darum geht, objektiv quantifizierbare Phänomene wie z.B. Fehler, Framerateeinbrüche etc. in Videospielen festzustellen, dann ist das Erlebnis des Einzelnen für sich genommen völlig unerheblich, denn um einen vernünftigen Wert zu haben, der abstrakt aussagt, wie häufig Bugs in einem Spiel ca. auftreten, muss der Spielverlauf der Gesamtheit ausgewertet werden.
Genau so wie es für jedes andere Produkt der Welt auch gilt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja den Ball kann ich ja mal locker zurückwerfen. Erst lesen dann "blöcken"Wigggenz hat geschrieben:Kannst du überhaupt mal Posts zu Ende lesen bevor du drauf losblökst?Alter Sack hat geschrieben: Warum ist der Vergleich lächerlich? Genau das ist doch deine These. Die Allgemeinheit empfindet das so und so und deshalb ist der subjektive Eindruck erstmal hinfällig.
Auf Grund welcher Aussagen fundiert sich den dein "objektiv quantifizierbares Phänomen"? Auf Grund der Aussagen Einzelner. Mal darüber nachgedacht.
Die "Allgemeinheit" ist keine einzelne Person weder juristisch noch gesellschaftlich.
Jetzt hast du mit mir so wie mittlerweile einigen anderen hier im Thread eine andere Gruppe die das nicht bestätigen kann zumindest nicht in dem Umfang.
Um es mal kurz zu machen. Es gibt hier keinen Allgemeinheitsanspruch.
Und das ist das was ich von Anfang an gesagt hab nachdem du behauptest das dies aber falsch ist von mir da meine persönliche Erfahrung nichts mit der Allgemeinheit zu tun hat.
In diesem Fall (AC Unity) hat ein Spiel Bugs die von den Spielern unterschiedlich wahrgenommen werden.
P.S.: Ich bin auch unzufrieden mit Bugs und ich hätte gerne alles fehlerfrei ... soviel dazu.
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
Raff ich nicht. Wenn die innerhalb von wenigen Taen einen Patch programmieren und raushauen können, der zumindest einen Teil der Bugs behebt, warum packen sie das nicht von vorneherein in das Spiel? Kann mir doch keiner erzählen, dass die bei der Entwicklungszeit nicht noch ein paar Tage gehabt hätten. Raff ich nie bei Day-1-Patches.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Weil die Pressung der BluRays meist 4-6 Wochen vorher beginnt. Die digitalen Verkäufe beinhalten meist das identische Material das auch auf den BluRays ist.Clusterpain hat geschrieben:Raff ich nicht. Wenn die innerhalb von wenigen Taen einen Patch programmieren und raushauen können, der zumindest einen Teil der Bugs behebt, warum packen sie das nicht von vorneherein in das Spiel? Kann mir doch keiner erzählen, dass die bei der Entwicklungszeit nicht noch ein paar Tage gehabt hätten. Raff ich nie bei Day-1-Patches.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist das schlimmer als blindlings auf jeder Hype-Welle mitzusurfen? Zumal euer Gehabe nichts anderes als das ebenso nervige Gegenstück des Fanboytums zum "Bashen" und "Haten" ist.PuNkGuN hat geschrieben:Da musste wirklich aufpassen mit solchen Aussagen. Da kommen dann so Luibl´sche Brüllaffen ums Eck und werden Dich beschuldigen das Du an dem Untergang der gesamten Branche Schuld bist :wink:Balla-Balla hat geschrieben:Hier diskutieren zwei Fraktionen:
Die einen, die ohne Ahnung bashen und haten aufgrund ihres armseligen Daseins - die anderen, die das Spiel im Laufwerk haben und feststellen mussten, dass es ziemlich cooler nextgen Scheiss ist mit minimalen, absolut branchenüblichen, Einschränkungen.
Ich gehöre zur zweiten, gerade die Nacht durchgezockt und habe weder meine Seele an Ubisoft verkauft noch sind mir nennenswerte Bugs in Erinnerung. Totaler bullshit die ganze Diskussion hier.
"Ich finde die Bugs nicht so schlimm, weil ich sonst gerade nichts anderes zu spielen habe" ist kein valides Argument.
-
Satz vom Hüllenfluss
- Persönliche Nachricht:
Weil aus rein Logistischen Gründen eine Zeit zwischen Abgabe und Release besteht, in dem die Programmierer weitermachen können, um besagten Day1 patch zu liefernClusterpain hat geschrieben:Raff ich nicht. Wenn die innerhalb von wenigen Taen einen Patch programmieren und raushauen können, der zumindest einen Teil der Bugs behebt, warum packen sie das nicht von vorneherein in das Spiel? Kann mir doch keiner erzählen, dass die bei der Entwicklungszeit nicht noch ein paar Tage gehabt hätten. Raff ich nie bei Day-1-Patches.
Ich möchte zum Thema "Quantifizierbar" nur beisteuern, dass es gerade DREI, in Zahlen 3, threads gibt, in denen das Thema heiß diskutiert wird. Nur ein kleiner denkanstoß, völlig wertungsfrei und ohne böse absichten! und bestimmt nicht, weil ich euer gebashe zum totalchen finde
Zuletzt geändert von Satz vom Hüllenfluss am 14.11.2014 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
@Alter Sack
Da du das Spiel schon spielst, kannst du mir sagen, ob es stimmt, was man über Ingametruhen liest, die sich nur durch die Smartphone-App und Uplay-Konto öffnen lassen?
Da du das Spiel schon spielst, kannst du mir sagen, ob es stimmt, was man über Ingametruhen liest, die sich nur durch die Smartphone-App und Uplay-Konto öffnen lassen?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Wie sollen Bugs unterschiedlich wahrgenommen werden? Entweder man trifft auf einen oder nicht.Alter Sack hat geschrieben:
Ja den Ball kann ich ja mal locker zurückwerfen. Erst lesen dann "blöcken"
Auf Grund welcher Aussagen fundiert sich den dein "objektiv quantifizierbares Phänomen"? Auf Grund der Aussagen Einzelner. Mal darüber nachgedacht.
Die "Allgemeinheit" ist keine einzelne Person weder juristisch noch gesellschaftlich.
Jetzt hast du mit mir so wie mittlerweile einigen anderen hier im Thread eine andere Gruppe die das nicht bestätigen kann zumindest nicht in dem Umfang.
Um es mal kurz zu machen. Es gibt hier keinen Allgemeinheitsanspruch.
Und das ist das was ich von Anfang an gesagt hab nachdem du behauptest das dies aber falsch ist von mir da meine persönliche Erfahrung nichts mit der Allgemeinheit zu tun hat.
In diesem Fall (AC Unity) hat ein Spiel Bugs die von den Spielern unterschiedlich wahrgenommen werden.
P.S.: Ich bin auch unzufrieden mit Bugs und ich hätte gerne alles fehlerfrei ... soviel dazu.
Und wie willst du dann bitte festmachen, ob und wie häufig ein Produkt fehlerhaft ist?
Es kam und kommt immer mal vor, dass diverse Produkte, welcher Art auch immer, ob ihrer zu hohen Häufigkeit von Fehlern (sei es in der Verarbeitung oder was auch immer) -etwa frühe Wii-Fernbedienungen wegen der Sicherheitsschlaufe- zurückgerufen wurden. Was glaubst du wie die das herausgefunden haben? Durch Auswertung von hinreichend vielen Feststellungen, die einen verlässlichen Rückschluss auf den Zustand des Produkts in der Gesamtheit zuließen. Da wurde nicht auf Leute gehört die meinten:"Ihr liegt alle falsch mit euren Behauptungen, das Teil sei fehlerhaft, denn bei MIR funktionierts wunderbar!"
Dass es bei einem Einzelnen rund läuft, heißt nicht, dass es bei anderen auch rund laufen muss, und schon gar nicht heißt es, dass nicht eine ziemlich erhebliche Zahl von Kunden größere Probleme haben kann.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Du solltest auch mal richtig lesen. Ich habe nie über die Bugs geschrieben und ich oder ein anderer hier reitet auch auf keiner Hype-Welle rum! Hype-Welle ist die neue Nazikeule oder?AkaSuzaku hat geschrieben:Inwiefern ist das schlimmer als blindlings auf jeder Hype-Welle mitzusurfen? Zumal euer Gehabe nichts anderes als das ebenso nervige Gegenstück des Fanboytums zum "Bashen" und "Haten" ist."Ich finde die Bugs nicht so schlimm, weil ich sonst gerade nichts anderes zu spielen habe" ist kein valides Argument.
Dieses gehate kotzt einen nur noch an - in jedem scheiss Thread, meist die gleichen Deppen...
EDIT:
Und Du hast auch Recht, die Hype-Wellenreiter sind keinen deut besser! Die gehen mir genauso auf den Sack. Immer nur die eine oder andere Schublade - ich denke Du weist was ich meine :wink:
Zuletzt geändert von DrPuNk am 14.11.2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt (spiele am PC) Die Truhen sind aber auf der Karte farblich markiert (Blau für smartphoneapp und gelb für uplaykonten) Man kann die im großen und ganzen ignorieren.... nervt mich persönlich aber trotzdem :wink: )StandAloneComplex hat geschrieben:@Alter Sack
-
Satz vom Hüllenfluss
- Persönliche Nachricht:
camü hat geschrieben:Das stimmtStandAloneComplex hat geschrieben:@Alter Sack
Das hab ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen
Erinnert mich ein bisschen an den Blödsinn den Nintendo beim Gamecube getrieben hat, mit der anbindung vom GBA, um z.B. in Windwaker die Tingle-missionen zu machen. Oder in 4 swords, wenn man multiplayer spielen wollte.
Wow, unser Hobby ist echt abgefuckt
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Danke für die schnelle Antwort. Schade, wird mich persönlich auch nerven, wenn ich plötzlich vor einer geschlossenen Truhe stehe und auf die App aufmerksam gemacht werde.camü hat geschrieben:Das stimmt (spiele am PC) Die Truhen sind aber auf der Karte farblich markiert (Blau für smartphoneapp und gelb für uplaykonten) Man kann die im großen und ganzen ignorieren.... nervt mich persönlich aber trotzdem :wink: )StandAloneComplex hat geschrieben:@Alter Sack