Assassin's Creed: Unity - Fehler und Probleme beim Verkaufsstart: Ubisoft-Aktie im Sinkflug; Hersteller arbeitet bereits an Patches

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

camü
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Fehler und Probleme beim Verka

Beitrag von camü »

Assassins Creed unity. Ein Spiel, dass mich irgendwie innerlich zerreist. Erst einmal vorab, ich habe mir das Spiel gegönnt, einfach da mich das Setting anspricht, die Grafik echt gut ist und ich im großen und ganzen spaß mit Assassins Creed habe. Ich muss sagen, dass ich anscheinend glück gehabt habe. Ich spiele es mit einer Hd7970 ghz und es läuft an und für sich recht gut auf high mit ultra texturen in 30-35 fps mit framedrops auf 20...
ABER: ich finde die Politik dahinter unter aller Sau. Ich finde es daneben, macrotransactions einzubauen (ich verweigere den begriff microtransactions da 20 € und größer nicht micro ist. Auch InApppurchases ist falsch, da ich in dem Fall nichts Kaufe sondern freischalte ergo macroTransactions ) Des weiteren ist es daneben wie es läuft. Gut ich habe glück gehabt und es ist bei mir Spielbar, aber wenn ich mir ansehe wie es selbst auf den Konsolen aussieht, dann ist das alles andere als in Ordnung. So etwas muss doch auffallen.
Ich finde es einfach schade, da es an und für sich ein echt solides AC ist. Wenn die Technik passen würde, wäre es vermutlich das beste Assassins Creed was auf dem Markt ist. Paris ist dermaßen schön und Detailreich aufgebaut. Man geht durch die Straßen und hat das Gefühl dass die Stadt lebt wie in keinem anderen Spiel (sofern keine Glitches auftreten). Es tut einfach an so vielen stellen innerlich weh das Spiel zu spielen. Die Macrotransactions sind unnötig. Man braucht die nicht um das Spiel zu spielen, das spiel gibt einen meines Erachtens nach genug Geld und Erfahrung um ohne diese Sachen aus zu kommen. Für mich fühlt sich dass so an, als ob man darauf hingewiesen wird, dass es in den Spiel Cheats gibt, die man aber zu bezahlen hat. Warum sollte ich Geld dafür bezahlen um meine Spielerfahrung zu schmälern? Bitte Ubisoft lasst das doch einfach.
Ich bin zur zeit irgendwo froh, dass es die technischen Probleme gibt, da dass Ubisoft einfach wehtun wird und so vielleicht wieder ein Umdenken stattfindet.
Dass Spiel mach dabei so vieles richtig. Die Coopmissionen sind eine gute und sinnvolle erweiterung. Die Kämpfe wurden wesentlich herausfordernder. Die Spielwelt ist so detailliert wie noch nie. Der Held ist meines Geschmacks nach recht sympatisch. Die Templer werden nicht mehr so eindimensional dargestellt. Bei den "Assassinierungsaufträgen" werden einen erheblich mehr Freiheiten gelassen. Man merkt, dass der Held stärker wird, lernt und nicht von Anfang an der perfekte Assassine ist.
Trotzdem kann und will ich für das Spiel keine Kaufempfehlung geben. Ich weiß, dass ich hier gerade eine ordentliche Doppelmoral aufbaue, aber ich hoffe dass Ubisoft an den hier produzierten Werk lernt. Es ist an und für sich ein gutes Spiel aber einige der Designentscheidungen (macrotransactions, appanbindung...) sind daneben und das viel zu frühe Release gibt dem Spiel den Rest. Ich muss sagen, wenn man dass Glück hat und das Spiel bei einem läuft macht es wirklich spaß nur würde ich im Nachhinein nicht mehr auf das Glück vertrauen. Meine Empfehlung wartet ab. Das Spiel floppt gerade hoffentlich (auch wenn ich daran nicht beteiligt bin) damit Ubisoft daraus lernen kann. Bald ist Dezember da gibt es Steamdeals und wer weiß, vlt. ist AC Unity mit dabei und bis dahin auch gefixt
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Alter Sack hat geschrieben:
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Natürlich nimmt man immer erst seine eigene Erfahrung wenn man eine hat. Was denkst du denn? Seid wann stellt man allgemeine Erfahrungen denn über seine eigenen. Das ist normales menschliches Verhalten. Nach deiner These müssten dann alle Spiele die mehr als X-mal verkauft automatisch gut sein weil sie von der Allgemeinheit angenommen wurden und jeder Kritiker der es schlecht beurteilt wäre dann was ... ?
Und da ich Teil der Allgemeinheit bin schilder ich hier meine persönlichen Ansichten und Erfahrungen ...
Und was sind dann die Leute hier die Erfahrungen von anderen wiedergeben ... auch Teil der betroffenen Allgemeinheit?
Natürlich ist das mein Ernst. Kannst du mir mal bitte erklären, wo der lächerliche Vergleich mit der angeblichen Verkaufserfolg-Qualität-Korrelation herhalten soll? :roll:

Qualität ist etwas subjektives, von etlichen persönlichen Faktoren abhängig, aber Bugs, Framerateeinbrüche und deren Häufigkeit sind völlig objektiv, egal wie gut oder schlecht ein Spiel in den Augen des jeweiligen Testers ist oder wie oft es sich verkauft hat.

Aus der bisherigen Summe aller mir bekannten Berichte (von Usern auf diversen Plattformen online, persönliche Bekanntschaften, Tests) geht hervor, dass mehr als nur ein unerheblicher Teil der User schwerere Bugs etc. im Spiel haben.

Wenn ein Medikament wegen häufig auftretender Nebenwirkungen kritisiert wird, kannst du auch nicht einfach ankommen und sagen: "Nimmst du das überhaupt? Von NW kann keine Rede sein, ich hatte nämlich keine einzige!"
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Alter Sack hat geschrieben:Jep. Ich möchte Ubi auch gar nicht verteidigen aber was hier teilweise geschrieben wird stimmt halt vorn und hinten nicht.
Na Du weist doch, das ist 4P. Viele machen hier gerne einen auf Luibl´schen-Internetbrüllaffen :lol:

Holz-->Feuer-->Uga Uga :hammer:

Habs letztens schon mal geschrieben - vieles ist hier sehr nahe am Postillon dran :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe mir das Video mit den ersten 10 Minuten angeschaut, dieses hier:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... nuten.html

Und ich finde es sieht nicht so toll aus wie es eigentlich auf der PS4 aussehen sollte. Da braucht man es nicht unbedingt selbst gespielt haben, das ist mir sofort aufgefallen. Black Flag mag für die Wii U schlecht portiert sein genau wie Rayman Legends, aber diese Spiele selbst sind aber absolut in Ordnung und wirklich sehr gut, auch wenn man bei den digitalen Inhalten ein paar Abstriche machen muss, aber die kann ich verschmerzen. Paris mag eine schöne Stadt im Spiel sein, aber wenn man vorher sagt dass es auf den älteren Konsolen nicht läuft und dann das da abliefert, dann kann da definitiv etwas nicht stimmen.
Auch die Kampfmechanik ist fast die selbe und wenn man schon sowas anpreist, dann sind einfach solche schwerwiegenden Bugs ein Unding, sowas geht echt gar nicht und hier muss Ubisoft endlich mal die Lektion lernen, dass es manchmal auch besser ist ein Spiel ein paar Monate zu verschieben um die Qualität sicherzustellen, sowas sollte denen doch sofort beim spielen auffallen. Und das hat auch gar nichts mit Haten zu tun, da ich selber die ersten Teile alle auf der PS3 gespielt habe nachdem ich mir zahlreiche Videos vorab angeschaut habe.

http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 80300.html
Knollizzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knollizzl »

Nach den vielen Pleiten bei der Veröffentlichung von sogenannten AAA-Titeln hab ich mittlerweile den Verdacht, es handelt sich um ein neues Konzept: "buy-to-free-to-play" oder sowas:
Man KAUFT also erstmal ein unfertiges, fehlerhaftes, totales verbugtes Produkt um "sich einen ersten Eindruck" zu verschaffen und bezahlt (zukünftig) für die Patches, die dann diese Fehler mehr oder weniger beheben! :lol:
Ich frage mich ja echt, welche Leute mittlerweile immer noch so blöd :roll: sind und Games schon ein halbes Jahr vorher "kaufen". Wahrscheinlich "eingefleischte Fans", die eh alles kaufen, sobald ein Game ein paar bestimmte Begriffe im Titelnamen hat...
Zuletzt geändert von Knollizzl am 14.11.2014 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also in der Kampfmechanik hat sich schon einiges getan. Es ist zwar immer noch alles easy doing, aber nicht mehr so pervers einfach, wie in Black Flagg oder AC: 3. Auch das Schleichen und Verstecken, in Deckung gehen, leise Gehen, etc. hat es so noch in keinem AC gegeben. Das ist schon alles in Ordnung. Aber ich weiß schon - um das zu Wissen, müsste man das Spiel gespielt haben und das haben sehr viele aufgrund vieler Horrormeldungen im Netz einfach noch nicht. Das neue AC fühlt sich im Detail schon etwas anders an als früher. Auch, dass es viele Innenareale gibt, in die man ohne Nachladen gelangt, ist zwar nicht revolutionär, macht das Spiel aber durchaus interessanter.

Auch die Story und die Charaktere sind recht charismatisch und der ewige Kampf zwischen Templern und Assassinen bekommt hier mal endlich wieder eine stark persönliche Note. Das hatte mir damals auch schon im dritten Teil gefallen, der mir sonst aber überhaupt nicht zugesagt hat.

Also grundsätzlich liefert Ubisoft hier gewohnt starke Kost ab, die aber mit einigen zum Teil recht heftigen Schönheitsfehlern daher kommt. Ich persönlich (PS4) bin technisch eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Spiel, denn hier werden schon extrem geile Bilder auf den Bildschirm gezaubert, und damit meine ich nicht nur Paris als Stadt, sondern auch die Innenräume, die Beleuchtung, die Einrichtung, die Stofflichkeit der Kleidung, die stark detailierten NPCs, etc. Auch die Synchro ist einfach fantastisch besetzt und hat bisher bei noch keiner Figur enttäuscht.

Hier entsteht also auch wieder so ein bisschen ein Shitstrom Schneeball im Internet, obwohl wie Spiele wie The Evil Within wesentlich drastischere technische Problem hatten und immer noch haben.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Hier diskutieren zwei Fraktionen:
Die einen, die ohne Ahnung bashen und haten aufgrund ihres armseligen Daseins - die anderen, die das Spiel im Laufwerk haben und feststellen mussten, dass es ziemlich cooler nextgen Scheiss ist mit minimalen, absolut branchenüblichen, Einschränkungen.

Ich gehöre zur zweiten, gerade die Nacht durchgezockt und habe weder meine Seele an Ubisoft verkauft noch sind mir nennenswerte Bugs in Erinnerung. Totaler bullshit die ganze Diskussion hier.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Balla-Balla hat geschrieben:Hier diskutieren zwei Fraktionen:
Die einen, die ohne Ahnung bashen und haten aufgrund ihres armseligen Daseins - die anderen, die das Spiel im Laufwerk haben und feststellen mussten, dass es ziemlich cooler nextgen Scheiss ist mit minimalen, absolut branchenüblichen, Einschränkungen.

Ich gehöre zur zweiten, gerade die Nacht durchgezockt und habe weder meine Seele an Ubisoft verkauft noch sind mir nennenswerte Bugs in Erinnerung. Totaler bullshit die ganze Diskussion hier.
Unsere Wutspieler werden dich als Konsumschaf wenn nicht noch als schlimmeres betiteln :lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich sage ja nicht, dass Unity grundsätzlich schlecht ist, sondern einfach etwas zu früh auf den Markt gekommen ist. Mehr Entwicklungszeit täte dem Spiel wirklich gut, so bräuchte man nicht so umfangreich nachpatchen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

***Die einen, die ohne Ahnung bashen und haten aufgrund ihres armseligen Daseins*** - die anderen, die das Spiel im Laufwerk haben und feststellen mussten, dass es ziemlich cooler nextgen Scheiss ist mit minimalen, absolut branchenüblichen, Einschränkungen.

..........
Balla-Balla hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Für 400 einmal Horst plus 3 Spiele im Wert von ca. 200 ?
***Ziemlich peinlich wenn man ein Produkt so verramschen muss, damit es überhaupt jemand kauft.
Shure, but XO rules.

Wenn die jetzt noch GTA5, FC4 und nen Gutschein für McDonald´s drauflegen überlege ich es mir vllt. auch.***
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kya hat geschrieben:
Spoiler
Show
***Die einen, die ohne Ahnung bashen und haten aufgrund ihres armseligen Daseins*** - die anderen, die das Spiel im Laufwerk haben und feststellen mussten, dass es ziemlich cooler nextgen Scheiss ist mit minimalen, absolut branchenüblichen, Einschränkungen.

..........
Balla-Balla hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Für 400 einmal Horst plus 3 Spiele im Wert von ca. 200 ?
***Ziemlich peinlich wenn man ein Produkt so verramschen muss, damit es überhaupt jemand kauft.
Shure, but XO rules.

Wenn die jetzt noch GTA5, FC4 und nen Gutschein für McDonald´s drauflegen überlege ich es mir vllt. auch.***
Köstlich. :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und was ist mit denen die Probleme haben? Mensch ich vergesse auch immer das kritik immer nur als sinnloser Bash und hate abgetan wird. Schließlich kann es ja nicht angehen das jemand etwas schlechtes über "sein" Spiel schreibt
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

micha-ilm hat geschrieben: ABER!!!!
vor etwa 2 Stunden wollte ich nochmal schnell eine Runde im schönen Paris drehen
und ich finde mich plötzlich in der Intro-Sequnenz. "Moment" dachte ich, das kann nur ein Fehler sein
(Amn.: diese Sequenz kommt nur beim ersten Start). Also starte ich das Spiel neu, wieder Intro.
So langsam beginnt mein Puls zu rasen. Ok, Savegame-Folder aufgesucht. 2.save Größe 0kB.
Super!
Das ist hart und ich fühle mit dir, sowas ähnliches habe ich mit AC 3 durch. Ich habe mich vor ca. 2 Monaten endlich dazu durchgerungen, dass Spiel zu beenden, da es wirklich der schwächste Teil war, und was passiert in der 12. Sequenz? Spiel friert ein, ich gehe raus... bäm, Savegame kaputt. Vielen Dank Ubisoft-Cloud. Damit hatte sich dann AC3 für mich erledigt, dabei hätte ich zu gerne das Ende von Desmond selber gespielt. Schlechte Laune war die Folge.

BTW: Klappen bei euch die Coop-Missionen, ich finde nie Mitspieler?
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 14.11.2014 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Masters1984 hat geschrieben:Ich sage ja nicht, dass Unity grundsätzlich schlecht ist, sondern einfach etwas zu früh auf den Markt gekommen ist. Mehr Entwicklungszeit täte dem Spiel wirklich gut, so bräuchte man nicht so umfangreich nachpatchen.
Ich bin froh, dass es auf dem Markt ist, ich habe gerade Zeit und sonst nix in der Konsole. Man kann das Ding problemlos zocken. Wen die paar bugs stören, der kann ja noch ne Weile warten und sich die Zeit damit vertreiben FC4 zu bashen - ungesehen natürlich.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Da musste wirklich aufpassen mit solchen Aussagen. Da kommen dann so Luibl´sche Brüllaffen ums Eck und werden Dich beschuldigen das Du an dem Untergang der gesamten Branche Schuld bist :wink:

Ich für meinen Teil werde mir diesen AC-Teil auch noch holen - jetzt noch nicht - bin immer noch mit Destiny beschäftigt...

Ich destiniere einfach zu gerne :mrgreen:
Freu mich schon wieder auf Feierabend :Hüpf: