Viele der genannten Probleme sind eigentlich nicht ungewöhnlich für solch ein Spiel.
Aber ich fasse hier mal kurz meine Erlebnisse der letzten 24h zusammen:
- AC:U gekauft
- angezockt während des downloads
=> läuft, aber ein wenig ruckelig (GTX 770)
- ein wenig "getweaked"
- spiel fertig geladen
- ultra settings laufen nun mit befriedigenden 30 fps (konstant)
- AC:U will nicht mehr starten
- Uplay auf offline geschaltet
- AC:U läuft wieder

- eine weile gezockt
=> neue Spielmechaniken gefallen sehr!
=> Das spiel fordert
=> es sieht umwerfend aus (solche AHA-Momente hatte ich zuletzt bei FarCry

)
=> kleinere glitches gibt's, aber nicht weiter schlimm
Soweit so gut!
ABER!!!!
vor etwa 2 Stunden wollte ich nochmal schnell eine Runde im schönen Paris drehen
und ich finde mich plötzlich in der Intro-Sequnenz. "Moment" dachte ich, das kann nur ein Fehler sein
(Amn.: diese Sequenz kommt nur beim ersten Start). Also starte ich das Spiel neu, wieder Intro.
So langsam beginnt mein Puls zu rasen. Ok, Savegame-Folder aufgesucht. 2.save Größe 0kB.
Super!
Es ist wirklich ein weitaus besseres Spiel als vieler Orts behauptet wird. Die teils niedrigen Frameraten und anderen kleinen Glitches sind sicherlich bald im Griff und berühren mich weniger.
ABER DER VERLUST DER FORTSCHRITTSDATEN WEIL DER SCHEISSDRECK STÄNDIG ÜBER DIE TOLLE UBISOFT CLOUD GESYNCT WIRD, SORRY DAS GEHT EINFACH NICHT.
Ich hab jetzt einfach keine Lust das spiel überhaupt wieder anzufassen, da es ja jederzeit wieder passieren kann. Alle anderen scheiss drecks Probleme werden minutiös von Ubisoft als "Known Issues" erfasst.
Aber dieses RIESEN PROBLEM wird nirgends erwähnt, obwohl es ungefähr 731275842312 Mio Threads im Ubisoft-Support-kack-Forum dazu gibt. Bitte Ubisoft sagt doch einfach: "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung". Dann kann ich nämlich in Ruhe auf folgende Patchnotes warten: "Progression Reset Bug - Fixed" UND DANN KÖNNTE ICH AUCH WIEDER DIESE TOLLE SPIEL GENIEßEN.
Ich bin so dermaßen sauer, das glaubt mir kein Mensch.... da hat man endlich mal 2 Tage Zeit zum zocken, es wird ein großer AAA-Titel released und dann sowas. Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch. Jedesmal wenn es hieß "ACU.exe funktioniert nicht mehr..." oder Arno mal wieder irgendwo stecken geblieben ist, da hab ich gelächelt und mir gedacht: "Nah, das wird scho!"
ABER WENN DAS ALLES UMSONST WAR DANN WERD ICH EBEN AUCH MAL SAUER.
So was mach ich jetzt... schlafen gehen? Schild basteln und vor dem UbisoftHQ zum Streik aufrufen? Die Gamepad förmigen Löcher in meiner Wand zukitten? X-Rebirth zocken?....