Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verkäufe; Sony im Konsolenabsatz erstmalig geschlagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

buk86
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Rabattaktion in Nordamerika verdreifacht Verk

Beitrag von buk86 »

find ich gut das MS nachziehen konnte die konkurrenz belebt das geschäft, nur schade das nintendo immer weiter abdriftet.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Bei Media Markt gibts die Xbox One schon mit drei Spielen für 399 Euro :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TomBG hat geschrieben:Und was ich meinte, auf gut Deutsch: Sony ist derart in der Krise, dass sie eigentlich jeden Dollar Gewinn mitnehmen müssen. Eine Preissenkung um mit MS mitzuhalten, wird ihnen (meiner Meinung nach) nicht besonders bekommen.
die ps3 wurde nach nur 8 monaten im preis gesenkt, grund war die geringe nachfrage, nichts anderes ist es hier mit der xbox one.

oder denkst du sony war 2007 so gut im geschäft und hätten da nicht jeden cent gebrauchen können?

wichtig ist eine große hardwarebasis zu erreichen um über die nächsten 6 - 8 jahre genug spiele, dlc's, addons und streamabos absetzen zu können, von firsts aber auch über lizenzen der thirds.

microsoft hat angst eine gewisse hardwarebasis nicht zu erreichen, man hängt immernoch hinter der wiiu und dort wird kaum noch geld mit thirds verdient.

klar ist man froh wenn man nun mit der hardware weiterhin gewinn macht bzw. dies mit einem psn+ abo auf pari bringen kann, aber warum sony noch nicht reagiert, ist die immernoch hohe nachfrage.

zum vergleich, die ps4 verkauft sich besser als die erfolgreichste konsole bisher, die ps2.

greetingz
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Es ist passiert, ich bin One-ifiziert worden :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

leifman hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:Und was ich meinte, auf gut Deutsch: Sony ist derart in der Krise, dass sie eigentlich jeden Dollar Gewinn mitnehmen müssen. Eine Preissenkung um mit MS mitzuhalten, wird ihnen (meiner Meinung nach) nicht besonders bekommen.
die ps3 wurde nach nur 8 monaten im preis gesenkt, grund war die geringe nachfrage, nichts anderes ist es hier mit der xbox one.

oder denkst du sony war 2007 so gut im geschäft und hätten da nicht jeden cent gebrauchen können?

wichtig ist eine große hardwarebasis zu erreichen um über die nächsten 6 - 8 jahre genug spiele, dlc's, addons und streamabos absetzen zu können, von firsts aber auch über lizenzen der thirds.

microsoft hat angst eine gewisse hardwarebasis nicht zu erreichen, man hängt immernoch hinter der wiiu und dort wird kaum noch geld mit thirds verdient.

klar ist man froh wenn man nun mit der hardware weiterhin gewinn macht bzw. dies mit einem psn+ abo auf pari bringen kann, aber warum sony noch nicht reagiert, ist die immernoch hohe nachfrage.

zum vergleich, die ps4 verkauft sich besser als die erfolgreichste konsole bisher, die ps2.

greetingz
So what kurzfristig mag das sein. Mittelfristig auch, aber ob die 150 Mio geknackt werden bezweifel ich. U d selbst der Hype wird irgendwann abflachen. This is vor the Players ist eben nicht genug.
Ja das erste Jahr ist am Ende nicht mehr relevant, aber MS hat gezeigt, was man alles machen kann, während Sony sich ausruht und mich nun 50€ im Jahr kostet...
Meine Sympathie für Sony ist momentan auf gleichgültig bis Frust. Die nächsten Monate kommen dann auch nur Thirds und auch da muss man schauen ob die D1 Qualität stimmt. GTA Online wird wohl das PSN wieder lahmlegen...
oliver74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver74 »

Tja, ich hatte mir die One zwar vor der PS4 geholt, aber auch nur weil gerade ein Angebot war... und ich hatte erwartet, dass die PS4 meine neue "Hauptkonsole" wird und die One nur so "nebenbei".

Momentan hat sich das total gedreht.. hätte das jemand noch vor ein paar Monaten gesagt, hätte ich wohl eher gelacht.. aber momentan finde ich die One überlegen was die Oberfläche und die ganzen Apps und Funktionalitäten angeht (die Dinger, die angeblich nieeeeemand braucht aber jetzt bei der PS4 meckern dass sich da so wenig tut) , das für mich wesentlich schönere gestaltete Multitasking (nebst Snap-In), die regelmäßigen Updates und.. natürlich.. in letzter Zeit die überraschend gut ausgefallenen Spiele für die One, alleine schon Forza Horizon 2 war für mich eine Offenbarung dieses Jahr...

Die bessere Performance der PS4 ist da manchmal eher vernachlässigbar, zumal nicht mehr in jedem Fall das auch umgesetzt zu werden scheint bzw. die Bemühungen, um die Schwachpunkte der One "herumzuprogrammieren" offensichtlich langsam Früchte tragen....

Momentan heisst für mich die Hauptkonsole ganz klar "One".. und die PS4 langweilt sich momentan eher.. aber abwarten nächste Woche kommt GTA V für die PS4... dann verlagert sich das eventuell.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

DARK-THREAT hat geschrieben: Es gab schon immer Bundles, auch bei der PS4. Siehe das "Gamer Bundle" mit 3 Exklusivtitel für 449 Euro. Oder das Bundle mit 2. Controller, TLoU und der PS4 Kamera für 449 Euro (gab es letzten Monat).

AC4:BF und Unity DLC + Halo MCC/CoD sind zusammen auch keine 200 Euro wert. Halo bzw CoD bekommt man für ca 50-60 Euro und die Downloadversion von AC4:BF + Unity gibt es um 60-70 Euro bei eBay.

Das hat nichts mit verramschen zu tun. Es gibt regelmäßig Spielebundles zu den Konsolen.
Hab gestern sogar AC4:BF + Unity für 33,14 bei Ebay.com geschossen, echt ein klasse Preis. Auch wenn ich nun aufgrund der Bugs mit Unity noch ein wenig warten werde. :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Newo hat geschrieben:...Meine Sympathie für Sony ist momentan auf gleichgültig bis Frust. ...
Geht mir ähnlich und ich werde wohl das erste Mal seit Jahren sogar mein Plus-Abo auslaufen lassen... :)
Was sich Sony die letzten Monate mit ihrem Onlinedienst geleistet haben geht auf keine Kuhhaut mehr...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Edit: fc :P
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Suckisuck hat geschrieben:Ach, wieso sollte Sony da auch reagieren ?

MS haut nur monatliche Updates raus, die die ONE immer mehr verbessern. Und das mittlerweile ein gutes Exclusive das andere jagt, ja wenn interessiert das denn? Hauptsache its 4 the players, und hat ein paar Pixel mehr.

Und jetzt mal Ironie Modus aus. Es ist genau was zu erwarten war. Start versaut, also muss man sich hinterher strecken. Macht MS. Gute Exclusives, super Support. In übrigen genauso wie Nintendo. Sony ruht sich auf den Starterfolgen aus..
Gleiche Situation wie in der Gen zuvor, nur das sich dort MS ausruhte. Aber wer zuletzt lacht......
Keine Ahnung wie du darauf kommt, in Europa sind die Verkaufszahlen der One weiterhin katastrophal, 190k PS4 zu 60k One. Die Gesamtverkäufe wurden durch eine extreme Woche in den USA gespusht, sind aber immer noch insgesamt niedriger als die der PS 4.

Davon ab, gute Exclusives? Das sind doch alles nur Rennspiele.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xelyna hat geschrieben:Und selbst bei dem Exklusiv hat MS mittlerweile mein Interesse mehr geweckt als Sony.
Sehe ich auch so. Das liegt bei mir u.a. daran, dass MS schon früh dafür gesorgt hat neue IPs zu etablieren. Titanfall und Sunset Overdrive sind starke neue Titel, Ryse ist mal was neues auf MS Plattformen, D4 eines der außergewöhnlichsten Spiele der bisherigen Gen. Auch Project Spark und Fantasia können überzeugen.
Bei den Fortsetzungen rangieren sie mit Dead Rising 3 und Forza 5 auf PS4 Niveau, bieten mit Forza H 2 aber das bisher beste Rennspiel der Current Gen. Mit Killer Instinct haben sie ausserdem einen soliden exklusiven Prügler am Start.
Und die Halo Collection ist sowohl ein Traum für Veteranen als auch eine grandiose Einleitung für Neulinge in die größte MS exklusive Reihe.

Sony dagegen setzt auf Fortsetzungen ihrer bekanntesten Reihen, wie Infamous, Killzone und Little Big Planet und liegt damit im soliden aber wenig mutigen Bereich (im Indie Sektor sieht das aber komplett anders aus). Der Drive Club Start ging leider komplett in die Hose, das Spiel wird allgemein auch eher enttäuscht aufgenommen; man kann nur hoffen, dass da noch was gerissen werden kann.
Knack, die große Hoffnung auf die Rückkehr guter AAA-Plattformer heimst leider die goldene Himbeere für das mieseste exklusive Major Spiel dieser Gen ein (ich persönlich fand es jedoch nicht sooo mies).
Mit TLOU legen sie dagegen in großartiger Qualität den Port eines der besten Spiele aller Zeiten hin.
Davon abgesehen habe ich aber den Eindruck, dass man sich bei Big S zunächst eher mit exklusiven Werbeverträgen richtig großer Titel spieletechnisch über Wasser halten möchte (z.B. Destiny, Watch Dogs). Ich denke das wird (leider) immer stärker zunehmen, dieses Bewerben von Multiplatt Titeln für nur eine Konsole, MS machen das ja auch.

Nächstes Jahr wird spannend, denn dann treten die Riesen Halo und Uncharted mit richtigen Fortsetzungen gegeneinander an. MS werden Uncharted zudem das neue Tomb Raider entgegensetzen können und wenn man den Gerüchten glauben darf, wird die Gears Collection erscheinen und die dürfte nicht für wenige ein Argument für die XO darstellen, es handelt sich schließlich um die größte MS exklusive Reihe nach Halo.
Was aus The Order, Bloodborne, Quantum Break und Scalebound wird bleibt abzuwarten. Mich persönlich interessiert Bloodborne nicht die Bohne, The Order macht mich aber schon etwas an. Quantum Break (ich liebe die bisherigen Remedy Spiele einfach) und Scalebound (Kamiya for president) sorgen bei mir aber für mehr Interesse Richtung XO und wer weiß...vielleicht kriegen Rare ja wieder mal einen herausragenden Plattformer auf die Reihe. :D
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:......

:lol:

Ja, Sunset Overdrive und Halo MCC sind klassische Funracer.

Und was war gleich Sonys letzter Exclusivtitel..ach ja ein Rennspiel, was dummerweise aber nicht voll funktionsfähig ist.
Im Moment sind gute Sony Exklsuivtitel, so Exklusiv das meine PS4 vor sich hinstaubt, während die ONE so ziemlich im Dauereinsatz ist. Ich glaube Sony hat da bei Exklusiv etwas mißverstanden... :wink:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

The Warthog the best Racing Car ever.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Suckisuck hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:......

:lol:

Ja, Sunset Overdrive und Halo MCC sind klassische Funracer.

Und was war gleich Sonys letzter Exclusivtitel..ach ja ein Rennspiel, was dummerweise aber nicht voll funktionsfähig ist.
Im Moment sind gute Sony Exklsuivtitel, so Exklusiv das meine PS4 vor sich hinstaubt, während die ONE so ziemlich im Dauereinsatz ist. Ich glaube Sony hat da bei Exklusiv etwas mißverstanden... :wink:
Dachte Sunset Overdrive wäre wirklich ein Rennspiel, hört sich doch stark danach an. ^^

Aber was ich dann als Pics gesehen habe, hätte mich wünschen lassen, es wäre irgendein Rennspiel. Das als Argument aufzuführen, dass die XBox die besseren Games hat, ist schon nen bisschen schräg oder? Naja die ADHS Kids brauchen wohl auch was zum spielen. Ich hole mir keine der beiden Konsolen, aber ich sehe nach wie vor die PS vorne.

Und der Held in Strumpfhosen Halo. LOL. Komm mir doch nicht mit Kinderspielen. http://www.dailymotion.com/video/x4mi0l ... -mit_music
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 14.11.2014 11:25, insgesamt 3-mal geändert.