Free-to-play-Entwicklerin reagiert auf South-Park-Parodie: "So lief es tatsächlich ab"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Free-to-play-Entwicklerin reagiert auf South-Park-Parodi
Redet ihr im echten Leben auch so miteinander? Ist aber lustig zu lesen, also ruhig weiter machen.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft? Also ist das dein voller Ernst? Wenn du wirklich so denkst, dann haben wir hier ja den Beweis was für ein schlechter Mensch du bist.Kumbao hat geschrieben: Und er wird es wohl auch niemals werden. Das Problem sind auch nicht "wir" hier im Westen, sondern die ganzen Afrikaner/Asiaten/Suedamerikaner, die sich noch immer gnadenlos ausnutzen lassen. Hier ist es noch ein langer, steiniger Weg, dessen Ende wir beide nicht mehr mitbekommen werden.
Aber mal Spaß beiseite: ALLE MENSCHEN SIND SCHLECHT, jeder einzelne und ich hoffe dass irgendwann mal die Erde von uns befreit ist, das schaffen wir sicher noch in diesem Jahrtausend, denn der größte "Feind" des Menschen ist immer noch der Mensch selbst. Ich trauer nur um die vielen unschuldigen "Opfer" auf dem weg unseres Aussterbens, die vielen Tiere, die mit uns untergehen werden. Aber die Natur als Ganzes wird sich davon erholen
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
ein wenig naiv, ist das ganze schon. unser wohlstand funktioniert nur, solange andere hungern. wohlstand für alle ist im kapitalismus unmöglich. die ressourcen gibt der plante auch gar nicht her, da kannst du machen, was du willst. du kannst höchgstens alle auf einen menschenwürdigen standard bringen, aber das wollen wir hier natürlich nicht, ich natürlich auch nicht, bin auch ein schlechter mensch.Kumbao hat geschrieben:Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das leugne ich nicht. Dennoch könnte diese Entwicklung weitaus schneller von statten gehen. Die meisten Menschen sind diesbezüglich immer noch ein Hindernis und nicht förderlich. Der Mensch als solcher ist immer noch weit davon entfernt etwas Gutes zu sein.
Und er wird es wohl auch niemals werden. Das Problem sind auch nicht "wir" hier im Westen, sondern die ganzen Afrikaner/Asiaten/Suedamerikaner, die sich noch immer gnadenlos ausnutzen lassen. Hier ist es noch ein langer, steiniger Weg, dessen Ende wir beide nicht mehr mitbekommen werden.
Gegenfrage: was qualifiziert Dich, einen guten Menschen von einem schlechten zu unterscheiden?Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Die meisten Menschen sind davon überzeugt nicht schlecht zu sein, selbst wenn sie es doch sind. Was unterscheidet dich von ihnen?
und dann noch diese sarrazin-gedächtnis-these... unfassbar, wir sind einfach nur im richtigen land geboren.
Zuletzt geändert von VokuhilaChildLover am 13.11.2014 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Satz vom Hüllenfluss
- Persönliche Nachricht:
Hlalueth hat geschrieben:ALLE MENSCHEN SIND SCHLECHT
das ist etwas, worüber sich die größten Dichter und Denker der Geschichte uneins sind, findest du nicht, dass es dann etwas unangemessen ist, derartige annahmen zu treffen?
Spoiler
Show
Nein, wirklich! Nimm dir 10 Bücher zum dem Thema raus, und du wirst vermutlich 3 oder 4 verschiedene ansichten zu dem Thema finden - ich krieg sie nicht mehr alle zusammen, weshalb ich mir wegen der anzahl unsicher bin.
um aber keinen reinen off-topic post zu machen schmeiß ich einfach mal das hier in den raum:
http://www.youtube.com/watch?v=FwI0u9L4R8U
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und was qualifiziert dich dazu dies unterscheiden zu können? Woher weisst du, daß du kein schlechter Mensch bist? Du weichst meiner Frage nur deswegen aus, weil du es nicht beweisen kannst. Dein Selbstbildnis ist das Produkt von Selbstliebe, und das ist nunmal keine NächstenliebeKumbao hat geschrieben:Gegenfrage: was qualifiziert Dich, einen guten Menschen von einem schlechten zu unterscheiden?Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Die meisten Menschen sind davon überzeugt nicht schlecht zu sein, selbst wenn sie es doch sind. Was unterscheidet dich von ihnen?
Die Opfer sind also schuld an unserer Täterschaft? Stimmt, wir können natürlich nichts dafür, daß wir arme Menschen für unsere materielle Selbstbereicherung ausbeuten. Die zwingen uns mit ihrer Wehrlosigkeit quasi dazuKumbao hat geschrieben:Und er wird es wohl auch niemals werden. Das Problem sind auch nicht "wir" hier im Westen, sondern die ganzen Afrikaner/Asiaten/Suedamerikaner, die sich noch immer gnadenlos ausnutzen lassen. Hier ist es noch ein langer, steiniger Weg, dessen Ende wir beide nicht mehr mitbekommen werden.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das leugne ich nicht. Dennoch könnte diese Entwicklung weitaus schneller von statten gehen. Die meisten Menschen sind diesbezüglich immer noch ein Hindernis und nicht förderlich. Der Mensch als solcher ist immer noch weit davon entfernt etwas Gutes zu sein.
Ich kann selbstverständlich nicht feststellen, ob du ein guter oder schlechter Mensch bist. Aber ich kann zumindest erkennen, daß du weder moralisch handelst noch selbstkritisch bist. Du bist Ursache von Problemen und Hindernis für Lösungen. Ein ganz normaler Mensch also
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage muss man auch nicht als Erkenntnis verstehen. Betrachte es als Disziplin. Eine Menschheit, die sich als etwas Schlechtes versteht, hat den Drang sich weiterzuentwickeln, sich zu verbessern. Ein Mensch, der davon überzeugt ist gut zu sein, der stagniert. Mit einer stagnierenden Geisteshaltung wird die Welt aber niemals gerechter, sondern bleibt so wie sie heute ist.Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:Hlalueth hat geschrieben:ALLE MENSCHEN SIND SCHLECHT
das ist etwas, worüber sich die größten Dichter und Denker der Geschichte uneins sind, findest du nicht, dass es dann etwas unangemessen ist, derartige annahmen zu treffen?
SpoilerShowNein, wirklich! Nimm dir 10 Bücher zum dem Thema raus, und du wirst vermutlich 3 oder 4 verschiedene ansichten zu dem Thema finden - ich krieg sie nicht mehr alle zusammen, weshalb ich mir wegen der anzahl unsicher bin.
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
Ein wenig positiver, kann man schon denken. Die letzten Seiten erinnern hier ja teilweise an Rust aus TrueDetectiveLebensmittelspekulant hat geschrieben:Diese Aussage muss man auch nicht als Erkenntnis verstehen. Betrachte es als Disziplin. Eine Menschheit, die sich als etwas Schlechtes versteht, hat den Drang sich weiterzuentwickeln, sich zu verbessern. Ein Mensch, der davon überzeugt ist gut zu sein, der stagniert. Mit einer stagnierenden Geisteshaltung wird die Welt aber niemals gerechter, sondern bleibt so wie sie heute ist.Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:Hlalueth hat geschrieben:ALLE MENSCHEN SIND SCHLECHT
SpoilerShowNein, wirklich! Nimm dir 10 Bücher zum dem Thema raus, und du wirst vermutlich 3 oder 4 verschiedene ansichten zu dem Thema finden - ich krieg sie nicht mehr alle zusammen, weshalb ich mir wegen der anzahl unsicher bin.
http://www.youtube.com/watch?v=A8x73UW8Hjk
Zuletzt geändert von VokuhilaChildLover am 13.11.2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wurde schon oft genug getan aber den Menschen ist nun mal alles scheiß egal solange es sie es nicht selber betrifft. Beweise gibt es dafür zuhauf. Ein Großteil der Menschen hat nur scheiße im Kopf denen es scheiß egal ist was mit Mensch und Natur Passiert. Wenn dem nicht so wäre würde die Welt nicht so ausgebeutet werden.Kumbao hat geschrieben:Nee, ist klar. Dann versuch auch mal Deinen Mund zu benutzen, und mit den Menschen zu reden.
-
Satz vom Hüllenfluss
- Persönliche Nachricht:
Uiuiui, jetzt wirds mir glaub ich zu Aufwändig, ums auf einem rein Textbasierten Medium auszudiskutieren.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Diese Aussage muss man auch nicht als Erkenntnis verstehen. Betrachte es als Disziplin. Eine Menschheit, die sich als etwas Schlechtes versteht, hat den Drang sich weiterzuentwickeln, sich zu verbessern. Ein Mensch, der davon überzeugt ist gut zu sein, der stagniert. Mit einer stagnierenden Geisteshaltung wird die Welt aber niemals gerechter, sondern bleibt so wie sie heute ist.Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:Hlalueth hat geschrieben:ALLE MENSCHEN SIND SCHLECHT
Die Sache ist jedoch (um noch ein Abschluss-sätzchen von mir zu geben
Da sich allerdings bereits leute, die deutlich mehr Ahnung von sowas haben wie ich, deutlich mehr Hirnschmalz in diese Problematik investiert haben hab ich auch nicht unbedingt das Bedürfnis diese Frage ein für alle mal zu klären. Fakt ist jedenfalls, dass es mehrere grundsätzliche Theorien zu dem Thema gibt (von eben genannten leuten
so. und jetzt is aber ruhe hier
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da universell gesehen "gut" und "schlecht" sowieso nicht zu definieren sind, sind auch sämtliche Fragen diesbezüglich selbstverständlich nicht zu beantworten. Deswegen sagte ich ja: Sehe Misanthrophie nicht als Erkenntnis, sondern als Disziplin 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Im echten Leben würde ich mit Cevat Yerli und Peter Molyneux im Biergarten sitzen und mich gemütlich und entspannt mit beiden über Gott und die Welt unterhalten. Weil wir uns aber nicht kennen und die Wahrscheinlichkeit eines solchen persönlichen Zusammentreffens aber sehr gering ist, lästere ich nur ein wenig über beide im Forum.Jondoan hat geschrieben:Redet ihr im echten Leben auch so miteinander? Ist aber lustig zu lesen, also ruhig weiter machen.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Also so eine Grundsatzdisskussion wollte ich wirklich auch nicht los treten, obwohl es schon ganz interessant istSatz vom Hüllenfluss hat geschrieben:Uiuiui, jetzt wirds mir glaub ich zu Aufwändig, ums auf einem rein Textbasierten Medium auszudiskutieren.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Diese Aussage muss man auch nicht als Erkenntnis verstehen. Betrachte es als Disziplin. Eine Menschheit, die sich als etwas Schlechtes versteht, hat den Drang sich weiterzuentwickeln, sich zu verbessern. Ein Mensch, der davon überzeugt ist gut zu sein, der stagniert. Mit einer stagnierenden Geisteshaltung wird die Welt aber niemals gerechter, sondern bleibt so wie sie heute ist.Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben: das ist etwas, worüber sich die größten Dichter und Denker der Geschichte uneins sind, findest du nicht, dass es dann etwas unangemessen ist, derartige annahmen zu treffen?
Die Sache ist jedoch (um noch ein Abschluss-sätzchen von mir zu geben), dass "alle Menschen sind schlecht" als Aussage impliziert, dass der Mensch inherent ein schlechtes Wesen ist. Aber die bloße tatsache, dass es ja nicht nur Menschen gibt, die totale Arschlöcher sind, scheint dieser Aussage ja schon zumindest mal im Ansatz zu widersprechen.
Da sich allerdings bereits leute, die deutlich mehr Ahnung von sowas haben wie ich, deutlich mehr Hirnschmalz in diese Problematik investiert haben hab ich auch nicht unbedingt das Bedürfnis diese Frage ein für alle mal zu klären. Fakt ist jedenfalls, dass es mehrere grundsätzliche Theorien zu dem Thema gibt (von eben genannten leuten) und zu jeder Theorie nochmal ein paar unterschiedliche Interpretationen die dem ganzen noch mehr abstufungen geben.
so. und jetzt is aber ruhe hier
Aber ich hab wieder was gelernt: nächstes mal solch eine Äußerung mit dem Vermerk "nur die Meinung eines Spinners" versehen
Obwohl mich schon mal interssiert hätte, was Kumbao dazu meint, aber der scheint sich ausgeklinkt zu haben. Ob er wohl noch einmal reflektiert hat, was er da eigentlich über die Menschen in Afrika usw. geschrieben hat?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
War definitiv eine gute South Park Folge, die hoffentlich den Leuten die Augen öffnet
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
So, der Thread ist zwar mittlerweile eingeschlafen (oder wohl eher verstorben), aber da ich die Tage einfach nicht ins Netz gekommen bin, und ungerne eine Diskussion liegen lasse (scheiss Triebschreiberei), muss ich doch nochmal meinen Senf dazugeben.

Nein, ich bin Deiner Frage keineswegs ausgewichen. Wie Du warscheinlich schon rausgelesen hast, glaube ich nicht an gute und schlechte Menschen. Insofern bin ich weder ein guter, noch ein schlechter Mensch, sondern einfach bloss ich. Viel mehr versuche ich auch gar nicht zu sein, und vielmehr erwarte ich auch nicht von anderen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Und was qualifiziert dich dazu dies unterscheiden zu können? Woher weisst du, daß du kein schlechter Mensch bist? Du weichst meiner Frage nur deswegen aus, weil du es nicht beweisen kannst. Dein Selbstbildnis ist das Produkt von Selbstliebe, und das ist nunmal keine Nächstenliebe
Nein, das habe ich wohl falsch ausgedrueckt. Natuerlich sind auch die Nutzniesser der Ausbeuterei gefragt. Ich versuche beispielsweise Produkte von Unternehmen zu meiden, bei denen ich klare Verletzungen der Menschenrechte erkennen kann. Viel mehr kann man allerdings als "kleiner Mann von der Strasse" nicht machen.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die Opfer sind also schuld an unserer Täterschaft? Stimmt, wir können natürlich nichts dafür, daß wir arme Menschen für unsere materielle Selbstbereicherung ausbeuten. Die zwingen uns mit ihrer Wehrlosigkeit quasi dazu
Wow, Du kannst also anhand von ein paar Saetzen in einem Internetforum feststellen, ob ich moralisch handele und ob ich selbstkritisch bin. Hast Du das jetzt aus Deiner Kristallkugel, Deinem Kaffeesatz oder dem weissen Puder um Deine Nase entnommen?Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich kann selbstverständlich nicht feststellen, ob du ein guter oder schlechter Mensch bist. Aber ich kann zumindest erkennen, daß du weder moralisch handelst noch selbstkritisch bist. Du bist Ursache von Problemen und Hindernis für Lösungen. Ein ganz normaler Mensch also
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbstverarschung diskrediert dich nicht gerade ^^Hlalueth hat geschrieben:
Aber ich hab wieder was gelernt: nächstes mal solch eine Äußerung mit dem Vermerk "nur die Meinung eines Spinners" versehen
Nachher wird doch jemand Bescheidenheit unterstellen :p
Niemand kann feststellen, welche Person im Internet wirklich am anderen Ende der Leitung sitzt. Wer weiß, vielleicht bist du ja nur ein Bot?Kumbao hat geschrieben:Wow, Du kannst also anhand von ein paar Saetzen in einem Internetforum feststellen, ob ich moralisch handele und ob ich selbstkritisch bin. Hast Du das jetzt aus Deiner Kristallkugel, Deinem Kaffeesatz oder dem weissen Puder um Deine Nase entnommen?Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich kann selbstverständlich nicht feststellen, ob du ein guter oder schlechter Mensch bist. Aber ich kann zumindest erkennen, daß du weder moralisch handelst noch selbstkritisch bist. Du bist Ursache von Problemen und Hindernis für Lösungen. Ein ganz normaler Mensch also
Ich beurteile die Persönlichkeit, die du hier abgibst und deine bisherigen Äußerungen lassen nunmal diesen Rückschluss zu. Anstatt dich so zu winden hättest du mir auch das Gegenteil beweisen können.
Ich bin ja nicht der einzige, der deine Ansichten zu Afrika fragwürdig findet, nicht wahr? Und ausgerechnet diesem Elefanten im Thread versuchst du auszuweichen. Mit deinem Verhalten bestätigst du nur meine Einschätzung