Grand Theft Auto 5 - "Title-Update" am Montag und Heists (Raubüberfälle) für alle Konsolen bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - "Title-Update" am Montag und Heists

Beitrag von Easy Lee »

Hlalueth hat geschrieben:Achja, früher war ja alles besser und so...*vorsicht:Ironie

Also ich kann mich auch noch Spiele erinnern, die zu Release auch ziemlich verbuggt waren und ich erstmal auf einen Patch auf ner CD einer Spielezeitschrift warten musste, damit ichs ordentlich speilen konnte. Leider fällt mir dahingehend kein konkretes Spiel ein.

Das ein Spiel aber ohne Patch unspielbar gewesen wäre, habe ich bis jetzt nur bei Gothic 3 erlebt. Entweder hatte ich immer glück, oder ich habe die Spiele die ohne Patch nicht liefen nicht gespielt.

Kennt jmd noch weitere Spiele wie Gothic 3 die zu Release wirklich unspielbar waren?
Assassins Creed: Unity
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Dr. Assborn hat geschrieben:
Hlalueth hat geschrieben:Achja, früher war ja alles besser und so...*vorsicht:Ironie

Also ich kann mich auch noch Spiele erinnern, die zu Release auch ziemlich verbuggt waren und ich erstmal auf einen Patch auf ner CD einer Spielezeitschrift warten musste, damit ichs ordentlich speilen konnte. Leider fällt mir dahingehend kein konkretes Spiel ein.

Das ein Spiel aber ohne Patch unspielbar gewesen wäre, habe ich bis jetzt nur bei Gothic 3 erlebt. Entweder hatte ich immer glück, oder ich habe die Spiele die ohne Patch nicht liefen nicht gespielt.

Kennt jmd noch weitere Spiele wie Gothic 3 die zu Release wirklich unspielbar waren?
Assassins Creed: Unity
....nur komisch, dass ich eben genau dieses Spiel gestern ein paar Stunden ohne Patch gespielt habe und keine großen Probleme hatte... Ich hatte einfach versäumt ihn zu installieren
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Frizz hat geschrieben: Aber hier wirds interessant. Früher konnte man gar nicht Patchen. War auch gar nicht nötig, weil die Spiele ab Werk einfach funktionierten. So ganz ohne Patch, ohne Day-0 Patch mit mehreren Gigabyte, die durchaus problematisch oder zumindest nervenzehrend sind, wenn man keine fette Inetanbindung hat.
Klar gibt es auch Glitches in älteren Spielen, die waren aber damals nicht so schwerwiegend, weil man nicht online gespielt hat und sich damit mit Glitches einen schwerwiegenden Vorteil schaffen konnte.

Wie viele Spiele sind denn schon ohne DayOne-Patch wirklich unspielbar? Sehr wenige. GTA5 wird wahrscheinlich ohne auch bestens laufen. Und das ist doch der springende Punkt: So lange ich das Update nicht nutze, um einer zweiwöchigen kurzfristigen Verschiebung zu entgehen, da das Spiel schlicht und ergreifend noch nicht fertig ist, ist das überhaupt kein Problem.
Vielmehr kann man doch sogar erwarten, dass die zwei Wochen nachdem das Spiel ins Presswerk geht, intensiv vom Entwickler für weitere Fixes genutzt werden.

Komplett ohne den kleinsten Fehler wäre ein Spiel jedenfalls auch nicht, wenn man es um ein Jahr verschiebt.
KATTAMAKKA hat geschrieben: Das Teil wird ein komplett neues Spielerlebnis werden, ich bin scharf darauf. :D
4players müsste einen "Kattamakka approves"-Stempel neben der eigentlich Wertung einführen. Der adelt ein Spiel jedenfalls mehr, als ein Platinaward es jemals könnte. :lol:
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Octavio89 hat geschrieben: Das alles (und dass es Features wie die Egoperspektive und andere Inhalte EXKLUSIV für die Next-Gen Versionen) geben wird, ist eine absolute Schweinerei in meinen Augen. Dieser ganze Kram sollte für die Käufer der Lastgen-Versionen kostenlos nachgepatcht werden, aber dann kauft ja keine Sau mehr die tolle Nextgen-Version :Spucklinks: :ugly:
Das natürlich kostenlose Hardwareupdate der alten Konsolen kommt dann auch per Patch oder?
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 13.11.2014 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
FETAone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FETAone »

Jaja... früher als die Spiele noch handgelötet wurden war alles besser. Und Bugs gibt es ja eh erst seit sie diese Patches eingeführt haben. Können die nichts richtig machen??? Und dafür bezahl ich noch geld. Das man sich direkt noch nen Patch runterladen muss der fehler behebt. Soviel Komplexer wie damals Donkey Kong Country kann GTA auch nicht sein die geben Sich halt keine Mühe mehr und wollen einen Nur Über den Tisch ziehen und am ende Sogar noch geld verdienen. :evil: :roll: :roll: :roll: :roll: :biggrin:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

na, wenn denn dann mal die "heists" da sind, dann kann ich's mir ja mal endlich für die ps3 zulegen, und schön für umme online zocken. hoffentlich wird's noch besser als red dead redemption, die online modi dort sind grossartig, ganz im gegensatz zu den gta4 online modi. :D
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - "Title-Update"

Beitrag von maho76 »

die heist-ankündigung liest sich jetzt aber auch genauso wie die letzten ... 10 mal?^^ irgendwann werden sie sie wohl bringen, ein demnächst steht aber auch hier wieder nicht drin. 2016 dann?

@katta: mister wahllos-uraltgameplay ... und dann bist du scharf auf GTA?^^ du solltest dich mal hinterfragen, mein freund, das macht mir ein bisschen angst. du warst doch immer mein anker im sturm und so .... und jetzt DAS??? fanboysyndrom? ;)
Zuletzt geändert von maho76 am 13.11.2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Katta, alte Grafikhure, ich mache mir Sorgen um deine Credibility. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Noeppchen hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich sehe so etwas ja allgemein eher kritisch, jedoch im Falle GTA5 bin ich mir sicher ,das es sich lohnt es sich nochmal zu kaufen . Da muss ich sogar mal Eurogamer.de recht geben in ihrere beschreibung über GTA5 NEXT GEN , sehe ich komplett genauso. Man muss auch sagen das Rockstar für all ihr zeugs das sie bis jetzt immer kostenlos dazugegeben haben ( wollen sie ja auch weiterhin machen) bei allen anderen Publishern schon längst ein DLC oder sonstwas kostenpflichtiges gewesen wäre.

Das Teil wird ein komplett neues Spielerlebnis werden, ich bin scharf darauf. :D
Was ist denn mit ihm los?
Erwachsen geworden. 8O

Oder er hat einfach nur seine Tage. ^^
FETAone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FETAone »

ronny_83 hat geschrieben:Wow. Anstatt das Game am 18. November unfertig zu veröffentlichen, hätten sie es einfach zwei bis drei Wochen später veröffentlichen sollen mit den passenden Optimierungen. SCHON WIEDER soll man ein Spiel kaufen, dass anscheinend nicht rund läuft ohne dass man Dateien aus dem Netz zieht.

Langsam finde ich den ganzen Trend in der Spielebranche nen Fall für die Verbraucherschützer. Kann ja nicht sein, dass neuerdings immer öfter unfertige Produkte verkauft werden.
Hat natürlich alles finanzielle Hintergründe. Will gar nicht wissen was z.B. Rockstar ein nur 2 Tage Späterer Release des Spiels an geld kostet. Nur denk nicht das das Spiel ohne Patch gravierende Bugs aufweist die das spiel zur unspielbarkeit entstellen oder ähnliches. Find die Sichtweise zu dramatisiert.

Ist ja auch nix neues das gibts in Der games Branche wie in Der kompletten Elektronik Branche schon länger. Hat wohl was damit zu tun das zum einen Die Produkte hier immer Komplexer und Komplizierter werden. Und zum anderen das man nun eher Die Möglichkeit hat nachträglich Verbesserungen Vorzunehmen. So sinkt auch die hemmschwelle nicht ganz fertige Produkte zu veröffentlichen. Hab mal gehört sowas nennt man dann in der Branche Bananenversion....reift beim Kunden :D.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5

Beitrag von maho76 »

Wenn Day-One-Patches oder ähnliches nur ein paar Megabyte groß sind und das Spiel ansonsten auch ohne gut läuft, ist ja nix gegen einzuwenden. Aber der Trend geht ja eher dahin, dass man, wie du sagtest, unreife Bananen an die Kunden verteilt, die dann erst nach und nach bei Kunden essbar werden.
this.

Bild

wobei der Leitspruch in einem GTA-fred zugegebenermaßen komplett fehl am platz ist bei einem spiel dass genaus diesen satz ins negative verkehrt. vielleicht liegts ja sogar an GTA dass wir das zulassen frei nach dem Motto "was mir getan das tu ich in spielen andern an" oder so, irgendwas kant´sches halt.^^
efisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von efisch »

Hlalueth hat geschrieben:Kennt jmd noch weitere Spiele wie Gothic 3 die zu Release wirklich unspielbar waren?
Anstoss 3 war ohne Patches auch quasi unspielbar
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

ronny_83 hat geschrieben:Langsam finde ich den ganzen Trend in der Spielebranche nen Fall für die Verbraucherschützer. Kann ja nicht sein, dass neuerdings immer öfter unfertige Produkte verkauft werden.
So ein Schwachsinn!

Das nennt man "agile Entwicklung" (!= dem Prozess "Agile Entwicklung"!) und ist Stand der Dinge in der Softwareentwicklung. Das hat nichts mit "unfertig" oder "fertig" zu tun. Software ist nie "fertig" und moderne Distributionswege erlauben es, die Softwareentwicklungsprozesse dynamischer zu machen!

Du darfst gerne die alten, "fertigen Spiele" spielen. Die gibt es noch und die laufen auch noch. Und dann stellst Du vielleicht auch den Unterschied von damals zu heute im Spiel fest.
Oder kauf Dir Indiespiele. Die sind auch heute noch oft sehr "fertig", was einfach daran liegt, dass es in der Softwareentwicklung einen recht großen (<- Achtung, Sarkasmus!) Unterschied macht, ob 3 oder 300 Leute daran arbeiten.

Du kannst im gestern leben oder die modernen Entwicklungen akzeptieren. Es ist auch nicht so, dass sich da jemand bewusst überlegt hat, Dich als Kunden zu ärgern und das nur aus Faulheit oder Gier nicht so macht, wie Du es gerne hättest. Da arbeiten auch Menschen, die das bestmögliche erreichen wollen, aber sich eben an die gestiegene Komplexität und die gestiegenen Anforderungen anpassen müssen. Und etwas besseres fällt denen zur Zeit nicht ein, aber Du darfst gerne Vorschläge machen, wie es besser geht. Die gesamte Softwarebranche wäre Dir sehr, sehr dankbar! (<- Achtung, KEIN Sarkasmus!)
Zuletzt geändert von PickleRick am 13.11.2014 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
FETAone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FETAone »

ronny_83 hat geschrieben:Text
Naja Um mal bei den bananen zu bleiben. ^^ Man kann für gewöhnlich auch grüne Bananen Essen. Was nur vielen nicht schmeckt kann ich nachvollziehen. Nur essbar sind sie meist trotzdem^^

Nur im Fall von GTA5 kann keiner einschätzen inwieweit der Patch fehler eines "Unfertigen" Spiels komplettiert. Oder nur einfach verbesserungen vornimmt wie R* es selbst ausdrückt.
Nur find das es falsch ist zu sagen Spiele Müssen Fehlerfrei Sein das werden sie nie Sein und können es Auch nicht sein. Und da ist Die komplexität des Produktes keine Ausrede sondern einfach eine logische schlussfolgerung. Es ist für den Entwickler UNMÖGLICH wirklich komplett bugfrei zu releasen. Er ist da auch in zunehmenden maße auf die Bugreports der Kunden angewiesen. Das der Kunde Teil des Qualitätsmanagement wird kann man finden wie man will ist aber fakt.
Also wie gesagt kann Dich verstehen aber ich denke wenn Du das mit den Day one Patches Durchziehst wird Deine Spielesammlung in zukunft relativ klein Bleiben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

efisch hat geschrieben:
Hlalueth hat geschrieben:Kennt jmd noch weitere Spiele wie Gothic 3 die zu Release wirklich unspielbar waren?
Anstoss 3 war ohne Patches auch quasi unspielbar
Ich hätte ja jetzt X-Rebirth genannt, aber passt nicht... das ist auch mit Patches nicht spielbar. :lol: