Free-to-play-Entwicklerin reagiert auf South-Park-Parodie: "So lief es tatsächlich ab"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Free-to-play-Entwicklerin reagiert auf South-Park-Parodie: "So lief es tatsächlich ab"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal ist die Realität mindestens genau so schräg wie Fiktion - sogar, wenn es sich um Zeichentrick-Comedy wie South Park handelt. Mit der Episode "Freemium isn't Free" wollten Trey Parker und Matt Stone die Free-to-play-Industrie auf die Schippe nehmen; im tpyisch überdrehten und überspitzen Stil der Serie. Auf Polygon.com erklärt Chelsea Howe, Entwicklerin des karikierten Spiels "Family Guy: ...

Hier geht es zur News Free-to-play-Entwicklerin reagiert auf South-Park-Parodie: "So lief es tatsächlich ab"
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Free-to-play-Entwicklerin reagiert auf South-Park-Parodi

Beitrag von Gast »

Die beste Satire bleibt eben immer noch die Realsatire.

Mit der "Cash for Gold" Episode sah es ganz ähnlich aus, die war - nicht vom Tonfall, aber doch vom Inhalt her - ebenfalls weit weniger überspitzt, als viele glauben wollten.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mich wundert das nicht. Finde auch dass sich Stone und Parker es ziemlich einfach gemacht haben (bis auf den letzten Twist). Aber ich glaub der Frau kein Wort, wenn sie meint, sie würde heute nicht mehr so entwickeln, sondern im Hinblick auf Spaß. Wahrscheinlich ist einfach eine effizientere Abzock-Methode als der Bezahl-Holzhammer ins Gesicht gefunden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

hab die noch nicht geguckt.

bin aber tierischer south park fan. habe jede folge 100 mal geguckt weil ich sie nebenbei beim arbeiten und beim essen immer an hab.

deswegen fand ich auch so traurig das zensur statt findet bei dem spiel.

satire ist satire und auch ein ausdruck in der kunst. und die zu zensieren ist absolut unangebracht.

und sowas unterstütze ich nicht. daher leider auch kein southpark spiel fuer mich....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben:Aber ich glaub der Frau kein Wort, wenn sie meint, sie würde heute nicht mehr so entwickeln, sondern im Hinblick auf Spaß.
Es gibt genug Entwickler, die diesem Geschäftsmodell den Rücken gekehrt oder den Job gewechselt haben, weil sie sich morgens nicht mehr im Spiegel anschauen konnten, weil sie selber in der eigenen Familie verhindert haben, dass ihre Kinder jemals solche Spiele in die Hand bekommen. Weil sie nämlich ganz genau wissen, welche Suchtmechanismen in diesen Spielen stecken, wie hier vor allem die sog. Wale, die Spieler mit den größten Ausgaben, abhängig gemacht und dann ausgenommen werden.

Ob das bei dieser Dame der Fall ist oder sie nur süße Worte raspelt ... Du weisst es nicht. Ich weiß es auch nicht.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Traurig aber wahr.. deswegen muss man dieser Art von Entwicklungen auch den Kampf ansagen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Kajetan hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Aber ich glaub der Frau kein Wort, wenn sie meint, sie würde heute nicht mehr so entwickeln, sondern im Hinblick auf Spaß.
Es gibt genug Entwickler, die diesem Geschäftsmodell den Rücken gekehrt oder den Job gewechselt haben, weil sie sich morgens nicht mehr im Spiegel anschauen konnten, weil sie selber in der eigenen Familie verhindert haben, dass ihre Kinder jemals solche Spiele in die Hand bekommen. Weil sie nämlich ganz genau wissen, welche Suchtmechanismen in diesen Spielen stecken, wie hier vor allem die sog. Wale, die Spieler mit den größten Ausgaben, abhängig gemacht und dann ausgenommen werden.

Ob das bei dieser Dame der Fall ist oder sie nur süße Worte raspelt ... Du weisst es nicht. Ich weiß es auch nicht.
genug entwickler? nicht genug entwickler, dass diese seuche nicht weiter grassieren würde.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben:Ob das bei dieser Dame der Fall ist oder sie nur süße Worte raspelt ... Du weisst es nicht. Ich weiß es auch nicht.
Mein Vertrauen in die Menschen ist tief genug gesunken, um mir meine Ansicht zu bilden.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Nekator hat geschrieben:Traurig aber wahr.. deswegen muss man dieser Art von Entwicklungen auch den Kampf ansagen.
Schlimmer finde ich es noch, dass es 99Cent Spiele gibt, die drinnen noch Micropayment haben.
Ich bin zum Glück davon nicht so wirklich betroffen, denn wenn ich zahlen muss, höre ich auf oder lösche das Spiel.

Ich habe einmal Geld in die Siedler Online gesteckt (nicht viel) und dann gemerkt, dass es nichts bringt, wenn ich nicht weitermache. Hab dann das Spiel aufgegeben und auf meine paar Euros geschissen. Deswegen kommen solche Spiele nichtmehr in Frage.

Was passiert denn eigentlich bei Micropayments, wenn ich mein Handy wechsel z.b. auf eine neue Generation? Muss man dann wieder von vorne "alles zahlen"?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Wigggenz hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Ob das bei dieser Dame der Fall ist oder sie nur süße Worte raspelt ... Du weisst es nicht. Ich weiß es auch nicht.
Mein Vertrauen in die Menschen ist tief genug gesunken, um mir meine Ansicht zu bilden.
Quelle surprise.

Aber mal ernsthaft: da schreibt ein Entwickler, dass er keinen Bock mehr auf Abzocke hat. Das er jetzt gerne was vernuenftiges machen will. Und wird dann sofort als Luegner beschimpft. Da solltest Du Dich echt mal fragen, wer hier der Miesepeter ist. Lass es Dir einfach gesagt sein: die Menschen sind nicht halb so schlecht, wie das mancher Hater hier im Forum gerne haette.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Die Folge war ganz lustig. Zwar nicht die beste der Staffel aber dann doch sehr interessant zum anschauen.
Diese Aussage ist mal absolut nichtssagend. Bzw die Begründung als solche dient lediglich als Platzhalter. Kajetan hat absolut recht.
Bei Ihrer Aussage hätte man auch schreiben können, "Ich habe mir heute genügend Butterbrote geschrieben um mir eine Ansicht zu bilden". In Bezug auf die Person sind beide Sachen absolut nicht aussagekräftig.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kumbao hat geschrieben:
Quelle surprise.

Aber mal ernsthaft: da schreibt ein Entwickler, dass er keinen Bock mehr auf Abzocke hat. Das er jetzt gerne was vernuenftiges machen will. Und wird dann sofort als Luegner beschimpft. Da solltest Du Dich echt mal fragen, wer hier der Miesepeter ist. Lass es Dir einfach gesagt sein: die Menschen sind nicht halb so schlecht, wie das mancher Hater hier im Forum gerne haette.
Nein,sie sind noch viel schlechter.
Geh mal mit offenen Augen durch die Welt.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Kya hat geschrieben:Nein,sie sind noch viel schlechter.
Nee, ist klar. Dann versuch auch mal Deinen Mund zu benutzen, und mit den Menschen zu reden. Mir ist bislang noch kein Mensch begegnet, den ich als schlecht bezeichnen wuerde. Komm mal raus aus Deinem Keller, und lern mal welche kennen. Du wirst ueberrascht sein.

Oder lass es mich mal so probieren: wenn Du alle Menschen fuer schlecht haelst, dann sollte einem das zu denken geben. Da wird die Ursache wohl eher bei Dir liegen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kumbao hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Nein,sie sind noch viel schlechter.
Nee, ist klar. Dann versuch auch mal Deinen Mund zu benutzen, und mit den Menschen zu reden. Mir ist bislang noch kein Mensch begegnet, den ich als schlecht bezeichnen wuerde. Komm mal raus aus Deinem Keller, und lern mal welche kennen. Du wirst ueberrascht sein.

Oder lass es mich mal so probieren: wenn Du alle Menschen fuer schlecht haelst, dann sollte einem das zu denken geben. Da wird die Ursache wohl eher bei Dir liegen.
Wo steht das ich alle Menschen für schlecht halte?

Btw sieht man es doch perfekt an Dir: "versuch auch mal Deinen Mund zu benutzen" "Komm mal raus aus Deinem Keller"

Der Ton macht die Musik und bitte erlaube Dir nicht zu urteilen, ob ich keinen Kontakt mit Menschen habe.
Ich übe einen sozialen Beruf aus und bin tagtäglich mit Schicksalen und deren Umgang konfrontiert. Danke.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kumbao hat geschrieben:Lass es Dir einfach gesagt sein: die Menschen sind nicht halb so schlecht, wie das mancher Hater hier im Forum gerne haette.
Nö.

Wären die Menschen so gut wie du sagst, wäre die Welt nicht so scheiße, wie sie ist. Schau doch mal in die Nachrichten, egal welcher Coleur. Geschätzt 90% aller Probleme der Welt sind von Menschen entweder bewusst geschaffen oder billigend oder schulterzuckend in Kauf genommen.

Und anders als du habe ich durchaus schon Menschen getroffen, die ich nur als "schlecht" bzw. bösartig bezeichnen kann. Aber um die geht es nicht. Es geht um die, die ihre Ziele verfolgen, die an sich noch nicht einmal schlecht oder bösartig sein müssen (wie z.B. Gewinnmaximierung), aber denen andere, die darunter leiden, einfach egal sind, oder, fast noch schlimmer, die überhaupt nicht realisieren, wie sich ihre Handlungen auf andere auswirken.

Aber wenn es unbedingt hart auf hart sein muss:
Lasst uns das nächste Spiel von Howe abwarten, und schauen wie es wird.