Hattori-Sensei hat geschrieben:Seitenwerk hat geschrieben:Ich finde es sehr faszinierend das ihr hier relativ viel an den gezeigten Minuten kritisiert und Sorgen habt, während die ganzen Reviews schon überall im Netz draussen sind und das Spiel in den Himmel loben (selbst die unabhängigeren weniger kommerziellen Magazine)
Geht man nach den Testern ist es ja schon eine Spiel des Jahres Kandidat und eines der wenigen die tatsächlich mal die gehypten Erwartungen erfüllen. Umfang soll gigantisch sein. Entscheidungen spürbar. Grafik super. Forschungsdrang hoch. Herausforderung gegeben (und über Schwierigkeitsgrade anpassbar). Konfigurationsmöglichkeit von Waffen, Gruppe etc super. Sammeldrang ebenfalls da. Abwechslung sehr hoch. Besonders die Drachen super umgesetzt. Taktisches Vorgehen sinnvoll und nötig (je nach Schwierigkeitsgrad) etc etc etc.
Hier auf der Seite winken eh nur 66%, weil 4Players kritisch und ehrlich ist
Wird wieder ein reiner Fehlersuchtest, damit man dann fein über alles meckern kann
Bzw. kann man die 66% je nach eigenen Geschmack und wenn die Vorraussetzung gegeben ist, dass Hr. Luibl den Test geschrieben hat um sage und schreibe 20% erhöhen, weil er einfach von jedem Spiel enttäuscht ist, wenn es nicht Dark Souls heißt

bzw. seine ganzen "Erwartungen" nicht eingetroffen sind

Also ich bin bei Tests grundlegend immer vorsichtig. Sei es irgendwelche Reviews von Zockern bei Amazon zum Beispiel (die 1- und 5-Sterne Rezensionen kann man fast komplett überlesen!) oder auch die Previews von irgendwelchen Gaming-Seiten.
Ich glaube, kein Tester der Welt kann komplett objektiv an ein Spiel dran gehen. Er hat immer irgendwelche anderen Spiele der gleichen Sparte gespielt und zieht Vergleiche über Gameplay, Story etc., egal ob jetzt unbewusst oder bewusst.
Ich lese mir eigentlich Tests nur noch durch, damit ich in Erfahrung bringen kann, in wieweit Bugs oder andere technische Probleme den Spielspaß bremsen.
Man sieht es ja in vielen Kommentaren hier: Ein großer Teil schreibt, dass DA 2 eine große Enttäuschung gewesen ist und dazu zähle ich mich auch. Wobei mich persönlich hauptsächlich das Levelrecycling extrem gestört hat. Andere schreiben, dass sie mit dem zweiten Teil mehr Spaß hatten als mit DA:O.
Für mich ist die absolut sicherste Methode, sich über ein Spiel zu informieren, es sich einfach aus der Videothek auszuleihen und mal ein WE anzuzocken. Letztendlich muss das Spiel ja mir gefallen und nicht dem Tester XY.