Super Smash Bros. - Wii-U-Version häufiger vorbestellt als Mario Kart 8

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

treib0r
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Wii-U-Version häufiger vorbestellt a

Beitrag von treib0r »

AyCaramba123 hat geschrieben:Auf der PS4 und XBoxOne gibt es doch sowieso noch keine guten Spiele... also muss man die paar schlechten Spiele auch nicht auf die Wii U bringen.

Mir reichen die Nintendospiele aus und das ein oder andere Spiel kommt dann auf dem PC dazu.
Das "Problem" haben jetzt meine Freunde. PS4 gekauft, Spiele nicht, da es nichts gibt. Nun wird die Zeit mit Fifa überbrückt.
Witzig, dass sich Sony selbst darüber wundert, wie gut sich die PS4 verkauft. Harte Fakten gibt es hierfür nicht und sie selbst sind dbzgl noch am evaluieren.
Die WiiU hat sich eine Hochzeit definitiv verdient.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Da werden auch noch enige Dritthersteller dazukommen , spätestens nächstes Jahr.

Es geht letztlich um Kohle und zuerst kommen sicherlich die aus der Ecke gekrochen die
Wii U abgeschrieben haben.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Die Sache ist wohl etwas komplexer.
Zu behaupten die PS4 habe keine Titel stimmt ja nun nicht wirklich.
Anfangs mögen es die gleichen wie auf der PS3 gewesen sein aber auf der PS4 boten diese mehr und sahen besser aus. Jetzt könne man meinen, es reiche ja auch die PS3 Version aber wieso kaufen sich dann die PCler ständig neue Hardware, die können ja auch auf der alten Hardware spielen eben mit schlechter Grafik. Das Argument zählt also nicht wirklich. Mittlerweile gibt es auch genügend gute Titel mit einer großen Bandbreite, also für jeden ist was dabei. Auch sind alle zu recht davon ausgegangen, dass sehr gute Titel für die PS4 kommen werden, die Zukunftssicht war also gut.

Nintendo hingehen mag mittlerweile einige sehr gute Titel haben, erwartet hat das aber anfangs keiner mehr und diese Titel decken auch nur eine kleine Zielgruppe ab. Fällt man in diese Zielgruppe nicht, hat man auf der Konsole echt gar keinen Titel, da ja außer die klassischen 4+- Nintendo Titel wirklich nichts für die WiiU erscheint. Wer hingegen genau diese Titel mag, für den ist das natürlich die richtige Wahl.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bayonetta monster hunter w101 hyrule warriors zombie u... Jop die 4-5 üblichen Nintendo games und sonst absolut nichts. Ganz deiner Meinung.. Ehrlich.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Keine Antwort auf die Frage, welche Spiele den Kauf einer PS4 dermaßen befürworten, welche es nicht auch auf dem PC gibt.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

AyCaramba123 hat geschrieben:Auf der PS4 und XBoxOne gibt es doch sowieso noch keine guten Spiele... also muss man die paar schlechten Spiele auch nicht auf die Wii U bringen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die paar schlechten Spiele würden auf der WiiU ja vermutlich eh nicht laufen, wah...?

Im Ernst:
Das ist Deine Meinung, ist ok.
Aber für viele Leute gibt es anscheind genug gute Spiele, die einen Kauf rechtfertigen.
Die PS4 verkauft sich ja nun nicht soooooo schlecht... :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ach deswegen, reagiert er scheinbar nicht mehr auf Argumente :ugly: ... gut zu wissen :D

:lol: verflucht muss ich mich zusammenreißen diesen Thread dort nicht aus der Bahn zu werfen ... :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ja das spiel wird der hammer.

auf dritt anbieter kann man doch verzichten....
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Mr-Red-M hat geschrieben: Aber für viele Leute gibt es anscheind genug gute Spiele, die einen Kauf rechtfertigen.
Ich lehn mich einfach mal weeeit aus dem Fenster und behaupte das sich ein großer Teil der Käufer keine PS4 angeschafft hat, weil das Spieleangebot so umfangreich war, sondern weil es neu ist, es jeder haben will und Playstation draufsteht :roll:

@GrinderFX
Der Vergleich hinkt. Rüstet du die Hardware deines PCs auf, ist es immer noch die gleiche Plattform, mit der du all das machen und spielen kannst, was du vorher auch konntest, nur in "besser" (performancetechnisch). Von PS3 auf PS4 hast du einen kompletten Plattformwechsel, bei dem die Spiele der PS3 auf der Strecke. Um also den gleichen Effekt wie auf dem PC zu erzielen (Beispiel Last of Us), musst du dir ne neue Plattform mitsamt Zubehör und das Spiel ein zweites mal zum Vollpreis kaufen.

Außerdem ist es lustig wie du dich ohne Argumente gegen das margere Angebot der PS4 ausspricht und diesen Punkt dann im Folgenden der WiiU vorwirfst...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Bei GrinderFX bitte nicht mit Argumenten kommen bzw. nachfragen. Dazu sitzt die meterdicke SonyFilzbrille zu fest. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BattleIsle hat geschrieben:Bei GrinderFX bitte nicht mit Argumenten kommen bzw. nachfragen. Dazu sitzt die meterdicke SonyFilzbrille zu fest. :)
Viel schlimmer. Er hat ja alle auf Ignore, die ihm scheinbar mit Argumenten kommen :Häschen:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

GrinderFX hat geschrieben:... Jetzt könne man meinen, es reiche ja auch die PS3 Version aber wieso kaufen sich dann die PCler ständig neue Hardware, die können ja auch auf der alten Hardware spielen eben mit schlechter Grafik.
Also mein Rechner, welchen ich 2008 gekauft und zusammengebaut habe hatte 2012 für etwa den Preis einer PS4 eine Frischzellenkur in Form von Motherboard, CPU und GPU, schlägt jetzt noch jedes PS4/X1 Game. (Bisher auch jeden Portkrüppel welcher ja angeblich 6GB Ram braucht :lol: :lol: :lol: )

Also wenn hier jemand ständig neue Graka´s oder sonstiges kauft, dann tut er das wohl eher aus Spaß, zuviel wohlstand, Hoseninhaltausgleich oder weil er keinen Plan hat, aber totsicher nicht weil er oder sie mit der von Titel zu Titel "steigenden" ( :lol: :lol: :lol: ) Anforderungen eine PS4/X1mithalten will :lol: :lol: :lol:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Levi hat geschrieben:Bayonetta monster hunter w101 hyrule warriors zombie u... Jop die 4-5 üblichen Nintendo games und sonst absolut nichts. Ganz deiner Meinung.. Ehrlich.
meh.. :lol: mehh.. Es gibt diese Spiele, klar. Aber nich besonders viele Leute wollen diese auch haben, sprich: Für die sind diese Spiele eben genau "Nichts". (Man kann sich dafür diverse Gründe aus den Fingern sau.. äh, dafür gibt es sicher mehrere Gründe, wie z.B. schlechtes Marketing. Egal! Was zählt liegt ausgebreitet auf dem Tisch) Für diese vielen Leute existieren offensichtlich nur die großen Nintendotitel (siehe Verkaufszahlen - auch bei älteren Systemen), und die kann man aktuell an einer Hand abzählen.
Sein Argument is eigentlich au nichts anderes als das "Argument" der Gegenseite, die ja behauptet dass es auf der Ps4 nichts zum zocken gibt, weil man das was es bereits gibt aus persönlichen Gründen? selbst nich kaufen- und deshalb auch hier nich mit aufzählen mag.

Die Zahlen sprechen jedoch für sich und die kann man au mit hässlichen Smileys nich "wegdiskutieren". (: Die WiiU hat 7 Spiele die sich 1 Million mal und öfter verkauft haben, die Ps4 hat doppelt so viele. Die WiiU hat 5, 6? erfolgreiche Spiele welche auch auf der/den Vorgängerkonsole(n) erfolgreich waren, die Ps4 hat doppelt so viele +. Die WiiU hat sich 7 Millionen mal verkauft, die Ps4 doppelt so oft.

Bei Nintendo sinken die Verkaufszahlen mit jeder neuen Konsole drastisch (Ausnahme Wii), bei Sony bleiben die Zahlen konstant hoch, auch aktuell.

Wer da noch rätselt- nach Erklärungen sucht- versucht dort irgendetwas von weit her Geholtes hineinzuinterpretieren, der träumt sich einfach was zurecht, wofür auch immer es gut sein mag. Entschuldigung! (:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Mittlerweile bin ich der "persönlichen" Meinung dass die PS4/X1 sich sogar sehr gerne 10 mal mehr als die U verkaufen darf. Ist mir sehr Recht, solange es sich für Nintendo "nur" lohnt weiter "Ihre" Konsolen, Ideen und Games herzustellen. Ich will den ganzen TrippleA Müll, den DLC-Meatgrinder und die ganzen unterbelichteten Ego-Onlinepersönlichkeiten nämlich nicht mehr sehen. Die Spiele Landschaften auf Steam, PS4, X1 überbieten sich bis auf einige Ausnahmen ja geradezu mit Ihrer Langeweile und Ihrer Stereotype. Der einzige Trost ist das eine Game dort und das eine Remake da, aber ansonsten kommt nur noch Scheiße von der Stange. Deshalb sind auch Portale wie GOG so groß geworden. Wenn Nintendo ein schwarzes Plus in der Bilanz hat, dann ist die Welt soweit in Ordnung.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Christoph W. hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben: Aber für viele Leute gibt es anscheind genug gute Spiele, die einen Kauf rechtfertigen.
Ich lehn mich einfach mal weeeit aus dem Fenster und behaupte das sich ein großer Teil der Käufer keine PS4 angeschafft hat, weil das Spieleangebot so umfangreich war, sondern weil es neu ist, es jeder haben will und Playstation draufsteht :roll:
Dann bitte schnell wieder ins Fenster rein!!!
Wenn das so wäre, hatte es bei der U ja genauso sein müssen...
Und zu vermuten wer warum und wie viele sich welche Konsole gekauft hat, sollte eigentlich keiner...

Dieses "über den Kamm scheren" sollten wir lassen, da jeder seinen persönlichen Grund hat,
warum und wieso und wann er sich welche Konsole kauft, bzw. welche Plattform er bevorzugt.