Assassin's Creed: Unity: Technische Probleme und Mikrotransaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity: Technische Probleme und Mikrotr
TXAA ist auch wesentlich fordernder als FXAA. Man sollte sich da vorher drüber informieren, denn sonst checkt man ja gar nicht mehr, was man sich da überhaupt zuschaltet bei der Vielfalt.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Sinntaler hat geschrieben:Die Mikrotransaktionen sind doch nur dafür da um Gegenstände sofort freizuschalten die man sonst freispielen muss. Das ist halt was für faule, das die zur Kasse gebeten werden ist doch nicht großartig schlimm. Da von P2W zu sprechen ist echt schon ne Blödheit, in den meisten Fällen kriegt man eine Waffe mit den selben Werten aber einem anderen Aussehen. Genauso sieht es mit nem Day1- Patch aus ich hatte bis vor nem Jahr eine "DSL"- Leitung mit maximal 47 kb/s und danach bis vor so 3 Monaten eine mit 250 kb/s. Auch da hats mir persönlich nichts ausgemacht Patches zu ziehen obwohls lange gedauert hat. Heute isses mit der 50.000er- Leitung (danke lieber Main-Kinzig-Kreis) kein Problem. Da fand ich die 22,5 GB oder was das war bei der Halo- Collection als wesentlich schlimmer, da war der Publisher einfach zu geizig ne zweite Blue-Ray zu brennen...
Ich kann bisher nicht nachvollziehen warum technische Probleme auftreten, seit Freitag ungefähr laufen Streams und es gibt etliche LetsPlays in denen mir vllt. 3x aufgefallen ist das es etwas geruckelt hat, von unspielbar zu sprechen finde ich da übertrieben. Gestern habe ich das Spiel bei nem Kumpel selbst kurz anzocken können und auch da ist mir nichts wirklich aufgefallen, vllt mal ein Ruckler beim Sychronisieren der Aussichtspunkte aber sonst nix.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu verblendet weil ich durch das zocken von Watch Dogs und Battlefield 4 in 900p auf der PS4 Augenkrebs bekommen habe...
Abschließend: Ich hatte bisher mit jedem Assassins Creed meinen Spaß und den werd ich ab morgen auch mit Unity haben. Wer dazu wieder mal sagt "spielerische Stagnation", ich versteh auch diesen Punkt nicht...was erwartet man? Assassins Creed 1 so wie es war, Assassins Creed 2 ein Rennspiel und Assassins Creed 3 ein rundenbasiertes Aufbaustrategiespiel im Weltraum? Ich kann nur für mich sprechen, mich hat jeder Teil bisher prächtig unterhalten. Und den Verkaufszahlen nach zu urteilen auch einige andere.
Lange Rede - kurzer Sinn:
Du hast das Spiel noch gar nicht ! ( erst morgen ) also würde ich mich mit Aussagen bezüglich der Performance stark zurück halten.
Wer weiss wie dein " Spaß " in einigen Stunden aussieht.....
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Du hast echt absolut nicht begriffen was MTA in solchen Spielen eigentlich sind, oder vielmehr, welche kostenlosen Inhalte hier durch kostenpflichtige ersetzt wurden, oder?Sinntaler hat geschrieben:Die Mikrotransaktionen sind doch nur dafür da um Gegenstände sofort freizuschalten die man sonst freispielen muss. Das ist halt was für faule, das die zur Kasse gebeten werden ist doch nicht großartig schlimm. Da von P2W zu sprechen ist echt schon ne Blödheit
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
frueher nannte man das Cheat oder Schummelcodes.
Aber man konnte zumindest alles im Spiel nutzbare oder zu oeffnende Gegenstaende auch dementsprechend mit spielerischen Mitteln oeffnen.
Der große Vorteil , den Konsoleros frueher noch hatten, und zwar nahezu bugfreie Endprodukte zu erhalten , ist auch weggefallen.
Da sag ich noch schnell, willkommen in der PC Welt, auch wenn ich selber last gen(und noch aelter) Konsolero bin.
Naja ich hoffe mal,es wird sich dadurch nicht sehr gut verkaufen.
Aber man konnte zumindest alles im Spiel nutzbare oder zu oeffnende Gegenstaende auch dementsprechend mit spielerischen Mitteln oeffnen.
Der große Vorteil , den Konsoleros frueher noch hatten, und zwar nahezu bugfreie Endprodukte zu erhalten , ist auch weggefallen.
Da sag ich noch schnell, willkommen in der PC Welt, auch wenn ich selber last gen(und noch aelter) Konsolero bin.
Naja ich hoffe mal,es wird sich dadurch nicht sehr gut verkaufen.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft WAR mal ein vergleichsweise guter Publisher! Betonung auf war...BlakMetl hat geschrieben:Turican76 hat geschrieben:Nein,das ist EA. Ubisoft macht deutlich bessere Spiele als EAAndy.Sledge hat geschrieben:Ubisoft = Sauladen hoch Zehn
Das hat sich im Laufe der letzten Jahre aber leider geändert. Je mehr Geld sie durch bestimmte Reihen eingenommen haben, desto gieriger wurden sie.
Zwischen dem ersten und zweiten AC lagen immerhin 2 Jahre Entwicklungszeit, die man dem zweiten Teil auch anmerken konnte. Da waren viele neue Ideen, Features und eine viel größere Spielwelt. M.E. war es der Höhepunkt der Serie. Danach hat man wegen des folgenden 1-Jahres-Zyklus nur noch den damaligen Status Quo verwaltet und hier und da mal was neues eingebaut. Black Flag war nach 2 sehr mäßigen Spielen (Revelations und AC3) nochmal besser, aber kam auch nicht ganz an AC2 ran.
Wenn man sich nun ansieht, was Ubi anscheinend unter NextGen versteht (Smartphone-Apps zum öffnen von InGame-Inhalten *HalloDatenklauTrojaner*, Registierung bei ihrem hauseigenen Service zum Absolvieren von bereits ebenfalls bezahlten Missionen, exorbitante Mikrotransaktionen), dann kann man nur sagen: NextGen = Grosse Verarsche!
EA ist schon lange so, EA Sports ist mit der Zeit so geworden... aber das mit Ubisoft ist noch relativ frisch und nimmt Ausmaße an, die man nicht einfach so ignorieren kann, weil sie dich zu Sachen zwingen, die eigentlich gar nicht nötig sind, wären oder in der Vergangenheit waren.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Das ist einfach nur krank. Die drehen in der Branche total ab.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde 0 Mitleid mit jedem der sich das Spiel angetan hat. Als minimum ne gtx680 war schon ein schlechtes omen. Da AC3 Blackflag Watchdogs eine einzige katastrophe waren beim launch, war das echt vorhersehbar.
Die steam foren sind sofort voll mit beschwerden wenn es mit der performance nicht stimmt.

Das gerücht steht im raum das Ubisoft weitaus mehr xbox one review copies verschickt hat als für ps4. Warum? naja auf der xbone hat man sich etwas mehr mühe mit der optimierung gegeben, läuft aber immernoch katastrophal.
Das ist blanke kunden verarsche. Ein solch konsumenten feindliches verhalten, wo man einem nur noch versucht zum kauf zu bescheissen, sowas sollte kriminell sein. Würde mich nicht wundern wenn der konsumentenschutz denen mal ans bein pisst. Wär ne tolle strafe wenn ubisoft 2 jahre lang kein spiel mehr in deutschland rausbringen dürfte. So lernen die es sicher ganz schnell, einfach da treffen wo es weh tut bei den verkaufszahlen.
Eigentlich sollten spiele magazine und dergleichen einen dazu aufrufen dem konsumentenschutz zu schreiben und es gleich selbst noch tun. 1% von 1mio. das wären schon mal 10'000 briefe voller empörung die da eintreffen.
Die steam foren sind sofort voll mit beschwerden wenn es mit der performance nicht stimmt.
Das gerücht steht im raum das Ubisoft weitaus mehr xbox one review copies verschickt hat als für ps4. Warum? naja auf der xbone hat man sich etwas mehr mühe mit der optimierung gegeben, läuft aber immernoch katastrophal.
Das ist blanke kunden verarsche. Ein solch konsumenten feindliches verhalten, wo man einem nur noch versucht zum kauf zu bescheissen, sowas sollte kriminell sein. Würde mich nicht wundern wenn der konsumentenschutz denen mal ans bein pisst. Wär ne tolle strafe wenn ubisoft 2 jahre lang kein spiel mehr in deutschland rausbringen dürfte. So lernen die es sicher ganz schnell, einfach da treffen wo es weh tut bei den verkaufszahlen.
Eigentlich sollten spiele magazine und dergleichen einen dazu aufrufen dem konsumentenschutz zu schreiben und es gleich selbst noch tun. 1% von 1mio. das wären schon mal 10'000 briefe voller empörung die da eintreffen.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Wenn Ubi jetzt sogar schon von nicht gerade videospiel-affinen Seiten wie Forbes die Leviten gelesen werden, sollten die sich wirklich langsam Gedanken machen.
http://www.forbes.com/sites/insertcoin/ ... e-new-ea/?
http://www.forbes.com/sites/insertcoin/ ... e-new-ea/?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, dass ich Ubisoft oft für ihr Weltendesign und die tolle Atmosphäre in AC gelobt habe. Und dass durch diese nahezu perfekten Welten für mich auch das unanspruchsvolle Gameplay zur Nebensache wurde. DLC? Geschenkt, dann hol ich mir einfach die GotY. Jedes Jahr ein neues AC? Macht nichts, solange die Qualität nicht darunter leidet. Kann mir ja selber einteilen, wann ich mir den nächsten Teil zulege.
Was diese schönen AC-Welten allerdings nicht überdecken können, ist dieser ekelhafte neue Auswuchs an Geschäftspolitik. Ingametruhen, die nur durch Account oder App zu öffnen sind? Was für ein Immersionskiller ist denn das? Dazu Mikrotransaktionen und technische Probleme in einem bei Ubi bisher nicht dagewesenen Ausmaß.
Sollte sich das ganze als wahr und nicht übertrieben herausstellen, dann überwiegen für mich die Nachteile zu sehr. Dann wars das für mich mit AC. Bin mal auf den 4Players-Test gespannt.
Was diese schönen AC-Welten allerdings nicht überdecken können, ist dieser ekelhafte neue Auswuchs an Geschäftspolitik. Ingametruhen, die nur durch Account oder App zu öffnen sind? Was für ein Immersionskiller ist denn das? Dazu Mikrotransaktionen und technische Probleme in einem bei Ubi bisher nicht dagewesenen Ausmaß.
Sollte sich das ganze als wahr und nicht übertrieben herausstellen, dann überwiegen für mich die Nachteile zu sehr. Dann wars das für mich mit AC. Bin mal auf den 4Players-Test gespannt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Spätestens wenn man sich die Anzahl an Reviews für den jeweiligen port anschaut kann man sehen, dass die XO Version wohl häufiger rausgeschickt wurde. :wink:Phips7 hat geschrieben:Das gerücht steht im raum das Ubisoft weitaus mehr xbox one review copies verschickt hat als für ps4. Warum? naja auf der xbone hat man sich etwas mehr mühe mit der optimierung gegeben, läuft aber immernoch katastrophal.
Das auf die Qualität des jeweiligen ports zu schieben halte ich für einen Fehlschluss. Ubi hat einen exklusiven Werbevertrag mit MS was das Spiel angeht, dementsprechend wird diese Version auch häufiger rausgeschickt. Das galt auch für COD AW und ebenso auf Sony Seite für z.B. Watch Dogs und Destiny.
Ist mir aber latte, ich spiele es butterweich und (bisher) ohne bugs auf dem PC.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Erstkäufer sind immer Betatester. Besonders bei den großen Publisher.
Von dem abgesehen sollte man Ubisoft seit geraumer Zeit (besonders schlimm seit Xbone und PS4) nicht mehr unterstützen.
Wer das dennoch tut ist selber schuld, wie man sehr schön sieht an AC Unity.
Von dem abgesehen sollte man Ubisoft seit geraumer Zeit (besonders schlimm seit Xbone und PS4) nicht mehr unterstützen.
Wer das dennoch tut ist selber schuld, wie man sehr schön sieht an AC Unity.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das ist so herrlich ironisch... ausgerechnet auf dem System, mit dem man sonst eher mit den meisten Problemen rechnet, läuft es am Besten.CryTharsis hat geschrieben:Ist mir aber latte, ich spiele es butterweich und (bisher) ohne bugs auf dem PC.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Und das ganze wird noch lustiger wenn man davon ausgeht, dass die Konsolen tatsächlich die Leadplattformen bei dem Spiel waren, wie Ubi behauptet. Bei Watch Dogs soll es ja genau anders herum gewesen sein und wie die PC Version performed hat, wissen wir ja.Balmung hat geschrieben:Das ist so herrlich ironisch... ausgerechnet auf dem System, mit dem man sonst eher mit den meisten Problemen rechnet, läuft es am Besten.CryTharsis hat geschrieben:Ist mir aber latte, ich spiele es butterweich und (bisher) ohne bugs auf dem PC.
-
Sinntaler
- Persönliche Nachricht:
Da es ein Kumpel schon eher hatte kann ich mich nach ner halben Stunde nicht über die Performance zurückhalten.Imperator Palpatine hat geschrieben:
Lange Rede - kurzer Sinn:
Du hast das Spiel noch gar nicht ! ( erst morgen ) also würde ich mich mit Aussagen bezüglich der Performance stark zurück halten.
Wer weiss wie dein " Spaß " in einigen Stunden aussieht.....
Und den Spaß hab ich, vielen Dank. Es sieht toll aus, es macht Spaß und nein es hat bei mir bisher keinen Bug gegeben der die PS4 explodieren lies. Einmal versank ein NPC im Boden na und? Das ist doch eh das Problem die meisten denen das Spiel Spaß macht spielen es einfach und wer meint Völkerrechtler zu sein und es wegen Day1/Parity/schmerzenden Hoden zu ignorieren posaunt in der Welt (bzw dem allmächtigen Internet) herum wie scheiße doch alles ist.
Bitte erkläre mir detailliert welche kostenlosen Inhalte gestrichen sind? Das ist Ausrüstung die man sich entweder freispielt oder halt gegen Echtgeld kauft wo ist das Problem?Wigggenz hat geschrieben:Du hast echt absolut nicht begriffen was MTA in solchen Spielen eigentlich sind, oder vielmehr, welche kostenlosen Inhalte hier durch kostenpflichtige ersetzt wurden, oder?Sinntaler hat geschrieben:Die Mikrotransaktionen sind doch nur dafür da um Gegenstände sofort freizuschalten die man sonst freispielen muss. Das ist halt was für faule, das die zur Kasse gebeten werden ist doch nicht großartig schlimm. Da von P2W zu sprechen ist echt schon ne Blödheit