Assassin's Creed: Unity: Technische Probleme und Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity: Technische Probleme und Mikrotr

Beitrag von Sarkasmus »

Sinntaler hat geschrieben:
Abschließend: Ich hatte bisher mit jedem Assassins Creed meinen Spaß und den werd ich ab morgen auch mit Unity haben. Wer dazu wieder mal sagt "spielerische Stagnation", ich versteh auch diesen Punkt nicht...was erwartet man? Assassins Creed 1 so wie es war, Assassins Creed 2 ein Rennspiel und Assassins Creed 3 ein rundenbasiertes Aufbaustrategiespiel im Weltraum? Ich kann nur für mich sprechen, mich hat jeder Teil bisher prächtig unterhalten. Und den Verkaufszahlen nach zu urteilen auch einige andere.
Also wenn du mit den alten AC Spaß hattest, wird dir Unity auch gefallen.
Ich hatte AC 3 und 4 nicht gespielt deswegen weiß ich nicht ob es das auch schon dort schon gab aber das flüssige Absteigen von Gebäuden finde ich spitze.
So wird das Klettern noch besser.Ubisoft hat mit AC kein Gameplay-Feuerwerk aber meiner Meinung nach, haben sie mit AC mit eins der besten Spiel wo das Klettern einfach am besten umgesetzt wurde.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Turican76 hat geschrieben:
Andy.Sledge hat geschrieben:Ubisoft = Sauladen hoch Zehn
Nein,das ist EA. Ubisoft macht deutlich bessere Spiele als EA
Nein, machen sie nicht. Sie machen immer wieder ein und dasselbe Spiel, mal im Mittelalter, mal in der Moderne und mal auf einer Insel irgendwo.
Ich heiße EA's Politik auch nicht gut, aber die Spiele, die aus derem Hause so kommen, sind wesentlich besser als der ganze Ubimüll seit den letzten Jahren. Selbst ein Rennspiel, nämlich The Crew, baut auf deren bescheuertes "Find awesome towers to unlock everything" System auf.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

an alle die es schon spielen
wird man jetzt die ganze Zeit im Spiel auf französisch vollgequatscht??
hat das Spiel verschiedenen Jahrzeszeiten??
kann man viele Gebäude betreten??
Ist die Umgebung abwachslungsreicht, obwohl es ja nur Paris ist ??(war noch nie da)
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Finsterfrost hat geschrieben:
Turican76 hat geschrieben:
Andy.Sledge hat geschrieben:Ubisoft = Sauladen hoch Zehn
Nein,das ist EA. Ubisoft macht deutlich bessere Spiele als EA
Nein, machen sie nicht. Sie machen immer wieder ein und dasselbe Spiel, mal im Mittelalter, mal in der Moderne und mal auf einer Insel irgendwo.
Ich heiße EA's Politik auch nicht gut, aber die Spiele, die aus derem Hause so kommen, sind wesentlich besser als der ganze Ubimüll seit den letzten Jahren. Selbst ein Rennspiel, nämlich The Crew, baut auf deren bescheuertes "Find awesome towers to unlock everything" System auf.
Seh ich auch so. Ubisoft hat EA längst den Rang abgelaufen als Kundenverarsche Publisher No1.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

superboss hat geschrieben:an alle die es schon spielen
Ist die Umgebung abwachslungsreicht, obwohl es ja nur Paris ist ??(war noch nie da)
Da ich noch nicht lang Spiel kann ich dir nur die erste Frage beantworten.
Nein wird man nicht.Es gibt, wie ich finde wie auch in den anderen AC, eine gute deutsche Sprachausgabe aber wenn man möchtet kann man die Sprach in den Option auch ändern und natürlich auch auf Französich.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Fiddlejam hat geschrieben:
Haste die I5 wenigstens ordentlich overclocked? Evtl bottlenecked die dann doch etwas bei nem miesen cpu fressenden Port?
Ne, ich overclocke prinzipiell nicht. Die CPU ist aber auch nur zu 52% ausgelastet, und die GPU zu 87%. Und aus unerfindlichen Gründen bringt es auch keinerlei FPS Boost, wenn ich etwa PCSS ausschalte, obwohl die nach Aussage einiger besonders viel Leistung fressen würden. Alles sehr seltsam.
Du darfst nicht vergessen dass viele Aussagen zu der miesen PC Performance von vor dem Day1 Patch stammen (bzw. wohl auch vielen Piraten. yarr. Die den Patch noch nicht haben).

Dazu kommt dass es auf dem PC natürlich nicht unter 20fps fällt... vor allem dann nicht mit potenter Hardware, wie deiner. Darunter leiden die Konsolen (laut Digital Foundry droppen die fps auf 18 runter). Auf dem PC ist das Ding dennoch beschissen optimiert... es schaffen ja nicht mal SLI Systeme stabile 60fps (laut TB).
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

urx was Dreck :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Publisher wollen wohl unbedingt den Spielern beibringen, dass man keine Spiele zum Release kauft... wenn sie das wollen sollten wir dem doch nach kommen, oder? ;)
Sinntaler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinntaler »

Sarkasmus hat geschrieben:
Sinntaler hat geschrieben:
Abschließend: Ich hatte bisher mit jedem Assassins Creed meinen Spaß und den werd ich ab morgen auch mit Unity haben. Wer dazu wieder mal sagt "spielerische Stagnation", ich versteh auch diesen Punkt nicht...was erwartet man? Assassins Creed 1 so wie es war, Assassins Creed 2 ein Rennspiel und Assassins Creed 3 ein rundenbasiertes Aufbaustrategiespiel im Weltraum? Ich kann nur für mich sprechen, mich hat jeder Teil bisher prächtig unterhalten. Und den Verkaufszahlen nach zu urteilen auch einige andere.
Also wenn du mit den alten AC Spaß hattest, wird dir Unity auch gefallen.
Ich hatte AC 3 und 4 nicht gespielt deswegen weiß ich nicht ob es das auch schon dort schon gab aber das flüssige Absteigen von Gebäuden finde ich spitze.
So wird das Klettern noch besser.Ubisoft hat mit AC kein Gameplay-Feuerwerk aber meiner Meinung nach, haben sie mit AC mit eins der besten Spiel wo das Klettern einfach am besten umgesetzt wurde.
Gabs nicht. Und ja, das absteigen ist ziemlich cool inszeniert auch wenns manchen Leuten natürlich zu schienig ist.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Auf dem PC ist das Ding dennoch beschissen optimiert... es schaffen ja nicht mal SLI Systeme stabile 60fps (laut TB).
Ja, aber wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl, dass das wirklich an der Leistung liegt, bzw. daran, was man für Einstellungen wählt. Denn wie gesagt macht es bei mir z.B. keinerlei Unterschied, ob ich mit den fordernden weichen Schatten oder ohne spiele. Da drosselt irgendwas anderes. Bei AC4 war es ja, wenn ich mich recht entsinne so schlimm, weil sie AA auf die Godrays angewendet haben. Da wird auch hier wieder irgendein total undurchdachtes Ding drinstecken, dass die FPS runterzieht.

Was mich aber wirklich gerade ein bisschen ankotzt ist, dass man nur eine Saveslot kriegt. Ich seh schon den Sinn (Stabilität der Coop-Daten), ist aber trotzdem kacke. Hoffentlich lässt sich das Ubisoft noch erweichen.
Zuletzt geändert von Fiddlejam am 12.11.2014 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Sarkasmus hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:an alle die es schon spielen
Da ich noch nicht lang Spiel kann ich dir nur die erste Frage beantworten.
Nein wird man nicht.Es gibt, wie ich finde wie auch in den anderen AC, eine gute deutsche Sprachausgabe aber wenn man möchtet kann man die Sprach in den Option auch ändern und natürlich auch auf Französich.
aber die "Passanten" (wer auch immer alles damit gemeint ist) sollen doch französisch sprechen, egal was man einstellt, oder nicht??
also wenn ich jetzt durch die Paris Open World laufe, höre ich da andauernd irgendwelche französischen Geschichtenerrzähler und Händler oder wie ist das??
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Ja, die Passanten sprechen sehr viel französisch, außer es ist storyrelevant.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Fiddlejam hat geschrieben:So, eben mal ein wenig gespielt, bin nun zum ersten Mal wirklich in der Open World, spiele mit allem auf Ultra, GTX 970, i5 4460k. Es sind keine 60 FPS, was man nun so oder so sehen kann, aber es sind auch definitiv nicht die 20 von denen einige schwafeln, und auch permanent mehr als 30.
Hättest Du diesen Thread gründlich durchgelesen, statt einfach nur Deinen dicken Hannes reinzuposten, wüsstest Du, dass die 20 fps, über die hier im Thread geredet -nicht "geschwafelt"- wird, aus einem Vergleich der PS4 und XBO-Fassung stammen:
DARK-THREAT hat geschrieben:AC:Unity hat hunderte und tausende NPCs auf einem Platz, was sehr CPU belastend ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die PS4-Version im Durchschnitt ca 5 FPS weniger als die XBO-Version aufweist. Wir erinnern uns, 2x 4Kern-CPUs mit 1,6GHz gegen 2x 4Kern-CPUs mit 1,75GHz. In einigen nahezu identischen Szenen gibt es sogar einen 20 FPS (PS4) gegen 30 FPS (XBOX One) Unterschied, meist aber eben 25 zu 30 FPS:
https://www.youtube.com/watch?v=clQfCP3NFuc
Deine GTX 970 allein kostet so viel wie eine ganze PS4.
Und dieser dicke Hannes schafft keine 60 fps? Aber wenigstens konstant 30? Na prima.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

ColdFever hat geschrieben:Deine GTX 970 allein kostet so viel wie eine ganze PS4.
Echt? Verlink mir bitte die PS4 für 300€ samt Spiel.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Na, es gibt schon durchaus einige, die auch auf dem PC auf 20 FPS fallen. Ich habe jetzt übrigens noch mal ein wenig geschaut und an den Einstellungen gedreht und herausgefunden, dass das Problem wohl doch einerseits die weichen Schatten sind (obwohl die bei mir wie gesagt nicht viel gemacht haben), vor allem aber TXAA. Das muss wohl irgendwie rumspinnen. Wenn man auf einfaches FXAA runterschaltet, läuft es plötzlich solide über 60fps.

(Der allergrößte Gag ist, wie ich gerade feststelle, dass das selbst aufs Menü zutrifft. Das war bei mir vorher bei mir bei 45 fps, und nun auch solide über 60.)