Dragon Age: Inquisition: Girl Power und Zwerg Varric im CGI-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Girl Power und Zwerg Varric im

Beitrag von Veldrin »

Netter Trailer. Und ich meine die Scheiden waren nun auch da. Zumindest vom Dolch des Zwergen. Ob das auch ingame ist? Jedenfalls bin ich hin- und hergerissen. Hoffentlich nicht unmodbar.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ich weiß gar nicht welches letzte AAA Spiel keine Embargo bis zum Release hatte, und dann auch noch von EA...
Die müssen ja wirklich sehr von der Qualität des Spiels überzeugt sein. Die meisten Reviews bewegen sich ja in einem 8er bis 9er Tenor.

Ich bin aber irgendwie nicht wirklich überzeugt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das das Spiel in seiner Gesamtheit an Origins ranreicht und oldschool RPG Qualitäten aufweist. Ist sowas 2014 und dann von EA überhaupt noch möglich? :lol:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Christoph W. hat geschrieben:
Ich bin aber irgendwie nicht wirklich überzeugt. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das das Spiel in seiner Gesamtheit an Origins ranreicht und oldschool RPG Qualitäten aufweist. Ist sowas 2014 und dann von EA überhaupt noch möglich? :lol:
Muss es denn "oldschool RPG Qualitäten" aufweisen?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Christoph W. hat geschrieben:Ist sowas 2014 und dann von EA überhaupt noch möglich? :lol:
Mein Eindruck ist, dass EA mehr und mehr von Ubisoft abgelöst wird, was den schwarzen Peter angeht.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Shevy-C hat geschrieben: Muss es denn "oldschool RPG Qualitäten" aufweisen?
Das was ich als RPG-Qualität-Standard kenne würde ich jedenfalls in keinem RPG haben wollen. :(
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shevy-C hat geschrieben: Muss es denn "oldschool RPG Qualitäten" aufweisen?
Muss es nicht um ein gutes Spiel zu sein, aber es wäre mal wieder wünschenswert, gerade von einem großen Publisher, wenn mal wieder ein Spiel käme, dass das gewisse etwas hat und nicht wie ein lieblos hingeklatscher Moneygrab wirkt (Gerade im aktuellen Kontext von CoD:AW, AC: Unity und Far Cry 4 wird das für mich persönlich wieder umso deutlicher).
Das meinte ich mit Oldschool und würde für mich bei nem RPG wie Inquisiton beispielweise bedeuten: Knackiger Schwierigkeitsgrad, interessante Haupt- und Nebenstorys, liebevoll/charakteristisch designte und erzählte Spielwelt, komplexes Charaktersystem, Entscheidungen und echte Konsequenzen usw.

Beispiel DA:Origins: Unter seiner generischen Fassade hatte das Spiel in meinen Augen großartige Qualitäten wie z.B. fesselnde und teils sogar moralisch/ philosophisch anspruchsvolle Geschichten und ein sehr interessantes Universum.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Christoph W. hat geschrieben: Das meinte ich mit Oldschool und würde für mich bei nem RPG wie Inquisiton beispielweise bedeuten: Knackiger Schwierigkeitsgrad, interessante Haupt- und Nebenstorys, liebevoll/charakteristisch designte und erzählte Spielwelt, komplexes Charaktersystem, Entscheidungen und echte Konsequenzen usw.

Beispiel DA:Origins: Unter seiner generischen Fassade hatte das Spiel in meinen Augen großartige Qualitäten wie z.B. fesselnde und teils sogar moralisch/ philosophisch anspruchsvolle Geschichten und ein sehr interessantes Universum.
Dem Review von Eurogamer nach zu urteilen, weist das Spiele keine dieser Merkmale auf. Da Origins dort eine 7, der zweite Teil eine 8 eingefahren hat, ist das aber kein Ausreißer. Nur wenn ich mir so die einzelnen aufgeführten Schwächen anschaue, wird mir ein bisschen mulmig. Ich will es aber haben und bislang spricht nicht viel dagegen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ob claudia roth geld an EA gezahlt hat um als feine Elfe darin vorzukommen ?
Spoiler
Show
Bild
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Jetzt wirds persönlich.
Spoiler
Show
Bild
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben: Dem Review von Eurogamer nach zu urteilen, weist das Spiele keine dieser Merkmale auf. Da Origins dort eine 7, der zweite Teil eine 8 eingefahren hat, ist das aber kein Ausreißer. Nur wenn ich mir so die einzelnen aufgeführten Schwächen anschaue, wird mir ein bisschen mulmig. Ich will es aber haben und bislang spricht nicht viel dagegen.
Ich hab auch mal ein paar Reviews gelesen oder angelesen. Interessant fand ich das Review von Gamesbeat, dass dem Spiel zwar ne 87 gibt, aber von der geschriebenen Kritik für mich eher ne 70 - 75 suggeriert... Vielleicht sollte man doch noch auf spätere Reviews warten, die dann hoffentlich mehr Zeit und dadurch ne höhere Qualiät und Aussagekraft haben, denn alles was ich bisher gelesen habe wirkt sehr oberflächlich (Was vielleicht aber auch nur an der Oberflächlichkeit des Spiels liegt?!)