Assassin`s Creed |OT|
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin`s Creed |OT|
Ich meine, dass ich es mir, wenn überhaupt, erst hole, falls an der Performance noch was gemacht wird.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wann soll eigentlich Rogue für den PC rauskommen, gibt's da schon einen Termin?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Anfang 2015.Eirulan hat geschrieben:Wann soll eigentlich Rogue für den PC rauskommen, gibt's da schon einen Termin?
Die offizielle Seite von Ubisoft spricht zwar vom 11. November für alle drei Plattformen, es gibt keine weitere Unterscheidung, aber der dortige Amazonlink sagt 31. März 2015. Ein konkretes Datum scheint es also noch nicht zu geben.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Danke 
Witzig, Rogue ist im Metacritic fast 10 Pkte. höher als Unity
Das scheint sehr gut geworden zu sein...

Witzig, Rogue ist im Metacritic fast 10 Pkte. höher als Unity

Das scheint sehr gut geworden zu sein...
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du dazu mal einen link? Soweit ich weiß hat MS lediglich die Werberechte zu dem Spiel.tr1on hat geschrieben:Ist das ein Wunder, wenn die XBO aufgrund von Verträgen mit MS Leadplattform ist?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Hmm also die Gesichter der Figuren sehen ja mal wieder gut aus, aber ich versteh irgend wie nicht wieso Ubisoft einfach keine Haare gut designen kann.Außer Kurzhaarfrisuren sehen die Haare immer so künstlich aus.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Haare sind insgesamt sau schwer. ich kann mich nicht erinnern jemals gute Haare in einem Spiel gesehen zu haben.Sarkasmus hat geschrieben:Hmm also die Gesichter der Figuren sehen ja mal wieder gut aus, aber ich versteh irgend wie nicht wieso Ubisoft einfach keine Haare gut designen kann.Außer Kurzhaarfrisuren sehen die Haare immer so künstlich aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Haare gibt es schon.. z.B. in Tomb Raider Definitive Edition oder dessen PC Ableger. Aber besonders bei einem Spiel wie AC würde das zu viele Ressourcen fressen.
Aber wenn ich das Spiel so ansehe ärgert mich das eh, wie Designparameter getroffen wurden. Diese Open World ist ja schön und gut. Aber viele andere Spiele zeigen wie viel schöner das Spiel hätte sein können wenn es nicht diese Ultra Weitsicht gegeben hätte, Kämpfen in Gassen und Straßen wie damals bei Prince Of Persia. Mit ein wenig Sinn, nun gut man hätte nicht überall instant hochkleben können. Wäre dann auch das Klettern von Bedeutung gewesen. Gestern erst wieder ein Video gesehen wo ein Spieler aus dem ersten Stock springt und normal weiter läuft.
Ich hoffe die haben das Parkourzeug mit den Entwicklern gemacht damit die lernen oder mal ein Verständnis davon bekommen wie man den Spaß beim Parkour aufkommt. Ich hätte mir einfach gewünscht das AC eine Mischung aus Metal Gear Solid und Prince of Persia wird. Dieses alles möglichst Casual gestalten finde ich einfach nervig.
Aber wenn ich das Spiel so ansehe ärgert mich das eh, wie Designparameter getroffen wurden. Diese Open World ist ja schön und gut. Aber viele andere Spiele zeigen wie viel schöner das Spiel hätte sein können wenn es nicht diese Ultra Weitsicht gegeben hätte, Kämpfen in Gassen und Straßen wie damals bei Prince Of Persia. Mit ein wenig Sinn, nun gut man hätte nicht überall instant hochkleben können. Wäre dann auch das Klettern von Bedeutung gewesen. Gestern erst wieder ein Video gesehen wo ein Spieler aus dem ersten Stock springt und normal weiter läuft.
Ich hoffe die haben das Parkourzeug mit den Entwicklern gemacht damit die lernen oder mal ein Verständnis davon bekommen wie man den Spaß beim Parkour aufkommt. Ich hätte mir einfach gewünscht das AC eine Mischung aus Metal Gear Solid und Prince of Persia wird. Dieses alles möglichst Casual gestalten finde ich einfach nervig.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist dafür ein Link notwendig?CryTharsis hat geschrieben: Hast du dazu mal einen link? Soweit ich weiß hat MS lediglich die Werberechte zu dem Spiel.
Wenn das Spiel primär für den PC programmiert worden wäre, hätte man es besser angepasst Und PS4 kann auch nicht sein. Sonst hättest du 1080p, minimal schwächere CPU als bei der XBO hin oder her.
-
- Persönliche Nachricht:
tr1on, so ist das dann aber nur eine Vermutung. Persönlich neige ich dann eher dazu anzunehmen das es sich dabei um "keine primäre" Plattform handelt. Letztlich läuft es dann darauf hinaus das die Engine in unterschiedlichen Bereichen besser oder schlechter läuft.
Ein "primär für den Pc" gibt es ohnehin nicht mehr, da auf dem PC zu viel Hardwarevielfalt existiert. Der "primär für PC" deckt leider auf sehr viele Rechner ab die viel schlechter sind als die aktuelle Konsolengeneration. Zumindest wenn man sich die Free2Play Titel anschaut oder die Browsergames. Im High End Bereich erwarten die Entwickler Einfach das jeder der mehr will sich mehr Leistung kauft egal wie bescheiden das ganze funktioniert -oder Langfristig die Hardware dazu einfach Günstiger wird-.
Für mich mach es wirklich eher den Eindruck das Ubisoft versucht den "BOAR ist die Grafik Geil" Forderungen zu entsprechen. Die ist auch wenn alle das nie hören wollen IMMER gegenläufig zu Stabilen Frames und ganz besonders zu einer höheren Auflösung. Persönlich tendiere ich ohnehin dazu die Auflösung möglichst klein zu Wählen und dabei GEIL (z.B. wenn ich auf einem 20 oder 24 Zoll) Monitor Spielen will aber kein HD brauche oder auf einem Tablett mit sehr kleinem Bild und unerwartet hoher (dichte) Auflösung.
Weil jeder nach unheimlich noch nie dagewesenen Spielerlebnissen schreit. Werden wir halt beschummelt auf allen Seiten. Frameeinbrüche finde ich aber auch nicht so schlimm da habe ich schon schlimmeres erlebt. Wenn es dann da wo es drauf ankommt gut ist ist mir das egal. Mein Lieblingsbeispiel ist da die PS3 Version von GTA 5. Ein Super geniales Spiel, heize ich aber mit dem Auto durch die Stadt gibt es natürlich Einbrüche, als auch im Kampf wo der Spieler ja selber Faktoren bestimmen kann. Wenn besonders viele Polizisten, Helikopter und Explosionen zusammen kommen. Für solche Extrem-Peaks 80% des normalen Spielerlebnisses herunter zu schrauben finde ich dann einfach die schlechtere Variante.
Das selbe gilt aber auch für die "Schau es ist doch schlechter" Fotos/Screenshots bei den Playern aktuell. Es muss so sein und als Spieler freue ich mich sogar wenn bei der Verfolgung durch eine Stadt die Passantin welche für 2 Sekunden gezeigt wird keine 60 MB HD Texturen von einer Handtasche hat die mir eh nicht aufgefallen wäre. So etwas wie bei Colonial Marines geht dann aber gar nicht. Doch letztlich ist Werbematerial immer nach bearbeitet, besonders die Screenshots. Auch was Videos betrifft sollte da eine Warnung oder so was hin. Das ganze virale Marketing zu Spielen die natürlich HD Super Pro Bilder liefern sollte einfach angezeigt werden müssen. Natürlich auch in Videostreams und Co.
Ein "primär für den Pc" gibt es ohnehin nicht mehr, da auf dem PC zu viel Hardwarevielfalt existiert. Der "primär für PC" deckt leider auf sehr viele Rechner ab die viel schlechter sind als die aktuelle Konsolengeneration. Zumindest wenn man sich die Free2Play Titel anschaut oder die Browsergames. Im High End Bereich erwarten die Entwickler Einfach das jeder der mehr will sich mehr Leistung kauft egal wie bescheiden das ganze funktioniert -oder Langfristig die Hardware dazu einfach Günstiger wird-.
Für mich mach es wirklich eher den Eindruck das Ubisoft versucht den "BOAR ist die Grafik Geil" Forderungen zu entsprechen. Die ist auch wenn alle das nie hören wollen IMMER gegenläufig zu Stabilen Frames und ganz besonders zu einer höheren Auflösung. Persönlich tendiere ich ohnehin dazu die Auflösung möglichst klein zu Wählen und dabei GEIL (z.B. wenn ich auf einem 20 oder 24 Zoll) Monitor Spielen will aber kein HD brauche oder auf einem Tablett mit sehr kleinem Bild und unerwartet hoher (dichte) Auflösung.
Weil jeder nach unheimlich noch nie dagewesenen Spielerlebnissen schreit. Werden wir halt beschummelt auf allen Seiten. Frameeinbrüche finde ich aber auch nicht so schlimm da habe ich schon schlimmeres erlebt. Wenn es dann da wo es drauf ankommt gut ist ist mir das egal. Mein Lieblingsbeispiel ist da die PS3 Version von GTA 5. Ein Super geniales Spiel, heize ich aber mit dem Auto durch die Stadt gibt es natürlich Einbrüche, als auch im Kampf wo der Spieler ja selber Faktoren bestimmen kann. Wenn besonders viele Polizisten, Helikopter und Explosionen zusammen kommen. Für solche Extrem-Peaks 80% des normalen Spielerlebnisses herunter zu schrauben finde ich dann einfach die schlechtere Variante.
Das selbe gilt aber auch für die "Schau es ist doch schlechter" Fotos/Screenshots bei den Playern aktuell. Es muss so sein und als Spieler freue ich mich sogar wenn bei der Verfolgung durch eine Stadt die Passantin welche für 2 Sekunden gezeigt wird keine 60 MB HD Texturen von einer Handtasche hat die mir eh nicht aufgefallen wäre. So etwas wie bei Colonial Marines geht dann aber gar nicht. Doch letztlich ist Werbematerial immer nach bearbeitet, besonders die Screenshots. Auch was Videos betrifft sollte da eine Warnung oder so was hin. Das ganze virale Marketing zu Spielen die natürlich HD Super Pro Bilder liefern sollte einfach angezeigt werden müssen. Natürlich auch in Videostreams und Co.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar ist dafür eine Quelle notwendig, ansonsten ist es an den Haaren herbeigezogen. Genauso sinnvoll wie wenn ich dir jetzt schreiben würde, dass der PC Leadplattform war, weil das Spiel hinsichtlich Multithreading besser optimiert wurde als die meisten anderen AAA Titel. Eine bloße Behauptung, mehr nicht.tr1on hat geschrieben:Ist dafür ein Link notwendig?CryTharsis hat geschrieben: Hast du dazu mal einen link? Soweit ich weiß hat MS lediglich die Werberechte zu dem Spiel.
Wenn das Spiel primär für den PC programmiert worden wäre, hätte man es besser angepasst Und PS4 kann auch nicht sein. Sonst hättest du 1080p, minimal schwächere CPU als bei der XBO hin oder her.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Frage an alle, die Black Flag auf der PS3/XBox360 besitzen!
Ich habe viel gutes über Black Flag gehört und liebe das Setting über alles (azurblaue Karibik etc.).
Man hört immer wieder, dass die Frame Rate der last-gen Version zwischen 25-40 schwanken - wie ist das Spiel vom Spielgefühl? Ich werde mir meine PS4 erst 2015 holen und würde mich bis dahin noch über ein neues Spiel freuen - wenn ich mir die PS4 hole hab ich andere Spiele im Kopf.
Würdet ihr sagen Black Flag auf der letzten gen ist mit all seinen technischen Schwächen genießbar?
Würde mich über ein paar Erfahrungen echt freuen
Ich habe viel gutes über Black Flag gehört und liebe das Setting über alles (azurblaue Karibik etc.).
Man hört immer wieder, dass die Frame Rate der last-gen Version zwischen 25-40 schwanken - wie ist das Spiel vom Spielgefühl? Ich werde mir meine PS4 erst 2015 holen und würde mich bis dahin noch über ein neues Spiel freuen - wenn ich mir die PS4 hole hab ich andere Spiele im Kopf.
Würdet ihr sagen Black Flag auf der letzten gen ist mit all seinen technischen Schwächen genießbar?
Würde mich über ein paar Erfahrungen echt freuen

-
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne nur die 360 Version und die ist mMn uneingeschränkt empfehlenswert. Grafisch sehr gelungen (für die last gen geradezu beeindruckend schön und ziemlich scharf) und die performance ist in Ordnung. Der im Gegensatz zu beinahe allen Vorgänger fehlende 30 FPS cap hat zwar einen negativen Einfluß, aber nicht so stark wie in Teil 3, wie ich finde. Die PS3 Version soll etwas schwächer laufen, aber ich denke das ist bei den paar Frames nicht der Rede wert.Thommy741 hat geschrieben:Man hört immer wieder, dass die Frame Rate der last-gen Version zwischen 25-40 schwanken - wie ist das Spiel vom Spielgefühl?
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Black Flag PS3-Version gespielt und es lief soweit rund, mir sind zumindest keine großen Einbrüche oder dergleichen aufgefallen. Manchmal können aber die Ladezeiten nerven wenn man öfters die Schnellreise benutzt. Aber absolut gutes Spiel, was vor allem am genialen Schiffskampf liegt 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Das wollte ich hören!Batistuta hat geschrieben:Ich hab die Black Flag PS3-Version gespielt und es lief soweit rund, mir sind zumindest keine großen Einbrüche oder dergleichen aufgefallen. Manchmal können aber die Ladezeiten nerven wenn man öfters die Schnellreise benutzt. Aber absolut gutes Spiel, was vor allem am genialen Schiffskampf liegt

Dann hole ich es mir sobald ich ne günstige Kopie finde oder es im PSN mal angeboten wird.