Assassin's Creed: Unity: Technische Probleme und Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity: Technische Probleme und Mikrotr

Beitrag von superboss »

"Passanten sprechen meist französisch"
ok.....

Und ich wollt mir das Spiel grad im Xbox one bundle bestellen...Fuck..warum muss gta schon nächste Woche erscheinen????

edit:

Und wozu braucht man jetzt so ne dumme App, so nen behämmerten Ubi Account oder was auch immer?????
Zuletzt geändert von superboss am 12.11.2014 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was? Der 4 Spieler CoOp, mit dem sie so groß vorher Werbung gemacht haben, haben sie gestrichen? :lol: Hab ich gar nicht mitgekriegt.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Sehr schön. Für mich aber nur insofern relevant, das ich mich immer wieder bestätigt fühle, warum ich seit Jahren Spiele aus dem Hause €l€ctronic Farts und Noobie$oft mit Nichtkauf boykottiere. Zum Glück gibt's noch die ein oder andere gute Spieleschmiede die so einen Scheiß nicht mitmacht. Ansonsten warte ich immer auf herabgesetzte GotY-Editionen zu 20-30 EUR max. Da kommt man nicht nur mit einem Bruchteil der Kosten weg, sondern hat auch noch alle paar Tausend DLCs und den ein oder anderen Patch drauf. Zum Glück bin ich bei sowas geduldig.
Ist heutzutage leider die einzige Möglichkeit seinen Missmut kundzutun.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ganz so schlimm war Ubisoft vor 1-2 Jahren noch nicht, da fand ich sie noch von allen großen Publishern am erträglichsten, aber inzwischen hat sich das doch stark geändert und ich weiß nicht mehr wer auf meiner Nr. Liste der miesesten Publisher steht... vor stand da ja unangefochten EA, aber inzwischen haben sie echt einige Konkurrenz gekriegt... was aber nicht heißen würde EA wäre besser geworden, will ich nur noch mal betonen. :lol:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

PC-Benchmarks von AC:Unity zeigen aber eindeutig, dass die CPU so gut wie nicht gefordert/ausgelastet wird (siehe auch Berichte bei NeoGAF).

Bild

Aber anscheinend fahren die Konsolen hier in Sachen CPU-Auslastung wohl stärker in die Limitierung rein. Aber insgesamt hätte dem Game wohl noch 1-2 Monate an Optimierung gut getan.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eher wohl 3-4+, wenn ich so auf unterschiedlichen Seiten darüber lese.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ubisoft hat in meinem Empfinden EA mittlerweile überholt. In dem Spiel gibts INGAME Truhen, die beim Versuch sie zu öffnen per pop-up darauf hinweisen, dass das nur mit Uplay Account geht :lol:

Ubisoft baut in letzter Zeit nur kacke am laufenden Band.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wer sich diesen müll noch kauft, ist wirklich selber schuld... ubisoft hat jetzt einfach eine grenze überschritten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Balmung hat geschrieben:Naja, ganz so schlimm war Ubisoft vor 1-2 Jahren noch nicht, da fand ich sie noch von allen großen Publishern am erträglichsten, aber inzwischen hat sich das doch stark geändert und ich weiß nicht mehr wer auf meiner Nr. Liste der miesesten Publisher steht... vor stand da ja unangefochten EA, aber inzwischen haben sie echt einige Konkurrenz gekriegt... was aber nicht heißen würde EA wäre besser geworden, will ich nur noch mal betonen. :lol:
Jep, um den Release der ersten AC-Teile hatte Ubi noch das Bild eines halbwegs vernünftigen großen Publisher. Witzigerweise profitiert Activision davon, weil sie weniger Schwachsinn von sich geben und nicht völlig bescheuert sind.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

superboss hat geschrieben: edit:

Und wozu braucht man jetzt so ne dumme App, so nen behämmerten Ubi Account oder was auch immer?????
Ich glaube nicht, das die UPlay-App Zwang bei den Konsolen ist. Schon bei Watch_Dogs war diese lediglich optional.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Ich glaube nicht, das die UPlay-App Zwang bei den Konsolen ist. Schon bei Watch_Dogs war diese lediglich optional.

wie gesagt, obige Truhe die sich nur Mit uplay acc öffnet stand in ner PS4 version. Selbiges wird für die Appdinger gelten, also, auf allen Versionen
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ja, das Spiel bringt die Konsolen-CPUs an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit, daher performt hier wohl die XBOX besser, wenn viele NPCs dargestellt werden. Allerdings läuft es dafür z.B. in den GPU-intensiven Szenen oder Szenen ohne viele NPCs auf der PS4 besser. Der Grund, weshalb man auf der PS4 keine vollen 1080p anbietet bleibt weiterhin ein Mysterium (laut DigitalFoundry), denn eigentlich müsste das möglich sein. Denn wenn es an der CPU liegt, macht es ohnehin keinen Unterschied, ob nun 480p oder 1080p, die Framerate müsste gleich sein, solang die Grafikkarte mitspielt, was bei der PS4 ja kein Problem sein sollte.

Interessant finde ich, dass sogar die CPU der PS3 besser ist als die der PS4. Man kann sich über die komplizierte Technik beschweren, aber Cell war einfach ein Monster und seiner Zeit weit voraus. Schade, dass eigentlich nie das volle Potenzial genutzt wurde.

Bild
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

NerevarINE2 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:

wie gesagt, obige Truhe die sich nur Mit uplay acc öffnet stand in ner PS4 version. Selbiges wird für die Appdinger gelten, also, auf allen Versionen
LoL, die App ist 477MB groß., das ist fast halb so Groß wie Binding of Isaac Rebirth xD
Silbendrechsler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silbendrechsler »

Als Neu-PS4-Besitzer ernüchtert mich das jetzt aber. Denn ich habe mir das Ding schließlich extra gekauft, um a) vom Start weg sauber laufende Spiele in Top-Grafik zu kriegen und b) Ruhe vor diesem Account-Bindungs-Quatsch zu haben. Und offensichtlich bietet mir die Release-Version AC Unity keines von beiden. Ich hätte normalerweise gleich morgen zugeschlagen. Aber angesichts dieser Vorzeichen werde ich wohl noch etwas mit dem Kauf warten.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Silbendrechsler hat geschrieben:Denn ich habe mir das Ding schließlich extra gekauft, um a) vom Start weg sauber laufende Spiele in Top-Grafik zu kriegen
So langsam sollte man als Konsolero aber auch mal aufwachen. Day1 Patches, generelles rumgepatche etc gibts nun nicht erst seit der neuen Gen auf den Konsolen. Das haben wir seit PS360... und so wie es momentan aussieht, scheint man mit dieser Generation immer mehr zu pushen. The Evil Within läuft ohne Day1 Patch ja ebenfalls mieserabel und Black Flag auf der PS4 nicht in FullHD. Ich frage mich bei manchen Spielen ohnehin warum man die auf Disc kauft, wenn man zum Launch dann 10GB an Daten laden muss.

Das wird sicherlich nicht besser, solang es da keine Vorschriften seitens der Konsolenhersteller gibt. Es ist halt nicht nur auf Steam/dem PC so.