Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Masta Mace »

Futter!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles am WE, AC sollte morgen kommen.

bin schon am überlegen die playsi zu verkaufen ^^
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Zappes hat geschrieben:Mal ein kleines Update wegen des Denon AVR-X1100W von neulich ... Das Teil ist ein riesengroßer Haufen dampfenden Dinosaurierkots. Das Teil hat ständig Probleme bei der Erkennung des Fernsehers bzw beim HDMI-Handshake, und das nervt echt ohne Ende. Ich habe mir jetzt gedacht, mal das andere Ende des D&M-Leistungsspektrums auszuprobieren, d.h. ich habe mir einen Marantz SR6009 bestellt (der wird noch mal verlinkt, wenn er da ist) und der Denon geht zurück. Von dem Teil kann ich nur abraten, das will man echt nicht haben.
Hast Du einen Sony TV? Falls ja haben diverse Hersteller, da Ihre Probleme mit dem HDMi Handshake. Der Marantz SR6009 ist übrigens nicht das Ende, sondern eher die Mitte bei D&M. Aktuell kann ich den SR7008 zum Abverkaufspreis um 900€ rum empfehlen, da er zudem XT32 mit an Bord hat und so die Raummoden glättet.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

JokerofDarkness hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Mal ein kleines Update wegen des Denon AVR-X1100W von neulich ... Das Teil ist ein riesengroßer Haufen dampfenden Dinosaurierkots. Das Teil hat ständig Probleme bei der Erkennung des Fernsehers bzw beim HDMI-Handshake, und das nervt echt ohne Ende. Ich habe mir jetzt gedacht, mal das andere Ende des D&M-Leistungsspektrums auszuprobieren, d.h. ich habe mir einen Marantz SR6009 bestellt (der wird noch mal verlinkt, wenn er da ist) und der Denon geht zurück. Von dem Teil kann ich nur abraten, das will man echt nicht haben.
Hast Du einen Sony TV? Falls ja haben diverse Hersteller, da Ihre Probleme mit dem HDMi Handshake. Der Marantz SR6009 ist übrigens nicht das Ende, sondern eher die Mitte bei D&M. Aktuell kann ich den SR7008 zum Abverkaufspreis um 900€ rum empfehlen, da er zudem XT32 mit an Bord hat und so die Raummoden glättet.
OK, ich reformuliere: "Das andere Ende des Ausschnitts aus dem D&M-Leistungsspektrum, der mit meinem Budget deckungsgleich ist." ;)

Der Fernseher ist ein Samsung UE55ES7000, und leider habe ich auch mit dem SR6009 Handshakeprobleme, allerdings nicht so gravierend wie mit dem X1100. Ich hoffe ernsthaft, dass da demnächst mal ein Firmwareupdate kommt, weil ich den Marantz ansonsten eigentlich recht schön finde und ihn ungern zurückschicken würde.
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Wie genau macht sich das Handshakeproblem bemerkbar?
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Eine Graphik Novel für den Herbst

Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

JokerofDarkness hat geschrieben:Wie genau macht sich das Handshakeproblem bemerkbar?
ich kopiere mal meine Anfrage an den Support bei Marantz:
mein SR6009 erkennt gelegentlich den über HDMI angeschlossenen Fernseher nicht. Das äußert sich dann so, dass die am Receiver angeschlossenen Zuspieler (Playstation 4, BD-Player) nur SD-Auflösungen einstellen. Im Informationsscreen des Receivers unter "HDMI Monitor" steht dann bei allen HD-Auflösungen "disabled", es ist nur 576p verfügbar. Das Problem tritt sowohl mit aktivierter Skalierung auf 1080p als auch mit deaktiviertem I/P-Scaler auf.

Der Fernseher ist ein Samsung UE55ES7000. Der Fernseher ist mit einem Amazon-Basics-High-Speed-Kabel an den Receiver angeschlossen. Mit dem Denon AVR-2809, den ich vorher besessen habe, gab es nie vergleichbare Probleme. Ein zwischenzeitlich getesteter Denon AVR-X1100W hatte jedoch exakt das selbe Problem.

Um das Problem zu beseitigen hilft es nur, alle Geräte vom Netz zu trennen und es erneut zu versuchen. Dies muss manchmal mehrfach wiederholt werden, bis der Fernseher vom Receiver korrekt erkannt wird.
Wie gesagt, ich stehe schon mit dem Support in Verbindung. Ich denke, das müssen wir hier nicht ausdiskutieren, da es für den Thread doch arg offtopic ist ... Falls Du willst, kannst Du mir natürlich gerne eine PM schicken.

Um zum Thema zurückzukehren: Temperatursensoren (DS18S20) für meinen RackBuddy:

Bild

@Electroma: Die Katzenverunglimpfung in diesem grafischen Roman empört mich! ;)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

- BTA
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Nachdem mein alter Jack Wolfskin Moab Jam 22 jetzt doch langsam richtig gammlig wird, musste doch mal ein neuer Rucksack her.

Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Spoiler
Show
Bild
Spannstange + Gardine für die neue Mitbewohnerin (die hat sich aber auch, will wohl nicht dass man reinglotzen kann durchs fenster)
ich bin schon ein netter Vermieter
Spoiler
Show
Bild
SENNHEISER MX 170 (DEUTSCH!! :Blauesauge: )
gleich 3 x , weil mir schon wieder ein Paar Kopfhörer gebrochen sind :evil:
jetzt mal auf Vorrat, der Preis war unschlagbar gut und die Bewertungen durch die Bank positiv
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenigstens blendet die Sonne dann nid mehr so bei den Aufnahmen mit der versteckten Webcam, ist doch auch was :)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, wenigstens blendet die Sonne dann nid mehr so bei den Aufnahmen mit der versteckten Webcam, ist doch auch was :)
ich vor dem fenster

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Für mich zu Weihnachten:
Spoiler
Show
Bild
BildBildBildBild

BildBild

Für Mama zu Weihnachten :):
Spoiler
Show
Bild

Meine Fresse. Wasserfilter, Favoritenfunktion, Kaffeestärke-Einstellung. Luxus!
Und noch ein paar Ersatzfilter:

Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Wieso durftest du deine Weihnachtsgeschenke schon über einen Monat vorher auspacken? :P
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p4269342