Assassin's Creed: Unity: Technische Probleme und Mikrotransaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity: Technische Probleme und Mikrotr
egal wie gut das spiel auch sein mag, ich würde mir so dermaßen verarscht vorkommen von ubi, dass es mir den ganzen spielspaß versauen würde.
solche unternehmen scheren sich einen dreck um die spieler, solange sie nur genug geld abwerfen.
aber wenn ich schon spiele mit test-embargos sehe, weiß ich wie der hase läuft. wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine embargos.
solche unternehmen scheren sich einen dreck um die spieler, solange sie nur genug geld abwerfen.
aber wenn ich schon spiele mit test-embargos sehe, weiß ich wie der hase läuft. wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine embargos.
-
Das Emu
- Persönliche Nachricht:
Cheat:
Drücke: alt-ctrl-degen um den Superior Degen zu ercheaten.
Hach waren das noch Zeiten...
@Slayer123

@Slayer123
gamepro.de hat geschrieben: So entstand dieser Test
Wir haben Assassin's Creed Unity im Rahmen eines Testevents in Paris gespielt, zu dem wir von Ubisoft eingeladen wurden. Der Publisher übernahm die Kosten für unsere Reise und die Unterkunft. Drei Tage lang hatten wir bei diesem Event die Gelegenheit, Unity auf der Xbox One zu spielen und dabei eigene Bilder und Videos anzufertigen. Wir spielten das Spiel in ca. 22 Stunden durch und probierten danach ausführlich die Nebenaktivitäten sowie die Begleit-App aus. Einzig den Koop-Modus konnten wir aufgrund von Netzwerkproblemen nicht länger spielen, weshalb wir diese Komponente des Spiels noch nicht in unserer Wertung einbeziehen.
Wir spielten auf Entwicklerkonsolen und die uns vorliegende Version von Unity entsprach laut Ubisoft nahezu hundertprozentig der Verkaufsversion inklusive Day-One-Patch. Bemerkenswerte Bugs und Probleme gab es nicht, allerdings beklagten wir während unserer 30-stündigen Testsession insgesamt vier Totalabstürze. Mit den Verkaufsversionen für PS4 und Xbox One, die uns mittlerweile erreichten und die wir jeweils einige Stunden lang spielten, konnten wir diese Abstürze bislang aber nicht nachvollziehen.
Zuletzt geändert von Das Emu am 12.11.2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Andy.Sledge
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft = Sauladen hoch Zehn, scheiß PC Ports und 30 FPS "cinematic" experience. Nie wieder Ubisoft. Das man mit einer GTX 970 (!!) keine stabilen 60 FPS hinbekommt ist einfach unter aller Sau 
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Jetzt schon?edelg hat geschrieben: Jetzt werden unfertige, unvollständige Games mit völlig überteuerten Mikrotransaktionen und Day1-Patches zum Standard.
Hast Du die letzten Jahre im Wachkoma verbracht?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Testen in Paris? Auf Kosten den Publishers? Mit besonderer Hardware?gamepro.de hat geschrieben:Wir haben Assassin's Creed Unity im Rahmen eines Testevents in Paris gespielt, zu dem wir von Ubisoft eingeladen wurden. Der Publisher übernahm die Kosten für unsere Reise und die Unterkunft. [...]Wir spielten auf Entwicklerkonsolen
Hat der Publisher auch die Kosten für Nachtclubs und Damenbegleitung übernommen?
So sehen bezahlte Testberichte aus.
-
johndoe1388741
- Persönliche Nachricht:
Nö!Ivan1914 hat geschrieben:Jetzt schon?edelg hat geschrieben: Jetzt werden unfertige, unvollständige Games mit völlig überteuerten Mikrotransaktionen und Day1-Patches zum Standard.
Hast Du die letzten Jahre im Wachkoma verbracht?
Aber es hielt sich irgendwie noch in der letzten 7. Gen in einem gewissen Rahmen. Auch wenn vieles schon sehr grenzwertig war. Aber die überwiegende Mehrheit der bisher erschienen Games, in der 8. Konsolengeneration überstrahlt ja jetzt förmlich mit innovativen Gewinnmaximierungs-Maßnahmen alles bisher da gewesene.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 12.11.2014 15:38, insgesamt 3-mal geändert.
-
Das Emu
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus.
So am Rande @4Players, sollte jemals herauskommen, das ihr bei solch einer Kaffefahrt mitmacht... na, ihr wisst schon.
So am Rande @4Players, sollte jemals herauskommen, das ihr bei solch einer Kaffefahrt mitmacht... na, ihr wisst schon.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Assassins Creed?
Ist das nicht die Serie, welche mit Teil 3 endete und wo man Black Flag noch als letztes Gimmik betrachten konnte, welches ein paar Fäden der alten Storyline aufnahm?
Ist das nicht die Serie, welche mit Teil 3 endete und wo man Black Flag noch als letztes Gimmik betrachten konnte, welches ein paar Fäden der alten Storyline aufnahm?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
AC:Unity hat hunderte und tausende NPCs auf einem Platz, was sehr CPU belastend ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die PS4-Version im Durchschnitt ca 5 FPS weniger als die XBO-Version aufweist. Wir erinnern uns, 2x 4Kern-CPUs mit 1,6GHz gegen 2x 4Kern-CPUs mit 1,75GHz.ColdFever hat geschrieben:Auf der PS4 auf die 900p der XBO runterskaliert, und dann immer noch Ruckeln?
Nächste Woche zeigt dann hoffentlich Rockstar, wie man eine OpenWorld flüssig in 1080p realisiert.
In einigen nahezu identischen Szenen gibt es sogar einen 20 FPS (PS4) gegen 30 FPS (XBOX One) Unterschied, meist aber eben 25 zu 30 FPS:
https://www.youtube.com/watch?v=clQfCP3NFuc
"900p der XBOX One"
AC:Unity ist neben EA Sports UFC, Battlefield 4, Watch_Dogs das 4. Spiel in 1600x900 auf der PS4. Und bei The Witcher 3 wird es ebenso so werden... (aktuell laufen beide Versionen in 900p).
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Es sollte aber mal wieder ein Wachruf für die ganzen Day1 Käufer bzw. Vorbesteller sein. Man sollte das Teil auch nicht anfassen, wenn es als GotY verfügbar ist. Kauft einfach mal gar nicht! Sonst ändert sich nix an diesen gebaren.
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
Keine stabile 30 FPS ....
was ein Dreck und die Leute kaufen diesen Abfall auch noch 
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:Auf der PS4 auf die 900p der XBO runterskaliert, und dann immer noch Ruckeln?
Nächste Woche zeigt dann hoffentlich Rockstar, wie man eine OpenWorld flüssig in 1080p realisiert.
Danke für das interessante Video! Was sollen "hunderte und tausende NPCs auf einem Platz", wenn dafür das Gameplay zur Ruckelorgie wird und das Bild auf 900p verstümmelt werden muss? Das beste an AC4 war für mich noch die schöne und flüssige 1080p-Grafik. Auf ruckelnde 900p kann ich dankend verzichten. Warum hat Ubi keinen Regler für die Anzahl der NPCs eingebaut? Den würde ich bei solchen gravierenden, negativen Folgen für das Bild dann als Erstes runterdrehen.DARK-THREAT hat geschrieben:AC:Unity hat hunderte und tausende NPCs auf einem Platz, was sehr CPU belastend ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die PS4-Version im Durchschnitt ca 5 FPS weniger als die XBO-Version aufweist. Wir erinnern uns, 2x 4Kern-CPUs mit 1,6GHz gegen 2x 4Kern-CPUs mit 1,75GHz. In einigen nahezu identischen Szenen gibt es sogar einen 20 FPS (PS4) gegen 30 FPS (XBOX One) Unterschied, meist aber eben 25 zu 30 FPS:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Naja, es wäre aber für einige Spieler aber ziemlich mies, wenn die PS4-Version weniger Inhalt bieten würde. Das würde die Fans noch mehr erzürnen als diese ca 5 FPS weniger, die man "kaum" bemerkt.ColdFever hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:Auf der PS4 auf die 900p der XBO runterskaliert, und dann immer noch Ruckeln?
Nächste Woche zeigt dann hoffentlich Rockstar, wie man eine OpenWorld flüssig in 1080p realisiert.Danke für das interessante Video! Was sollen "hunderte und tausende NPCs auf einem Platz", wenn dafür das Gameplay zur Ruckelorgie wird und das Bild auf 900p verstümmelt werden muss? Das beste an AC4 war für mich noch die schöne und flüssige 1080p-Grafik. Auf ruckelnde 900p kann ich dankend verzichten. Warum hat Ubi keinen Regler für die Anzahl der NPCs eingebaut? Den würde ich bei solchen gravierenden, negativen Folgen für das Bild dann als Erstes runterdrehen.DARK-THREAT hat geschrieben:AC:Unity hat hunderte und tausende NPCs auf einem Platz, was sehr CPU belastend ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die PS4-Version im Durchschnitt ca 5 FPS weniger als die XBO-Version aufweist. Wir erinnern uns, 2x 4Kern-CPUs mit 1,6GHz gegen 2x 4Kern-CPUs mit 1,75GHz. In einigen nahezu identischen Szenen gibt es sogar einen 20 FPS (PS4) gegen 30 FPS (XBOX One) Unterschied, meist aber eben 25 zu 30 FPS:
Ubisoft hat vor einigen Wochen doch klar gemacht, warum das Spiel in 900p ist.
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-U ... e-1138772/
Man stelle sich das AC:Unity in nativen 1080p vor. Hat dann wohl nur 10-15 FPS...
- BlakMetl
- Persönliche Nachricht:
Und bei einem professionellen und unbestechlichen Magazin wie bei der Gamepro (Gta5 97%Das Emu hat geschrieben:Cheat:
@Slayer123
gamepro.de hat geschrieben: So entstand dieser Test
Wir haben Assassin's Creed Unity im Rahmen eines Testevents in Paris gespielt, zu dem wir von Ubisoft eingeladen wurden. Der Publisher übernahm die Kosten für unsere Reise und die Unterkunft. Drei Tage lang hatten wir bei diesem Event die Gelegenheit, Unity auf der Xbox One zu spielen und dabei eigene Bilder und Videos anzufertigen. Wir spielten das Spiel in ca. 22 Stunden durch und probierten danach ausführlich die Nebenaktivitäten sowie die Begleit-App aus. Einzig den Koop-Modus konnten wir aufgrund von Netzwerkproblemen nicht länger spielen, weshalb wir diese Komponente des Spiels noch nicht in unserer Wertung einbeziehen.
Wir spielten auf Entwicklerkonsolen und die uns vorliegende Version von Unity entsprach laut Ubisoft nahezu hundertprozentig der Verkaufsversion inklusive Day-One-Patch. Bemerkenswerte Bugs und Probleme gab es nicht, allerdings beklagten wir während unserer 30-stündigen Testsession insgesamt vier Totalabstürze. Mit den Verkaufsversionen für PS4 und Xbox One, die uns mittlerweile erreichten und die wir jeweils einige Stunden lang spielten, konnten wir diese Abstürze bislang aber nicht nachvollziehen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es ja bereits in dem anderen Thread geschrieben, Ubi hätten diesen NPC overkill zurückfahren sollen. Es ist verständlich, dass die ersten current-gen-only-multiplatt-Titel mit technischen Problemen zu kämpfen haben aber in diesem Fall ist doch offensichtlich wo das Problem steckt. Ich habe das Spiel noch nicht gespielt, deswegen frage ich mich ob es wirklich sein mußte, so eine große crowd reinzupacken.
Bei den anderen bugs und glitches handelt es sich ja lediglich um Dinge die man noch patchen kann, was natürlich keine Rechtfertigung für solch einen verfrühten Release bedeuten soll, aber ich sehe das weniger problematisch.
Die Sache mit den Miktotransaktionen, diese App usw. stößt mir dagegen sehr negativ auf. Soweit ich gelesen habe, sind all diese Dinge nicht wirklich relevant für das Spiel, trotzdem halte ich das für eine sehr schlechte Entwicklung für die Reihe...
Bei den anderen bugs und glitches handelt es sich ja lediglich um Dinge die man noch patchen kann, was natürlich keine Rechtfertigung für solch einen verfrühten Release bedeuten soll, aber ich sehe das weniger problematisch.
Die Sache mit den Miktotransaktionen, diese App usw. stößt mir dagegen sehr negativ auf. Soweit ich gelesen habe, sind all diese Dinge nicht wirklich relevant für das Spiel, trotzdem halte ich das für eine sehr schlechte Entwicklung für die Reihe...