Assassin`s Creed |OT|

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin`s Creed |OT|

Beitrag von Alking »

Jeder der Augen im Kopf hat konnte das bereits vor Wochen bestaunen als man erstes Ingame Material gezeigt hat. PopIns, Slowdowns, flackernde Schatten etc. Ein Grafikfehlerfestival vom allerfeinsten, das kommt in keinem Fall überraschend.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Zum Bildmaterial. Es gibt ja dieses Playstation Live Twitch, Ustream, Kram. Da konnte ich am Samstag schon die ersten Spieler beobachten die das Spiel spiele. Ja der Eindruck.... vorweg dieses gestreame hat immer eine beschiedene Grafik, ein Grafikstream halt.

Aber teilweise stören mich die Punkte die ich in meinem letzten Post genannt hab. Es wirkt oft wie ein Film zum spielen. Berichte zu AC Black Flag und die Seeschlachten und die PS Live Streams zu AC Black Flag machten mir auch lust auf diese Spiele.

Ich werde es mir wahrscheinlich sowieso kaufen, auch wenn es jetzt kein Überflieger geworden ist. Mich stören einfach Spiele wo die KI Gegner dumm reagieren und die Menschen auf der belebten Straße. Da zündet bei mir keine Immersion. Wenn ich mich quasi hinter einem Tisch verstecken kann, jeder Schritt Quitscht und die Wache 3 Meter weiter sieht mich nicht, da war Alien Isolation schon besser.

Die Grafikfehler stören mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Natürlich trübt es die Immersion und Schatten würde ich am liebsten ganz aus schalten. Aber auf der Konsolen Version muss man natürlich Abstriche machen.

Bei solchen Dingen wie: von Notre Dame herunter in einen Heu Wagen zu springen und das zu überleben bekomme ich das ko*§!n, Total unrealistisch aus 69 Meter Höhe zu springen. Dann bemerkt es auch keiner der NPCs... das ärgert mich. Das sollte da nicht rein, sonst will ich auch meinen Unverwundbarkeits unsichtbarkeits Teleport Cheat in dem Spiel haben. Das macht für mich die Atmo kaputt. Oder gibt es bei AC BF jetzt auch Panzerschiffe aus Stahl mit denen man die Gegnerschiffe einfach durchfahren kann?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich werde mir dann wohl doch die PC Version zulegen. Stabile 30 Frames müßten machbar sein.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

-_- ne ne neee.. ich hätte ja nicht gedacht das ich das mal Schreibe. Aber wo ich jetzt noch mehr Screenshots gesehen hab KAUFE ich mir das alleine wegen der Grafik. oO

In meinem speziellen Fall weil die Missionen zwar langweilig sind.. aber ich habe in keinem anderen AC bisher die Missionen zu Ende gespielt. Aktuell macht mir auch Watchdogs wieder mehr Spaß. Auf dem PC hätte ich es gerne. Aber seit dem ich gelesen habe das man für die High END Grafik eine Grafikkarte mit 3GB braucht (ich habe nur 2), nehme ich dann lieber die PS4 Version. Zudem hasse ich Uplay.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Auf dem PC hätte ich es gerne. Aber seit dem ich gelesen habe das man für die High END Grafik eine Grafikkarte mit 3GB braucht (ich habe nur 2), nehme ich dann lieber die PS4 Version.
Die 3GB sind nur für die höchsten Texturen notwendig, die aber kaum besser aussehen als auf "hoch". Da hast du mehr davon wenn du SweetFX drüberbügelst.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Nachdem ich die Tests von IGN und Gamepro studiert habe, sieht es fast so aus, wie man es befürchten musste. Eine geniale Spielwelt, die das eigentliche Gameplay immer noch in den Schatten stellt. Auf technischer Seite wurde besonders die niedrige Framerate angesprochen und beklagt.

Grad noch woanders gesehen: Offenbar braucht man eine iOS-App, um im teuer bezahlten Spiel Inhalte wie Truhen öffnen zu können. :lol: Preisgestaltung von Mikrotransaktionen 9,99$/€ - 99,99$/€...

Dazu fällt einem echt nix mehr ein...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Xbox One schneidet noch etwas besser ab als die PS4. Nichts desto trotz ist Unity ein technisches Desaster:
Insgesamt ist die Bildrate auf der Xbox One etwas höher und erreicht auch öfters 30 fps.

Auf der PS4 fällt die Bildrate in seltenen Fällen auf nur noch 18 fps ab; besonders, wenn Menschenmassen auf dem Bildschirm zu sehen sind ist sie im unteren 20er Bereich. Die Xbox One schneidet in solchen Momenten etwas besser ab und erzielt durchschnittlich 5 fps mehr.

Beim Rennen über Hausdächer schwankt die Bildrate zwischen 25 fps und 30 fps, wobei die Xbox One öfters an der 30er Marke kratzt. In engen Bereichen der Spielwelt (in einem Haus, einer schmalen Gasse) werden die 30 fps auf beiden Konsolen erreicht. In den Zwischensequenzen hat die Sony-Plattform die Nase vorn und weist eine höhere Bildrate als die Xbox One vor.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Das ist wirklich ein schlechter Witz. Eine Qualitätskontrolle hat hier offensichtlich nicht statt gefunden wenn die fps bis auf 18 runter fallen... da kann doch nicht jemand sitzen der das durchwinkt und sagt "jaja, das passt schon, läuft flüssig".

AC 1 - 4 haben mir sehr gut gefallen und ich wollte mir auch Unity kaufen. Ich hatte richtig Bock drauf, aber verarschen lasse ich mich nicht. Da blase ich lieber EA für Dragon Age Inquision und Rockstar für GTA V (hoffentlich wird der Port kein Mist) mein Geld in den Arsch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Das kommt davon, wenn man auf Basis von theoretischen Werten entwickelt. Bei Watch Dogs konnte man durch den Downgrade eine stabile framerate garantieren, bei Unity war dies anscheinend nicht möglich.
Für mich stellt sich die Frage warum man so sehr auf die hohe NPC-Anzahl gebaut hat, wenn man doch schon früh gemerkt haben muss, dass dies für die meisten Probleme sorgt, da die CPUs der beiden Konsolen einfach zu langsam sind. Aber wer weiß, vielleicht hatten Ubi ursprünglich vor noch viel mehr NPCs einzubauen. Falls dies der Fall sein sollte, hätten sie aber noch mehr abbauen müssen um eine gute performance zu ermöglichen. Anscheinend war ihnen die große crowd jedoch sehr wichtig, geradezu ein zentrales Gameplayelement.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja da hätte man lieber nur 3/4 so viele NPCs gesetzt...
Für die Konsolenversionen sehe ich da nicht mehr viel Hoffnung, die wird man mit Ach und Krach auf annähernd stabile 30fps patchen im Laufe der nächsten Wochen, werde daher hier wohl auch zur PC Version greifen, sobald diese gepatcht (und mein neuer Rechner fertig) ist und solange Dragon Age vorziehen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Für die Konsolenversionen sehe ich da nicht mehr viel Hoffnung, die wird man mit Ach und Krach auf annähernd stabile 30fps patchen im Laufe der nächsten Wochen, werde daher hier wohl auch zur PC Version greifen, sobald diese gepatcht (und mein neuer Rechner fertig) ist und solange Dragon Age vorziehen
Ich werde mir die PC Version wahrscheinlich schon heute/morgen kaufen, dort kann man sich das Spiel wenigstens so zusammenschustern, dass es besser spielbar ist...hoffe ich jedenfalls, aber erste Erfahrungsberichte zeigen, dass abgesehen von niedrigen framezahlen konstantes stuttering das Erlebnis trübt...unabhängig von der rig. :cry:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bin ich froh, dass ich bei dieser MediaMarkt 3 für 2 Aktion nicht bei AC zugeschlagen habe.

Ich war schwer am überlegen, habe mich dann aber für Dragon Age entschieden (neben GTA und LBP 3). Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein, wenn man sich die positiven Reviews von DA anschaut. Das schließt natürlich nicht aus, dass AC nicht irgendwann nachgeholt wird. Generell mag ich die Serie gerne.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bild
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Alking hat geschrieben:Xbox One schneidet noch etwas besser ab als die PS4. Nichts desto trotz ist Unity ein technisches Desaster
Ist das ein Wunder, wenn die XBO aufgrund von Verträgen mit MS Leadplattform ist?
Oder was meinst du, wie es wohl sonst dazu kommt?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das Spiel soll ja ziemlich CPU bound sein und da hat die XOne ja leicht die Nase vorn...
DF spekuliert noch, dass der Compiler von MS evtl. etwas effektiver arbeitet als der von Sony, aber ich denke das liegt va. am etwas höheren Takt der XOne CPU.