Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von James Dean »

frostbeast hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Dieses Spiel ist ja wirklich ein Produkt höchster Qualität...

https://www.youtube.com/watch?v=oiJYrtbTYMY

Wenigstens kann man jetzt "Tiere" ficken. Danke für dieses progressive Machwerk, Bioware! Ein Meilenstein!
Ich würde jetzt die Qunari nicht als Tiere bezeichnen oder sind Menschen für auch schon Tiere, weil sie als Spitznamen Tiernamen benutzen?
Der Kollege ist ja wohl weniger Mensch als Stier.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

James Dean hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Dieses Spiel ist ja wirklich ein Produkt höchster Qualität...

Wenigstens kann man jetzt "Tiere" ficken. Danke für dieses progressive Machwerk, Bioware! Ein Meilenstein!
Ich würde jetzt die Qunari nicht als Tiere bezeichnen oder sind Menschen für auch schon Tiere, weil sie als Spitznamen Tiernamen benutzen?
Der Kollege ist ja wohl weniger Mensch als Stier.
Ein Fehler meinerseits. Die Rasse heisst Kossith aber werden gerne Qunari genannt. http://de.dragonage.wikia.com/wiki/Qunari
Ich habe schon Menschen gesehen, die aussahen wie eine Müllhalde aber es sind trotzdem Menschen ;)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

James Dean hat geschrieben:

Der Kollege ist ja wohl weniger Mensch als (S)Tier.

Genau das selbe hat man früher über Schwarze gesagt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Bis auf die Hörner ist das zu 100% ein Mensch. Ganz ehrlich, die "Kritikpunkte" hier werden immer lächerlicher...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

durch die ganzen missepeter hier hatte ich meine erwartungen auch erst runter geschraubt bis zum tiefpunkt ist eigentlich gar nicht nötig gewesen.
wie ich selber vermutet hab kommt es nicht ganz an teil 1 ran aber fast aber lässt den teil 2 weit hinter sich.
sieht zudem fantastisch aus und die welt bisher ebenso.
scheint eines der besten titel in diesem jahr zu werden und das von ea das ich das erlebe.
klar das alles basiert bisher auf tests und videos aber ich denke so sehr können die sich nicht irren das es sich letztlich um ein durchschnitts spiel handelt.
bin sehr auf den titel gespannt habs seit heute bestellt. :Hüpf:

pc version auf metacritic auch bisher auf 88.
wenn das mindestens so bleibt kann sich ea mal freuen wann hatten die das zuletzt erreicht?
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.11.2014 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Jesus 2.0 hat geschrieben:nun, wenigstens ist klar, welcher populistische, klickträchtige Watschenbaum bei 4Players als nächstes geplant ist. :wink:

Alleine, wie der Spieler hinter vorberechneten Statisten hinterherläuft, um zu zeigen, wie dumm die doch in der Gegend rumstehen, wenn das Script ausläuft - in einer Gegend, die man so wahrscheinlich nie wieder besuchen wird! Bravo! :Daumenlinks:
Das Problem ist halt nur: das Selbe hätte man auch beim Witcher 2-Introlevel und einem Dutzend anderer Spiele abziehen können!
Das die Dialogwahl im Wesentlichen aufgesetzt ist und meist zum selben Ergebnis führt (manchmal sogar zum selben Text): geschenkt.
Interessant wird es doch erst ab der Party und des Management derselben. Hier ist der Zug jedoch sicher schon abgefahren und Luibls Abräumleitartikel schon fix und fertig in der Schublade! :mrgreen:
(PS: Ich bin bereit, wetten anzunehmen! :twisted: )

Nun: Viel Glück und viele Klicks wünsche ich jetzt schon! :Weihnachtsmann:

Die "Profis" warten ohnehin auf das nächste Profi-Rollenspiel mit den drei intellektuell bis zum Anschlag reizenden Optionen (Schild hoch, Abrollen, zuschlagen). Bei geschickter Charakterwahl sind es sogar nur zwei, was das Kleinhirn doch einigermaßen entlastet. 8)

Ein Hoch auf die Diversität! :Applaus:
|Chris| hat geschrieben:Ich musste beide Brauen hochziehen als ich das Kampfsystem gesehen habe.
Dieser Eindruck war mit Sicherheit beabsichtigt! :mrgreen:
Allerdings habe ich nur den allerersten Umgang mit einer Waffe eines Stufe eins Charakters in einem Tutorial gesehen. Die Formulierung " das Kampfsystem gesehen" mag im Lichte dieses Umstandes doch ein wenig ... waghalsig erscheinen
Ich verneige mich vor diesem Kommentar :)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

tergoton hat geschrieben:stornierung soeben abgeschickt. dragon age origins soeben neu installiert.
Und für diesen Kommentar haste dich extra angemeldet? Dann spiel mal schön erneut DA 1. Ein bekanntes DA 1 wird bestimmt aufregender sein als ein neues DA 3. :roll:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Schon erstaunlich, dass es hier im Forum so gut wie nie wirklich sachlich zugehen kann.
Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn einem der Grafikstil nicht gefällt oder das Kampfsystem keinen Reiz ausübt, aber was hier teilweise für absurd übertriebene Formulierungen auftauchen, ist schon ein bisschen lächerlich.
Bleibt doch mal auf dem Teppich.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also die aktuellen Bewertungen hypen mich schon. Zumal da ja auch durchaus einige glaubhafte Seiten dabei sind, die mit ihren Wertungen meist eher an meinem persönlichen empfinden sind als 4players [Eurogamer, Destructoid..].
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

EvilReaper hat geschrieben:Bis auf die Hörner ist das zu 100% ein Mensch. Ganz ehrlich, die "Kritikpunkte" hier werden immer lächerlicher...
Klar, ist ein Minotaure ja auch. Oder eine Harpyie. Oder ein Zentaur. Oder Queelag, damals in Dark Souls. 100 % Mensch, bis auf den Spinnenkörper. Aber der guckt sich ja weg.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

JunkieXXL hat geschrieben:
Genau das selbe hat man früher über Schwarze gesagt.
Zunächst einmal solltest du Zitate nicht einfach ändern und so tun, als wären sie die originalen. Desweiteren ist das wohl ein recht bescheuerter Vergleich, da a) die billige Minotaurenkopie mit Sicherheit nicht dieselben Vorfahren hat wie der Mensch, b) ist es schwachsinnig, sich über die evolutionäre Entwicklung eines Fantasywesens zu unterhalten, weil 99% aller Autoren zu faul sind um so etwas überhaupt zu berücksichtigen.

Das Verhältnis Mensch = Minotaurenkopie entspricht etwa bei Mass Effect dem Verhältnis Mensch = Proteaner. Oder Mensch = Salarianer.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

James Dean hat geschrieben:Der Kollege ist ja wohl weniger Mensch als Stier.
Und du magst keine Stiere?
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Wenn es doch nicht von EA wäre :-'( Diese dreiste DLC-Ingame-Werbung aus Teil 1 hat mir echt den Rest gegeben damals, seitdem wars das mit DA für mich. Und mit Teil 2 scheine ich ja auch nichts verpasst zu haben.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

+ Der weibliche NPC ist nicht püppchenhaft/übersexualisiert. Das macht den Charakter interessant.
+ Die Rüstungen/Kleidungen sehen eigentlich ganz hübsch und auf dem ersten Blick nicht total unrealistisch aus. Ob die Textilien zu bunt sind, kann ich nicht einschätzen, da aber auf Mittelalterveranstaltungen ebenfalls bunte Stoffe vorhanden sind, ist es zumindest nicht komplett weit hergeholt
– die Schwertscheiden fehlen durchwegs, das Geräusch dazu ist aber in der Zwischensequenz nach dem Kampf zu hören.
+ Das Kämpfen ist gegenüber Dragonage 2 wieder verbessert…
– …aber mit seltsamen Effekten und Trefferpunktefeedback garniert
+ Die (Schnee)landschaft sieht ganz hübsch aus.
– In dem Video was hier jemand postete sieht man aber auch Nicht-Schneelandschaften, die wiederum finde ich zu bunt geraten.
+ Die deutschen Sprecher sind ganz in Ordnung, über die „Milchbubistimme“ mag man sich streiten.
– Aber keine Lippensynchronität
– Die Story wirkt einfallslos. Wie als stamme sie direkt aus der Feder von einem Jugendbuchautor. Ein Riss in der Welt, durch eine Explosion? WTF? Dann ein energiegeladenes Glühen das einen langsam tötet? Na, was für eine Überraschung. Und vermutlich wird man diese Energie auch im Laufe des Spiels als Waffe einsetzen können.
+ Atmosphärisch sind die ersten zehn Minuten aber ganz nett.

Meine Erwartungshaltung ist aber in den Keller gesunken, da die Negativpunkte einfach zu schwer wiegen. Sollte es bei einem MMO-haften Klickibuntispiel bleiben, dann ist es nichts für mich.
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Ich werde es jetzt mal drastisch sagen was mir auf der Selle liegt( sorry dafür im Vorraus)
Was hier für Leute im Forum das Maul aufmachen, sich über Spiele äussern um unter anderem den Leuten das Zocken zu vermiesen , oder ein Spiel madig zu machen ist zum Kotzen!
Die Leute wohnen entweder noch bei Mama, sind total frustriert im Leben weil sie nichts auf die Kette kriegen oder haben einfach nicht genug Kohle um sich diverse Spiele zu kaufen!
Wenn euch ein Spiel nicht gefällt könnt Ihr es gerne sachlich und auch seriös kritisieren, da habe ich absolut nichts dagegen sondern befürworte das sogar!
Aber was hier an Kritik aufkommt ist einfach lächerlich!
Meine Bitte an die arbeitslosen onanierenden und ständig geldlosen Hampelmänner hier, Klappe halten , Forumbrowser schliessen und Tschüss!
Es kotzt mich einfach nur noch an so eine geistige Diarrhö zu lesen Leute!
Ich für meinen Teil halte Dragon Age 1 für ein überragende Game!
Der 2. Teil war eher mittelprächtig , man merkte ihm die nur 1,5 Jahre Entwicklungszeit deutlich an!
Auf den 3. freue ich mich sehr, er macht einen sehr guten Eindruck finde ich!
Klar diverse Bugs sind mit Sicherheit vorhanden, es ist ja auch ein Quasi Open World Spiel , aber nichtsdetotrotz wir das auf jeden Fall ein Gutes Spiel!
In diesem Sinne...
PS: Sorry noch einmal für die Wortwahl!