Halo: The Master Chief Collection: Massive Online-Probleme zum Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Massive Online-Proble

Beitrag von Temeter  »

oppenheimer hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Nun, jetzt wissen wir ja, warum die einen 15GB-Patch nachgeschoben haben
Jo, das ist extrem erbärmlich. Aber auch so ziemlich der einzige Unterschied zu den meisten mir bekannten online-Shootern. Ich kenne persönlich keinen, der ohne größere Launch-Peinlichkeiten ausgekommen ist.
Von daher wenig überraschend.
Genau davon spreche ich. Die Unfähigkeit dieser milliardenschweren Konzerne erreicht mittlerweile völlig absurde Außmaße. Können die den gar nichts richtig machen?
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

firestarter111 hat geschrieben:lol... abwertung? zu driveclub schiel... . mal schauen obs übers fanboyherz gebracht wird... .

Ein witz dein kommentar.
Wenn sony mit dem tollen onlinemodus wirbt und der auch kern des Spiels ist, selber schuld. So ein desaster wie bei Sony wird es nicht geben.

Bei Halo 1-4 ist die story elementarisch der multyplayer ist eine sehr umfangreiche Zugabe! Das sollte man auch nicht vergessen.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Halo exklusiv auf Xbox ONE. Jetzt mit Features von #DriveClub, sie wurden nicht nur übernommen, sondern erweitert! :mrgreen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

15GB als Patch für den MP und dann funzt der netmal ordentlich.. :roll:
Aber das Ding musste ja unbedingt jetzt vor Weihnachten noch raus und so..

Und ja, der SP ist umfangreich.. für viele Veteranen wird aber nunmal der MP deutlich relevanter sein, immerhin wurden für die alten HALOs vor Zeiten bereits die Server abgeschalten [oder net?]..
Es ist schon dürftig was sich MS da leistet..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gut, wenn man spiele der last gens auf die neue gen portiert, kann es schonmal passieren, dass da online nicht direkt alles funktioniert.

bei einem driveclub hingehen was explizit für die ps4, für das psn gecodet wurde, musste man das aber erwarten können, deswegen verstehe ich den vergleich nur bedingt.

aber nichts desto trotz, hat sich ms auch ne beta gespart um das ding noch irgendwie schnell releasen zu können, asi für den fan und käufer.

greetingz
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

#4theBoners
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

leifman hat geschrieben:gut, wenn man spiele der last gens auf die neue gen portiert, kann es schonmal passieren, dass da online nicht direkt alles funktioniert.

bei einem driveclub hingehen was explizit für die ps4, für das psn gecodet wurde, musste man das aber erwarten können, deswegen verstehe ich den vergleich nur bedingt.
Seh ich genau anders.. Sofern ne solide Basis besteht sollte es bedeutend weniger Aufwand sein,
als n Spiel von Grund auf zu basteln.
Und wenn der alte MP Code für die Tonne war, dann muss der halt von Grund auf neu gemacht werden..
Wäre dann allerdings kein größerer Aufwand wie bei einem neuen Spiel, also bspw. DriveClub.

Was nicht heißen soll, dass das DriveClub Debakel nicht desaströs gewesen wäre.

Ich denke man sollte die beiden Dinger net in Relation zueinander stellen..

Vielmehr zeigen diese beiden Beispiele nur was bei der SpieleIndustrie einfach verkehrt läuft.
Enger Entwicklungszeitraum
[bei DriveClub kann man das nach dem 1Jahr Verzug etwas schlechter sagen, aber ist auch hier net falsch..^^]
Massig Geld ins Marketing
Möglichst wenig Geld in die QS
-> Spieler kaufens ja dennoch.. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

War eigentlich fast zu erwarten, will nicht wissen wie viele Spieler heute gleichzeitig versuchen online zu spielen. Ist ja bei MMORPGs die ersten Tage auch selten anders. Jeder will eben sein frisch gekauftes Spiel spielen und da viele One Besitzer Halo schon gespielt haben dürften stürzen sich viele direkt in den MP. Außerdem belastet der CoOp Modus ja genauso die Server zusätzlich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sabienchen hat geschrieben:Seh ich genau anders.. Sofern ne solide Basis besteht sollte es bedeutend weniger Aufwand sein,
als n Spiel von Grund auf zu basteln.
nichts ist undankbarer als vorhandenen code per schnittstellen und befehlssätze auf eine neue architektur anzupassen, mit jeder neuen implementierung kommt meisstens ein neues problem.

glaub mir, von grund auf neu zu flexxen ist einfacher zu händeln als mit altem code rumzodoktern und versuchen ihn ans laufen zu bekommen.

greetingz
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Yamolsch hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:lol... abwertung? zu driveclub schiel... . mal schauen obs übers fanboyherz gebracht wird... .
Lol im Gegensatz zu Driveschrott werden insgesamt 4 Vollständige Sp Kampagne angeboten wo ich auch momentan dran bin. Halo 2 ist einfach der Hammer !!! Allein die wären den Kaufpreis mehr als wert gewesen. Und da bei MS keine Amateure wie bei Sony in der Technik sitzen wird das Problem schnell behoben sein.
Halo der Heilsbringer. Und die Story erst, mein Gott die Story.... :lol:
Höhstens von der Aufmachung her einem gewöhnlichen Shooter überlegen.
Die Veränderungen sucht man bei der Reihe mit der Lupe. Halo 1, Halo 4 wo ist der Unterschied außer in der Story und ein Paar mehr Waffen und Items.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Halo ist kein CoD und braucht sich nicht ständig neu erfinden. Keine Ahnung was dieses "ist ja genauso wie der Teil davor" bei einer solchen Reihe immer soll. Die meisten Spieler wollen einfach mehr von der Reihe und nicht ständig was neues das womöglich die Reihe versaut. "Hurra, wir haben so viel neues im neusten Teil! Dafür ist es jetzt zwar ein mieses Spiel, aber wir haben Innovation!" ... nein danke! So etwas gehört in neue Marken rein. :P
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Balmung hat geschrieben:Halo ist kein CoD und braucht sich nicht ständig neu erfinden. Keine Ahnung was dieses "ist ja genauso wie der Teil davor" bei einer solchen Reihe immer soll. Die meisten Spieler wollen einfach mehr von der Reihe und nicht ständig was neues das womöglich die Reihe versaut. "Hurra, wir haben so viel neues im neusten Teil! Dafür ist es jetzt zwar ein mieses Spiel, aber wir haben Innovation!" ... nein danke! So etwas gehört in neue Marken rein. :P
Du sprichst da eindeutig von Reach und Halo 4 :mrgreen: .
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben: Zählst du den Stream und die Halo 5 Beta mit ?
Da man die Nightfall Serie und Halo 5 MP Beta nur mit der Halo MCC haben kann, natürlich.
Nicht falsch verstehen der Umfang der Collection ist wirklich gut. Die Spielzeit des Multiplayers nimmt aber einen viel höheren Anteil als die von dir veranschlagten 1/6. Deshalb Milchmädchenrechnung !!

Achja wie war das ein Spiel hat gefälligst bei Release zu funktionieren :ugly:
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

CryTharsis hat geschrieben:Jeder kriegt seinen eigenen Drive Club.
Der kleine aber feine Unterschied: Bei Halo wird das in Stunden/Tagen gefixt und normal laufen. Bei #FailClub dauert es schon über einen Monat und immer noch Pustekuchen. Von der versprochenen PSN+ Version fang ich gar net erst an.

Zu den Klassenunterschieden PosNotwork und XBLive:

https://allestörungen.de/stoerung/plays ... ork/archiv

https://allestörungen.de/stoerung/xbox-live/archiv

Beim PoSNotwork sind die Störungen fast im Tagesrythmus und man scrollt sich in der Liste einen Wolf. Ein Tag wo das PoSNotwork normal läuft verdient heuer schon ne News. Da ist es richtig gut das man fürs OnlineGaming ja nix zahlen muss bei der PS4 ... #not
DrNGoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrNGoc »

AppleRedX hat geschrieben:Da ist es richtig gut das man fürs OnlineGaming ja nix zahlen muss bei der PS4 ... #not
Wer behauptet denn sowas?

Zu den „Störungen“: Wie werden die denn ermittelt? Zu den angebenen (angeblichen) Störungszeiten des PSN konnte ich zuletzt jedenfalls problemlos online zocken …