Der ganze Titel sieht so weichgespült aus. Man liest zwar überall von der ach so tollen Technik und Weitsicht dank Frostbite Engine, aber was nutzt mir das, wenn alles so überstrahlt, bonbonfarben und kitschig nach Comic aussieht? Es ist der selbe eklig-klebrige Halbcomic-Look, den ich von zig Online-Games kenne. Das ist eine klare Designentscheidung, die für mich nur den Schluss nahe legt, dass man an einem Online-Ableger arbeitet. Die Animationen, das optische Feedback, das Interface ... alles stinkt nach MMO. Teil 1 war seinerzeit grafisch keine Augenweide, aber alles hat in seiner Kargheit stimmig zueinander gepasst. Das hier aber, was ich bisher von Bildern und Videos sehen konnte, stößt mich total ab. Es schreit nur "Hier, hier ... ich bin Mainstream ... nimm mich, wenn du schon 1000 andere Spiele dieser Art kennst, denn du musst dich nicht groß umgewöhnen!".
Wenn ich schon an den Anfang von DA:O denke ...
Es gab verschiedene Geschichten in verschiedenen Bereichen der Welt mit verschiedenen Ausgangssituationen. Und was bietet der Anfang von DA:I? Ein Black Ops-Verhör! Dachte schon, der Kappes wird in Rückblenden erzählt.