Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von maho76 »

80h für ne Mainquest sind nicht viel in einem RPG? Ehrlich jetzt? Du meine Güte...
wer behauptet die mainquest hat 80h? er hat 85 gespielt, da werden wohl mehr als 5 für exploring (worauf er im text viel wert legt) und sidequests draufgehen. da DA immer sehr gesprächsintensiv war kann man da auch nicht von reiner Spielzeit reden, mehr wollte ich damit nicht sagen, informativ ist der text allemal. ich geh davon aus dass der 4p-test sich ebenfalls zwischen 50-100h bewegt.

p.s.: ich hab auch von kotaku-TEXT und nicht -TEST geredet.
Zuletzt geändert von maho76 am 11.11.2014 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Shevy-C »

Das_Noobi hat geschrieben:
Achso? Dachte das liest die Saves aus... Supi danke für den Tip :)
Dragon Age Keep sucht nach Charakter-files von Origins und DA II, synchronisiert dabei aber nur den Namen,Rasse und Klasse der Helden. D.h. mit synchronisiertem Helden wird dieser in der Keep mit deinem für diesen Save genommenen Namen,etc angezeigt. Alles andere kannst du nur dort beeinflussen.

Wenn du also was persönliches einfügen willst, mach dir kurz nen Charakter mit der gewünschten Rassen/Klassen Kombi und gib ihm einen Namen. Synce mit der Keep und voilá.

Inwieweit diese persönlichen Dinge oder die in der Keep getroffenen Entscheidungen DA:I beeinflussen, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hatte das Spiel eine ganze Weile vorbestellt, sogar angezahlt. Aber um so mehr ich davon gesehen hatte desto weniger wollte ich es haben, so nahm ich das Geld und transferierte es auf Phantom Pain, dass wird wohl das letzte Abenteuer auf der PS3..

Ich hab jetzt jedoch, doch noch, Lust auf ein RPG gehabt und es wurde Demon´s Souls (5€ Halloween PSN). Und danach wird es wohl Dark Souls, da es mir sehr gut gefällt. Und dann ist wohl auch bald das Release von Phantom Pain bis ich mit beiden durch bin.

Ich denke das war es für dieses Jahr...
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von JCD »

man, leute, eure werbung sprengt regelrecht mein trommelfell. jedes mal, ich hab bald keine ersatzfelle mehr.

und was ist mit dem sound? das hecenweib hört sich an, als wenn sie in einer leeren hundefutterdose steckt. schaissä junge
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von CreatorX »

Also ich bilde mir von den ersten 10 Minuten kein Urteil über das Spiel. Die können nämlich sowohl super sein und der Rest Grütze, als auch nicht so pralle und der Reste des Spiels der Oberhammer. Ich warte lieber den Test ab. Könnte nämlich das erste EA-Spiel seit Jahren für mich werden. Mein Hauptkritokpunkt bei Teil 1 waren die Schlauchlevel und die scheint es hier ja nicht mehr zu geben, ergo: Auf jeden Fall einen Blick wert, denn ansonsten war es eigentlich ein tolles Spiel.

Was mich jetzt aber am meisten interessiert: Erscheint das ganze gar nicht auf Steam? Ich kann da im Shop jedenfalls noch nichts finden. Wär blöd, nen Origin Account werd ich mir deshalb jedenfalls nicht anlegen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von casanoffi »

CreatorX hat geschrieben:Was mich jetzt aber am meisten interessiert: Erscheint das ganze gar nicht auf Steam? Ich kann da im Shop jedenfalls noch nichts finden. Wär blöd, nen Origin Account werd ich mir deshalb jedenfalls nicht anlegen.
Ich geh mal schwer von Origin-exklusiv aus, da es ja sonst schon bei Steam zu sehen wäre.
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1446
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Marcee0815 »

Puhhh also das Gezeigte reißt mich jetzt leider nicht vom Hocker.

Hab mir jetzt auch mal das Kotaku review durchgelesen und das klingt wirklich nicht schlecht.

Was mich am meisten wundert ist der Wegfall von Heilsprüchen.... Bin mal gespannt ob man das wirklich ausschliesslich mit Tränken überlebt oO
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Freshknight »

Das Spiel hat sehr viele Gebiete, vorallem die Nebenquests bringen einen an düstere Schauplätze, die haben teilweisige riesige Schauplätze gebaut, die für eine Nebenquest sind, nicht mehr.

Ihr müsst das so sehen, seit der neuesten Konsolengeneration ist die Wertungsinflation zurückgegangen, so dass eine 8/10 als sehr gutes Spiel mit kleineren Fehlern gilt, wobei hingegen eine 8/10 in der letzten Konsolengeneration jedem zweiten Spiel gegeben wurde.

Ich denke mit dem Kauf von Dragon Age: Inquisition macht man als Rollenspielfan keinen Fehler, da erst im Oktober Nachschub in Form von Bloodborne und The Witcher 3 kommt.


Grüße, hated nicht auf das Spiel.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von johndoe774288 »

lippensynchron? hoffentlich ist die englische tonspur mit drauf...
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von _Semper_ »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Jeder der erkunden möchte (also darauf wert legt) .. kann die Minimap doch getrost ignorieren ;) .. notfalls kleb dir nen Post-It drüber :D
unabhängig vom erkunden kann man eben nich einfach nur die minimap abkleben/ausblenden, da das komplette spiel darum designed wurde. schalt doch einfach mal den queststracker in einem modernen crpg ab und versuch' dank fehlender bzw. unzureichend detaillierter questbeschreibung die entsprechenden orte zu finden. wenn man das spiel nich kennt, ein extrem nerviger aufwand -.-

@da:i - typischer biowarequatsch aus dem dreiteiligen storybaukasten.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Eisenherz »

Der ganze Titel sieht so weichgespült aus. Man liest zwar überall von der ach so tollen Technik und Weitsicht dank Frostbite Engine, aber was nutzt mir das, wenn alles so überstrahlt, bonbonfarben und kitschig nach Comic aussieht? Es ist der selbe eklig-klebrige Halbcomic-Look, den ich von zig Online-Games kenne. Das ist eine klare Designentscheidung, die für mich nur den Schluss nahe legt, dass man an einem Online-Ableger arbeitet. Die Animationen, das optische Feedback, das Interface ... alles stinkt nach MMO. Teil 1 war seinerzeit grafisch keine Augenweide, aber alles hat in seiner Kargheit stimmig zueinander gepasst. Das hier aber, was ich bisher von Bildern und Videos sehen konnte, stößt mich total ab. Es schreit nur "Hier, hier ... ich bin Mainstream ... nimm mich, wenn du schon 1000 andere Spiele dieser Art kennst, denn du musst dich nicht groß umgewöhnen!".

Wenn ich schon an den Anfang von DA:O denke ...

Es gab verschiedene Geschichten in verschiedenen Bereichen der Welt mit verschiedenen Ausgangssituationen. Und was bietet der Anfang von DA:I? Ein Black Ops-Verhör! Dachte schon, der Kappes wird in Rückblenden erzählt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Nightmare King Grimm »

maho76 hat geschrieben:
80h für ne Mainquest sind nicht viel in einem RPG? Ehrlich jetzt? Du meine Güte...
wer behauptet die mainquest hat 80h?
Genug Reviewer äußern sich, dass sie mit Fokus auf Mainquests und kaum bis gar keine Nebenquests 80-90h gebraucht haben. Daher habe ich mich so und nicht anders geäußert.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2381
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von an_druid »

- Charsdesign - leblos, standart
- Setting, Rüstung - Standart, wobei die Outfit's teilw überstylt wirken
- Grafik - selbst bei der Gummibärchenbande gab es weiger kontrast ?!
- Animation, Physik - vorgestern
- Atmo - naja, geht so
- Kampfsystem - nicht besonderst eindrucksvoll, jedoch kann man über die Balance nichts sagen

sieht nicht gut aus
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Eisenherz »

Man sollte sich mal das Video hier von der Gamestar ansehen. Diese Grafik ... 8O
Quietschbunt, Zackbumm-Gehacke in den grotesk schnellen Kämpfen, wo so viel Bling Bling herumfliegt, dass man nicht mehr erkennt, was gerade passiert, und dann auch noch diese HP-Zahlen. Brr ... ich bin von der gesamten Optik und dem Kampfsystem schwer enttäuscht. Billiger und mainstreamiger gehts ja kaum noch.

https://www.youtube.com/watch?v=1BRDaBi ... Aze8dWfqCw
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von EvilReaper »

Ich wusste das Spiel wird gut, es hat sich bereits lange vorher abgezeichnet. Die langen Streams Wochen vorher (ca. 50min pro Sitzung) und jetzt das Zulassen von Reviews eine Woche vor Release, hier ist man wirklich stolz auf die eigene Arbeit und wenn man den Wertungen trauen darf, dann auch zurecht. Bioware kann es eben doch noch, wenn man sie lässt.

Ich mache mir mehr Sorgen um Witcher 3, darüber hört man in letzter Zeit mehr beunruhigendes.