Batman: Arkham Knight - Warum gibt es keinen Koop-Modus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham Knight - Warum gibt es keinen Koop-Modus?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Batman: Arkham Knight wird keinen Koop-Modus besitzen. Im Livestream gingen die Entwickler der Rocksteady Studios jetzt darauf ein, warum man sich gegen die Möglichkeit des gemeinsamen Kampfes entschieden hat."Wir machen ein Batman-Spiel", so einer der Entwickler laut Gamespot. "Für uns bedeutet das, den Spieler dazu zu bringen, zu Batman zu werden. Es ist eine Einzelspieler-Erfahrung, in der man ...

Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight - Warum gibt es keinen Koop-Modus?
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Warum gibt es keinen Koop-Modus?

Beitrag von Tobsen85 »

Weil die Batman Spiele reine Soloabenteuer sind und das ist auch gut so. Ich finde es befremdlich, dass sie sich nach zig Spielen jetzt rechtfertigen müssen.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Tobs85 hat geschrieben:Weil die Batman Spiele reine Soloabenteuer sind und das ist auch gut so. Ich finde es befremdlich, dass sie sich nach zig Spielen jetzt rechtfertigen müssen.
Naja, man muss es ja nicht als rechtfertigen betrachten, eher erklären.

Dass der Gedanke an Koop aufkommt, wo in den Vorgängern mehrere spielbare Charaktere vorhanden waren und da in der Batman-Serie der Sidekick streckenweise eben auch von der Partie ist, ist klar nachzuvollziehen.

Die Spieler versprechen sich doch seit spätestens letzter Generation immer einen Mehrwert von jeder Form von Multiplayer, egal ob es tatsächlich zum Setting passt.
Für die Arkham Serie passt es halt für die Main Story denke ich mal weniger.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Och, ich hätte nix dagegen Robin zu sein. So lange ich nicht Burt Ward sein muss...

Im Moment wäre ich allerdings schon sehr froh wenn das Spiel überhaupt jemals erscheint... :|