Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Master Chief 1978 »

stingraysoldier hat geschrieben:Inwieweit ist die Story von den Vorgängern relevant?

Der erste ist bei mir eine ganze Weile her und den zweiten habe ich nicht gespielt...
Ich denke mal nicht so wichtig, wird wohl wieder einige Anspielungen auf die Vorgänger geben und man hat sicher nen kleinen Vorteil und größere Aha Erlebnisse wenn man auf einen wiederkehrenden Charakter trifft aber man wird sicher auch ohne größere Probleme Spielen können wenn man nicht so in der Materie drin ist.

100%ig sicher kann man sich da aber erst sein wenn es Erschienen ist! :wink:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hoffentlich schreibt Jörg den Test.

Hab gerade enige Wertungen gelesen die Jenseits von gut und böse sind.

Gamestar zb. sagt es sei das beste Bioware Rpg seid Baldurs Gate 2 aber das kann ich mir beim besten
Willen nicht vorstellen und halte es schlicht für unseriös oder ahnungslos.

Besser als Dragon Age Origins und Neverwinter Nights??? Vor allem Neverwinter Nights hab ich
vor nicht langer Zeit gespielt. Das ist Spielerisch immer noch ein Ausnahme Rollenspiel was
ich von dem Video hier nicht behaupten kann. Egal ob es nur 10 Minuten sind.

Naja erstmal abwarten bis die "Hype" Wertungen durch sind , war ja bei DA2 nicht anders.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
stingraysoldier hat geschrieben:Inwieweit ist die Story von den Vorgängern relevant?

Der erste ist bei mir eine ganze Weile her und den zweiten habe ich nicht gespielt...
Ich denke mal nicht so wichtig, wird wohl wieder einige Anspielungen auf die Vorgänger geben und man hat sicher nen kleinen Vorteil und größere Aha Erlebnisse wenn man auf einen wiederkehrenden Charakter trifft aber man wird sicher auch ohne größere Probleme Spielen können wenn man nicht so in der Materie drin ist.

100%ig sicher kann man sich da aber erst sein wenn es Erschienen ist! :wink:
Ich hoffe der 2te wird ignoriert. Jede Erinnerung daran sollte verbrannt werden.

Edit:
ICHI- hat geschrieben:Hoffentlich schreibt Jörg den Test.

Hab gerade enige Wertungen gelesen die Jenseits von gut und böse sind.

Gamestar zb. sagt es sei das beste Bioware Rpg seid Baldurs Gate 2 aber das kann ich mir beim besten
Willen nicht vorstellen und halte es schlicht für unseriös oder ahnungslos.

Besser als Dragon Age Origins und Neverwinter Nights??? Vor allem Neverwinter Nights hab ich
vor nicht langer Zeit gespielt. Das ist Spielerisch immer noch ein Ausnahme Rollenspiel was
ich von dem Video hier nicht behaupten kann. Egal ob es nur 10 Minuten sind.

Naja erstmal abwarten bis die "Hype" Wertungen durch sind , war ja bei DA2 nicht anders.
Richtig. Ich zweifle noch daran wie seriös diese Wertungen sind.
Zuletzt geändert von Hyeson am 11.11.2014 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

-Wieder ein neuer "Held".
-Lippensynchro ist nicht gerade die beste.
-Kaum Emotionen in den Gesichtern.
-Anscheinend konnte man niemanden auf der Brücke ansprechen, sehr untypisch für ein RPG und wird sich vermultich so durchs ganze Game ziehen..
-Die 3 Jogger wurden auch schön erfasst, danke an dieser Stelle! (stehen nur noch dumm rum)
-Kampfanimationen sind gut, jedoch viel zu schnell. Erinnert mich sehr an DA2 und hier angesprochenen MMORPGS -.-
-Den ersten Spielminuten schenken die Entwickler besonders viel Aufmerksamkeit, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Mich hat es nicht vom Hocker gehauen :cry:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Grad bei Rollenspielen ist mir so ne Kleinigkeit wie Lippensynchronität äusserst wichtig.Meine Immersion (ich muss zugeben ich komme immer schwieriger in Spiele rein mit dem alter)geht bei sowas komplett flöten.Dann lieber Bilder wie bei Baldurs Gate,Icewind Dale;NWN usw. .... und auf Englisch möchte ich nicht spielen.Vielleicht hab ich einfach zu viel Pen and Paper gespielt -.-
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bild

Scheinbar sind Schwertscheiden immer noch etwas vollkommen unbekanntes in Thedas. Das sieht so lächerlich aus wenn die Dinger einfach an einem Char rumbaumeln.

Nett finde ich auch das man wieder Symbole bei den Antworten hat. Damit man auch ja das richtige wählt. Wenigstens wollte er kein Drache sein... :roll:
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Wie hier direkt losgepoltert wird wie scheisse doch alles ist :/
Ja ihr müsst das Game ja net zocken und ich werde meinen Spaß haben und wenn dann die Wertung von Luible kommt scheiss ich da so sehr drauf wie auf jede der anderen Wertungen von ihm ;) Natürlich kann man sich auch Stundenlang darüber aufregen das die 3 Leute da einfach vor dem Tor/Turm/Türchen stehen bleiben, aber jetzt wo das so präsentiert wird glotzen alle drauf, wenn sie zocken würden 95% das net mal mitbekommen ....
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Gamestar 85 %
Gamona 90 %
IGN 88 %

Klingt ja schon mal gut. Ich schwankte zwischen Far Cry 4 und DA 3, aber nun muss ich sagen, dass DA 3 wohl der bessere Griff ist. Es hat bessere Autoren, ne höhere Spielzeit und höchstwahrscheinlich auch anspruchsvolleres Gameplay. In beiden Games metzelt man sich durch Gegnerhorden, aber bei DA 3 kriegt man einfach mehr für sein Geld geboten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

casanoffi hat geschrieben:Aber dieses Kampfsystem... warum nur :(
Was genau ist es, was dich an dem Kampfsystem stört?
Mochtest du das Kampfsystem in Origins? Oder lieber das in Teil 2? Inquisition ist eine Mischung aus Beidem.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich bin sehr beeindruckt von der Herangehensweise von Kotaku. Für mich bislang informativer als jedes Review.
http://kotaku.com/11-things-you-should- ... 1657127952
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Can only be described as Bioware’s return to glory and as the preeminent force in the RPG genre. Dragon Age Inquisition is a must play for anyone who calls themselves a fan of role playing games.
Ohne läster zu wollen aber die ersten Test lesen sich alle wie
Bild

Ich warte erstmal den 4Players Test ab, dann wird entschieden ^^
Zuletzt geändert von Mirabai am 11.11.2014 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Romeros hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer das das nicht die Deutsche Synchronstimme vom Hauptcharakter ist.

Wenn ja, muss man das Spiel aufjedenfall in Englisch spielen.
Jede Sprachfassung hat jeweils zwei Sprecherstimmen zur Auswahl. In der englischen Fassung darfst du zwischen AE und BE wählen. In der deutschen Fassung haste die Wahl zwischen René, Milchbubi, Dawn-Claude und Torsten, Wesley Snipes, Michaelis.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Oh, ich hätte sehr gerne was netteres geschrieben, immerhin warte ich auch schon seit einiger Zeit auf das Game. Aber die ersten paar Minuten waren jetzt halt spektakulär unspektakulär. :)

Aber ich bin noch halbwegs positiv gestimmt. Trotz mancher archaisch wirkenden Details. Hoffentlich kommt meine PS4 bis dahin zurück...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Nanimonai hat geschrieben:
Mochtest du das Kampfsystem in Origins? Oder lieber das in Teil 2? Inquisition ist eine Mischung aus Beidem.
Eventuell etwas Dark Souls inspiriertes???
Ich für meinen Teil hab einfach aufgrund dieses antiquierten Kampfystems null Lust auf DA3....
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DonDonat hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Eventuell etwas Dark Souls inspiriertes???
Ich für meinen Teil hab einfach aufgrund dieses antiquierten Kampfystems null Lust auf DA3....
Kann ich nicht nachvollziehen. Dark Souls ist Dark Souls. Dragon Age ist Dragon Age. Ich halte es für wenig sinnvoll, wenn eine Reihe ihre Wurzeln leugnet und im dritten Teil quasi ein komplett anderes Spiel ist. Es sollte im Optimalfall aus Fehlern der ersten Teile lernen und auf Erfolgen der ersten Teile aufbauen. So wie ich die Mehrheit der Reviews gelesen habe, scheint genau das passiert zu sein.

Wem das Kampfsystem nicht zusagt, ist schlicht und ergreifend beim falschen Spiel für ihn. Aber zu erwarten oder insgeheim zu verlangen, aus einem taktischen und Party-basierten RPG mit Echtzeit- und Rundenstrategieelementen mit teils massiv vielen Gegner gleichzeitig ein eher actionorientiertes
RPG "Mano-a-Mano" mit Schwerpunkt auf Reflexen und Timing zu machen, ist für meine Begriffe ziemlich sinnfrei. Wenn ich Mühle spielen möchte, werfe ich nicht Schach vor, dass es sich nicht spielt wie Mühle.
Zuletzt geändert von Nanimonai am 11.11.2014 12:11, insgesamt 1-mal geändert.