Game of Thrones - Erste Staffel soll sechs Episoden umfassen und "bald" ihre Premiere feiern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones - Erste Staffel soll sechs Episoden umfassen und "bald" ihre Premiere feiern
Die erste Staffel der Game-of-Thrones-Umsetzung von Telltale Games wird sechs Episoden umfassen. Den Auftakt macht die Episode "Iron From Ice", die schon "bald" ihre Premiere feiern wird, dies verspricht jedenfalls Telltale auf Twitter.
YOUR STORY BEGINS… #GameOfThrones: A @TelltaleGames Series Episode One of Six: #IronFromIce Premiering Soon pic.twitter.com/NfuH1HCJxu
— Telltale Gam...
Hier geht es zur News Game of Thrones - Erste Staffel soll sechs Episoden umfassen und "bald" ihre Premiere feiern
YOUR STORY BEGINS… #GameOfThrones: A @TelltaleGames Series Episode One of Six: #IronFromIce Premiering Soon pic.twitter.com/NfuH1HCJxu
— Telltale Gam...
Hier geht es zur News Game of Thrones - Erste Staffel soll sechs Episoden umfassen und "bald" ihre Premiere feiern
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: Game of Thrones - Erste Staffel soll sechs Episoden umfa
Sehr schön. Ich hoffe die Qualität von TWD und Wolf Among US wird gehalten. Auch wenn die zweite Walking Dead Staffel lange nicht an die erste heranreicht, hat sie mir trotzdem gefallen.
Ich bin schon sehr gespannt, welches Haus man spielt. Gibt ja so einige kleinere Häuser, die durchaus interessant sind.
Mal sehen ob sie eine wirklich existente Familie nehmen und dafür die Rechte eingekauft haben. Das wäre wirklich wünschenswert und trägt zur Immersion bei.
Aber ich denke schon, dass wird sicher Hand und Fuß haben. Tollen wären mal "echte Auswirkungen" bei Entscheidungen und nicht nur deren vorgaukeln. Aber ich befürchte, da wird sich nicht so viel ändern, im Vergleich mit den anderen Serien.
Trotzdem immer noch besser als der xte 0815 Shooter. Man darf gespannt sein.
Ich bin schon sehr gespannt, welches Haus man spielt. Gibt ja so einige kleinere Häuser, die durchaus interessant sind.
Mal sehen ob sie eine wirklich existente Familie nehmen und dafür die Rechte eingekauft haben. Das wäre wirklich wünschenswert und trägt zur Immersion bei.
Aber ich denke schon, dass wird sicher Hand und Fuß haben. Tollen wären mal "echte Auswirkungen" bei Entscheidungen und nicht nur deren vorgaukeln. Aber ich befürchte, da wird sich nicht so viel ändern, im Vergleich mit den anderen Serien.
Trotzdem immer noch besser als der xte 0815 Shooter. Man darf gespannt sein.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
"bald"? Ist da nicht ein Copyright drauf? 
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal gespannt in welcher Zeit das ganze angesiedelt ist und wie weit es mit der Storyline der Bücher und der Serie verbunden ist. Es hätte schonmla einen interessanten Flair, wenn man beim Angriff auf Blackwater Bay zu den Angreifern gehöre, wobei man natürlich schon im Vorfeld weiß, wie der Angriff ausgehen wird.
Spielerisch wird sich Telltale weiter an ihr bisheriges Konzept halten, was ich auch völlig in Ordnung finde.
Ich befürchte aber, dass auch die bisher verwende Grafikengine wieder zum Einsatz kommt, weil andernfalls schon längst ein paar Bilder erschienen wären.
Und ganz wichtig wäre es, würde Telltale mal seine Releasetermine in den Griff bekommen. Bei jeder neuen Staffel zu behauten, dass alle sechs Wochen eine Episode erscheint und diese Termine standardmäßig um zwei Monate zu verpassen, ist einfach peinlich. Als Fan weiß man natürlich um diesen Salat und wartet geduldig, aber ein eingehaltener Releasetermin wäre zur Abwechslung doch mal nett.
Spielerisch wird sich Telltale weiter an ihr bisheriges Konzept halten, was ich auch völlig in Ordnung finde.
Ich befürchte aber, dass auch die bisher verwende Grafikengine wieder zum Einsatz kommt, weil andernfalls schon längst ein paar Bilder erschienen wären.
Und ganz wichtig wäre es, würde Telltale mal seine Releasetermine in den Griff bekommen. Bei jeder neuen Staffel zu behauten, dass alle sechs Wochen eine Episode erscheint und diese Termine standardmäßig um zwei Monate zu verpassen, ist einfach peinlich. Als Fan weiß man natürlich um diesen Salat und wartet geduldig, aber ein eingehaltener Releasetermin wäre zur Abwechslung doch mal nett.
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin doch schon sehr gespannt darauf, da ich sowohl mit beiden Staffel Walkind Dead, wie auch mit Wolf among us, richtig viel Spaß hatte und auch Emotional berührt wurde, wie schon lange in keinem Spiel mehr.
Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass sie sich eher an der Serie und nicht anden Bücher orientieren, so dass ich bzfl. dass sie die Komplexität des Universums voll ausnutzen werden.
Ich persönlich würde mir hier ja Euron Greyjoy als spielbarern Char wünschen, da man wegen seiner Reisen, die Martin kaum beschrieben hat, viel kreativen Spielraum hätte.
Allerdings meine ich was von 6 spielbaren Chars gelesen zu haben, so dass es sich wahrscheinlich doch eher um eine der Grundstory nahe Geschichte handeln wird.
Aber egal, mir hat auch die Geschichte von der RPG Version gut gefallen, ich bin bereit und warte auf die Veröffentlichung.
Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass sie sich eher an der Serie und nicht anden Bücher orientieren, so dass ich bzfl. dass sie die Komplexität des Universums voll ausnutzen werden.
Ich persönlich würde mir hier ja Euron Greyjoy als spielbarern Char wünschen, da man wegen seiner Reisen, die Martin kaum beschrieben hat, viel kreativen Spielraum hätte.
Allerdings meine ich was von 6 spielbaren Chars gelesen zu haben, so dass es sich wahrscheinlich doch eher um eine der Grundstory nahe Geschichte handeln wird.
Aber egal, mir hat auch die Geschichte von der RPG Version gut gefallen, ich bin bereit und warte auf die Veröffentlichung.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl das erste Epsioden-Adventure von Telltale sein, welches ich mir direkt zum Release kaufe und nicht auf erst auf die komplette Edition warte.
Und selbst wenn es sich an der TV-Serie und nicht an den Büchern orientiert, werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht enttäuscht werden. Es ist von Telltale
Wäre natürlich der Hammer, wenn man zum ersten Mal die Wahl eines Charakters hätte und somit die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erleben könnte.....
Und selbst wenn es sich an der TV-Serie und nicht an den Büchern orientiert, werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht enttäuscht werden. Es ist von Telltale
Wäre natürlich der Hammer, wenn man zum ersten Mal die Wahl eines Charakters hätte und somit die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erleben könnte.....
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Nach TWD S2 gibt es bei keinem Telltale Spiel mehr ein Dayone Kauf.casanoffi hat geschrieben:Wird wohl das erste Epsioden-Adventure von Telltale sein, welches ich mir direkt zum Release kaufe und nicht auf erst auf die komplette Edition warte.
Termine wurden nicht eingehalten, die episoden waren wirklich kurz und hatten nicht mehr die Qualität der ersten Staffel. Das die Spiele immer noch in Episoden ausgeliefert werden ist auch unverständlich, da Telltale es langsam auch ohne stemmen müsste.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Kann ich verstehen, wenn das vielen auf den Keks ging.chichi27 hat geschrieben:Nach TWD S2 gibt es bei keinem Telltale Spiel mehr ein Dayone Kauf.
Termine wurden nicht eingehalten, die episoden waren wirklich kurz und hatten nicht mehr die Qualität der ersten Staffel. Das die Spiele immer noch in Episoden ausgeliefert werden ist auch unverständlich, da Telltale es langsam auch ohne stemmen müsste.
Aber Temrine jucken mich nicht und die Kürze der Episoden hat mich nicht gestört.
Ja, die Qualität der zweiten Staffel war nicht mehr so prinkelnd, aber das lag auch in meinen Augen an der ganzen ausgelutschte Zombie-Endzeit-Thematik...
Game of Thrones bringt hier, glaube ich fest, mehr als frischen Wind rein
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Wenn man zwei Monate zwischen Episoden hat reist es einen raus nunja mich reist es zumindest raus. Ob Game of Thrones frischen Wind bringt liegt an Telltale. Sie müssen auf jeden Fall den Wiederspielwert steigern.casanoffi hat geschrieben:Kann ich verstehen, wenn das vielen auf den Keks ging.chichi27 hat geschrieben:Nach TWD S2 gibt es bei keinem Telltale Spiel mehr ein Dayone Kauf.
Aber Temrine jucken mich nicht und die Kürze der Episoden hat mich nicht gestört.
Ja, die Qualität der zweiten Staffel war nicht mehr so prinkelnd, aber das lag auch in meinen Augen an der ganzen ausgelutschte Zombie-Endzeit-Thematik...
Game of Thrones bringt hier, glaube ich fest, mehr als frischen Wind rein
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen, sie müssen primär eine spannende Geschichte präsentieren, in denen die Entscheidungen (wieder) richtig weh tun, man an jeder Ecke mitfiebert und man an gewissen Stellen auch gerne man ein paar Tränen verdrückt, so wie es mir besonders am Ende der ersten Staffel TWD ging.chichi27 hat geschrieben:Sie müssen auf jeden Fall den Wiederspielwert steigern.
Der Wiederspielwert sollte halt davon abhängig sein, weil die Entscheidungen sich gravierend auf die Geschichte auswirken, was ja leider einer der schwächeren Punkte von TWD war...
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Leider eher eine schäche von Telltalecasanoffi hat geschrieben:was ja leider einer der schwächeren Punkte von TWD war...
-
Geldi
- Persönliche Nachricht:
Bin auch schon sehr gespannt auf game of thrones werde aber (hoffentlich
) bis zum release der letzten episode warten.
Das mit den Entscheidungen find ich ist immer so eine Sache ich glaub das dass was einige erwarten vielleicht in 10 Jahren mal kommt. Aber so wie das jetzt ist muss ja für jeden jede episode unter gleichen voraussetzungen enden/starten. Deswegen finde ich das soweit auch ganz in Ordnung, klar mehr ist besser.
Ps: Berichtigt mich aber gibt es überhaupt ein spiel wo die Entscheidungen wirklichen Einfluss nehmen?
Das mit den Entscheidungen find ich ist immer so eine Sache ich glaub das dass was einige erwarten vielleicht in 10 Jahren mal kommt. Aber so wie das jetzt ist muss ja für jeden jede episode unter gleichen voraussetzungen enden/starten. Deswegen finde ich das soweit auch ganz in Ordnung, klar mehr ist besser.
Ps: Berichtigt mich aber gibt es überhaupt ein spiel wo die Entscheidungen wirklichen Einfluss nehmen?
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich weiß nicht. Hast du das Jurassic Park-Ding von denen gesehen? Das ist für mich das moderne Äquivalent zu 90er-Titeln wie Burn: Cycle oder so. Und das ist noch ein wohlwollender Vergleich.casanoffi hat geschrieben:Und selbst wenn es sich an der TV-Serie und nicht an den Büchern orientiert, werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht enttäuscht werden. Es ist von Telltale
Telltale haben bei mir den gleichen Stellenwert wie beispielsweise Gearbox: Man weiß nie, ob's ein Knüller wird oder der hinterletzte Ramsch.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
z.B. bei The Witcher 2 hat sich mit der Entscheidung am Ende von Akt 1 das ganze Questgebiet von Akt 2 verändert. Und je nach Entscheidungen hatte es dann glaub 16 Enden.Ps: Berichtigt mich aber gibt es überhaupt ein spiel wo die Entscheidungen wirklichen Einfluss nehmen?
- Ketjow
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde, dass sie hier die ersten Entwicklungsschritte für die Qualität in Walking Dead vollzogen wurden. Den mich haben zwar die Lippenunsynchronität und die teilweise etwas wirren Handlungsalternativen etwas an Atmosphäre gekostet, aber insgesamt bin ich trotzdem, allein die Musik ein Traum, gut bis sehr gut unterhalten worden.Nun, ich weiß nicht. Hast du das Jurassic Park-Ding von denen gesehen? Das ist für mich das moderne Äquivalent zu 90er-Titeln wie Burn: Cycle oder so. Und das ist noch ein wohlwollender Vergleich.
Telltale haben bei mir den gleichen Stellenwert wie beispielsweise Gearbox: Man weiß nie, ob's ein Knüller wird oder der hinterletzte Ramsch.