Dragon Age: Inquisition - Produzent sagt: Skyrim hat alles verändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Produzent sagt: Skyrim hat all

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:hmm, ich hatte nach verlassen der vault richtig bock die welt zu erkunden. so kanns auch gehen.
Klar. Das ist ne reine Geschmackssache. Ich bin halt mehr der Karotten- und RoteFaden-Spieler, der zum Spaziergehen den Rechner ausschaltet, anstatt damit Tamriel zu erkunden. New Vegas habe ich aber immer noch vor mir, so dass ich die oft aufgestellte Behauptung, Obsidian hätte hier ein Spiel mehr für meine Geschmacks-Fraktion gemacht, leider noch nicht nachprüfen kann.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das ist ja das merkwürdige bei mir: fallout3 habe ich gesuchtet, nv konnte mich gar nicht fesseln und bei skyrim habe ich nie 15std spielzeit überschritten, dabei versuche ich es immer wieder :mrgreen: aktuell wieder angefangen (5., 6. mal? :twisted: )

muss irgendwie das setting beim 3er gewesen sein. schade das f4 mit boston eine finte war.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kajetan hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:

Vielleicht hätte man mir noch eine Weile länger eine Karotte vor die Nase halten sollen, anstatt mich ansatzlos in die Welt zu schmeissen, wo ich sofort vergesse, warum ich da eigentlich draussen herumstehe.
Bin seit einigen Tagen am Fallout Vegas zocken und finds einfach nice. Ich verlaufe mich in der Zeit, komme mit der Hauptquest langsam vorran, weil es einfach zu viel zu Entdecken gibt, manche Sidequests triggern nicht was mich aber nicht wirklich stört. Finde das Endzeit Flair einfach toll.

Mit TES kann ich hingegen kaum etwas anfangen, habe diesen 08/15 Fantasy Schmu Satt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:Mein Problem mit Fallout 3 bestand immer nur darin, dass ich nach Verlassen der Vault, total aufgehyped, plötzlich jeden Antrieb verloren habe. Eine Minute vorher noch mitgefiebert, ob es meinem jungen Char gelingt die Vault zu verlassen, und plötzlich "meh". Die typische Beth-Sandbox-Langeweile. Innerhalb nur weniger Minuten. Eigentlich recht faszinierend für sich genommen :)
Das war für mich der Moment, wo mir F3 anfing, so richtig gut zu gefallen.
Alles im Vault 101 war halt eine nette und gut gemachte Einleitung, die nicht zu lange ausviel :D

Wobei ich zugeben muss, dass das post-nukleare Feeling bei mir einfach unschlagbar war/ist und ich hunderte Stunden im Capital Wasteland auf Erkundungstour ging.
New Vegas konnte dabei in mir leider nie auch nur einen Funken Interesse erzeugen :(

Skyrim hat mich immer sehr interessiert, aber die katastrophale Steuerung ließ es nicht zu, dass ich es häufiger als 5 bis 6 Mal versuchte und jedesmal daran scheiterte...
Vielelicht versuche ich es irgendwann nochmal in der Egoperspektive - hat bei F3 auch gut funktioniert.

Und bei Dragon Age: Inquisition bin ich noch zu skeptisch.
Da wird für meinen Geschmack einfach die Werbetrommel viel zu stark gerührt.....
Sun7dance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sun7dance »

Skyrim ist ein riesiger Sandkasten zum Austoben. Anfangs war es sogar atemberaubend (erster Blick von weitem auf Weißlauf! Erster Drache!).

Bugs, laaaaange Ladezeiten (PS3) und eine stark abfallende Motivationskurve zum Ende hin sorgten hingegen für Ernüchterung! Zudem ist das Kampfsystem sehr öde, zumal die Gegner auch irgendwie mit zu leveln schienen.

Meistens läuft es doch so ab:
Quest abholen, in die entsprechende Höhle/Festung o.ä. gehen, dieser linear folgen, Item einsammeln, fertig!

Trotz allem hatte ich in Skyrim unvergessliche Erlebnisse, so dass ich das Spiel alles in allem als sehr gut in Erinnerung behalten werde!

Gothic 2 (die Nacht des Raben) bleibt für mich aber das beste Rollenspiel. Ich werde nie vergessen, wie ich, gerade im Minental angekommen, im dunklen die Burg erreichen sollte. Ich musste wahrhaftig um mein Leben schwimmen und rennen, ständig das Gegrunze von 20 Orks im Rücken. Laut jubelnd erreichte ich irgendwann den rettenden Holzbalken, rannte ihn hoch und riss anschließend die Arme hoch!

DAS war für MICH der Moment in einem Rollenspiel, der alles veränderte!
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Sun7dance hat geschrieben:Gothic 2 (die Nacht des Raben) bleibt für mich aber das beste Rollenspiel. Ich werde nie vergessen, wie ich, gerade im Minental angekommen, im dunklen die Burg erreichen sollte. Ich musste wahrhaftig um mein Leben schwimmen und rennen, ständig das Gegrunze von 20 Orks im Rücken. Laut jubelnd erreichte ich irgendwann den rettenden Holzbalken, rannte ihn hoch und riss anschließend die Arme hoch!

DAS war für MICH der Moment in einem Rollenspiel, der alles veränderte!
Allerdings, das war es auch bei mir ! Das Wiedersehen mit dem veränderten Minental, in dem ich mich aber immer noch zurecht fand. Und um mein Leben laufen, schwimmen und rennen musste ich auch, um von hinten zum Holzbalken in die Burg zu kommen. DAS war ein Erlebnis.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sun7dance hat geschrieben:DAS war für MICH der Moment in einem Rollenspiel, der alles veränderte!
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
Bild
:anbet:

me too!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

casanoffi hat geschrieben:
Sun7dance hat geschrieben:DAS war für MICH der Moment in einem Rollenspiel, der alles veränderte!
Bild

Oh ja FFVII - I love it!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Flextastic hat geschrieben:me too!
Ich darf wirklich sagen, dass FF-VII als Gesamtwerk für mich das Rollenspiel-Genre für immer veränderte.
Und diese eine Szene hatte durchaus nachhaltige psychologische Auswirkungen.

Von diesem Moment an nahm ich die Sache persönlich ...

Bild
...
Bild
...
Bild
Zuletzt geändert von casanoffi am 10.11.2014 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

da bin ich völlig bei dir, ganz klar gleiche erfahrung!
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Da sind wir nun 3, hab zwar vorher auch die Snes Rollenspiele gespielt, war aber wohl zu jung um da ne Geschichte verfolgen zu können, erst FF7 hat mich richtig geprägt, hab damals in der 6 oder 7 Klasse auch nen Aufsatz über das Thema geschrieben, so fasziniert hat es mich damals.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Ich weiß nicht, warum so viele auf Skyrim rumhacken. Ich persönlich fand es ein klasse Spiel, eine wunderbare Atmosphäre in vielen Dungeons, während "Cutscene", einige sehr interessante Charakter (wenn auch manchmal etwas "starr" und leider oft die gleichen Sprecher).
Für mich fügen sich alle Gebiete klasse zusammen, sehr abwechlungsreich und interessant. Ich war schon geflasht, als ich immer wieder einen neuen Ort entdeckt habe. Jeden Dungeon, hab ich mit Spannung und Freude erkundet, jede Hölle erforscht, Häuser durchsucht, die Welt bereist. Einfach klasse!
Dabei fand ich kein Stück, dass sich das Design wiederholt. Klar, die alten Nord, Drachenpriester, Zwerge, und und und... haben alle für sich den gleichen Baustil, aber wiederholt hat sich meiner Meinung nach nichts. Ich fand auch die leeren kleinen Höllen toll und hatte meinen Spaß an den Banditenverstecken, das fühlt meiner Meinung nach klasse die Welt. Hier mal ein alter Schrein, da mal eine Siedlung von Riesen, ein paar wilde Tiere oder Ungeheuer.

Klar, vieles liegt auch im argen, das Kampfsystem funktioniert fast nur aus der Egosicht, ebenso gibts viele technische Zickerein oder Schnitzer bei den ein oder anderen Konsequenzen.
Aber darüber seh ich hinweg, hinsichtlich der vielen positiven Stellen. Dafür wird die Atmosphäre einfach zu gut vom Rest getragen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ich finde den soundtrack bei skyrim am besten :Häschen: *anlageaufdreh*
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich stelle mir grad vor, wie es wäre, mal wieder einfach das süße Mädchen retten zu dürfen...
Warum immer gleich die ganze Welt vor allen Dämonen, die man sich nur vorstellen kann? ^^

Wenn ich noch ein RPG erwähnen dürfte, dass das Genre für mich veränderte, ist Dark Messiah of Might and Magic.
Grandiose Mittelalter/Fantasy-Stimmung, gutes Kampfsystem und klasse Geschichte mit genialen Entscheidungsmöglichkeiten.

Ketjow hat geschrieben:Da sind wir nun 3, hab zwar vorher auch die Snes Rollenspiele gespielt, war aber wohl zu jung um da ne Geschichte verfolgen zu können, erst FF7 hat mich richtig geprägt, hab damals in der 6 oder 7 Klasse auch nen Aufsatz über das Thema geschrieben, so fasziniert hat es mich damals.
Gespielt hatte ich davor auch schon sehr viele sehr gute RPGs, aber FF-VII war in allen Belangen prägend.
Und 1997 war ich immerhin schon 20 :P