Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake der Mass-Effect-Trilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake

Beitrag von Hiri »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:langsam nervt dieses "geremake"
Wie kann sowas nerven?
Du musst es ja nicht kaufen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich mochte Tali auch, das Foto ist aber ziemlich albern, nicht wegen dem "dezent gelösten" 3 Finger-Problem, sondern weil sie so glatt hübsch aussieht, das ist doch einfach nur langweilig und passt gar nicht zu Tali, die ich mir eher etwas eckiger und auch figurlich "unvorteilhafter" vorgestellt. Jack ist auch nen ziemlich gelungener Charakter, Hut ab, wer mit ihr eine Beziehung eingegangen ist. Die meisten haben sich bestimmt Miranda oder das Gedichtsdummchen gegönnt. Wenn ich nochmals neu mache, hätte ich Madame Blue genommen aber so wie es aussieht bleibts bei Tali, nachdem ich endlich vom Club der Toten Dichter entkommen bin und mich endlich von Mirandas Vorteilen losreißen konnte, die Dialoge mit den beiden sind wirklich förmlich von Dummheit durchsetzt.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 10.11.2014 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wenn die das raushauen wäre ich dabei :)
Tark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tark »

Wäre eine tolle Sache, die komplette Trilogie mit den genannten Punkten auf den neuen Systemen (PS4 / Xbox One).
Würde ich mir auf jeden Fall kaufen 8)
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Hiri hat geschrieben:
Wie kann sowas nerven?
Kaufen muss man das Spiel dann zwar nicht, allerdings bieten Neuauflagen doch schon einen Anlass dafür, keine neuen Spiele kreieren zu müssen.
Wobei ich gegen ein GTA V Remake nichts habe, da die neue Spielerfahrung von diversen Pressestellen durchaus als eine neues, sich vom vorherigen Teil abhebendes Erlebnis geschildert wird. Dennoch: Es müsste schon sehr viel passieren aus technischer Sicht, damit so etwas von Mass Effect behauptet werden kann.
Würds mir td kaufen btw ;)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Hiri hat geschrieben:
Wie kann sowas nerven?
Da hst du recht aber solange sich die Entwickler weiterhin mit "Remakes" beschäftigen haben sie keine zeit für neue Spiele! und das nervt am meisten!
Jedes Spiel was auch nur im Ansatz erfolg hatte, wird "neu aufgelegt"! Als wenn die Welt das braucht! ;-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

geh einfach mal von leuten aus, die bisher kein / nicht alle mass effect (-teile) gespielt haben.

solls ja auch geben :)

wenn das paket alle add-ons enthält, nehme ich das gerne
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Jedes Spiel was auch nur im Ansatz erfolg hatte, wird "neu aufgelegt"! Als wenn die Welt das braucht! ;-)
Die Welt braucht so etwas nicht, wird dennoch gekauft. Weswegen sollte sich ein Entwickler hinsetzen und etwas neues entwerfen, wenn mit weniger Arbeit/Aufwand Umsatz generiert werden kann?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich will jetzt nicht den Früher war alles besser Menschen spielen, aber ich mach mal.

Also Früher gaben sich Entwickler noch richtig Mühe neue Spiele zu erfinden. Und heute ist alles irgendwie ein Abklatsch der "Anderen" und natürlich die "Super-HD-HD-HD-Ultra-4K"- Auflage eines Spiels das man sicher gerne mal gespielt hat.

Natürlich gibt es Ausnahmen, keine Frage - aber diese "Sondermüll-Ausstellungen" nerven. Ich kauf mir doch keine neue Konsole und alles was ich dann bekomme sind HD-Versionen von HD-Versionen mit Entwickler-Kommentaren...

Es steht natürlich jedem frei aber...

Früher war alles besser, oder? ;-)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Und trotz aller Kritik werde ich Momente wie diesen nicht vergessen:

https://www.youtube.com/watch?v=R_NAoNd4YyY

Alleine die Stimme und die Hintergrundmusik :D
Genau diese Szene hat mich damals ins Mass Effect Superfanlager katapultiert.
Ich hatte Mass Effect damals nur gespielt weil ich nix anderes mehr hatte. Das Gameplay war irgendwie holprig und die Sidequests irgendwo zwischen langweilig und semi-gut und dann als ich Mass Effect schon abschreiben wollte, kommt diese Szene. Mit einem Schlag war ich so mega gehooked. Leider ist die Geschichte mit Mass Effect 2 irgendwie zerfasert und am Ende is dann von den Gottwesen ohne Anfang und Ende dann leider auch nichtmehr viel übrig geblieben :\
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Da hst du recht aber solange sich die Entwickler weiterhin mit "Remakes" beschäftigen haben sie keine zeit für neue Spiele! und das nervt am meisten!
Und das ist nichts weiter als eine Vermutung Deinerseits...
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Einer der besten Trilogien dich bis jetzt gespielt habe.
Kann mir durchaus bei einem vernünftigen Preis vorstellen das noch einmal zu spielen...
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
Wie kann sowas nerven?
Da hst du recht aber solange sich die Entwickler weiterhin mit "Remakes" beschäftigen haben sie keine zeit für neue Spiele! und das nervt am meisten!
Diese Aussage ist ungefähr so logisch als wenn ich behaupten würde Bayern München geht ein finanzielles Risiko ein wenn sie einen Spieler für 25 Millionen kaufen und der kein Erfolg wird.

Seien wir doch ehrlich. Warum haben so viele diese negativen Gefühle für Mass Effecte bzw. einige Aspekte des Spiels ?

Weil uns das ganze emotional berührt hat. Wäre dies nicht so würde man einfach mit den Achseln zucken, sich ein wenig über das Geld ärgern das man ausgegeben hat aber das wars.

Nein die meisten wie ich auch haben darin etwas großartiges gesehen und sehen das noch immer. ich konnte mich in dieses Universum und seine Charaktere hineinversetzen.
Aber EA / Bioware haben einiges von dieser Großartigkeit auf dem Altar der Beliebigkeit geopfert.

Und das macht wütend.

Und doch möchet ich keine einzige Sekunde der Trilogie vermissen. Trotz dem Endes aber wie ich bereits erwähnte höre ich beim wiederspielen vorher auf.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

PuNkGuN hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Da hst du recht aber solange sich die Entwickler weiterhin mit "Remakes" beschäftigen haben sie keine zeit für neue Spiele! und das nervt am meisten!
Und das ist nichts weiter als eine Vermutung Deinerseits...
Mag sein...

Aber wenn 20 mann mit dem Remake beschäftigt sind dann fehlen diese 20 Mann um an einem neuen Spiel zu arbeiten. Oder irre ich mich da?
Und das sich die Hersteller nicht grade mit neuen titeln überschlagen und wir anstelle dessen ständig neue "Remakes" vorgesetzt bekommen ist ja auch nicht so ganz von der hand zu weisen oder!?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

die hd-trilogie wäre insofern realistisch, als das dann im fahrwasser me4 erscheinen dürfte.

bioware hat die star-wars-lizenz wahrscheinlich im zuge der übernahme durch disney verloren hm? sonst hätte ich felsenfest mit einem neuen kotor gerechnet (und gehofft)