Call of Duty: Advanced Warfare - Anstehende Verbesserungen und (k)ein Statement zu den dedizierten Servern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Anstehende Verbesserung

Beitrag von Dafuh »

THD04 hat geschrieben:Für dich ist es also in Ordnung das ein paar Maps nachgereicht werden und dafür nochmal fast der gleiche Betrag verlangt wird wie für das Spiel an sich? Weil von umsonst hat hier keiner was geschrieben... nur das die 50 € Jehnseits von Gut und Böse sind.
Du bist echt ein Traumkunde für diese Abzocker... Reschpekt.

Und zu den News: Hat hat dehnen wirklich jemand das Versprechen abgenommen das es dedizierte Server geben wird? Wirklich? Die kommen vielleicht irgendwann... eventuell... weit in der Zukunft... aber erst wenn sich eh kein Aas mehr für dieses COD interessiert.
Omg,...
Lies doch einmal, bevor du so nen Gedankenfurz ablässt
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

CryTharsis hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
LucaBrasi87 hat geschrieben:Wo kann ich denn die aktuelle Spielerzahl sehen?

Es gibt zwei Angaben, die sich jedoch unterscheiden:

http://store.steampowered.com/stats/

http://steamcommunity.com/app/209650

LucaBrasi87 hat geschrieben:Habe schon gemerkt, dass es nicht viele spielen. Suche teilweise ewig, bis ich eine Lobby finde.
Schade, Spiel gefällt mir sonst recht gut
Bei mir dauert es nur ein paar Sekunden.
Es beschweren sich aber viele Leute über Konnektivitätsprobleme, plattformübergreifend.
Kannst ja versuchen etwas an deinen Inet/Modem/Router Einstellung zu spielen. Ansonsten bleibt nur das Warten auf patches.
Ah okay, Danke für die Links! Dota2 500k Spieler 8O Das ging ja völlig an mir vorbei..
Also ich spiele vornehmlich hardcore S&Z, da finde ich relativ schnell Server. Wenn ich aber mal in die Standard Modi wechsle und zum Beispiel suchen & retten spielen will.. dann finde ich kein Lobby.
Wobei es nicht allzu schlimm ist. Modi-technisch ist AW genau so schwach wie Ghost. Ich brauche einfach Objective-basierte Modi, da bleibt mir hier nur s&z. Mir fehlen Sprengkommando und HQ. Ich hoffe 2015 einfach auf BLOPS 3.

Zum Thema Season Pass: Ansichtssache. Wer wie ich mehrere hundert Stunden in den MP steckt, den stören auch 50 € für 16 Maps (mehr als im Hauptspiel) nicht. Abgesehen davon läuft mittlerweile fast alles über Keys. Hauptspiel + Season Pass haben mich genau 60€ gekostet.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Würde es mir auch lieber für den Pc kaufen, aber die Userbase auf Konsolen ist so viel größer als für dem Pc.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Wird echt Zeit, dass sie die Verbindungsprobleme beheben. Sehr nervig, wenn man nach Feierabend ein bisschen balllern will und nur damliches Gezuckel zu sehen bekommt.

Das erste CoD, bei dem Verbindungsprobleme so arg auffallen. Ansonsten lief das doch immer.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich muss gestehen dass Ich schon ein wenig das Bedürfnis hatte mir das Ding für den PC zu kaufen, da man in den ersten Tagen ja wirklich durchgehend positives gehört hat (auch TotalBiscuit findet es klasse... das erste CoD das ihm seit langem Spaß macht). Jetzt bin Ich froh das Ichs nicht getan habe. Es scheint dieselben Probleme wie MW2 zu haben und das hab Ich am Ende nur noch gehasst. lol
LucaBrasi87 hat geschrieben:Ah okay, Danke für die Links! Dota2 500k Spieler 8O Das ging ja völlig an mir vorbei..
Da gibts noch eine seperate Seite die Ich selber besser finde, da ein paar mehr Daten angezeigt werden (gut um zu checken ob Spiele "tot" sind).
http://steamcharts.com/

Leider hat die Seite erst im Juli 2012 angefangen zu tracken, weshalb die Angabe für z.b. Skyrim bei dem Alltime Peak falsch ist (das waren ja über 200k bei Release).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Lumilicious hat geschrieben:Es scheint dieselben Probleme wie MW2 zu haben und das hab Ich am Ende nur noch gehasst. lol
Jep, das ganze System erinnert mich sehr an MW2, seltsamerweise sogar eher als die anderen Teile. Also lass es lieber im Regal liegen.^^
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

GrinderFX hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Scheint sich wohl wieder nicht so gut verkauft haben, auf Twisch hat es auch kaum Viewer(Die üblichen verdächtigen Konsolen CoD Kids) und auf Steam ist es irgendwo auf Seite 2 bei den Top Sellern.

Wird Zeit das sich endlich etwas ändert.

Steam: 3,330 im Spiel :lol:
Hat nicht mal eine Woche auf dem PC gedauert, die PC Gamer lernen wohl langsam.
Ich weiß ja nicht wo du die letzten 5 Jahre warst aber auf dem PC hat sich die letzten Jahre CoD nie gut verkauft und Seite 2 ist schon echt Top dafür.
Das ist doch genau das, was ich seit Jahren erzähle aber niemand will es glauben.
Solche Titel verkaufen sich einfach nicht mehr auf dem PC.
Ja, das liegt natürlich am PC, nicht an CoD. CoD kann nichts dafür, dass es auf dem PC nicht gekauft wird, gibt ja keine Zielgruppe für. Komisch nur, dass der Direkt-Konkurrent einfach mal über das zehnfache, teilweise das zwanzigfache an Spieler gleichzeitig online hat, nämlich Counter-Strike: Global Offensive.

Der Grund, warum sich CoD auf dem PC so schlecht verkauft ist einfach, weil CoD ein Konsolen-FPS ist, also Casual bis in die Wurzel.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Mirabai hat geschrieben:Scheint sich wohl wieder nicht so gut verkauft haben, auf Twisch hat es auch kaum Viewer(Die üblichen verdächtigen Konsolen CoD Kids) und auf Steam ist es irgendwo auf Seite 2 bei den Top Sellern.

Wird Zeit das sich endlich etwas ändert.

Steam: 3,330 im Spiel :lol:
Hat nicht mal eine Woche auf dem PC gedauert, die PC Gamer lernen wohl langsam.
Und das von jemanden der WoW spielt. Sind das nicht alle fette Leute, ohne einem realen Leben ? *mit klischees um sich werf* :roll:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hurricane251 hat geschrieben: Und das von jemanden der WoW spielt. Sind das nicht alle fette Leute, ohne einem realen Leben ? *mit klischees um sich werf* :roll:
Das lustige, zu dem Zeitpunkt waren die top 10 der CoD Streamer Konsolen Spieler.
War wohl doch nicht so falsch.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

LucaBrasi87 hat geschrieben: Also ich spiele vornehmlich hardcore S&Z, da finde ich relativ schnell Server. Wenn ich aber mal in die Standard Modi wechsle und zum Beispiel suchen & retten spielen will.. dann finde ich kein Lobby.
Kann natürlich auch daran liegen. Ich spiele meistens Abschuss Bestätigt und TDM und da gibt es keinerlei Probleme beim Finden von Spielen. Ich habe mich auch hier und da an diesem Football Modus versucht, aber der kommt mir extrem chaotisch und richtig fies vor. Trotzdem ist der Adrenalinpegel beinahe so hoch wie bei CTF in Titanfall. :)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

AtzenMiro hat geschrieben: Ja, das liegt natürlich am PC, nicht an CoD. CoD kann nichts dafür, dass es auf dem PC nicht gekauft wird, gibt ja keine Zielgruppe für. Komisch nur, dass der Direkt-Konkurrent einfach mal über das zehnfache, teilweise das zwanzigfache an Spieler gleichzeitig online hat, nämlich Counter-Strike: Global Offensive.

Der Grund, warum sich CoD auf dem PC so schlecht verkauft ist einfach, weil CoD ein Konsolen-FPS ist, also Casual bis in die Wurzel.
Die Motive, warum kaum einer mehr solche Spiele auf dem PC kauft sind mir recht egal. Es geht auch eher um den Fakt, dass sie eben nicht mehr gekauft und gespielt werden.
Denn das wollen hier ja viele einfach nicht wahr haben und fantasieren sich da irgendwelche Traumverkaufszahlen zusammen die es gar nicht gibt.
Allerdings muss man sich bei vielen Spielen in der Liste auf Steam aber auch an den Kopf fassen.
Die zeigt schon recht deutlich in welche Richtung der PC geht.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

GrinderFX hat geschrieben:Denn das wollen hier ja viele einfach nicht wahr haben und fantasieren sich da irgendwelche Traumverkaufszahlen zusammen die es gar nicht gibt.
Setzen 6 und jetzt fass dir an deine eigene Nase :roll: .
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

chichi27 hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Denn das wollen hier ja viele einfach nicht wahr haben und fantasieren sich da irgendwelche Traumverkaufszahlen zusammen die es gar nicht gibt.
Er hat leider nur Recht.
Selbst ein CoD BO 2 hat auf der Ps3 noch jetzt mehr als 100K Spieler Online und das 2 Jahre nach Release.
Das sind mehr als alle CoD auf Steam zusammengerechnet.
Ich habe ja schon oben erwähnt,dass ich es CoD: AW lieber mit Maus und Tastatur spielen würde aber leider spielen es mir zu wenig Leute auf dem PC.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Raksoris hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Er hat leider nur Recht.
Selbst ein CoD BO 2 hat auf der Ps3 noch jetzt mehr als 100K Spieler Online und das 2 Jahre nach Release.
Das sind mehr als alle CoD auf Steam zusammengerechnet.
Ich habe ja schon oben erwähnt,dass ich es CoD: AW lieber mit Maus und Tastatur spielen würde aber leider spielen es mir zu wenig Leute auf dem PC.
Er spricht nicht explizit von CoD sondern von AAA Titel. Ein CoD war auf Konsole immer größer als aufm Pc.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

GrinderFX hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Ja, das liegt natürlich am PC, nicht an CoD. CoD kann nichts dafür, dass es auf dem PC nicht gekauft wird, gibt ja keine Zielgruppe für. Komisch nur, dass der Direkt-Konkurrent einfach mal über das zehnfache, teilweise das zwanzigfache an Spieler gleichzeitig online hat, nämlich Counter-Strike: Global Offensive.

Die Motive, warum kaum einer mehr solche Spiele auf dem PC kauft sind mir recht egal. Es geht auch eher um den Fakt, dass sie eben nicht mehr gekauft und gespielt werden.
Denn das wollen hier ja viele einfach nicht wahr haben und fantasieren sich da irgendwelche Traumverkaufszahlen zusammen die es gar nicht gibt.
Allerdings muss man sich bei vielen Spielen in der Liste auf Steam aber auch an den Kopf fassen.
Die zeigt schon recht deutlich in welche Richtung der PC geht.
Die Spiele werden doch gezockt, was laberst du denn? Es gibt über millionen LoL- und Dota2-Spieler, es gibt millionen MMO-Spieler, selbst BF4 hat noch mehr aktive Spielerzahlen als ein neu erschienendes CoD.

Das CoD auf dem PC nicht so gut ankommt, liegt ganz allein an CoD, nicht am PC. Nirgends wirst du so eine große Spielermenge finden, wie auf dem PC. Nur wirst du sie nicht mit solch überteuerten Casual-Mist überzeugen können. CoD ist das Geld einfch nicht wert, es ist einfach zu schlecht in allen Belangen. Krieg das in den Kopf.