Lords of the Fallen - 200.000 Verkäufe, Details zum Budget und erste Download-Erweiterung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 200.000 Verkäufe, Details zum Budg

Beitrag von chichi27 »

Solange es Rockstar nicht dementiert ist es was wert ? In dem Link von LePie steht, dass Rockstar als Kunde aufgelistet wurde.

Vll. war es aber auch nur etwas Werbung für GTA V .
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

ich verstehe immer noch nicht was an so einer entwicklung soviel geld kostet?!
zeit, zeit sollte das maß sein was am meisten gebraucht wird.
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

JCD hat geschrieben:ich verstehe immer noch nicht was an so einer entwicklung soviel geld kostet?!
Zeit ist Geld, ganz einfach. Mitarbeiter sind TEUER. Richtig teuer. Je länger die Arbeiten (Zeit), desto teurer werden sie. Und ein Haufen Mitarbeiter, ist ein Haufen teurer Mitarbeiter.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

chichi27 hat geschrieben:Solange es Rockstar nicht dementiert ist es was wert ?
Naja, es ist ja nicht irgendwer, sondern der Miteigentümer dieses DRM-Anbieters, der das hier dementiert. Insofern müssen wir uns wirklich erstmal an seine Aussage halten.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ich mag das Spiel und es überbrückt die Zeit bis Bloodbourne, aber es stürzt halt dauernd ab. Derzeit komme ich bei bridge between dimensions ned weiter, weil das spiel abstürzt sobald das monster mit den vielen armen diese in boden haut. Zack und weg...lords of the fallen funktioniert nicht mehr.

ähnliche probs habe ich aber auch bei the evil within.

Zwei Spiele, auf die icb seit Monaten warte, kann ich nicht spielen, weil sie abstürzen.

Am pc kanns a ned liegen..fx6300 und r9 270x reicht ja wohl..
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

BlakMetl hat geschrieben:Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin mir diesen Müll nicht angetan zu haben, mal abgesehen davon ist mir Tomasz Gop sowieso extrem unsympatisch.
Was ist denn an LotF so schlimm, dass Du es gleich als Müll bezeichnest?
Mal abgesehen davon, woher kennst Du Tomasz Gop und was hat seine "Aura" mit dem Spiel zu tun?

Oddgamer hat geschrieben:200000. Und der Kickstarter zu The Black Glove von den Bioshock Machern fand nichtmal 8000 Unterstützer. Sowas ist zum Heulen. Gute Entwickler werden abgestraft und dreiste Ideenklauer, die nichtmal ein stabiles Technikgerüst hinbekommen werden belohnt.
Du willst ein Crowdfunding-Projekt jetzt nicht wirklich mit einem offiziellen Release vergleichen...

8.000 Unterstützer sind doch schon eine ganze Menge.
Dafür, dass man erstmal nix für sein Geld bekommt und man auch nicht weiß, ob das jemals auch passieren wird.

200.000 Verkäufe für LotF halte ich sogar noch für zu wenig "gewürdigt".
Scheiß auf das nicht-perfekte Technik-Gerüst und die Aufmachung mag Geschmackssache sein.
Aber das Spiel selbst rockt. Ist mal eine angenehme Abwechslung zur Souls-Reihe, wenn man mal Lust auf etwas Popcorn-Kino hat.

Und wenn es Dir um dreiste Ideen-Klauer geht, dann müsstest Du Dir ohnehin ein neues Hobby suchen - oder am besten selbst etwas Innovatives und Neuartiges erschaffen...
Gibt ja Crowdfunding :wink:
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

zum Budget und erste Download-Erweiterung angekündigt

Beitrag von Oddgamer »

Oh bitte keine "Machs doch besser" Argumente. Das ist so langweilig wie sinnfrei. Als Spieler bin ich Konsument und nicht Entwickler. Ich habe trotzdem das Recht kritisch zu sein und einem Spiel seine massiven Fehler anzuprangern. Immerhin ist Lord s of The Fallen ein Vollpreistitel.

Das technische Gerüst ist eben nicht egal, denn Abstürze und Zwangs Neustarts sind schwere Kritikpunkte, und diese trüben das Spielerlebnis nachhaltig. Man kann trotzdem damit Spass haben, nur hören die Mängel ja nicht bei der Technik auf. Die ganzen Kämpfe sind stinklangweilig verglichen zu Dark Souls und nicht mal halb so gut Choreografiert. Die Animationen der Gegner finde ich teils sehr hölzern. Am übelsten sind die mies balancierten Skillungen. Ausser Tank kann man kaum etwas vernünftig spielen. Bei Dark Souls ist halt jede Klasse auf ihre Weise gut. Es gibt zwar Vorteile für Fernkämpfer an einigen Stellen, aber generell habe ich jede Freiheit. Bei Lords wird einem dies nur vorgegaukelt. Zumal Dark Souls noch zehnmal so umfangreich ist und wegen der funktionierenden Klassenunterschieden auch Wiederspielwert besitzt.

Ist ja ok wenns vielen trotzdem gefällt, aber ich finde die teils miesen Wertungen kommen bei Lords if the fallen nicht zufällig.

Stimme dir aber in einem Punkt natürlich zu. Mit dem Kickstarter hat das nichts zu tun.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: zum Budget und erste Download-Erweiterung angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Oddgamer hat geschrieben:Oh bitte keine "Machs doch besser" Argumente. Das ist so langweilig wie sinnfrei. Als Spieler bin ich Konsument und nicht Entwickler. Ich habe trotzdem das Recht kritisch zu sein und einem Spiel seine massiven Fehler anzuprangern. Immerhin ist Lord s of The Fallen ein Vollpreistitel.
Dass mein "Mach´s doch besser"-Argument zimelich sinnfrei ist, ist mir mehr als bewusst.
Als Konsument ist es unser aller Recht, Fehler zu kritisieren.

Aber genau so sinnfrei war Dein Vergleich eines Crowdfunding-Projekts mit einem finalen Vollpreistitel.
Das erstere ist nämlich (rein aus Sicht des Konsumenten) noch gar nicht existent.

Und Deine Kritik reduzierte sich doch im Prinzip auf Ideenklauerei und ein technische Mangelware.
Was ich so einfach nicht stehen lassen wollte, weil es in der Hinsicht weitaus negativere Beispiele gibt...
Daher mein leicht provokantes "Mach´s doch besser"-Argument :D
Also nix für ungut, war nicht böse gemeint.

Oddgamer hat geschrieben:Das technische Gerüst ist eben nicht egal, denn Abstürze und Zwangs Neustarts sind schwere Kritikpunkte, und diese trüben das Spielerlebnis nachhaltig. Man kann trotzdem damit Spass haben, nur hören die Mängel ja nicht bei der Technik auf. Die ganzen Kämpfe sind stinklangweilig verglichen zu Dark Souls und nicht mal halb so gut Choreografiert. Die Animationen der Gegner finde ich teils sehr hölzern. Am übelsten sind die mies balancierten Skillungen. Ausser Tank kann man kaum etwas vernünftig spielen. Bei Dark Souls ist halt jede Klasse auf ihre Weise gut. Es gibt zwar Vorteile für Fernkämpfer an einigen Stellen, aber generell habe ich jede Freiheit. Bei Lords wird einem dies nur vorgegaukelt. Zumal Dark Souls noch zehnmal so umfangreich ist und wegen der funktionierenden Klassenunterschieden auch Wiederspielwert besitzt.

Ist ja ok wenns vielen trotzdem gefällt, aber ich finde die teils miesen Wertungen kommen bei Lords if the fallen nicht zufällig.

Stimme dir aber in einem Punkt natürlich zu. Mit dem Kickstarter hat das nichts zu tun.
Da hast Du vollkommen Recht - LotF weißt technische Mängel auf, die einem nicht egal sein müssen.
Die Kämpfe halte ich allerdings nicht für stinklangweilig. Sie haben vielleicht nicht die perfektionierte Tiefe einer Souls-Reihe, aber trotzdem sind sie den meisten andere Spielen aus diesem Genre immer noch weit überlegen.

Bezüglich Umfang möchte ich die Souls-Reihe auch nicht als den heiligen Gral ausmachen.
Der einzeige Grund, warum ich im Durchschnitt 300 Stunden mit jedem einzelnen Titel davon verbracht habe ist, weil ich jeden Zentimeter eines Abschnitts unzählige Male wiederholt habe.
Das ist nichts anderes als Grinden/Farmen auf hohem Niveau (weil es Spaß machte!) - aber genau genommen ist das nicht gerade herausragendes Spieldesign.

Nicht falsch verstehen - das Leveldesign der Souls-Reihe ist in meinen Augen genial.
Der Umfang kann aber täuschen ^^

Ich hatte es schonmal erwähnt - nur weil LotF nicht genau so genial wie die Souls Reihe geworden ist, muss sie deshalb etwas zu harte Kritik einstecken, meiner Meinung nach.

Aber unterm Strich stimmt es natürlich, dass die teils miesen Wertungen nicht zufällig daherkommen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass das Spiel härtere Kritik erfährt, als es evtl. verdient hat.
Zuletzt geändert von casanoffi am 10.11.2014 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Solange es Rockstar nicht dementiert ist es was wert ?
Naja, es ist ja nicht irgendwer, sondern der Miteigentümer dieses DRM-Anbieters, der das hier dementiert. Insofern müssen wir uns wirklich erstmal an seine Aussage halten.
Die Nachricht zum DRM kam außerdem vom besagten Anbieter. Wobei ich es Rockstar durchaus zutrauen würde, so ein System ohne Ankündigung in ihr Spiel einzubauen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

casanoffi hat geschrieben:
Da hast Du vollkommen Recht - LotF weißt technische Mängel auf, die einem nicht egal sein müssen.
Die Kämpfe halte ich allerdings nicht für stinklangweilig. Sie haben vielleicht nicht die perfektionierte Tiefe einer Souls-Reihe, aber trotzdem sind sie den meisten andere Spielen aus diesem Genre immer noch weit überlegen.

Ich hatte es schonmal erwähnt - nur weil LotF nicht genau so genial wie die Souls Reihe geworden ist, muss sie deshalb etwas zu harte Kritik einstecken, meiner Meinung nach.

Aber unterm Strich stimmt es natürlich, dass die teils miesen Wertungen nicht zufällig daherkommen.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass das Spiel härtere Kritik erfährt, als es evtl. verdient hat.
Bitte was? 90% aller Gegner in Souls lassen sich mit "circlen" vollkommen unschädlich machen. Die meisten Angriffsmanöver sind sogar noch vorhersehbarer als bei LotF. Bei den Standardgegnern sehe ich absolut keinen Unterschied. Einzig die Bosse sind in den Souls-Titeln besser, weil viel aggressiver. In LotF lassen sie einem zu viel Zeit und brauchen ewig, um Reichweite zu überbrücken.

Deinem Bewertungsargument stimme ich hingegen zu. Jenseits all der angebrachten Kritik zwecks Technik, Stabilität und schwachen Charakteren, sieht es in vielen Reviews so aus, als würde "nur" bewertet worden sein, was es im Vergleich zu Souls nicht tut. Es laß sich häufig so, als wären die Souls-Spiele der Maßstab und es müsste all dies abarbeiten, was diese gemacht haben.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

casanoffi hat geschrieben:Bezüglich Umfang möchte ich die Souls-Reihe auch nicht als den heiligen Gral ausmachen.
Der einzeige Grund, warum ich im Durchschnitt 300 Stunden mit jedem einzelnen Titel davon verbracht habe ist, weil ich jeden Zentimeter eines Abschnitts unzählige Male wiederholt habe.
Das ist nichts anderes als Grinden/Farmen auf hohem Niveau (weil es Spaß machte!) - aber genau genommen ist das nicht gerade herausragendes Spieldesign.

Nicht falsch verstehen - das Leveldesign der Souls-Reihe ist in meinen Augen genial.
Mach aus den 300 Stunden 50 bis 80 und du hast die ungefähre Spielzeit, wenn man nicht alles machen will. Das ist denke ich für so ein Spiel schon echt immens, soviel Zeit verbringe ich sonst in richtigen RPGs wie Dragon Age.
Ich würde Lords of the Fallen aber nicht vorwerfen, deutlich kürzer als Dark Souls zu sein, weil letzteres halt in der Hinsicht schon sehr stark auftrumpft.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Rip-off Alarm!!
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Dafuh hat geschrieben:Rip-off Alarm!!
Jo Digga, hier gehts nicht um RIP Off oder nicht, sondern um die Pläne der Entwickler. Warum muss jedes Thema zur Grundsatzdiskussion fuhren? Wenn man es geschickt anstellt, kann man jedes Gespräch bis Adam und Eva zurück führen.

Das Spiel ist jetzt da und gut ist.

Btw Dark Souls ist ein Rip Off von Zelda, weil Schwerter und Schilder und so..you know?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shevy-C hat geschrieben:Bitte was? 90% aller Gegner in Souls lassen sich mit "circlen" vollkommen unschädlich machen. Die meisten Angriffsmanöver sind sogar noch vorhersehbarer als bei LotF. Bei den Standardgegnern sehe ich absolut keinen Unterschied. Einzig die Bosse sind in den Souls-Titeln besser, weil viel aggressiver. In LotF lassen sie einem zu viel Zeit und brauchen ewig, um Reichweite zu überbrücken.
Stimmt, nahezu alle gegnerische Angriffe sind vorhersehbar.
Und die meisten Gegner lassen sich durch gezieltes umkreisen ausschalten.

Und ja, es wäre vermutlich noch viel genialer, wenn man einige Manöver nicht erahnen könnte und jeder einzelne Gegner noch unberechnbarer wäre.

Von daher war es wohl etwas dick aufgetragen, als ich von perfektionierter Tiefe sprach...
Lass es mich meinetwegen als mit Abstand bestes Kampfsystem dieses Genres bezeichnen ^^

Wobei ich nicht weiß, ob ich an der Souls-Reihe auch so viel Spaß gehabt hätte, wenn die Gegner nahezu vollkommen unberechenbar wären und dazu jeder kleinste Fehler drakonisch bestraft werden würde.

Shevy-C hat geschrieben:Jenseits all der angebrachten Kritik zwecks Technik, Stabilität und schwachen Charakteren, sieht es in vielen Reviews so aus, als würde "nur" bewertet worden sein, was es im Vergleich zu Souls nicht tut. Es laß sich häufig so, als wären die Souls-Spiele der Maßstab und es müsste all dies abarbeiten, was diese gemacht haben.
Daher versuche ich auch, Lord of the Fallen eher mit Darksiders oder Dante´s Inferno zu vergleichen.

Die Souls-Reihe ist (auch für mich) das Maß der Dinge ist, keine Frage.
Aber wenn ein Spiel in der gesamten Aufmachung eben eher an o. g. Titel als an Souls erinnert, dann vergleiche ich es eben auch lieber mit den vergleichbareren Titeln.
Und im Vergleich dazu stinken die anderen für mich halt einfach ab.

Castlevania - Lords of Shadow ist für mich sicher noch ein Kandidat, der LotF nicht mehr ganz so stolz aussehen lässt.

Aber, wie schon erwähnt, ist LotF in meinen Augen nicht ganz so katastrophal geworden, wie es sich in einigen Reviews liest, nur weil es an die Souls-Reihe eben nicht ganz so rankommt...

Wobei dieses nicht-rankommen für mich weniger am (entscheidenden Element!) Kampfsystem "scheitert".
Es mangelt mir hauptsächlich an dieser Blizzard-typischen Aufmachung, die einfach zu aufgesetzt wirkt.

Technische Mängel fallen bei mir nicht ins Gewicht.
Hier und da ein paar Clippingfehler oder das berühmtberüchtigte Gegner-läuft-vor-dem-offenen-Tor-auf-und-ab, seltene Framedrops oder schwebende Gegenstände sind mir so ziemlich egal. Da muss ich vielleicht mal kurz schmunzeln, aber den Spielspaß versaut mir sowas garantiert nicht.
Abstürze hatte ich übrigens in knapp 10 Stunden genau 2x (jeweils im Hauptmenü, als ich das Spiel beenden wollte.....).

Und um ein wenig beim Topic zu bleiben:
Ancient Labyrinth hört sich sehr interessant an, wenn auch ein wenig knapp bemessen von der Spielzeit.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Barranoid hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:ich verstehe immer noch nicht was an so einer entwicklung soviel geld kostet?!
Zeit ist Geld, ganz einfach. Mitarbeiter sind TEUER. Richtig teuer. Je länger die Arbeiten (Zeit), desto teurer werden sie. Und ein Haufen Mitarbeiter, ist ein Haufen teurer Mitarbeiter.
trotzdem unverständlih wie da manchmal millionenbeträge zusammenkommen.
denn wenn du mehr arbeiter brauchst um zeit zu kompensieren um das produckt früher auf den markt zu bringen, dann frage ich mich warum wir uns die letzten jahre immer über unfertige produckte ärgern ;)

zeit zu kompensieren, mehr ist es letztendlich nicht.