Lords of the Fallen - 200.000 Verkäufe, Details zum Budget und erste Download-Erweiterung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Lords of the Fallen - 200.000 Verkäufe, Details zum Budget und erste Download-Erweiterung angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Budget von Lords of the Fallen lag laut Tomasz Gop (Executive Producer) bei knapp zehn Millionen Euro (42 Mio. Zloty) und mittlerweile sei das Spiel bereits profitabel, heißt es weiter. Gegenüber Eurogamer sagte er, dass die Auslieferung von 500.000 Exemplaren an den Handel ausreichen würde, um den Sprung in die Gewinnzone zu schaffen und diese Hürde haben sie bereits genommen, da das Spiel se...

Hier geht es zur News Lords of the Fallen - 200.000 Verkäufe, Details zum Budget und erste Download-Erweiterung angekündigt
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - 200.000 Verkäufe, Details zum Budg

Beitrag von Warslon »

Die sollen das Spiel erstmal patchen bevor die DLCs ankündigen.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

aber patches bringen keine kohle ein :(
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Warslon hat geschrieben:Die sollen das Spiel erstmal patchen bevor die DLCs ankündigen.
Das eine schließt das andere nicht aus ^^
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin mir diesen Müll nicht angetan zu haben, mal abgesehen davon ist mir Tomasz Gop sowieso extrem unsympatisch.
WolfBeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WolfBeast »

Spiel selbst find ich richtig gut. Find die Atmosphäre eig auch sehr schön und die "Audio-Files" die man finden kann. Also dass es keine Seele hat im Vergleich zu der Souls-Reihe finde ich persönlich nicht. Das alles wird allerdings total überschattet von der miserablen Stabilität im derzeitigen Status. =/
w0tnuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w0tnuk »

Erstens: Yay, es gibt bestimmt ein Lords of the Fallen 2 :D

Zweitens: Finde auch, dass sie zuerst mal mehr patchen sollten, da es doch relativ viele Bugs im Spiel gibt. Und anscheinend haben auch nicht wenige Spieler Probleme mit Abstürzen und schlechter Performance.

Drittens (Off-Topic): "Nur" Zehn Millionen Budget, und trotzdem ist ein recht solides Game entstanden, kanns ja kaum erwarten was dann aus SC wird mit 60+ Mio. Budget :Hüpf:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Performance Probleme können wohl am Kopierschutz "Denovo" liegen wie ich lese. Als ich las das es neben Steam noch den benutzt, fiel es erstmal ganz weit zurück bei mir.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Solon25 hat geschrieben:Performance Probleme können wohl am Kopierschutz "Denovo" liegen wie ich lese.
GTA V wird diesen ebenfalls benutzen. Sollten sich dort ähnliche Performanceprobleme daraus ergeben, dann wissen wir ja, woran es liegt. :?
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Solon25 hat geschrieben:Performance Probleme können wohl am Kopierschutz "Denovo" liegen wie ich lese. Als ich las das es neben Steam noch den benutzt, fiel es erst mal ganz weit zurück bei mir.
Man sollte hier differenzieren. Frühere Problem-Kopierschutze wie StarForce waren vor allem deshalb ein Problem, weil sie tief ins System eingegriffen haben, indem Treiber oder System-Dienste installiert wurden. Dies scheint hierbei nicht der Fall zu sein. Der Kopierschutz wird beim Laden der EXE-Datei im Rahmen des Spiels geladen und hat nur darauf Einfluss. Die möglichen Folgen wie reduzierte Leistung oder Abstürze mag man zu Recht kritisieren, dennoch ist der Kopierschutz an sich harmlos und hat keine Konsequenzen für das System. Es wäre zudem gut zu wissen, ob der hohe Hardware-Hunger und die Abstürze wirklich an diesem Kopierschutz liegen. Bisher sind das auch nur Mutmaßungen.
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

200000. Und der Kickstarter zu The Black Glove von den Bioshock Machern fand nichtmal 8000 Unterstützer. Sowas ist zum Heulen. Gute Entwickler werden abgestraft und dreiste Ideenklauer, die nichtmal ein stabiles Technikgerüst hinbekommen werden belohnt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Oddgamer hat geschrieben:200000. Und der Kickstarter zu The Black Glove von den Bioshock Machern fand nichtmal 8000 Unterstützer. Sowas ist zum Heulen. Gute Entwickler werden abgestraft und dreiste Ideenklauer, die nichtmal ein stabiles Technikgerüst hinbekommen werden belohnt.
Schalt mal n Gang zurück...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Noeppchen hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:Performance Probleme können wohl am Kopierschutz "Denovo" liegen wie ich lese.
GTA V wird diesen ebenfalls benutzen. Sollten sich dort ähnliche Performanceprobleme daraus ergeben, dann wissen wir ja, woran es liegt.
Das ist doch schon längst Schnee von vorvorgestern und seit Ewigkeiten dementiert.
Quelle bitte.
http://www.gamestar.de/spiele/grand-the ... 80084.html

Und "seit Ewigkeiten" ist so 'ne Sache - in diesem Fall wären das wenn, dann höchstens 1/2 Tage. :ugly:

Edit:
@ w0tnuk: Danke.
Zuletzt geändert von Gast am 09.11.2014 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
w0tnuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w0tnuk »

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Coole Sache. Schön zu sehen, dass auch mittlere Budgets ausreichen um ordentliche Games zu machen, die profitabel sind. Dass es in dem Fall ein Dark Souls Abklatsch ist, finde ich zwar nicht so prickelnd, aber der Ansatz nicht immer direkt auf AAA gehen zu müssen könnte eine Vorbildfunktion für andere Publisher haben.