Assassin's Creed: Unity - Patch am Tag des Verkaufsstarts
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sinntaler
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Patch am Tag des Verkaufsstart
Ich weis ja nicht was du für ne version gekauft hast aber bei mir und alle Leuten die ich kenne waren die zwei Sequenzen mit dabei.
Zuletzt geändert von cerberµs am 09.11.2014 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Musste deine quotes löschen da dort anscheinend die Tags verrutscht sind und etwas als von mir geschrieben angezeigt wurde, was nicht von mir ist,
Grund: Musste deine quotes löschen da dort anscheinend die Tags verrutscht sind und etwas als von mir geschrieben angezeigt wurde, was nicht von mir ist,
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Einfach auf die Deluxe Edition warten; dann hat man diese Probleme nicht.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Tja, nach so Aussagen braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, warum es nur noch bergab geht. Schöne Grüße von meinem Bruder an dieser Stelle. Der ist bei sich zu Hause auf DSL light beschränkt. Der kauft sich dann das vermeintlich fertige Spiel und kann erstmal 2 Monate Patches saugen. Wie schon gesagt, abartig diese Denkweise. Kein Wunder, dass die die Spieler nur noch herumschubsen.4P|cerberµs hat geschrieben:Verstehe immer gar nicht was alle an Day One Patches rummeckern... Seid doch lieber froh das die Fehler überhaupt behoben werden. Es gibt ja wohl weitaus schlimmeres als mal ein paar Minuten zu warten nach dem man die Disk einlegt hat. Von der Fertigstellung bis zum Release vergehen doch immernoch einige Tage warum sollte man diese Zeit nicht nutzen um noch einige Fehler auszumerzen?
Die Alternativen sind, entweder die Fehler einfach erstmal drin zulassen oder den Release kurz vor Verkaufsstart nochmal zu verschieben. Kann sich jeder mal selbst überlegen was ihm lieber ist.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gesagt wenn nach 4-8 Wochen der day one patch mit auf der Disk wäre
. Ist natürlich blöd, da die ersten Wochen am wichtigsten sind.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Warum ist es wichtiger das Spiel in den ersten Wochen zu konsumieren? Oder redest Du aus Sicht der Publisher?chichi27 hat geschrieben:Wie schon gesagt wenn nach 4-8 Wochen der day one patch mit auf der Disk wäre. Ist natürlich blöd, da die ersten Wochen am wichtigsten sind.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, ich dachte es wäre im Kontext ersichtlich, tut mir leid :wink:Hafas hat geschrieben:Warum ist es wichtiger das Spiel in den ersten Wochen zu konsumieren? Oder redest Du aus Sicht der Publisher?chichi27 hat geschrieben:Wie schon gesagt wenn nach 4-8 Wochen der day one patch mit auf der Disk wäre. Ist natürlich blöd, da die ersten Wochen am wichtigsten sind.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
normal. bei steam zb bin ich eher besorgt wenn ein spiel mal kein early access ist.
die AAA sind noch keine early access aber sie werden auch langsam immer mehr versuchen die spiele dann frühzeitig/verfrüht rauszubringen mit der begründung dass sie dann mehr auf die kundenwünsche eingehen koennen.
ist natürlich ziemlich egal den AAAs. das erkennt man gut daran weil sie wieso fliessbandprodukte machen und sowieso auf die gamer kacköln.
die AAA sind noch keine early access aber sie werden auch langsam immer mehr versuchen die spiele dann frühzeitig/verfrüht rauszubringen mit der begründung dass sie dann mehr auf die kundenwünsche eingehen koennen.
ist natürlich ziemlich egal den AAAs. das erkennt man gut daran weil sie wieso fliessbandprodukte machen und sowieso auf die gamer kacköln.
-
C64@4GHz
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar wie sehr selbst Konsolenspieler schon von der Industrie weichgekocht sind um solche Aussagen einfach zu akzeptieren: " Absturzursachen reduziert"
Gehts noch ? Ein Konsolenspiel das für eine einheitliche Hardwarebasis geschaffen wurde hat zum Release nicht reduziert abzustürzen sondern gar nicht. Gute alte Zeit hin oder her, früher war das bei Konsolenspielen undenkbar und auch wenn ich kein Fan der Firma bin, bei Nintendo ist es auch heute noch undenkbar.
Gehts noch ? Ein Konsolenspiel das für eine einheitliche Hardwarebasis geschaffen wurde hat zum Release nicht reduziert abzustürzen sondern gar nicht. Gute alte Zeit hin oder her, früher war das bei Konsolenspielen undenkbar und auch wenn ich kein Fan der Firma bin, bei Nintendo ist es auch heute noch undenkbar.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beileid für deinen Bruder,aber das man wegen ihm spiele um Wochen verschiebt kann man nicht erwartenFinsterfrost hat geschrieben:Tja, nach so Aussagen braucht man sich dann auch nicht mehr wundern, warum es nur noch bergab geht. Schöne Grüße von meinem Bruder an dieser Stelle. Der ist bei sich zu Hause auf DSL light beschränkt. Der kauft sich dann das vermeintlich fertige Spiel und kann erstmal 2 Monate Patches saugen. Wie schon gesagt, abartig diese Denkweise. Kein Wunder, dass die die Spieler nur noch herumschubsen.4P|cerberµs hat geschrieben:Verstehe immer gar nicht was alle an Day One Patches rummeckern... Seid doch lieber froh das die Fehler überhaupt behoben werden. Es gibt ja wohl weitaus schlimmeres als mal ein paar Minuten zu warten nach dem man die Disk einlegt hat. Von der Fertigstellung bis zum Release vergehen doch immernoch einige Tage warum sollte man diese Zeit nicht nutzen um noch einige Fehler auszumerzen?
Die Alternativen sind, entweder die Fehler einfach erstmal drin zulassen oder den Release kurz vor Verkaufsstart nochmal zu verschieben. Kann sich jeder mal selbst überlegen was ihm lieber ist.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ein nicht gerade kleiner Teil ist auf derartige "Geschwindigkeiten" angewiesen oder hat Volumenbegrenzungen. Wenn ein Spiel nicht fertig ist und somit unspielbar, dann verschiebt man es, Punkt. Ich will mal andere Industriezweige sehen, wenn die Unfertiges auf den Markt schmeißen und das irgendwann nach Wochen eventuell mal richten. Was meinst du, was dann los wäre? Früher ging es auch bzw. die Fehler in Spielen waren nicht gravierend. Ich will dein Gesicht mal sehen, wenn du ein Haus baust und die Fenster werden irgendwann nach 4 Wochen mal geliefert , die Tür nach 7 Wochen und das versprochene Dach kommt gar nicht mehr, bezahlt hast du aber trotzdem alles.
Aber naja, mit den meisten dummen Spielern kann mans ja machen. Ich würde als Firma nicht anders handeln in dem Fall. Will gar nicht wissen wie oft der Satz "Ach, die Trottel kaufen es sowieso" schon bei Besprechungen gefallen ist. Jedes andere Unternehmen könnte mir der Art und Weise dicht machen.
Aber naja, mit den meisten dummen Spielern kann mans ja machen. Ich würde als Firma nicht anders handeln in dem Fall. Will gar nicht wissen wie oft der Satz "Ach, die Trottel kaufen es sowieso" schon bei Besprechungen gefallen ist. Jedes andere Unternehmen könnte mir der Art und Weise dicht machen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nur so sollte es nicht sein, genauso wie Day1 Patches. Dann ensteht bei DLC wieder das Gefühl der Abzocke, weil in der Entwicklung programmiertes nicht mit dem Spiel veröffentlicht wird, um extra abkassieren zu können.Exedus hat geschrieben:Ich dachte immer das wird bereits getan, zumindest hört man das immer als Begründung wenn DLc angekündigt werden bevor das Spiel überhaupt draußen ist.Man könnte die Entwickler auch ans nächste Projekt setzen. Oder dann bereits mit den DLC anfangen.
Es wird aber auch DLC nach Beendigung des Hauptspieles programmiert, damit noch für Monate Inhalte fließen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Fall von AC Unity wird eine Optimierung für höhere Auflösung gepatcht....eine solche Optimierung ist Teil des normalen Entwicklungsvorganges. Die Macher des Oddworld Spieles haben sich sogar soweit geäußert, dass sie derzeit genau damit beschäftigt sind, mit Optimierungen. Sowas ist kein Fehler, der innerhalb der Programmierung auftritt und dann behoben wird, das ist Teil der Programmierung.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Einen Fehler zu finden, wenn man ein Haus zusammenbaut bzw. ein Auto ist deutlich "leichter" als einen Softwarefehler zu finden.Finsterfrost hat geschrieben:Ein nicht gerade kleiner Teil ist auf derartige "Geschwindigkeiten" angewiesen oder hat Volumenbegrenzungen. Wenn ein Spiel nicht fertig ist und somit unspielbar, dann verschiebt man es, Punkt. Ich will mal andere Industriezweige sehen, wenn die Unfertiges auf den Markt schmeißen und das irgendwann nach Wochen eventuell mal richten. Was meinst du, was dann los wäre? Früher ging es auch bzw. die Fehler in Spielen waren nicht gravierend. Ich will dein Gesicht mal sehen, wenn du ein Haus baust und die Fenster werden irgendwann nach 4 Wochen mal geliefert , die Tür nach 7 Wochen und das versprochene Dach kommt gar nicht mehr, bezahlt hast du aber trotzdem alles.
Also bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen und damals gab es auch schon "Bugs" die das Spiel unspielbar machten bzw. einen daran hinderten voran zu kommen, dafür gab es dann Patch Dateien auf irgendwelchen HeftCDs.
Man kann auch nicht "alle" Fehler sofort finden und beseitigen, natürlich wäre das Klasse, aber ist nicht immer möglich und selbst bei der NASA kommt es tatsächlich vor das ein Softwareprogramm nicht tadellos läuft .. also werden auch diese gepatcht.
Vor ein paar Jahren waren Spiele von der Programmierung her auch nicht so "aufwendig" wie sie das heute sind.
Desweiteren reden wir im Fall von AC Unity auch nicht um "Fehler" die das Spiel unspielbar machen, sondern die Performance bzw. Verhalten(KI) verbessern.
Ach ja noch zur Info wir leben in einer "ICH Gesellschaft", ist nicht "mein" Problem, wenn andere nicht die Möglichkeit haben ein schnelles Internet zu nutzen, auch wenns Böse klingt, ist aber so.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Richtig, von daher sind Day One Patches nichts schlechtes, denn früher gabs die zwar nicht, aber nur weil sie später als normale Patches erschienen sind. Heute kriegen wir die an Tag eins, ist doch eigentlich prima.
Das einige Publisher missbrauchen, klar, schwarze Schafe gibts immer, aber da es unmöglich ist ein Spiel absolut Bugfrei zu bekommen, sind Patches zwingend notwendig.
Leider haben die meisten Spieler keine Ahnung von Software Programmierung und daher wird es massiv unterschätzt was für ein Arbeitsaufwand dahinter steckt und dazu dann noch Bugs zu finden. Bugs können ziemlich hinterhältig sein und wenn es dumm läuft sucht man sich da Tage zu Tode ohne den Grund für den Bug zu finden, muss nur gut genug vergraben sein.
Texturen zu verbessern, liegt auch meist daran, dass die Entwickler nicht die Zeit haben sie so perfekt umzusetzen wie sie es am liebsten tun würden. Wenn man dann dank der Zeit zwischen Gold und Release noch daran arbeiten kann um hier und da noch etwas zu verbessern, macht man das halt, viele Entwickler sind halt auch etwas Perfektionisten und froh wenn sie noch mal etwas Hand anlegen können um mit der eigenen Arbeit zufrieden sein zu können (und da spreche ich aus eigener Erfahrung). ^^
Das einige Publisher missbrauchen, klar, schwarze Schafe gibts immer, aber da es unmöglich ist ein Spiel absolut Bugfrei zu bekommen, sind Patches zwingend notwendig.
Leider haben die meisten Spieler keine Ahnung von Software Programmierung und daher wird es massiv unterschätzt was für ein Arbeitsaufwand dahinter steckt und dazu dann noch Bugs zu finden. Bugs können ziemlich hinterhältig sein und wenn es dumm läuft sucht man sich da Tage zu Tode ohne den Grund für den Bug zu finden, muss nur gut genug vergraben sein.
Texturen zu verbessern, liegt auch meist daran, dass die Entwickler nicht die Zeit haben sie so perfekt umzusetzen wie sie es am liebsten tun würden. Wenn man dann dank der Zeit zwischen Gold und Release noch daran arbeiten kann um hier und da noch etwas zu verbessern, macht man das halt, viele Entwickler sind halt auch etwas Perfektionisten und froh wenn sie noch mal etwas Hand anlegen können um mit der eigenen Arbeit zufrieden sein zu können (und da spreche ich aus eigener Erfahrung). ^^
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Auflösung, Texturen, KI weiter verbessern sind aber keine Bugs, die eines Patches bedürfen, damit der "Fehler" behoben werden kann. Das sind normale Dinge innerhalb der Entwicklung. Und klar wollen Entwickler mehr Zeit, weil man immer noch etwas verbessern kann.
Das ist der natürliche Kampf zwischen Studio und Publisher, dem mit Planung versucht wird beiden Seiten gerecht zu werden. Damit am Ende ein gutes und vollständiges Spiel verkauft werden kann.
Wenn ein Spiel am Ende der Entwicklungszeit plötzlich noch Wochen braucht, wurde eindeutig falsch geplant. Das sieht man auch daran, dass diese 4 Wochen zusätzlich exakt reichen, um das Spiel so fertigzustellen, wie es eigentlich mit Goldstatus hätte sein sollen. Und das wissen die bereits am Anfang der Entwicklung. Sonst ist es zufällig wie sehr es zum Release hinhaut. :/
Das ist der natürliche Kampf zwischen Studio und Publisher, dem mit Planung versucht wird beiden Seiten gerecht zu werden. Damit am Ende ein gutes und vollständiges Spiel verkauft werden kann.
Wenn ein Spiel am Ende der Entwicklungszeit plötzlich noch Wochen braucht, wurde eindeutig falsch geplant. Das sieht man auch daran, dass diese 4 Wochen zusätzlich exakt reichen, um das Spiel so fertigzustellen, wie es eigentlich mit Goldstatus hätte sein sollen. Und das wissen die bereits am Anfang der Entwicklung. Sonst ist es zufällig wie sehr es zum Release hinhaut. :/
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Auflösung ja, aber KI und Texturen? Es ist doch das Normalste der Welt, dass mal eine fehlerhafte Textur übersehen wird bzw. beim Entwickler korrekt angezeigt wird, beim Käufer mit Grafikkarte-X und Treiber-Y jedoch fehlehaft. Dasselbe bei der KI wo es gar nicht möglich ist absolut alle möglichen Szenarien durchzutesten, auf die sie reagieren muss.greenelve hat geschrieben:Auflösung, Texturen, KI weiter verbessern sind aber keine Bugs, die eines Patches bedürfen, damit der "Fehler" behoben werden kann. Das sind normale Dinge innerhalb der Entwicklung.
Das gabs mMn nach schon immer und hat nicht zwangsweise etwas mit schlampigen Zeit-Management zutun.
Patches die erst Full-HD oder gar erst den Multiplayer ermöglichen, da hört der Spaß auf. In den Fällen gebe ich dir Recht, dass der Goldmaster keiner mehr ist, weil das voll funktionsfähige Produkt den Patch vorraussetzt.