Overwatch: Teambasierter Multiplayer-Shooter im Comic-Stil von Blizzard Entertainment
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch: Teambasierter Multiplayer-Shooter im Comic-St
Das Spiel soll wohl die Abwanderer von Destiny auffangen. *scherz*
Sieht spaßig aus.
Sieht spaßig aus.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Hmm also der Comiclook erinnert mich zunächst auch an TF2 , vermute aber hier einen deutlich stärkeren Touch vom Moba Genre. So lange das ganze vom Aiming u.s.w. wirklich komplett auf "Skill" basiert , könnte das wirklich ganz spaßig werden.
Zunächst wird aber Evolve gezockt , dann noch vielleicht Reflex und evtl. sogar das neue UT ? Toxxik soll ja auch noch kommen und Left 4 Dead 3 ist auch in der Mache ... sehe auf jeden Fall spannende Zeiten auf die FPS Fans aller Art zukommen.
Bleibt zu hoffen dass die ganze Welle um F2P und/oder Mikrotransaktionen bald wieder an schwung verliert.
Zunächst wird aber Evolve gezockt , dann noch vielleicht Reflex und evtl. sogar das neue UT ? Toxxik soll ja auch noch kommen und Left 4 Dead 3 ist auch in der Mache ... sehe auf jeden Fall spannende Zeiten auf die FPS Fans aller Art zukommen.
Bleibt zu hoffen dass die ganze Welle um F2P und/oder Mikrotransaktionen bald wieder an schwung verliert.
-
Rudibert
- Persönliche Nachricht:
Amaunir hat geschrieben:Blizzard könnte auch ein neues Multiplayer-Pacman ankündigen und die Leute würde es in Massen kaufen, darum wundert es mich immer das da nicht mal ein Spiel mit etwas kreativen Ideen bei raus kommt, die hätten doch die Fans dafür im Rücken.
Du gibst dir die Antwort doch selbst. Warum Ressourcen für ein Projekt raushauen, wenn man mit weniger Ausgaben genausoviele Einnahmen hat
Das Ding wird auf microtransaktionen hinauslaufen, wie schon hearthstone und ihr Dota light. Blizzard hat gerafft, dass sich damit viel Geld verdienen lässt.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Nur diesmal haben sie sich entschieden das Spiel mit Blizzard zu labeln statt mit Activision, was eine andere Wirkung erzielt und andere Ansprüche stellt.EvilReaper hat geschrieben:Ich verstehe, was du meinst, aber dein Beispiel ist sehr schlecht gewählt. Das (NextGen-) Konsolen-Diablo 3 gilt als die beste Version, dank direkter Steuerung, zusätzlichen Maneuvern wie der Ausweichrolle und dem von Anfang an weggelassenem Auktionshaus und der Offline-Option.Finsterfrost hat geschrieben:
Bitte nicht. Bei Diablo hat man ja noch Glück gehabt, da die Konsolen erst viel später bedient wurden aber wenn die es gleich mit für Konsolen anpassen, oh man. Wenn ich mir da nur meine Erfahrungen mit Diablo 3 auf der Konsole in Erinnerung rufe, brrrr. Da schauderts mich immer noch.
Der Trailer zu diesem neuem Spiel sieht ganz in Ordnung aus, keine Ahnung, was es da zu meckern gibt... Wäre das von irgendeinem Fritz auf Kickstarter, würden alle darauf abgehen, aber wehe das "böse" Activision steckt dahinter.
Wer es letztlich entwickelt, werden sie schon intern geklärt haben.
Aber die Grafik passt zu Blizzardspielen wunder wer was aktuelles erwartet hätte, vielleicht trägt es deswegen den Namen von Blizzard unter dem Spiel....
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Prima Sache. Multiplayer-Shooter kann es einfach niemals zu viele geben.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Hearthstone? Heroes of the Storm? Dazu mit Preisen die einfach nurmoen hat geschrieben:Wieso schreien die Leute gleich wieder Pay2Win? Das gab es von Blizzard doch bisher nicht. Warum dieses Blizzard-Bashing? Und auf Vanity Items kann man doch wohl verzichten.
Jetzt kommt halt Overwatch dazu.
Ich würde ja so gern dran glauben das Activison daran schuld ist, denn dann hätte man ein sauberes Feindbild.
Nur wirklich dran glauben kann ich nicht.
Jeder Beitrag der mir weismachen will das Hearthstone nicht F2P ist, werd ich ignorieren.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Die Next Gern Version von Diablo 3 gilt unter Next Gen Nutzern als die beste Version. Die Ausweichbewegung ist an sich ganz nett, aber man kann mit dem Controller nicht ansatzweise die Präzision einer Maus erreichen, was manche Builds einfach unnütz macht. Auch das Menü mit Truhen, Verzauberungen, Crafting etc. ist auf dem PC wesentlich übersichtlicher. Insgesamt ok, aber "beste Version" sollte muss dann eher jeder für sich entscheiden, wenn er/sie BEIDE Varianten gespielt hat.EvilReaper hat geschrieben:Ich verstehe, was du meinst, aber dein Beispiel ist sehr schlecht gewählt. Das (NextGen-) Konsolen-Diablo 3 gilt als die beste Version, dank direkter Steuerung, zusätzlichen Maneuvern wie der Ausweichrolle und dem von Anfang an weggelassenem Auktionshaus und der Offline-Option.Finsterfrost hat geschrieben:
Bitte nicht. Bei Diablo hat man ja noch Glück gehabt, da die Konsolen erst viel später bedient wurden aber wenn die es gleich mit für Konsolen anpassen, oh man. Wenn ich mir da nur meine Erfahrungen mit Diablo 3 auf der Konsole in Erinnerung rufe, brrrr. Da schauderts mich immer noch.
Der Trailer zu diesem neuem Spiel sieht ganz in Ordnung aus, keine Ahnung, was es da zu meckern gibt... Wäre das von irgendeinem Fritz auf Kickstarter, würden alle darauf abgehen, aber wehe das "böse" Activision steckt dahinter.
Zu Overwatch:
Sieht Klasse aus und ein Shooter fehlt Blizzard noch im Portfolio. Ich finde es etwas schade, dass man es eher so aufzieht wie ein CoD mit voraussichtlich eher engen Gebieten, wo jeder Charakter quer durch die Gegend läuft/springt. Das macht natürlich auch Spaß, aber ich hätte mir eher so ein MOBA-Shooter Hybrid gewünscht. So sieht es jetzt wenig aufregend aus, aber das Heldendesign gefällt mir sehr gut.
-
Sir Pommes
- Persönliche Nachricht:
habe ich zum Beispiel gemacht und beide Versionen mindestens ein mal komplett durchgespielt. Darum erlaube ich mir das Urteil, dass die Konsolen-Version mit Abstand die bessere von beiden istEnthroned hat geschrieben:EvilReaper hat geschrieben: aber "beste Version" sollte muss dann eher jeder für sich entscheiden, wenn er/sie BEIDE Varianten gespielt hat.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch beide Versionen gespielt, die Konsolenversion ist deutlich besser.Sir Pommes hat geschrieben:habe ich zum Beispiel gemacht und beide Versionen mindestens ein mal komplett durchgespielt. Darum erlaube ich mir das Urteil, dass die Konsolen-Version mit Abstand die bessere von beiden istEnthroned hat geschrieben:EvilReaper hat geschrieben: aber "beste Version" sollte muss dann eher jeder für sich entscheiden, wenn er/sie BEIDE Varianten gespielt hat.
"Präzision" lol
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Na wenn Sir Pommes das sagt, dann muss das ja wohl so seinSir Pommes hat geschrieben:habe ich zum Beispiel gemacht und beide Versionen mindestens ein mal komplett durchgespielt. Darum erlaube ich mir das Urteil, dass die Konsolen-Version mit Abstand die bessere von beiden istEnthroned hat geschrieben:EvilReaper hat geschrieben: aber "beste Version" sollte muss dann eher jeder für sich entscheiden, wenn er/sie BEIDE Varianten gespielt hat.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Also so ziemlich jedes Spielemagazin hat geschrieben, dass die Konsolenversion die beste ist von D3!Provo hat geschrieben: Ich habe auch beide Versionen gespielt, die Konsolenversion ist deutlich besser.
"Präzision" lol
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
ich hab mich noch nie so desinteressiert gefühlt von einem Blizzardspiel. Das ist ideenloses Zusammenschmeißen von irgendwelchen beliebten Spieleelementen. Kennt ihr diese billigen Website-Ads, bei denen smartphone games gezeigt werden, die grossen Vorlagen nacheifern? Das hier kommt mir genauso vor.
-
Azzih
- Persönliche Nachricht:
Abwarten wie spassig das Ganze wird. Problematisch seh ich diese Ultimates, nicht das es am Ende nur darum geht ne Energieleiste aufzufüllen um mit seiner Ueberroxxor-Fähigkeit alles wegzuhaun (wie im Video dieser Reaper oder der Bogenschützentyp).
TF2 ist schon ziemlich perfekt in dem Sgement. Sehr spassig für alle Skillbereiche und trotzdem ein Spiel mit viel Tiefgang, Taktik und Erfahrung.
TF2 ist schon ziemlich perfekt in dem Sgement. Sehr spassig für alle Skillbereiche und trotzdem ein Spiel mit viel Tiefgang, Taktik und Erfahrung.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hmm Superfähigkeit im PvP? Destiny
da nervts auch, da so garantierte Kills gewährt werden :/ vor allem die unsägliche Präsenz der Shotguns und Fusionsgewehre sind auch manchmal one shot kills :/
Zur Diablodiskussion: ich bevorzuge auch die Konsolenvariante mit der direkteren Steuerung. Da hat Blizz sich net lumpen lassen bei der Umsetzung. Das Menü ist ne Gewöhnungssache, aber es ist definitiv schneller am PC zu handeln, ähnlich wie Skyrim, wo man fix über sachen scrollt während auf der Konsolenversion man Items nicht ,,überspringen" kann.
Zur Diablodiskussion: ich bevorzuge auch die Konsolenvariante mit der direkteren Steuerung. Da hat Blizz sich net lumpen lassen bei der Umsetzung. Das Menü ist ne Gewöhnungssache, aber es ist definitiv schneller am PC zu handeln, ähnlich wie Skyrim, wo man fix über sachen scrollt während auf der Konsolenversion man Items nicht ,,überspringen" kann.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Konsole ist cheatverseucht, hat keine Seasons, ist langsamer und träger. Aber sicher, ist natürlich die bessere Version, alles klar. Und morgen gehen wir in den Zoo.Sir Pommes hat geschrieben:habe ich zum Beispiel gemacht und beide Versionen mindestens ein mal komplett durchgespielt. Darum erlaube ich mir das Urteil, dass die Konsolen-Version mit Abstand die bessere von beiden istEnthroned hat geschrieben:EvilReaper hat geschrieben: aber "beste Version" sollte muss dann eher jeder für sich entscheiden, wenn er/sie BEIDE Varianten gespielt hat.