Baphomets Fluch 3

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INsanityDesign
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Beitrag von INsanityDesign »

wir werden wohl alle abwarten müssen, aber allein diese aufschreie zeigen das das genre längst cniht tod ist...
aber ich traue es den entwicklern auch wirklich zu das sie sich das 3D zu nutze machen werden, und so noch mehr handlung oder auch spannung, gefahr, sehnsucht, emotionen allen endes zu erzeugen... das schaften sie schon bei den ersten beiden teilen, also man weiss was sie können...
das mit dem jump \'n\' run... naja, eine einlage noch verziehen, aber wenn so ein trauerspiel wie bei indy rauskommt gibts cd/dvd ragu! so leids mir tut...
johndoe-freename-49533
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Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Die Mehrheit der Puplisher, von "neuzeitlichen" also jetztigen bzw. zukünftigen Adventures sind anscheinend der Ansicht das sie sich dem Lauf der Zeit bzw. der Entwicklung anpassen müssen und somit die 3 dimensionale Darstellung oder auch Ansicht auf das Adventure-Genre übertragen zu müssen.
Die Vorgänger des heiß erwarteten Broken Sword 3 oder auch Baphomets Fluch 3 waren klassische 2D Point&klick Adventure, die wie fand, eine schöne reine Adventure-Athomsphäre vermittelten.
Wie oben schon angedeutet, ist eine neue Ära angebrochen die Ära der 3 dimensionalen Adventures.
Wie sicherlich zahlreiche Ponit&Klick Abenteuer-Fans schwelge ich gern während Games wie ZakMcKracken, Manic Manson, Monkey Island 1 etc. in der Nostalgie längst vergangener Zeiten.
Diese Art von Adventures vermitteln, meiner persönlichen Ansicht nach, eine spezielle Athosphäre, welche mit Worten schwer zu beschreiben ist.
Sie strahlen eine gewisse Ruhe aus bei der man sich großartig vom alltäglichen Stress entspannen ,kein unnötiger Zeitdruck, keine banalen und ärgerlichen Niederlagen, ganz im gegenteil zu hetzigen, nervigen Shootern.
Ich bin allerdings der Ansicht das den neuentwickelten Adventures diese Ausstrahlung zunehmend abhanden kommt.

Ich habe die Hoffnung das noch einige kommende Adventures die altbekannte Point&Klick Manier und die Darstellung in 2 dimensionaler Ansicht fortführen, da wie schon so oft gesagt, die meisten Fortsetzungen oder Neuentwicklungen in diesem Genre, den Stil von sogenannten 3D Action"Adventures" übernehmen. Diese Tatsache bedauere ich sehr, da sie einfach den Flair, welcher ein Adventure ausmacht, zerstört und somit die eigentlich gewünschte Spähre des Spieles verfehlt wird. Ich gewöhne mich eben nur schwer an diese, in den Augen der Entwicklern, "Verbesserungen "
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SchmalzimOHR
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Beitrag von SchmalzimOHR »

Also ich mochte die 2D Games vorallem Baphomets Fluch 1+2,Orionburger und Toonstruck.
Denn die liebevollenm 2d animationen hatten teilweise schon DisneyFilm Niveau.
Ich liebte diese Spiele schade das es unbedingt 3D sein muss....aber evtl könnten die wenigstens den Cel Shader benutzen =)
johndoe-freename-49533
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Beitrag von johndoe-freename-49533 »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Also ich mochte die 2D Games vorallem Baphomets Fluch 1+2,Orionburger und Toonstruck.
Denn die liebevollenm 2d animationen hatten teilweise schon DisneyFilm Niveau.
Wie recht du hast, vor allem Toonstruck bot, wie der name schon verlauten lies, wundervolle Cartoonanimationen.
Übrigens habe ich jedes dieser Spiele die du nanntest, mich verwundert das du Orion Burger kennst, ich habe dieses Adventure damals eher zufällig endeckt/erworben, es war in der dahmaligen Spielesammlung "Gold Games 2" enthalten.
Bis zu diesem Tag war mir dieses Spiel sozusagen nicht bekannt.
johndoe-freename-46441
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Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Wie recht du hast, vor allem Toonstruck bot, wie der name schon verlauten lies, wundervolle Cartoonanimationen.
Übrigens habe ich jedes dieser Spiele die du nanntest, mich verwundert das du Orion Burger kennst, ich habe dieses Adventure damals eher zufällig endeckt/erworben, es war in der dahmaligen Spielesammlung \"Gold Games 2\" enthalten.
Bis zu diesem Tag war mir dieses Spiel sozusagen nicht bekannt.
Also ich fand nicht, dass Orion Burger damals sehr \"versteckt\" erschienen ist. Ich hatte einen guten Test darüber gelesen, und es mir deshalb gekauft.

Wobei mir Toonstruck noch besser gefallen hat. Dieser mix aus Cartoon und Film (mit Christopher Lloyd) war wirklich super gelungen. Die Bulldogge mit dem Fitnessstudio, die an Schwarzenegger angelegt ist, war der totale Brüller.

Hat jemand noch Discworld oder Simon the Sorcerer gespielt? Discworld war das erste Spiel, dass ich damals für meinen (neuen 486er) Computer gekauft hatte, war auf etwa 8 oder 9 Disketten erschienen. Tolles Spiel.
Falcon2B31
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Beitrag von Falcon2B31 »

passiert mir auch immer enix :(
johndoe-freename-41988
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discworld & baphomets fluch regieren das adventure-gerne

Beitrag von johndoe-freename-41988 »

hi folks
also enix du hast discworld gennant.. ich kenn das, hab es tausendmal durchgezockt.. besonders den 2 teil (vermutlich vermisst..) find ich klasse, der humor übertrift echt jede, die bisher in spielen war :lol:
naja das waren zeiten::::
was waren eure ersten adventures???
peace
wazod
johndoe-freename-49533
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Beitrag von johndoe-freename-49533 »

wazod hat geschrieben:hi folks
naja das waren zeiten::::
was waren eure ersten adventures???
wazod
Die guten alten Tage, in den Spiele hauptsächlich aufgrund ihrer Story für den Spieler, interessant waren, und ihn begeisterten.
Heutzutage wie jeder weis liegen die Tatsachen ein wenig anders.
Nun zum Thema, sofern die Frage auch an mich gerichtet war, möchte ich gern darauf antworten.
Die erstem Adventure die auf meinem damaligen 286er ihrer Platz fanden waren unter anderem Loom.
Anfangs, kann ich mich gut erinnern, irritierte mich das Spiel ein wenig, da das übliche ScummMenü nicht auffindbar war. Man steuerte Bobbin, den Protagonisten,oder brachte sie dazu bestimmte Handlungen wie Öffnen, Nehmen etc. auszuführen, in dem man eine bestimmte Tonfolge/Melodie spielte. Diese Melodien musste man sich von anderen Characteren des Spiels aneignen.
Diese Steuerung, war meiner Meinung, auf Dauer recht umständlich und nervenberaubend, aber eine ansehnliche, originelle Abwechslung zu der üblichen Point&Klick-Steuerung. Natürlich war auch das jedem bekannte , Monkey Island 1 oder auch "The Secret of Monkey Island" eines meiner ersten Adventures.
Meiner Meinung stellt dieses Spiel ein Begründer der Adventure Ära der 90er dar, in meinen Augen ist es einfach das typische Point&Klick Abentuer, welches jedem Adventure Fan einfach begeistern muss.
Die Story dürfte sicherlich jedem bekannt sein.
Das Spiel bot in seinen 256 Farben zu damaliger Zeit eine gute Grafik und trumpfte mit reichlich, Humor im LucasArts Stil, einfacher Handhabung und genialer Rätsel und Kombinationen auf.
Auch heute zählt es noch zu der Riege meiner Lieblingsspiele.
Des weiteren besaß ich noch das auch recht bekannte Adventure ZakMcKracken, an diesem Spiel verbrachte ich so manche Zeit, und begleitete den Sensationsreporter Zak auf seinem Abenteuer, die Menschheit vor Außerirdischen zu retten.
Die Grafik und Soundeffeckte sind längst nicht mehr zeitgemäß aber für Freunde von Retro-Adventures eine wahre Offenbahrung.Auch dieses Spiel war ein Meilenstein, sowohl der LucasArt Company als auch des gesamten Adventure Genre.
Wie gern schwelge ich in den Erinnerungen an diese Zeit in der wir alle noch unberührt und unschuldig in den Tag hinein lebten.

In diesem Sinne...
gez.
4P|Wayne Static
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
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