Far Cry 4: Systemanforderungen der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von unknown_18 »

Xris hat geschrieben:Ich gebe dir jedoch Brief und Siegel darauf das spätestens ende 2015 die nächste Generation ansteht. Und die wird a) wieder teurer und b) mit den aktuellen GPU's so richtig den Boden aufwischen.
Da gehe ich mit und ich hoffe auch darauf, ich brauche für VR eine bessere Grafikkarte. :mrgreen:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Liesel Weppen hat geschrieben:Willkommen in 2014, auch heute noch, werden PCs nur und ausschließlich von Nerds, die auch sämtliche Entwicklungen verfolgen, benutzt.
wenn man schon trollt, sollte man das auf intelligente weise tun. aber so stehst du wie der letzte idiot da.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Balmung hat geschrieben:Aber deswegen diese Tatsache angreifen bringt erst recht nichts
Ich greife doch gar keine Tatsachen an. Ich schlage nur ein anderes Bewertungssystem vor, was die Leistung unterschiedlicher Hardware vergleichbarer macht und das jeder verstehen kann, weil dass dann wirklich nur nach "höhere Zahl ist besser" funktioniert.
Balmung hat geschrieben:es ist wie es ist.
Auf den Spruch hab ich ja nur so gewartet. :roll:
Balmung hat geschrieben: Und ja, als Nerd tut man sich in der Tat manchmal schwer zu verstehen wie Manche solche Probleme haben können, wobei es bei Grafikkarten durchaus verständlich ist, ich muss mich auch erst mal wieder schlau lesen, wenn mal wieder eine neue fällig ist, um auch wirklich entsprechend mehr Leistung zu haben und nicht gleich viel nur neuere Technik. ^^
Ja, genau das ist ja das Problem. Du hast das Wissen, dich überhaupt erst schlau machen zu können. Die meisten Leute verstehen den Kauderwelsch gar nicht, selbst wenn sie es versuchen. Vergleichen und Entscheiden ist daher noch weniger möglich. Man könnte das alles vereinfachen. Ja, ich weiß, es ist halt nicht so und wie wir alle wissen, darf sich auf keinen Fall etwas ändern, schon gar nicht zum besseren. Anders oder gar neu ist ja immer furchtbar.

Sowas ähnliches gibts übrigens schon: http://www.systemrequirementslab.com/cyri
Da ich mal schwer davon ausgehe, dass die nicht jegliche mögliche Hardwarekonfiguration tatsächlich mit jedem Spiel ausprobieren, werden die auch nichts anderes machen, als einen Sack voll Hardwarebenchmarkwerten mit Benchmarkwerten vom Spiel abzugleichen, nur dass die einem leider keine Werte mitteilen, dabei wird ja auch nicht der eigene PC tatsächlich gebenchmarkt (was die Werte nur ungenauer machen kann).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, das Hauptproblem das viele haben ist, dass sie selbst zum Fragen zu dumm sind... um es mal auf den Punkt zu bringen. Das Internet ist voll mit Hardware Foren, da kann man prima nachfragen, wenn man alleine nicht weiter kommt. Aber nein, lieber nörgelt man rum als mal Andere um Hilfe zu fragen... Nach Hilfe zu fragen bedeutet bei Manchen ja direkt sich Schwäche einzugestehen, so kommt es mir jedenfalls oft vor... oder man ist selbst zum Fragen stellen zu faul.

Und was das "es ist wie es ist" angeht... du oder ich werden an dem wie es jetzt ist garantiert nichts ändern, da bräuchte es ein paar mehr Stimmen und vor allem von Leuten wie dir, aber dann sind wir wieder bei der Faulheit vieler...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Nun, das Hauptproblem das viele haben ist, dass sie selbst zum Fragen zu dumm sind... um es mal auf den Punkt zu bringen. Das Internet ist voll mit Hardware Foren, da kann man prima nachfragen, wenn man alleine nicht weiter kommt.
Ein Spielekauf ist oft spontan, wenn man grad im Laden steht. Diese Leute kaufen ja auch bei Mediamarkt und Co. (ich auch, wenn der Preis passt und ich grad Lust habe). Da geht dann oftmal auch telefonisch nichts, weil man nicht genau weiß, was im eigenen PC steckt. Du hast ja sicherlich auch schonmal erfahren wie kompliziert es sein kann, jemandem am Telefon zu erklären, wie er, selbst wenn er gerade vor seinem PC sitzen sollte, rauszufinden, was GENAU da für eine Graka und CPU drin ist? Besuchen kann man die auch nicht immer spontan. Auf Antworten in Foren will man da auch nicht unbedingt warten, man will sich auch nicht in einem Forum anmelden, nur um zu Fragen ob ein Spiel auf dem eigenen PC läuft. Das kann ich sehr gut verstehen, ist auch meist unsinnig, weil sie ja nichtmal wissen, wie sie rauskriegen, was genau in ihrem PC steckt.
Klar, einen Benchmarkwert muss man für den eigenen PC auch erstmal messen, und sich den dann auch merken, oder irgendwo notieren, aber das sind keine kryptischen Modellbezeichnungen irgendwelcher Bauteile anhand deren Namen man (als Laie) ohnehin nichts abschätzen kann, sondern nur 1-2 Zahlen und die kann dann auch jeder vergleichen der mit Zahlen vertraut ist, also so in etwa die 4te Grundschulklasse erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Balmung hat geschrieben:Und was das "es ist wie es ist" angeht... du oder ich werden an dem wie es jetzt ist garantiert nichts ändern, da bräuchte es ein paar mehr Stimmen und vor allem von Leuten wie dir, aber dann sind wir wieder bei der Faulheit vieler...
Na, es lesen hier doch einige. Leider kommt das offensichtlich nicht an, weil anscheinend bei vielen "is halt so", "is blöd", oder wird anscheinend nicht verstanden, denn ernstzunehmende Gegenargumente warum das nicht funktionieren sollte, hab ich hier (und übrigens auch schon in anderen Foren) noch nicht gehört.
Das ich das nicht alleine machen kann, ist mir schon klar, deswegen habe ich aber ja auch schon erwähnt, dass das z.B. ein Spielemagazin durchaus mal versuchen könnte, man müsste halt erstmal viele Leute finden, die einem erstmal Benchmarkwerte zu bestimmter Hardware sammeln, bzw erstmal einen einheitlichen Benchmark machen oder einen bereits existierenden tauglichen finden. 3DMark spuckt ja afaik schonmal einen CPU und separaten GPU Wert aus. Diese Werte müsste man dann mit Spielen abgeleichen. Damit könnte man dann auch empirisch zeigen, dass es tatsächlich funktioniert. Entsprechende Angaben könnte ja dann zumindest das Magazin zu diversen Spielen angeben, die man dann auch einfach finden und die entsprechenden eigenen Werte einfach selbst ermitteln kann.
Und wenn das dann funktioniert und Anklang findet, könnte man evtl. eine Welle lostreten und solche Werte würden irgendwann vielleicht mal direkt auf Spielepackungen, bzw vom Hersteller angegeben werden.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Liesel Weppen hat geschrieben:Da geht dann oftmal auch telefonisch nichts, weil man nicht genau weiß, was im eigenen PC steckt. [...]Das kann ich sehr gut verstehen, ist auch meist unsinnig, weil sie ja nichtmal wissen, wie sie rauskriegen, was genau in ihrem PC steckt.
Liesel Weppen hat geschrieben:Klar, einen Benchmarkwert muss man für den eigenen PC auch erstmal messen, und sich den dann auch merken, oder irgendwo notieren,
Also nen Benchmark zu starten und sich das Ergebnis zu merken ist einfach als sich die Modellbezeichnung der Graka zu merken .. got it
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Liesel Weppen: was denkst du wie viel Prozent aller Spieler auf 4P unterwegs sind? Da müssten sich schon ein paar Dutzend Magazine zusammen tun, um am Ende auch nur 1% der Spieler abzudecken.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben: Also nen Benchmark zu starten und sich das Ergebnis zu merken ist einfach als sich die Modellbezeichnung der Graka zu merken .. got it
Wenn du die Hälfte meiner Aussagen ignorierst, dann ignorier ich deine Aussage hier mal komplett.
Balmung hat geschrieben:@Liesel Weppen: was denkst du wie viel Prozent aller Spieler auf 4P unterwegs sind? Da müssten sich schon ein paar Dutzend Magazine zusammen tun, um am Ende auch nur 1% der Spieler abzudecken.
Es müsste überhaupt erstmal jemand anfangen, und ich wage mal zu behaupten, dass 50% aller Spieler weder bei 4P, noch in irgendeinem anderen Gamingportal unterwegs sind, oder PC-Spiele-Zeitschriften lesen, weil haufenweise Leute einfach gern mal ein Spiel spielen, aber keine Spielefreaks sind, die jeden Monat 3 neue Spiele kaufen, sondern vielleicht 1-2 Spiele im Jahr.
Das Unverständnis siehst du direkt obendrüber.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und genau deswegen "ist es wie es ist". Von allein wird sich nichts ändern, du dich ja genauso wenig. ;)