Jup für mich war auch der 2te Teil der Beste, dann kommen die anderen Ezio-Teile + Blackflag auf einer Stufe. Dann Altair und dann lange nix, erst dann Teil 3. Den würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichen, den Teil mochte ich gar nicht. Allein schon der Hauptchar^^GrossmeisterDerWorte79 hat geschrieben:Ich mag diese Spielreihe, weil ich die Dialoge und Charakterzeichnungen selbst als Ü30-Konsument gut ertragen kann. Und mir gefällt auch das flüssige, vereinfachte Gameplay.
Übr., liebe 4players-Redaktion, ist Teil 2 für viele der beste AC-Ableger, nicht Brotherhood. 5min Recherche bei Google und Gamerforen.
Für mich persönlich war Teil 2 eine spielerische Offenbarung, und ich kann mich kaum an ein Spiel erinnern, dass mich audiovisuell so weggeblasen hatte und dass ich so schnell durchgezockt hab.
Gerade hole ich nach dem müden, dritten Teil Black Flag nach - und bisher ist es der Knaller. Hoffentlich bleibt das Gefühl erhalten.
Assassin's Creed: Unity: Assassin's Creed im Wandel der Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity: Assassin's Creed im Wandel der
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich wohl nicht der Einzige der diese Abschnitte nicht mochte. Auch Demond selbst war ja irgendwie ein komischer ZipfelAlter Sack hat geschrieben:Echt? Ne die hab ich auch gehasst. Das hat immer vollkommen die Immersion zerstört.
-
Knight Seral
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich kann man das empfinden. Ich fand den Indianer bisher am Sympatischten von allen.PuNkGuN hat geschrieben:Teil 3. Den würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichen, den Teil mochte ich gar nicht. Allein schon der Hauptchar^^
Auch weil man verschiedene Lebensabschnitte mitverfolgt.
Dagegen fand ich Ezio immer viel zu überheblich, was im Alter dann besser wurde und die Kenway-Backgroundstory mit seiner Frau/Freundin einfach nur langweilig. Altair war einfach nur blass, als Protagonist.
Das jetzt mal nur abseits der Teile und Gameplay betrachtet.
Am besten fand ich Teil 2, Brotherhood und Black Flag
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Ja krass, das hätte ich nicht gedacht. Dachte immer Teil 3 mag niemand...Knight Seral hat geschrieben:So unterschiedlich kann man das empfinden. Ich fand den Indianer bisher am Sympatischten von allen......
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele AC eigentlich auch fast nur wegen den Geschehnissen in der realen Welt, außerhalb des Animus. Die Geschichte in der realen Welt ist nahe an einem guten Dan Brown - Voller Verschwörungstheorien, gemischt mit etwas schwarzer Zukunft und Fantasie.Alter Sack hat geschrieben:Echt? Ne die hab ich auch gehasst. Das hat immer vollkommen die Immersion zerstört.Cpt. Trips hat geschrieben:Lustig, ich habe mich immer am meisten für die Desmond-Abschnitte interessiert. Das hat für mich die Faszination der AC-Reihe ausgemacht.Predint hat geschrieben:Ich hoffe nur dass Unity nicht weiterhin diese beschissenen Ausflüge in die reale Welt beinhaltet, das ist mit das Schlimmste was ich je erlebt habe und Desmond ist einfach nur ein unsympatisches Arschloch.
Das hat mich in den ersten beiden Teilen jedes mal zur Weissglut gebracht.
Ich habe leider vergebens auf das AC gewartet in dem man als Desmond über die Dächer einer Großstadt springt. Die Abschnitte von AC3 sind für mich alle Highlights im Spiel und der Serie. Leider zu linear und eben nicht weiter fortgeführt.
Vorallem in Teil 1 war der Start ein totaler Flash, zu vergleichen mit dem Tanker-Level in MGS 2. 2 Jahre macht man Trailer rund um das Szenario und plötzlich geht es eigentlich garnicht um Altair den Assassinen, sondern um einen "Normalo" dem man in den Gedanken rumpfuscht. Einfach gut.
-
Knight Seral
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, der Vergleich ist mir nie in den Sinn gekommen. Bei Metal Gear fand ichs damals irgendwie seltsam aber im nachhinein ok. Bei AC interessiert es mich nur am Rande. Am langweiligsten waren für mich die Real-Abschnitte bei Black Flag. Der Humor bzgl. Abstergo-Entertainment war allerdings klasseEnthroned hat geschrieben: Vorallem in Teil 1 war der Start ein totaler Flash, zu vergleichen mit dem Tanker-Level in MGS 2. 2 Jahre macht man Trailer rund um das Szenario und plötzlich geht es eigentlich garnicht um Altair den Assassinen, sondern um einen "Normalo" dem man in den Gedanken rumpfuscht. Einfach gut.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Man hätte die Serie mit Ezio beendet sollen. Der Zeitpunkt war gut dafür mit Revelations.
Aber naja, das Geld ruft.
Aber naja, das Geld ruft.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Habe bisher nur den 1. Teil gespielt und habe noch nie so ein anspruchsloses, repetetives und gehyptes Spiel gesehen. OVERRATED
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Dann hasst Du noch nicht viel gespielt.Octavio89 hat geschrieben:Habe bisher nur den 1. Teil gespielt und habe noch nie so ein anspruchsloses, repetetives und gehyptes Spiel gesehen.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man eine Reihe auch weiterspielen, wenn der Einstieg einfach rotzelangweilig ist und das Spiel sich auch nie bessert sondern eher noch schlechter wird? Ging mir genauso. Hab dann in einigen Sales noch den ein oder anderen Teil erbeutet, weil ich den Erfolg nachvollziehen wollte und verstehe es auch bis heute noch nicht. Gras beim Wachsen zuzuschauen ist wesentlich spannender als alle AC Teile zusammen. Die Reihe ersäuft geradezu in Monotonie und Langeweile.
-
Sinntaler
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück hat jeder Mensch das Recht auf seine eigene Meinung. Und der Erfolg gibt dem Prinzip und der Reihe wohl recht.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Richtig, zumal Black Flag neben dem zweiten Teil der beste ist. Der Einstieg in Mario und Zelda waren auch nicht so pralle und jetzt gehören diese zu den größten Spielereihen. Watch Dogs ist eine richtig gute Alternative zu GTA, weil hier auch endlich mal die sehr gute deutsche Synchro benutzt wird und nicht bloß die englische. Ich verstehe, wenn man genervt von Assassins Creed ist, da Brotherhood und Revelations richtiger mist waren und eher als Spin Off Erweiterung zu betrachten sind, aber die Hauptreihe selbst ist eigentlich ganz ordentlich und Black Flag liefert genügend frischen Wind.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich das ganze in komprimierter Form anguckt, wirds irgendwie auch nicht besser. Im ersten Teil war die Story der "echten" Welt ja noch recht interessant, aber irgendwie ist das ganze ziemlich aus dem Ruder gelaufen.
- Outland,
- Child of Light,
- sogar ein Adventure, das im ersten Weltkrieg angesetzt ist, dessen Namen ich immer vergesse,
- From Dust und
- Rayman Origins
- Rayman Legends
Ein so breit gefächertes Angebot an Genres findet man bei nicht vielen anderen Herstellern.
Daneben ist Blood Dragon eines der interessantesten Addons, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Und Ubi hat nach der Insolvenz von THQ Southpark gerettet.
Assassin's Creed mag jetzt auch nicht der Überflieger sein, weil sie immernoch Kritikpunkte aus dem ersten Teil mit sich rumschleppen, aber alle Teile sind doch irgendwie unterhaltsam. Und weil die Spiele so einfach sind, kann man sie auch mal ein paar Monate lang weglegen, was anderes spielen und AC wieder auspacken und weiterspielen, wenn man mit dem anderen Spiel fertig ist. Zumindest so hat jeder Assassin's Creed-Teil einen festen Platz in meiner SPielesammlung.
Der Hass gegen Ubi kommt eher von den Leuten, die mich Scheuklappen durch die Gegend rennen und nur auf die groß angekündigten Blockbuster gucken. Schaut man sich mal neben Assassin's Creed, dem fast identischen Watch_Dogs und Far Cry um, findet man Schätze wieJesus 2.0 hat geschrieben:o.k.
also ich muss mal
ein Geständnis ablegen
Ich habe mir eingebildet, Ubisoft Spiele zu hassen/zu verachten
wie "es sich gehört"
zu Massenkompatibel/ zu wenig Anspruch
Das mag auch richtig sein, ABER:
[...]
- Outland,
- Child of Light,
- sogar ein Adventure, das im ersten Weltkrieg angesetzt ist, dessen Namen ich immer vergesse,
- From Dust und
- Rayman Origins
- Rayman Legends
Ein so breit gefächertes Angebot an Genres findet man bei nicht vielen anderen Herstellern.
Daneben ist Blood Dragon eines der interessantesten Addons, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Und Ubi hat nach der Insolvenz von THQ Southpark gerettet.
Assassin's Creed mag jetzt auch nicht der Überflieger sein, weil sie immernoch Kritikpunkte aus dem ersten Teil mit sich rumschleppen, aber alle Teile sind doch irgendwie unterhaltsam. Und weil die Spiele so einfach sind, kann man sie auch mal ein paar Monate lang weglegen, was anderes spielen und AC wieder auspacken und weiterspielen, wenn man mit dem anderen Spiel fertig ist. Zumindest so hat jeder Assassin's Creed-Teil einen festen Platz in meiner SPielesammlung.
- Sun7dance
- Persönliche Nachricht:
Es gab in AC2 und Brotherhood Momente, in denen ich mich wirklich als Assassine fühlte. Manche Attentatsziele waren mal wirklich nicht so easy im Vorbeigehen zu erledigen. Man mußte tatsächlich mal inne halten und beobachten, sich seine Route überlegen und dann losziehen. Ich erinnere da an einen Kapitän (Add-on-Mission), der sich auf seinem Schiff unter besonderer Bewachung versteckte. Es war nicht so dermaßen schwer, dass man ohne Ende Versuche starten mußte, aber es war ok, es kam Atmossphäre auf. Verfolgungsjagden (Kardinal bis hoch in die Kuppel des Petersdom verfolgen!) und auch Rätsel waren ebenfalls echt ok. Warum gibt es eigentlich keine Rätsel mehr à la Fibonacci-Folge o.ä.?
Während AC2 und Brotherhood solide unterhielten, dies aber auf MEHREREN Ebenen(!), verkommen AC3 und AC4 zu einem einzigen Abgrasen.
Ich laufe, nein, ich renne von einem Auftrag zum nächsten und muß nirgendwo überlegen, wie ich vorzugehen habe. Ich kann nämlich alle Ziele durch die gleiche Herangehensweise erledigen.
Da war ja selbst Teil 1 noch besser, wo man immerhin mehrere Informationen zum Ziel und Umgebung sammeln konnte.
Klar, die Seeschlachten waren anfangs imposant, man konnte nicht genug kriegen. Entern in Echtzeit! Super!
Leider, nach dem hundertsten Schiff, welches man auf die gleiche Weise gekapert hatte, gähnte man nur noch!
Echtes Entdecken gibt es in AC ebenfalls nicht! Wo nichts auf der allwissenden Karte verzeichnet ist, gibt es auch nichts! Die schönsten Landstriche in AC4 konnte ich getrost links liegen lassen, weil ein Blick auf die Karte mir verriet: Hier ist nichts zu holen!
Das nennt man einen Atmossphärenkiller!
Zudem ist die Steuerung mit der Zeit so dermaßen verschlimmbessert worden. In Teil 4 kam es so oft vor, dass ich eigentlich weglaufen, der Charakter aber lieber die nächste Wand hochklettern wollte. Oh, das war vielleicht nervig! Wie kann man sprinten und klettern auf die selbe Taste legen? Mordors Schatten hat das ja dann sogar noch kopiert
!
Ich habe bei Unity aber Hoffnung, dass es besser wird. Vor allem, da man viele Gebäude betreten kann und die neue Technik wohl auch mehr Interaktion mit der Menschenmasse zulässt. *Träum ich grade?*
Bis jetzt empfand ich AC wie folgt:
Ich muß aber erwähnen, ich spielte die Heritage Version. Umgerechnet waren das dann ca. 10€ für jeden einzelnen Teil bis einschließlich AC3. Der niedrige Preis lässt einen doch über vieles hinwegschauen.
AC1: Grausam eintöniges Gameplay, Grenzland eigentlich überflüssig, da null Entdeckung möglich, Story rettet vieles!
AC2: Macht vieles richtig, unterhält auf mehreren Ebenen durchaus gut!
Brotherhood: Siehe AC2!
Revelations: Gameplay etwas ausgelutscht, aber die abrundende Story rettet alles!
AC3: Schwächster Teil in jeglicher Hinsicht (naja Grafik vielleicht nicht)! Dazu noch ein unsymphatischer Held!
AC4: Anfangs imposant, zum Ende hin eintönig. Erzählerisch aber sehr gut! Coole Charaktere!
Nun heißt es abwarten!
Während AC2 und Brotherhood solide unterhielten, dies aber auf MEHREREN Ebenen(!), verkommen AC3 und AC4 zu einem einzigen Abgrasen.
Ich laufe, nein, ich renne von einem Auftrag zum nächsten und muß nirgendwo überlegen, wie ich vorzugehen habe. Ich kann nämlich alle Ziele durch die gleiche Herangehensweise erledigen.
Da war ja selbst Teil 1 noch besser, wo man immerhin mehrere Informationen zum Ziel und Umgebung sammeln konnte.
Klar, die Seeschlachten waren anfangs imposant, man konnte nicht genug kriegen. Entern in Echtzeit! Super!
Leider, nach dem hundertsten Schiff, welches man auf die gleiche Weise gekapert hatte, gähnte man nur noch!
Echtes Entdecken gibt es in AC ebenfalls nicht! Wo nichts auf der allwissenden Karte verzeichnet ist, gibt es auch nichts! Die schönsten Landstriche in AC4 konnte ich getrost links liegen lassen, weil ein Blick auf die Karte mir verriet: Hier ist nichts zu holen!
Das nennt man einen Atmossphärenkiller!
Zudem ist die Steuerung mit der Zeit so dermaßen verschlimmbessert worden. In Teil 4 kam es so oft vor, dass ich eigentlich weglaufen, der Charakter aber lieber die nächste Wand hochklettern wollte. Oh, das war vielleicht nervig! Wie kann man sprinten und klettern auf die selbe Taste legen? Mordors Schatten hat das ja dann sogar noch kopiert
Ich habe bei Unity aber Hoffnung, dass es besser wird. Vor allem, da man viele Gebäude betreten kann und die neue Technik wohl auch mehr Interaktion mit der Menschenmasse zulässt. *Träum ich grade?*
Bis jetzt empfand ich AC wie folgt:
Ich muß aber erwähnen, ich spielte die Heritage Version. Umgerechnet waren das dann ca. 10€ für jeden einzelnen Teil bis einschließlich AC3. Der niedrige Preis lässt einen doch über vieles hinwegschauen.
AC1: Grausam eintöniges Gameplay, Grenzland eigentlich überflüssig, da null Entdeckung möglich, Story rettet vieles!
AC2: Macht vieles richtig, unterhält auf mehreren Ebenen durchaus gut!
Brotherhood: Siehe AC2!
Revelations: Gameplay etwas ausgelutscht, aber die abrundende Story rettet alles!
AC3: Schwächster Teil in jeglicher Hinsicht (naja Grafik vielleicht nicht)! Dazu noch ein unsymphatischer Held!
AC4: Anfangs imposant, zum Ende hin eintönig. Erzählerisch aber sehr gut! Coole Charaktere!
Nun heißt es abwarten!
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt empfand ich die Assassins Creed Reihe wie folgt:
AC1: Eintöniges Gameplay, aber neue IP und WOW-Effekt Grenzland eigentlich überflüssig, da kaum Entdeckung möglich, Hauptcharakter sehr arrogant, Story aber sehr genial!
AC2: Deutlich besser als der erste Teil, nur die Abzock DLCs sind richtig pisse. Geile neue Steuerung und sehr sympathischer Hauptcharakter.
Brotherhood: Eintöniges Addon zu AC2, hätte kein Vollpreis sein müssen, spielerisch aber noch ok.
Revelations: Schlechtester Teil und furchtbare Zusatzinhalte und Tower Defense Missionen, schlechter Netzwerkcode für Online-Partien!
AC3: Schwächer als AC2, aber sehr gute Grafik, mit etwas mehr Entwicklungszeit und ohne ödes Grenzland hätte es eventuell genauso gut wie der zweite Teil sein können. Connor ist leider ein unsymphatischer Held!
AC4: Sehr geiler Reboot und deutlich besser als AC3 und für mich auf einer Stufe mit AC2, sehr schöne Grafik, coole Synchronsprecher, Hauptcharakter nur zu beginn unsympathisch, später aber zum Ende hin sehr sympathisch. erzählerisch sehr gut! Coole Charaktere, überarbeitete Seeschlachten, sehr coole Missionen und Erkundungsrätsel ähnlich wie in Uncharted!
AC1: Eintöniges Gameplay, aber neue IP und WOW-Effekt Grenzland eigentlich überflüssig, da kaum Entdeckung möglich, Hauptcharakter sehr arrogant, Story aber sehr genial!
AC2: Deutlich besser als der erste Teil, nur die Abzock DLCs sind richtig pisse. Geile neue Steuerung und sehr sympathischer Hauptcharakter.
Brotherhood: Eintöniges Addon zu AC2, hätte kein Vollpreis sein müssen, spielerisch aber noch ok.
Revelations: Schlechtester Teil und furchtbare Zusatzinhalte und Tower Defense Missionen, schlechter Netzwerkcode für Online-Partien!
AC3: Schwächer als AC2, aber sehr gute Grafik, mit etwas mehr Entwicklungszeit und ohne ödes Grenzland hätte es eventuell genauso gut wie der zweite Teil sein können. Connor ist leider ein unsymphatischer Held!
AC4: Sehr geiler Reboot und deutlich besser als AC3 und für mich auf einer Stufe mit AC2, sehr schöne Grafik, coole Synchronsprecher, Hauptcharakter nur zu beginn unsympathisch, später aber zum Ende hin sehr sympathisch. erzählerisch sehr gut! Coole Charaktere, überarbeitete Seeschlachten, sehr coole Missionen und Erkundungsrätsel ähnlich wie in Uncharted!