Elite: Dangerous hebt am 16. Dezember ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous hebt am 16. Dezember ab

Beitrag von maho76 »

hui, habs bei nem kollegen gespielt und DIESEN Dezember ist ... früh, verdammt früh.^^

ich werds mir anschauen, aber Referenz ist bei mir x3TC, ich glaub nicht dass es da auch nur im Ansatz bei release rankommt. SC räum ich da mehr Chancen ein, einfach weil es was ganz anderes sein wird vom Feeling her.

naja, mal gucken, aber ich denke zugreifen werde ich auf keinen fall vor Ostern.

p.s.: das mit dem minutenlang auf nen punkt zufliegen ist eigentlich das an was ich mich beim alten elite erinnere, ein rauchergame halt. ;) bei x3 bist du manchmal froh um die zeit mit Autopilot, da kann man entspannend mikromanagment für seine flotten und stationen machen wenn man den sinza auslässt, der flotten-faktor fehlt bei elite halt ziemlich komplett.
Zuletzt geändert von maho76 am 08.11.2014 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

an X³TC kommt auch leider kein anderes spiel ran. kenne zumindest keines wo man mit zig verschiedenen schiffsklassen und -typen rumfliegen, sie nach belieben ausrüsten, stationen und komplexe aufbauen und damit items selbst herstellen kann. damit wird wohl (befürchte ich) auch SC nicht dienen können. hab aber bei Elite die hoffnung dass an dem gerücht dass man sich seinen eigenen outpost aufstellen kann was dran ist
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

SC wird halt (Hoffnung!) das citizen-feeling haben, d.h. man hat ne Figur rennt auf Stationen rum etc., das ist dann schon was ganz anderes. DE sieht leider wie ein schwer abgespecktes X (was leider international wenig bekannt ist) aus und wird mir wohl nur als zwischendurchalternative für mal nen anderes design taugen.
klar dürfte keins der momentanen dinger an meinen 30.000 schiffe-build mit über 1000 Stationen aus x3 rankommen, dat hat aber auch 3 jahre Spielzeit erfordert. "Geissel des bekannten Universums" wird man halt nicht auf die schnelle, der verwaltungsaufwand wird irgendwann immens.^^
Zuletzt geändert von maho76 am 08.11.2014 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ich warte auf eine GOTY wohl. dafuer ist mir das spiel schon um zu viele mir wichtige fwatures über DLCs beschnitten.

Am rnde kostet es damn 120 Euro oder so. da ware ich lieber und sage 40 euro und gut.
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeitgeist »

Bambi0815 hat geschrieben:ich warte auf eine GOTY wohl. dafuer ist mir das spiel schon um zu viele mir wichtige fwatures über DLCs beschnitten.

Am rnde kostet es damn 120 Euro oder so. da ware ich lieber und sage 40 euro und gut.
Da ist nichts "beschnitten". Es ist einfach nicht fertig.
relain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von relain »

Leider ein Titel, der erst beim Kunden reifen wird - Bananesoftware. Wohl wirklich finanzieller Druck und daher noch kurz vor Weihnachten ein Release Daher werden jenseits der Fans wohl viele noch 12 Monate warten, aber so ist es besser, als die Nummer, die Egosoft bei X-Rebirth abgezogen haben. Verzicht auf eine offene Beta und dafür totales Desaster beim Release.

Der Kunde inzwischen dank Alpha-Releases einiges gewöhnt. Sind wohl die neuen Zeiten. :Blauesauge:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Sabrehawk: mal abgesehen ob das Spiel bis Release soweit fertig ist, hab ich bei dir ständig den Eindruck, das du von ED etwas erwartest was es nicht ist. Du kreidest hier dem Spiel Dinge an, die normal für Elite sind. Da kann ich nur hoffen, dass Deinesgleichen sich möglichst von ED fern halten, denn die würden am liebsten aus ED etwas völlig anderes machen.

Ich mach mir durchaus auch etwas Sorgen wegen Umfang und Netzcode, aber sonst passt aus meiner Sicht alles bisher.
w0tnuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w0tnuk »

Der Zeitgeist hat geschrieben: [...] Die sehr kleine Spacesim-Fanbase hat das Spiel sowieso schon in der Beta oder im Kickstarter gekauft. [...]
Diese "sehr kleine Spacesi-Fanbase" hat allerdings bereits mehr Geld aufbringen können, als so mancher Publisher. Ich denke SC ist wohl ein Beispiel dafür, dass es für diese Art Spiele doch eine relativ grosse Fanbase gibt. :Häschen:
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Sabrehawk hat geschrieben:Sorry Frontier development...aber ohne die Fanboybrille ist dieses Produkt zur Zeit nicht mal die Bezeichnung BETA wert.)
naja vielleicht nicht ganz so hart aber scharf dran :D

das handling usw macht spass. sein schiff zu kontrollieren aber es ist wie erwähnt ncihts halbes und nichts ganzes. es fehlt einfach so viel. es ist ja wirklich immo nur ein reines hol und bring spiel, gut man kann systeme erkunden gehen oder in die kampfgebiete aber alles gleich und anch ein paar mal langweilig.

sicher es sieht klasse aus, wirklich, das verhalten der systeme, die asteroiden gürtel, meine fresse, gab es shconmal solche asteroiden gürtel?

oh man ich hoffe da wirklich auf ein wunder.

wie ich erwähnte, ist es immo mehr wie elite 2 nur in hübsch. eigentlich noch ein stück weniger.

zu dem frameshift kann ich nur sagen, er ist ein logischer kompromiss als mehrspielerspiel. früher hat man halt die zeitvorgespult anstatt wochen lang zu einem planeten zu fliegen heute gibt es den supercruise um innerhalb von sonnensystemen zu reisen.

da macht der hyperraum mehr sinn als die überlichtgeschwindigkeit :D aber ok, sie verbessern das jedes mal und wie soll man es sonst gestalten. letztenendes ist es eine simulation und keine ich spiel es mal in 8h durch, hab das dickste schiff.

was wollen die leute denn? einen handelsauftrag annehmen und per klick innerhalb von sekunden durch die halbe galaxy düsen und direkt vor der station parken? blödsinn.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balmung hat geschrieben:Ich mach mir durchaus auch etwas Sorgen wegen Umfang und Netzcode, aber sonst passt aus meiner Sicht alles bisher.
Seh ich genau so.

Klar, der 16.12. kommt mir auch sehr verfrüht vor - aber ich hoffe zumindest, dass man dadurch noch eine kleine Geldspritze erwartet, um eine weitere Entwicklung sichern zu können.

Aber wenn es tatsächlich so kommen sollte, dass E:D zum Release "unfertig" erscheint und nicht mehr weiterentwickelt werden sollte, dann geht für mich deshalb auch nicht die Welt unter, da ich mit den bisherigen Inhalten doch Recht zufrieden bin...

Außerdem darf man nicht vergessen, dass zwischen Beta2 und Beta 3 doch sehr viel geschehen ist und ich vom Umfang der Neuerungen zu Beta3 doch recht überrascht war.
Wer sagt denn, dass Frontier für den offiziellen Release nicht schon einiges in Petto hat, was seit Beta3 nur noch "gesäubert" werden muss und wir uns über den Umfang der Neuerungen zum Release nicht mächtig wundern werden?

Es sind noch 5 Wochen bis dahin und ich vermute mal, dass die Devs bis dahin rund um die Uhr schufften werden, wie es in der Branche (leider) so üblich ist...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Im Newsletter von Gestern wurde jedenfalls angedeutet, dass noch ein paar Inhalte "geheim" gehalten wurden, die mit dem RC nach Ende der Beta kommen werden.
JCD hat geschrieben:was wollen die leute denn? einen handelsauftrag annehmen und per klick innerhalb von sekunden durch die halbe galaxy düsen und direkt vor der station parken? blödsinn.
Exakt das wollen die Leute, damit sie schnell weiter zum nächsten Spiel ziehen können. Bloß nicht zu viel Zeit investieren. Aber da muss man klar sagen: Sorry, Pech gehabt, so war Elite nie und so wird auch der neuste Ableger nicht sein.

Vor allem gilt bei Elite auch immer eines: wer sich nicht selbst beschäftigen kann und immer an die Hand genommen werden muss, sollte einen großen Bogen um das Spiel machen, denn mit Jammern wird er hier nicht weit kommen und dann auf massive Gegenwehr der Elite Fans treffen. Leider sind die alten Teile inzwischen so alt, das sie von den jüngeren Spielern kaum noch Jemand kennt und entsprechend verstehen sie auch Elite nicht.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

@ Balmung

ja elite ist nciht eben mal schnell pew pew und soll es ja auhc nciht.
dennoch, ist zweifel berechtigt. denn wie gesagt, in elite2 ging schon mehr und damals dacht cih mir schon, mensch, wenn ich beim anfunken nciht immer nur einen text lesen muesste oder das bulletinboard nur muss. es ist halt ein wenig einsam und abwechslung beschränkt sich einfach darauf andere systeme zu bereisen. ich hab die beta gerne bezahlt, weil ich es einfach nicht mehr abwarten konnte.nach hundert jahren^^
und die musik die grafik oder das design , das flugverhalten und der sound sind wirklich grossartig,d ennoch fehlt noch so viel. so ein hauch leben.

ja es wird weiterentwickelt und damit komme ich klar und akzwptiere das und freue mcih auch. ich hoffe aber das da einiges kommt. braben muss die zeit nutzen bis starcitizen kommt sodass elite wirklich das spiel wird was er und wir uns wünschen.

geplant ist einiges, ich lass mcih jetzt einfach mal überraschen ob noch zum release ein dicker brocken kommt :D

edit: wer verdammte axt hat sich von euch den namen geist im spiel gegeben. schaissä noch eins, so einen bekloppten namen, sowas macht man doch nicht. das ist meiner. man man man :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ein zweites X Rebirth kann es ja nun schon lange nicht mehr werden. ^^

Erst mal sehen was mit dem RC nach der Beta alles noch kommt, soll ja die Release Fassung sein, dann sehen wir ja ob der Umfang stimmt... oder besser gesagt der Inhalt... mit 400 Milliarden Sternen hat es genug Umfang. :mrgreen:
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Balmung hat geschrieben: Exakt das wollen die Leute, damit sie schnell weiter zum nächsten Spiel ziehen können. Bloß nicht zu viel Zeit investieren. Aber da muss man klar sagen: Sorry, Pech gehabt, so war Elite nie und so wird auch der neuste Ableger nicht sein.

Vor allem gilt bei Elite auch immer eines: wer sich nicht selbst beschäftigen kann und immer an die Hand genommen werden muss, sollte einen großen Bogen um das Spiel machen, denn mit Jammern wird er hier nicht weit kommen und dann auf massive Gegenwehr der Elite Fans treffen. Leider sind die alten Teile inzwischen so alt, das sie von den jüngeren Spielern kaum noch Jemand kennt und entsprechend verstehen sie auch Elite nicht.
Sorry, aber man kann nicht immer alles schön reden.
Wir haben mittlerweile 2014 und da erwarte ich nicht nur das alte Elite in schön, sondern auch ein paar Neuerungen.
Roberts hat ja auch nicht nur einfach Wing Commander in ein anderes Universum gesetzt und aufpoliert, sondern dort sieht man auch Innovation und Evolution und genau das selbe erwarte ich von Elite.
Man kann nämlich in einem Spiel sehr viel verbessern ohne das ursprünglich Spielprinzip zu verändern, wenn man es geschickt macht.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

ihr habt alle recht, ich habe ebend einen schönen text verfasst aber dank 4p ist er auf einmal weg. wiedereinmal, kennt ihr das? wenn man am liebsten jemanden anschreien möchte? durch den monitor.

also ncohmal kurz fassung und strg+c

nach tagen wieder ed gespielt.
80k auftrag, wow 7 min, mach ich
angekommen. landerlaubniss. ja kann aber nicht landen. strafe, 45 k

gut auf nach dahan. dahan ruckelt und dreht sich teilweise nciht mit.
ok frustballern. sidewinder auspacken und ab bountys schiessen. start hängt. die station steht still.

ende, ich mach mri jetzt noch schön ein film an oder geh schlafen

so das war die kurzfassung. :Blauesauge: